User Tag List

Seite 59 von 188 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 4682
  1. #1451
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Wieso bekam ich heute von lustige-taschenbuecher.de einen Newsletter, wonach eine neue pet-Fragerunde online wäre, nämlich die Fragen für Dezember 2009 / Januar 2010?
    Vermutlich, weil du den Newsletter abonniert hast.

  2. #1452
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Vermutlich, weil du den Newsletter abonniert hast.
    Da würde ich auch drauf tippen
    Gruß Christoph

  3. #1453
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber warum kommt der Newsletter jetzt, wenn die letzte Fragerunde vor einem Monat veröffentlicht wurde?
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  4. #1454
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Aber warum kommt der Newsletter jetzt, wenn die letzte Fragerunde vor einem Monat veröffentlicht wurde?
    Weil sie JETZT erst bei uns aktualisiert wurde?! Also komm, da kann man doch echt drauf kommen, oder?
    Gruß Christoph

  5. #1455
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha ok danke, damit hätte sich meine Frage dann erledigt. Daran hab ich gar nicht gedacht, da doch sonst die Fragerunde eigentlich direkt nach dem Erscheinen hier auch bei euch auf der Website stehen. Dass sie dann erste einen Monat später bei euch veröffentlicht wird, daran denke ich dann natürlich nicht...


    ...aber dass ich die Frage nicht gestellt habe, um zu erfahren, dass ich den Newsletter abonniert habe, darauf könnte man doch eigentlich auch kommen, oder?
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  6. #1456
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netnov, kannst du die Fragen sammeln?
    Es wäre wieder mal Zeit.
    NACH dem Experten-Chat vom 28.1. natürlich. Vielleicht wird beim chat ja schon die eine oder andere Frage beantwortet.

  7. #1457
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Frage an diejenigen, die die Möglichkeit hatten, den Expertenchat zu verfolgen: Welche neuen Erkenntnisse hat er denn ans Licht gebracht?
    Ich freue mich auf Antworten.

  8. #1458
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gruß Christoph

  9. #1459
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön! Allerdings muss man auf der Seite registriert sein, um die Protokolle einzusehen, was ich bisher nicht bin. Aber das lässt sich ja leicht nachholen.

  10. #1460
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wichtigesten Infos fande ich: 401 = Doppelduck | 402 = Donald "auf der Suche nach dem Glück" | Fußball = Donald ballspielend (kreativ!)

  11. #1461
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Fragen seit der letzten Runde am 21.12.2009. Ich habe jetzt nicht geschaut ob von davor noch Fragen offen waren (Stress) und ob der Expertenchat schon Fragen beantwortet hat (bin nicht registriert):

    • Gibt es inzwischen etwas Neues im Hinblick auf ein mögliches XXL-Abo oder ist diese Idee endgültig gestorben? Vor ein paar Monaten hieß es ja, dass die Abo-Abteilung da irgendwelche Probleme mit gehabt habe.
    • Gibt es schon Daten darüber wie gut (oder schlecht) die LTB-Collection im Verkauf ankam?
    • Einige Leser im Forum hätten Interesse an einem MM Abo allerdings ohne die Extras aus Kunststoff. Gibt es Planungen in dieser Richtung?
    • DoppelDuck erscheint nicht wirklich oft im LTB, und der Abstand ist doch recht groß. Dürft ihr nicht früher veröffentlichen? Wird 2010 etwas weiter aufgeholt werden?
    • Kannst du uns sagen, was 2010 kommen wird? Welche Künstler werden ein Cover beisteuern, von wem wird 400 sein? Wird es 2010 Casty geben?



    Hier noch Karlos Fragen/Anregungen die allerdings hier im Thread teilweise auf geteiltes Echo stießen:

    Moneysack tritt jetzt wieder öfter im LTB auf. Und plötzlich gibt es zwei zweitreichste Männer in Entenhausen: Klever und Moneysack. Kann man sich nicht darauf einigen, dass Moneysack der zweitreichste Mann der Welt ist (und in Afrika wohnt) und Klever der zweitreichste Mann Entenhausens?

    Du suchst Gamma Geschichten. Wie wäre es mit diesen?
    I TL 2478-1einziges Treffen Gamma/Indiana Goof. Und dazu sehr witzig und von De Vita
    I TL 2705-1als Sonderweg (gefällt dir ja, wenn ich das richtig verstanden habe)
    I TL 2721-3PCastys Meisterwerk.
    Zur Länge
    Mauso Polo war länger. Und wenn man auf die zweite Maus verzichtet, ist der Maus-Anteil kaum höher als normal.
    Zur Qualität
    Dass du die Story nicht gut findest, ist dein gutes Recht. Wenn unsere Topolino-Leser und die Papersera-User sich vor Lob überschlagen, hat die Story aber den Weg ins LTB meiner Meinung nach mehr als verdient.

    Zum Panaro-Vergleich letztes Mal.
    Nehmen wir einen durchschnittlichen Panaro. Klar, verglichen mit den Riesenpinguinen ist er ein Meisterwerk. Verglichen mit einem durchschnittlichen Faraci ist er aber schlicht langweilig.

    Ihr sucht ja noch nach langen Geschichten. Wie wäre es mit diesen?
    I TL 934-AP US 59 S. Cimino/Cavazzano
    I TL 1049-CP US 56 S. Marconi/Scala
    I PK 85-1 PK 80 S. Leoni
    I TL 2796-1P US 104 S. Vitaliano/Gervasio

    Gibt es genug Helferlein Geschichten für eine EE? Und ist damit die EE über die Damenwelt gestorben? Oder nur verschoben?

    Wenn ich mich nicht vertan habe, handelt es sich bei mindestens fünf der neuen Geschichten in der diesjährigen Sonderedition um Duck Stories. Kommen überhaupt neue Mäuse vor? Nicht, dass wir die Enten nicht mögen, aber geblockte Duck Stories kann man jederzeit in der EE abdrucken, während die Möglichkeiten für geblockte Mäuse deutlich begrenzter sind. Hier nur Duck Stories zu bringen wäre eine weitere verpasste Gelegenheit.

    WICHTIG: Danke für Indy EVs letztes Jahr im Spezial, für i tl 2554-1 und i tl 2612-1 und i tl 2278-5

    In LTB Spezial 34 wären Pezzin/Cavazzano oder Mauser erfreulicher gewesen als Miguel. Geht wohl in JEDEM Spezial eine EV?

    Marbella Geschichte: In LTB Spezial 31 zum Thema Weltraum hätte man die fehlende Marbella-Geschichte verwenden können; und hat es nicht getan. Nun wird in LTB Spezial 34 die erste Marbella Geschichte nachgedruckt. Und damit rückt I AT 213-A in weite Ferne, denn um diese Geschichte abzudrucken, müsste man Teil eins NOCHMAL nachdrucken. Gründlich vergeigt, die Sache.

  12. #1462
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Chat jetzt auch gelesen. Es scheinen dort keine unserer Fragen aufgetaucht zu sein, oder hab Ihr was gefunden?

  13. #1463
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Ich habe den Chat jetzt auch gelesen. Es scheinen dort keine unserer Fragen aufgetaucht zu sein, oder hab Ihr was gefunden?
    Irgendwo wurde schon gesagt, welche/wieviele Castys in 2010 kommen werden und das Cover von LTB 400 ist im Vodcast und hier schon zu sehen: http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-400.html
    Allerdings muß ich sagen, daß ich mir - was den Zeichner angeht - unschlüssig bin...
    Gruß Christoph

  14. #1464
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Irgendwo wurde schon gesagt, welche/wieviele Castys in 2010 kommen werden
    Soweit ich weiss, wurde nur gesagt, dass es in LTB 403 EINE Casty (und eine Faraci) Geschichte geben wird. Aber nicht, welche das sein wird oder ob es 2010 noch mehr geben wird.

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Allerdings muß ich sagen, daß ich mir - was den Zeichner angeht - unschlüssig bin...
    Also für mich sieht es sehr nach Cavazzano aus.

    Danke, Netnov, werde die Fragen demnächst, also heute oder morgen reinstellen.

  15. #1465
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, wurde nur gesagt, dass es in LTB 403 EINE Casty (und eine Faraci) Geschichte geben wird. Aber nicht, welche das sein wird oder ob es 2010 noch mehr geben wird.
    Kann ich nicht mehr sagen, tut mir leid.


    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Also für mich sieht es sehr nach Cavazzano aus.
    Ich bin mir da unschlüssig, wie gesagt. Wenn das wirklich Cavazzano ist, hat er ein wenig gehuddelt...die Proportionen des Gesichts sehen ganz untypisch aus.
    Gruß Christoph

  16. #1466
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist abgeschickt.

    die umstrittenen Fragen meinerseits habe ich als solche kenntlich gemcht bzw. die umstrittenen Formulierung (in der Marbella-Frage) geändert.

  17. #1467
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, schön, daß es mit der fragrunde weitergeht, allerdings scheinen Frage 7 und 8 gleich zu sein, da sich beide auf die EV´s in den Sondereditionen beziehen.

    LG
    jojoxz
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  18. #1468
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass man einige der Fragen, die ich hier gelistet habe, immer noch nicht gestellt wurden, obwohl sie teilweise noch von Oktober sind!

    Ich finde diese Fragen auch keinerlei belangloser als einige in der neuen Fragerunde. Was mich vor allem immer wieder verwundert, warum gefühlt jedes zweite Mal eine Frage zum XXL-Abo gestellt wird? Ich finde das ja auch recht interessant, aber wenn ich pet wäre, würde mich diese ewige Fragerei danach langsam ein bisschen nerven... kann man nicht wenigstens die Schlagzahl beim Nachhaken etwas senken?

    Außerdem würd ich mich noch gerne dafür einsetzen, wegen der Kompilation nachzufragen, die pet ja an die ECC geschickt hat...

    Und bei Frage 5 sollte man noch evtl. ein "neben dem in LTB 403" einfügen, ansonsten bekommen wir wohl nur das zu hören, was wir schon wissen.

  19. #1469
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @313er

    ist geändert.

    Deine Fragen scheinen untergegangen zu sein. Bei den Fragen 1-5 bin ich auch nicht bei jeder von der Dringlichkeit überzeugt. Aber sie sind alt und die Fragesteller sollen sich nicht benachteiligt fühlen.

  20. #1470
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @313er

    Du hast Recht, die letzte XXL Abo Frage wurde im letzten September gestellt. Aber ich glaube, so wie es Karlo formuliert hat geht es in eine gute Richtung.

    Ich finde auch grade die erste Fragenhälfte interessant. So Detailfragen zu bestimmten Zeichnern/Geschichten interessieren mich nicht so. Insgesamt ist das Verhältnis diesen Monat ziemlich ausgewogen, oder?

    Stell Deine Fragen doch einfach nochmal hier im Thread wenn Sie Dir inzwischen noch unter den Nägeln brennen.

  21. #1471
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    977
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier schon mal meine Frage zu nächsten Fragenrunde:


    - Das Auto von Donald als Sammelbox ist eine nette Abwechslung. Hat man
    hier von den Ladenaufstellern einfach mehr produziert? Steckt da ein
    Konzept dahinter, so dass wir noch auf andere Figuren / Gegenstände
    hoffen dürfen die vielleicht sogar zusammenhängen?

    - Die LTBs 1 - 50 sind derzeit nicht erhältlich. Wie sieht es mit einer
    Neuauflage aus? Wäre das nicht die Chance zu einem Abo von Anfang an
    z.B. in speziellen Sammelboxen, zusammenhängenden Buchrücken oder die
    schon öfter angesprochenen Ausgaben mit Redaktion und Coloration. Es
    wäre gut, wenn Ehapa sich dazu im Vorfeld Gedanken macht, die
    Veröffentlichungspolitik beiden Disney DVDs ist z.B. völlig seltsam,
    teilweise doppelte Folgen in ein und der selben Collection usw.

  22. #1472
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Stell Deine Fragen doch einfach nochmal hier im Thread wenn Sie Dir inzwischen noch unter den Nägeln brennen.
    Von den Fragen kam nur eine von mir. Ich hab sie ja nur gelistet, finde sie aber teilweise dennoch interessant. Folgende müssten jetzt noch nicht gestellt worden sein:

    - Werden wir die erste Geschichte mit Zantaf/Graf Zahl/Professor Piepenbrink (I AT 142-A) und von Agent Franz (I TL 2392-1, laut Inducks) auch mal zu sehen bekommen?
    Bei lustige-taschenbuecher.de nimmt die Anzahl Bewertungen bei den Sondereditionen ab, Also Band eins wird von mehr Usern bewertet als Band zwei, und dieser von mehr als Band drei. Deckt sich das mit den Verkaufszahlen?

    - Bei lustige-taschenbuecher.de nimmt die Anzahl Bewertungen bei den Sondereditionen ab, Also Band eins wird von mehr Usern bewertet als Band zwei, und dieser von mehr als Band drei. Deckt sich das mit den Verkaufszahlen?

    - Sonderband, Spezial, Enten-Edition, Extra, Mini Pocket, Exklusiv, Jubiläumsedition, Sonderedition, Ostern, English Edition und nun auch Collection – ganz schön viele Nebenreihen! Ich kann mir kaum vorstellen, dass den jungen Fans so viel Geld zur Verfügung steht, dass sie sich all diese Ausgaben kaufen können! Deshalb meine Frage: Ging/Geht also der Verkauf des normalen LTB zurück, weil die Leser stattdessen ihr Geld für die Nebenreihen ausgegeben haben? Oder werden die Nebenreihen allgemein im Vergleich zum normalen LTB zu einem höheren Prozentsatz von Erwachsenen gekauft?

    - Wie kann es sich das Topolino leisten, zahlreiche Geschichten/Serien online bereitzustellen ? http://www.disney.it/publishing/topolinomagazine/
    Gibt es ähnliche Überlegungen im Ehapa Verlag ?

    - Können die TGDD Spezial-Bände nachgedruckt werden? Es sind zurzeit nur drei im Online Ehapa-shop erhältlich, und warum kann man im Ehapa-Shop die aktuellsten Bände nicht erwerben?

    - Hält Ehapa einen Preis von 2,50 € für die neuen 100 Seiter wirklich für günstig ?
    Ich weiß, alles wird teurer, aber auch mein 11 jähriger Sohn ist der Meinung,
    bei gleichem/ähnlichem Inhalt würde er eher ab und zu für 7,50 € ein 500 seitiges LTB Spezial kaufen
    als 3 100 Seiter.
    Und ob ein "paar" Sammler so eine Serie am Leben halten können ???


    Finde davon selber ja nicht alles hochinteressant, aber man sollte zumindest nicht dauern verschieben, sondern dann einfach sagen, dass man sie weglässt. Denn wenn man vielleicht von Frage 5 und 7 absieht, sehe ich eigentlich auch in dieser Fragerunde keine dringenden Fragen, die man unbedingt diesen Monat stellen müsste... Naja, soll jetzt aber auch nicht allzu kritisch wirken, ist ja überhaupt eine gute Sache, dass ihr das mit der Fragen-Sammlerei übernehmt.
    Geändert von 313er (05.02.2010 um 23:10 Uhr)

  23. #1473
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht schon fest in welchen LTB´s die Teile von Onkel Dagoberts Millionen abgedruckt werden? Hinteinander oder wird es Pausen ähnlich wie bei DD geben.

    Bei Panini wird darauf sehr geachtet immer alle Top-Stories und vorallem von Forum-Fans geforderte Geschichten zu veröffentlichen. Dort werden viele Wege (Formate) probiert und sehr genau überlegt wenn etwas ohne Ersatz (anderes Format)eingestellt wird. Bei PET oder PETS Vorgesetzten habe ich das Gefühl das Gewinn ohne viel Aufwand (haufenweise Nachdrucke) das Erfolgrezept sein soll. Beispiel: Iron Man bei Panini zuerst Heft, dann Zweitseríe, dann 100 Seiten Heft, dann Paperpack, Monster Edition jetzt Sonderband, dazu Ehapa bei Micky X ein überteuertes Taschenbuch und Ende.
    Bin sicher man hätte bei Panini das Format nicht geändert wenn das 1 Format schon ein Top-Hit gewesen wäre. Ich habe nicht das Gefühl das bei Ehapa die Verantwortlichen auch Fans sind.

    Andere Frage: wie gedenkt man die Casty Geschichten zu veröffentlichen? Denn wenn diese nicht bei uns gedruckt werden sollten sind pet und Co komplett falsch am Platz.

  24. #1474
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vll kann man auch mal ein Lob unterbringen,denn ich muss sagen die cover haben sich erheblich gebessert (aktuellestes bsp.LTB 401)
    Gut,den ganzen schnickschnack mit fly-eye usw. bräuchte es nicht.Aber ich denke sowas würde pet sicher auch gerne hören,nicht nur kritik.Und ich denke das ist auch der Grundtenor des Forum(soweit ich das mit meinen bescheidenen mitteln beurteilen kann)

  25. #1475
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (1) Steht der Name 'Donald Duck und Co.' für die neuen 100-Seiter schon fest?

    (2) Wird der Name der neuen 100-Seiter 'Lustiges Taschenbuch' beinhalten, bzw. wird auf dem Cover 'Lustiges Taschenbuch' stehen?

    (3) Werden in den neuen 100-Seitern auch Comics wie DuckTales oder Darkwing Duck erscheinen?

Seite 59 von 188 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869109159 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •