User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lesereihenfolge?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mondkerz
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lesereihenfolge?

    Hallo zusammen. Ich habe heute einen Haufen Chaos Comics erstanden, da ich aber nirgendswo eine vernünftige Lesereihenfolge finde, blicke ich nicht durch wie ich die Hefte nun lesen soll.

    Folgende Hefte befinden sich nun in meinem Besitz:

    Evil Ernie (s/w) 1-3
    Evil Ernie (Mini) 1-5 (1-3 mit Chromcover)

    Lady Death 1/2-3 (1-3 mit Chromcover)
    Lady Death 1+2 (1998)
    Lady Death Prestige 1-13
    Lady Death - Die Odyssee
    Lady Death - Gottlose Wege
    Lady Death - Fluss der Angst
    Lady Death - Die Rückkehr der Göttin 1

    Chastity (2000) 1

    Bad Kitty Reloaded 1-4

    The Haunted (2 Hefte aus dem Jahr 2002)
    The Haunted 1-4

    Chaos! One-Shot 2-4, 8-14

    Chaos! Crossover 2, 6-9

    Ich hoffe einer von euch kann mir da helfen. Schon mal DANKE im voraus.
    Ein für das Comicforum!!!

  2. #2
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir die Antwort nicht schwer:

    Erst mal alles von Evil Ernie.

    Dann Lady Death 1/2-3

    Dann Lady Death 1-2 (wobei dir da 3-4 fehlt!)

    Dann Odyssee, Gottlose Wege und Prestige 1-13 in dieser Reihenfolge. Danach klafft eine große Lücke bei dir! In diese Zeit gehört The Haunted und Bad Kitty, sowie alle One-Shots und Crossover, die du da hast. Danach dann die restlichen LD-Comics. Chastity 1 entstand relativ früh und spielt vor allem anderen, was aber wieder nicht von Belang ist, da du es nicht vollständig hast und dir das fehlt, wo sich Chastity in die Chronologie des Ganzen einfügt. Viel Spaß!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mondkerz
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort. Gibt es irgendwo eine Liste wo alle Hefte in ihrer Lesereihenfolge veröffentlicht sind? Bis jetzt habe ich nur Listen gefunden die nach Veröffentlichungsdatum geordnet sind und sich auf einzelne Serien beschränken.
    Die offizielle Seite die hier genannt wird führt ja leider zu Infinity.
    Ein für das Comicforum!!!

  4. #4
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem der Liste ist folgendes: es erschienen in den Jahren zunehmend Geschichten, die nicht mehr nacheinander spielten, sondern irgendwo in die Reihe hineingehören. Da die richtige Einordnung meist nicht in den Geschichten selbst zu finden ist, bleibt es ein schwieriges Unterfangen. Ich selbst habe nach Armageddon (d.i. Prestige 12/13) völlig den Überblick verloren. Purgatori und Chastity spielten eigentlich gar nicht nach Armageddon, sondern irgendwie davor, Vandala 1 und 2 gehörten scheinbar zwingend zu den LD-Bänden, aber mir wurde nicht klar, wohin. Wenn mir jemand eine funktionstüchtige Timeline spendiert - gerne. Ich selbst habe es drangegeben. Die Erscheinungsreihenfolge (die zumindest bei Lady Death alleine bis zur Rückkehr der Göttin auch der Lesereihenfolge entspricht) kannst du dem Impressum der jeweiligen Hefte entnehmen. Da steht immer das Erscheinungsdatum der US-Hefte.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mondkerz
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben noch nicht mal die Amis da nen Durchblick? Wenigstens Pulido müsste doch wissen wie und wann seine Geschichten spielen...

    Erscheinen eigentlich in den USA noch (wieder?) Chaos! Comics?
    Ein für das Comicforum!!!

  6. #6
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment sieht es für mich so aus, als wäre Lady Death ein reiner Variant-Cover-Markt. Von jedem Heft erscheinen 150 verschiedene Versionen und es ist mir nicht klar, was für Stories da drin sind und wann sie spielen. Pulido? Ich kenn den nicht, keine Ahnung was der im Kopf hat und ob er Plan hat.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, Pulido ist der Vater von Lady Death, Purgatori, Chastity, Evil Ernie usw.
    novio de la Muerte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher