User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S: Altes FF-Comic: Pauli(?) als unfreiwilliger Darsteller in Gruselfilm

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    S: Altes FF-Comic: Pauli(?) als unfreiwilliger Darsteller in Gruselfilm

    Hallo Forum,

    vielleicht könnt Ihr mir ja auch bei meiner zweiten Comicsuche helfen?!

    Die FF-Ausgabe, die ich suche, dürfte so aus den frühen 80er Jahren stammen, vielleicht sogar noch früher...

    Ich kann mich dran erinnern, dass Pauli(?) und Freunde(?) in ein altes Haus oder Schloss gelangen und dort das eine oder andere gruselige Erlebnis haben. Dann bricht Pauli durch eine Falltür und stellt fest, dass nur ein Film gedreht wurde...

    Ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich die Handlung (oder gar die Hauptdarsteller) einigermaßen treffend wiedergegeben habe.

    Falls mir jemand von Euch weiterhelfen kann: Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!

    Abermals herzliche Grüße aus Goslar,
    Andreas

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von RobertK
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anbu69 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich dran erinnern, dass Pauli(?) und Freunde(?) in ein altes Haus oder Schloss gelangen und dort das eine oder andere gruselige Erlebnis haben. Dann bricht Pauli durch eine Falltür und stellt fest, dass nur ein Film gedreht wurde...
    Hallo Andreas,
    deine Beschreibung paßt ziemlich genau zu der Geschichte "Wer glaubt schon an Gespenster..." aus FF 2/1979. Nur bei der Falltür ist deine Erinnerung nicht ganz korrekt, denn Pauli und Mausi sind da durch den morschen Holzfußboden durchgebrochen

    Ähnliche Geschichten gab es auch in FF 10/1979 - FF 11/1979 und im FF Sonderheft Zaubern 13/1981 (jeweils mit Lupo in der Hauptrolle), aber die von dir gesuchte Geschichte wird wohl die oben genannte Pauli-Geschichte sein.

    LG,
    Robert

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Robert,

    nachdem was Du so schreibst denke ich doch auch, dass es sich um die richtige Geschichte handelt !

    Ich habe bei Ebay gerade mal geschaut und auch direkt ein Exemplar gefunden und drauf geboten.

    Ich berichte Dir, sobald ich (hoffentlich) das Heft in Händen halte, obs tatsächlich das Richtige war!

    Bis dahin ersteinmal: 1000 Dank!!! und herzliche Grüße,

    Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •