User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Smallville Season 6

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smallville Season 6

    Ich hab zwar gesehen, dass es hier schon Smallville Topics gibt, diese aber schon ewig nichtmehr besucht wurden, schreib ich hier mal einen neuen.

    Ich fand, dass Smallville seit der 4. Staffel immer besser wird. Hab es jetzt bis inclusive Staffel 6 Folge 12 gesehen, und muss sagen, dass die Folgen S6E11 und E12 die besten bisher der Serie sind!

    Vorallem finde ich absolut klasse, wie nahe die Darsteller der auch in den Comics existenten Figuren sind.
    Auch Oliver Queen (woanderst in diesem Forum steht ihm würde der Bart fehlen, hier verweise ich auf http://www.dcfanpage.de/who_is_who/green_arrow1.php der hatte nämlich ganz am Anfang keinen Bart).

  2. #2
    Mitglied Avatar von CGSpawn
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Serie nicht so gut (um es mal nett auszudrücken). Dafür gibt es zu viele Sachen die mit den Comics nicht übereinstimmen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CGSpawn Beitrag anzeigen
    Ich finde die Serie nicht so gut (um es mal nett auszudrücken). Dafür gibt es zu viele Sachen die mit den Comics nicht übereinstimmen.
    Das alleine finde ich ja nicht so schlimm, viele Ideen in der Serie an sich aber doch ziemlich hanebüchen. Lois kommt nach Smallville und nennt Clark dort wie in anderen Formaten auch "Smallville". Sorry, aber ne. Wozu macht man sich die Mühe einer "Clark in Smallville" Serie, wenn es sich dann doch zum Großteil auch um Lex Luthor und Lois Lane dreht? Verstehe ich echt nicht. Jetzt hat die Serie neben Lex Luthor als Eher-Jugendfreund-als-Feind dann auch noch Green Arrow und Lynda "Wonder Woman" Carter hat man auf die alten Tage auch noch in einer Rolle untergebracht. Da fällt es mir dann irgendwann auch immer schwerer, das Ganze noch ernst zu nehmen ...denn wenn man eine Geschichte schon neu erzählt, sollte man sich entweder wirklich was neues ausdenken oder zmindest etwas näher am Original bleiben, aber doch nix bekanntes völlig verzerren und entfremden,gerade auch weils 10 Jahre vorher auch schon ne Lois&Clark-Serie gab. Das macht meiner Meinung nach irgendwie keinen Sinn.
    Zudem waren einige Folgen, die ich gesehen habe, wie z.B. wie die mit Aquaman (das schauspielerische Talent des dauergrinsenden Schönlings lag unter Null) schlichtweg total schlecht.
    Plus: Ich kann mit diesem "SciFi-Jugend-Action-Soap"-Format (im Endefekt unterscheidet die Serie nicht viel von "Roswell") einfach NICHTS anfangen.

    Total schade, dass man an solchen Serien bis jetzt noch nix tolles gegeben hat. Birds Of Prey war auch eher suboptimal. Lois & Clark auch eher so "naja" als wirklich gut. Über Lowest Budget Mist wie Mutant-X oder Witchblade brauchen wir erst gar nicht reden .... bin mal gespannt auf Heroes und die kurzlebige Blade-Serie ...

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja sagen wir mal so, sie haben sich in Smallville schon etwas von den Comics entfernt, aber das ist auch interessant, wenn man die Gemeinsamkeiten zu den Comics sucht. So z.B. als der eigentlich nur für die Serie erfundene Charakter "Chloe Sullivan" in der Folge "Justice" die Rolle von Oracle für die JLA spielt. Ausserdem finde ich, dass die Schauspieler der Comicvorlage in allen Charakteren sehr nahe kommen (Bei Aquaman muss man die alte Form anschauen, in der er noch beide Arme hat und die Kombination aus Orange und Grün trägt).
    Was bringen starke Schauspieler, wenn ich immer wieder denke: "So sieht der Chara im Comic nicht im Entferntesten aus!", wie z.B. Halle Berry als Catwoman! Das fand ich grausam! Da kam die Erotik dieses Charakters nicht im Entferntesten rüber. Das war gewollt und nicht gekonnt!
    Oder (auch wenn es Marvel ist) die Darstellung des Kingpin im Daredevil-Kinofilm, seit wann ist Kingpin ein schwarzer gepflegter Mann? Kingpin ist ein fetter, käseweisser, ekelhafter Fettwanst!
    Ich gebe zu, dass viele Schauspieler aus der Serie Smallville nicht der Hammer sind (abgesehen von Michael Rosenbaum als Lex Luthor, der ist echt genial). Aber über die Darstellung der Comicvorlagen sollte man nicht motzen, teilweise haben sie auch andere Charas aus den Comics in Smallvillecharas einfließen lassen, beispielsweise denke ich, dass das mit Lex und der anfänglichen Freundschaft mit Clark eine Anspielung auf Kenny Braverman (Conduit) ist.
    Die Sache mit den Krypto-Freaks ist irgendwann wirklich langweilig, das nervt mich auch! Aber wie ich eingangs geschrieben hab, ab Staffel 4 wird es immer besser, und die 6. geht nur noch ab!
    Besonders Gut finde ich die Darstellung von Oliver Queen aka Green Arrow, ich finde sein waghalsiger und draufgängerischer Charakter wird sehr gut sichtbar gemacht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das ist aber doch nun mal wirklich nicht alles. Wenn ich einen Film oder eine Serie sehe, dann will ich ich nicht nur darüber staunen, dass Figur xy wie in den Comics aussieht und rüberkommt. Wenn die Handlung Senf ist, bringt das doch alles nichts ...

  6. #6
    Mitglied Avatar von The Batman
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Faulbach am Main
    Beiträge
    441
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Serie einfach nur genial , Ich war ja schon seit jüngster Kindheit ein Fan von Superman (dang der Großartigen Christopher Reeve Filme) aber ich konnte mich immer am besten mit Batman identifizieren da er ja ein Mensch . Superman fand ich immer Cool will er Fliegen kann und Super Stark ist, doch der Kerl macht keine Fehler , er weis immer was das Richtige ist .

    Dann kam das Jahr 2002 eigentlich schon ende des Jahres als ich mit bekam das RTL eine Serie über den jungen Clark Cent ausstrahlt ich schaute mir die Serie so gut wie immer an und es Fiel mir leicht sich mit diesem Clark der noch nicht Superman ist besser zu identifizieren. Clark ist unheimlich in das Mädchen von neben an verknallt , ist nicht gerade der beliebteste Kerl auf der Schule und macht gewaltige Fehler (das ende der 2. Staffel und Anfang der 3. Staffel).

    Das sich die Serie von den Comics stimmt aber bei welcher Comic Verfilmung ist das denn nicht so auser Sin City. Ich muss auch zugeben das ich von einigen Folgen der 4. Staffel nicht sonderlich begeistert war doch dann gab’s ja wider die Großartige 5. Staffel.

    Als ich hörte das Green Arrow war ich schon skeptisch und das er die Justice League Gründen will , da er ja in den Comics nicht so von seinen Team Mitgliedern begeistert ist vor allem Superman und das Green Arrow dann noch in Smallville Lebet müsste ja auch nicht sein , er hätte ja einfach des öfteren vorbei schauen können . Aber trotzdem Glaube ich das Staffel 6 Gut ist und auf die folge Justice freue ich mich schon und nach Staffel 6 geht Grenn Arrow ja auch wider .

    Einz wollte ich noch los werden : Ich schaue mir Smallville sehr viel Lieber an als Superman Returns der sich ja noch stärker von den Comics entfernt .
    Batman an seiner Seite bisst du stark .

  7. #7
    Mitglied Avatar von Willpower
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'Smallville' darf man glaub ich gar nicht so eng mit den Comics in Verbindung bringen. Wenn man die Serie als Elseworld betrachtet gehts eigentlich.
    Dass die Storys mit der Zeit besser wurden (nicht nur Kryptonitfreak muss gestoppt werden. fertig) liegt IMO viel an der Beteiligung von Jeph Loeb, der ja auch schon sehr viel geile Comicgeschichten hervorgebracht hat.
    Ollie Queen zu sehen war ganz nett, aber dass Lois mit ihm rummacht hat mich dann doch etwas gestört ^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von The Batman
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Faulbach am Main
    Beiträge
    441
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Willpower Beitrag anzeigen
    'Smallville' darf man glaub ich gar nicht so eng mit den Comics in Verbindung bringen. Wenn man die Serie als Elseworld betrachtet gehts eigentlich.
    Dass die Storys mit der Zeit besser wurden (nicht nur Kryptonitfreak muss gestoppt werden. fertig) liegt IMO viel an der Beteiligung von Jeph Loeb, der ja auch schon sehr viel geile Comicgeschichten hervorgebracht hat.
    Ollie Queen zu sehen war ganz nett, aber dass Lois mit ihm rummacht hat mich dann doch etwas gestört ^^
    Genau die Serie mit denn Comics zu vergleichen sollte man wirklich nicht das haben ja die Macher ja auch schon mall gesagt .
    Batman an seiner Seite bisst du stark .

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Season 6 & 7

    Ich muss sagen Smallville ist eine meiner Lieblingsserien .
    Die 6 Season ist die beste von allen und das Finale gegen Bizzaro! Einfach GENIAL!
    Freu mich schon auf die 7 Season mit Supergirl.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    supergirl??? echt? wo gibts da infos?

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Supergirl

    Zitat von Superphil
    supergirl??? echt? wo gibts da infos?
    Die Info kannst du hier nachlesen:
    http://www.myfanbase.de/index.php?mid=304&nid=6554

    http://www.kryptonsite.com/ (Etwas runter Scrollen)

    http://www.smallville-online-news.de..._indexpag.html

  12. #12
    Mitglied Avatar von John Constantine
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Frankfurt am Main/Berlin
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh? Ist die denn schon auf deutsch draussen? und seit wann? Bitte um schnellstmögliche Antwort!

  13. #13
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in D'land ist gerade die 5. Staffel auf DVD erschienen
    die 6. Staffel kommt erst demnächst im TV in D'land
    in USA ist die 6 Staffel schon zu Ende gesendet im TV und
    die Produktion der 7. Staffel beginnt demnächst

  14. #14
    Mitglied Avatar von John Constantine
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Frankfurt am Main/Berlin
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thx norbie das wollte ich nur wissen...Hab aber gleich noch eine Frage...Ist schon der Zeitpunkt der deutschen Ausstrahlung im FreeTV angekündigt?

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Zitat Zitat von John Constantine Beitrag anzeigen
    thx norbie das wollte ich nur wissen...Hab aber gleich noch eine Frage...Ist schon der Zeitpunkt der deutschen Ausstrahlung im FreeTV angekündigt?
    Es kursieren Gerüchte das die Staffel ende September starten soll, ein exakter Termin wird in ein paar Wochen erwartet.

    Aber für die die Season 6 noch nicht gesehen haben, kann ich sagen es ist die beste und Actionreichste von allen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von John Constantine
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Frankfurt am Main/Berlin
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort.

    ps. Ich freu mich auch auf den Arrow-Auftritt.^^

  17. #17
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fox87 Beitrag anzeigen
    Aber für die die Season 6 noch nicht gesehen haben, kann ich sagen es ist die beste und Actionreichste von allen.

    Und die Staffel die eindeutig zeigt, dass es Zeit wird dass Smallville ENDLICH zu Ende geht, da den Machern nix sinnvolles mehr einfällt und diese nur versuchen die Serie durch Cameos anderer DC Superhelden/Figuren am Leben zu halten
    "You're not quite evil enough. You're semi-evil. You're quasi-evil. You're the margarine of evil. You're the Diet Coke of evil, just one calorie, not evil enough." - Dr. Evil

  18. #18
    Mitglied Avatar von John Constantine
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Frankfurt am Main/Berlin
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir schonmal dabei sind...Wie schlägt sich die Aquaman-Serie im Amiland?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Constantine Beitrag anzeigen
    Wo wir schonmal dabei sind...Wie schlägt sich die Aquaman-Serie im Amiland?
    Ich sag mal so: Welche Aquaman-Serie???


    Total gefloppt...darum dürfen wir den Justin Hartley ja auch als Green Arrow in Smallville bewundern.
    "You're not quite evil enough. You're semi-evil. You're quasi-evil. You're the margarine of evil. You're the Diet Coke of evil, just one calorie, not evil enough." - Dr. Evil

  20. #20
    Mitglied Avatar von John Constantine
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Frankfurt am Main/Berlin
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na Prima...Also wird wohl Smallville das Letzte sein was wir von DC in Form von einer Serie erleben dürfen...

    Abgesehen von den Animations...

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking ???

    Zitat Zitat von Green Borrow Beitrag anzeigen
    Und die Staffel die eindeutig zeigt, dass es Zeit wird dass Smallville ENDLICH zu Ende geht, da den Machern nix sinnvolles mehr einfällt und diese nur versuchen die Serie durch Cameos anderer DC Superhelden/Figuren am Leben zu halten
    Das finde ich nicht. Die Story der 6. Season zeigt endlich was genau hinter Level 33.1 steckt uvm.
    Zu übertrieben ist das Auftreten der anderen Superhelden auch nicht der Green Arrow ist ja nur die halbe Season dar und die Gründung der Justice League finde ich auch nicht zu gekünstelt, da keine neuen Charaktere eingeführt wurden sondern alte bekannte Figuren wie FLASH, CYBORG usw. dabei sind.
    Denn einzigen den ich überflüssig finde ist Manhunter,der am ende des Season auftaucht, das wird wiederum entschädigt mit dem großartigen Finale das wirklich sehr gut ist, wie ich finde (Stichwort Bizarro).
    Ich persönlich freue mich schon auf die 7. Season und hier in Deutschland auf die 6. Staffel.
    Geändert von Fox87 (28.06.2007 um 10:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher