User Tag List

  1. #4301
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Umgangstons kann ich pet verstehen, mal ganz unanhängig von der Qualität der Antworten sind die guten Manieren bei einigen Usern dieses Forums doch stellenweise nicht immer voll da (sehr nett ausgedrückt).

    Allerdings kann ich auch die Frustration über manche der Antworten bzw. die Art dieser verstehen. Obwohl es für mich keine Priorität ist, ist es für mich zum Beispiel nachvollziehbar, dass sich einige User an der fehlenden Groß- und Kleinschreibung von pets Antworten stören oder daran, dass gerade bei der Hervorhebung von Fehlern durch das Forum häufig nicht der Eindruck erweckt wird, dass der Anspruch besteht, auch in puncto Kontinuität das bestmögliche Produkt zu schaffen. Zum einen im Bereich Recherche, zum anderen im Bereich Übersetzung haben sich über Jahre Schludrigkeiten eingeschlichen, die ich so eigentlich nicht in einem preislich doch nicht unerheblichen Produkt sehen möchte. Allerdings, da wiederhole ich mich, rechtfertigt dies nicht den zum Teil fast schon verbal-aggressiven Ton durch Teile des Forums.
    Da es hier keine Orden wie im Fieselschweif, Danke-Buttons oder Ähnliches gibt, schreibe ich einen Beitrag: Das ist ganz genau meine Meinung, die ich selbst nicht besser ausdrücken könnte.
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  2. #4302
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch etwas ausführlicher.

    Pet hat eine neue Aufgabe übernommen, für die er viel reisen muss. So die offizielle Begründung für die lange Wartezeit.
    Nachdem er geantwortet hat, wollte ich, dass wir eine Lösung finden, damit die Kommunikation mit ihm und dem Forum wieder schneller geht. Ich habe einen Chat vorgeschlagen. Dann hätten wir eine fixe Zeit, bei der wir aktuelle Fragen stellen können und bekämen sofort Antwort. Und er hätte eine zeitliche Beschränkung und wüsste, dass das Fragenbeantworten nicht ewig geht. Sein Kommentar dazu:
    …tja, wenn man das alles so im Forum liest, ist man recht reichlich bedient.
    Ob das so Sinn und Spaß macht?“ (…) „…die Tonalität ist hoch grenzwertig, oder?“

    Mein Eindruck ist, dass wir hier eine Negativspirale haben: Wir ärgern uns, dass Pet nicht antwortet, manche äussern diesen Ärger allzu deutlich, Pet hat wegen diesen Äusserungen und auch Äusserungen in anderen Threads hier nicht sonderlich Motivation sich hier gross zu melden, die Antworten verzögern sich weiter, der Ärger hier steigt etc.


    Es bringt jetzt nicht viel darüber zu streiten, wer angefangen hat. Vielmehr geht es darum, einen Ausweg aus dieser Negativspirale zu finden. Denn ich möchte wieder einen guten Draht zur Redaktion haben und einen konstruktiven Austausch. Das ist nicht selbstverständlich. Und dazu gehört gegenseitiger Respekt. Und dass man sich mehr auf die positiven Dinge konzentriert.

    Ein Beispiel: Die Idee des LTB Galaxy stammt aus dem Forum. Mit Star Top und der Pezzin-Reihe sind zwei lange Maus-Serien drin. Ich freue mich darüber. Gleich zwei lange Maus-Serien sind alles andere als selbstverständlich. Ich könnte mich auch laut darüber beschweren, dass im Donald-Band nicht die Rebo-Reihe gedruckt wurde oder dass Topokolossal und Pianeta T jetzt wohl doch nicht kommen. Dann denkt sich Pet wahrscheinlich: „jetzt erfülle ich den Wunsch nach einer GalaxyReihe und bringe viel Maus, und die meckern immer noch. Wozu gehe ich überhaupt auf ihre Wünsche ein?“

    Es ist viel gesünder und sinnvoller, sich über das Erreichte zu freuen. Und dann zu fragen, ob Pet sich eine Fortsetzung der Galaxy-Reihe mit den erwähnten noch ausstehenden Geschichten vorstellen kann. So kommen wir eher zum Ziel.
    Geändert von kater karlo (30.05.2018 um 12:46 Uhr)

  3. #4303
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Da kann ich nur zustimmen. Ich habe mich schon öfter gewundert, warum hier so gut wie nur negatives geschrieben wird und die ganzen positiven Dinge (Mehr Maus-Anteil im LTB, Casty, LTB Galaxy (ebenfalls mit einem Band 3 voller Maus) und so weiter) irgendwie in den Schatten gestellt werden. Ich kann pet voll und ganz verstehen.
    Donald-Phantomias

  4. #4304
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausweg aus der Negativspirale: pet gibt hier und jetzt - nein, nicht seinen Rücktritt - bekannt, wie er in Zukunft fehlerhafte Buchrücken, Übersetzungsfehler und andere Stümpereien vermeiden will. Er verspricht, in Zukunft den Inducks zu benutzen, mindestens einen kompetenten Fan und Comic-Kenner in die Redaktion aufzunehmen und diejenigen zu entlassen, die nicht in der Lage sind, Buchrücken abwechselnd hell- und dunkelgrün zu gestalten. Zudem veröffentlicht er eine Entschuldigung für die Lüge der „kompletten“ Insel-der-Mythen-Ausgabe auf seiner Website und kündigt eine 2., wirklich komplette Auflage an. Und er erklärt, wieso er eine österreichische LTB-Ausgabe als „Ausgabe für Österreich und die Schweiz“ verkauft.
    Geändert von Indiana Goof (30.05.2018 um 15:45 Uhr)

  5. #4305
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist, dass wir hier eine Negativspirale haben: Wir ärgern uns, dass Pet nicht antwortet, manche äussern diesen Ärger allzu deutlich, Pet hat wegen diesen Äusserungen und auch Äusserungen in anderen Threads hier nicht sonderlich Motivation sich hier gross zu melden, die Antworten verzögern sich weiter, der Ärger hier steigt etc.


    Es bringt jetzt nicht viel darüber zu streiten, wer angefangen hat. Vielmehr geht es darum, einen Ausweg aus dieser Negativspirale zu finden. Denn ich möchte wieder einen guten Draht zur Redaktion haben und einen konstruktiven Austausch. Das ist nicht selbstverständlich. Und dazu gehört gegenseitiger Respekt. Und dass man sich mehr auf die positiven Dinge konzentriert.

    Ein Beispiel: Die Idee des LTB Galaxy stammt aus dem Forum. Mit Star Top und der Pezzin-Reihe sind zwei lange Maus-Serien drin. Ich freue mich darüber. Gleich zwei lange Maus-Serien sind alles andere als selbstverständlich. Ich könnte mich auch laut darüber beschweren, dass im Donald-Band nicht die Rebo-Reihe gedruckt wurde oder dass Topokolossal und Pianeta T jetzt wohl doch nicht kommen. Dann denkt sich Pet wahrscheinlich: „jetzt erfülle ich den Wunsch nach einer GalaxyReihe und bringe viel Maus, und die meckern immer noch. Wozu gehe ich überhaupt auf ihre Wünsche ein?“

    Es ist viel gesünder und sinnvoller, sich über das Erreichte zu freuen. Und dann zu fragen, ob Pet sich eine Fortsetzung der Galaxy-Reihe mit den erwähnten noch ausstehenden Geschichten vorstellen kann. So kommen wir eher zum Ziel.
    Und schon wieder ein Beitrag, dem ich nur restlos zustimmen kann.
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  6. #4306
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Fehler passieren mal."

  7. #4307
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Signierstunden mit Casty wäre das beste was es auf der Welt gibt! Bitte, Egmont!!!
    Man stelle sich vor, es gäbe diese Signierstunde. Ich sehe schon, wie sich die Leute beschweren, dass sie für die Signierstunde nach Berlin reisen müssen.

    In zwei Jahren wird Premium 17 harte Konkurrenz bekommen durch das Premium mit Toponina 20802

    Einer der User hier (weiss gerade den Namen nicht und bin zu faul zum Nachschauen) betreibt ja einen Blog und bekommt dafür schneller Antworten von pet, wenn er ihn was fragt. Der Umgangston scheint schon was auszumachen. Bei aller berechtigten Kritik an manchen Antworten und Aktionen des Verlags.
    Geändert von kater karlo (30.05.2018 um 17:13 Uhr)

  8. #4308
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Einer der User hier (weiss gerade den Namen nicht und bin zu faul zum Nachschauen) betreibt ja einen Blog und bekommt dafür schneller Antworten von pet, wenn er ihn was fragt.
    Nun...meinst du Donald-Phantomias oder wen meinst du? Das Fieselschweif? ComicGuide? Oder gar die Comicschau? Wenn es letzteres ist, auf Twitter antwortet pet tatsächtlich recht zügig auf Fragen. Und Kontakt mit der Produktion haben wir sogar auch.

  9. #4309
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor, es gäbe diese Signierstunde. Ich sehe schon, wie sich die Leute beschweren, dass sie für die Signierstunde nach Berlin reisen müssen.
    Das kann ich mir beängstigend gut vorstellen.

    In zwei Jahren wird Premium 17 harte Konkurrenz bekommen durch das Premium mit Toponina 20802
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  10. #4310
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also, ich weiß nicht. Wenn ich unkritische Dialoge mit Verlagsverantwortlichen führen wollte, würde ich mich im Comicguide-Forum anmelden. Wenn berechtigte Kritik nicht erwünscht ist, weil sie zu geballt auftritt, und man stattdessen positive Dinge hervorheben soll, kann man sich die Kommunikation gleich sparen. Es liegt doch in der Natur der Sache, dass Leser/Konsumenten sich eher melden, wenn sie mit etwas unzufrieden sind, als wenn sie alles super finden.

  11. #4311
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor, es gäbe diese Signierstunde. Ich sehe schon, wie sich die Leute beschweren, dass sie für die Signierstunde nach Berlin reisen müssen.

    Also für Casty würde ich das wahrscheinlich schon machen.

    In zwei Jahren wird Premium 17 harte Konkurrenz bekommen durch das Premium mit Toponina 20802

    Oh! Cool!

    Einer der User hier (weiss gerade den Namen nicht und bin zu faul zum Nachschauen) betreibt ja einen Blog und bekommt dafür schneller Antworten von pet, wenn er ihn was fragt. Der Umgangston scheint schon was auszumachen. Bei aller berechtigten Kritik an manchen Antworten und Aktionen des Verlags.

    Ich denke mal du meinst mich. Allerdings antwortet mir ja nicht pet, sondern Johanna Hölzler (Lector, Editor), welche übrigens in den LTBs bei Redaktion angegeben wird. Aber auch sie hat ein wenig erwähnt, dass fast zu viel gemeckert wird. (LTB Galaxy Mausanteil)
    Meine Antworten in dick. (Damit ich die Nachricht abschicken kann )
    Donald-Phantomias

  12. #4312
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade ganz froh über die Diskussion.

    Zum einen, weil sie in meinen Augen in die konstruktive, respektvolle Richtung geht und die deutlich positiven Dinge auch mal beim Namen genannt werden. Zum anderen aber auch, weil die Kritik bei alledem auch zur Sprache kommt und ich ein wenig die Hoffnung habe, dass wir es jetzt mal gemeinsam schaffen, die Dinge in einer akzeptablen und konstruktiven Weise anzuführen. Wenn wir das hinkriegen, kann ein wenig (und mehr erwarte ich wirklich nicht) für alle herauskommen. Der Verlag bekommt immerhin das Feedback von etwa 50 kompetenten und engagierten Lesern. Nicht viele, aber solche, die ihre Meinung äußern und nicht einfach die Klappe halten und den Kauf der Produkte einstellen. Im Gegenzug werden die Lücken in den Wunschgeschichten immer kleiner, auch wenn es oft Jahre dauert. Gerade das Premium scheint wirklich wie für uns gemacht zu sein und hat sogar gut 40% Mausanteil.
    Und inzwischen dürften wir, was tatsächlich veröffentlichte Geschichten angeht, auf Platz 4 hinter Italien, Griechenland und Portugal, aber vor Frankreich liegen. Auch wenn die "La marea dei secoli" schon hatten. Ihr glaubt gar nicht, was da noch alles fehlt.

    Der Punkt ist: Indiana Goof legt eigentlich durchweg den Finger in die Wunde. Im Tonfall ist er gerade eben moderater geworden, wenn auch mir noch nicht moderat genug.
    (Konkret: Das Wort "Lüge" wird mir - auch in Politik und Gesellschaft - zu schnell gebraucht, wo es sich erst mal nur um eine "Falschinformation" handelt. Und ich möchte auch nicht darüber diskutieren, wann aus der Falschinformation eine Lüge wird. Es ist schlicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen und für den Kern der Kritik nicht entscheidend.
    Und selbst wenn Dinge immer wieder falsch laufen, kann ich auch erst mal vorschlagen, wie man die Qualitätssicherung erhöht, anstatt jemandes Kopf oder Existenzsicherung zu fordern. Denn die - zu vielen - fehlerhaften Buchrücken haben verschiedene Ursachen. Im Schnitt 1 Fehler im Jahr mit 50 Ausgaben, also 2% Fehlerquote, ist zu viel, aber 98% waren eben auch richtig. Das spricht nicht dafür, dass der Mitarbeiter seinen Job nicht behrrescht. Das heißt nur, dass die Fehler, die in der Produktion passieren, nicht rechtzeitig erkannt und behoben werden. Eine bessere Abnahmekontrolle, und niemand weiß von den Flüchtigkeitsfehlern, die völlig normal sind und passieren. Keine Abnahmekontrolle, und sie fallen unangenehm auf.
    Ganz konstruktiv kommt dann der Vorschlag: Baut da bitte eine Qualitätskontrolle ein. Es ist Sammlern wichtig, und sie werden nicht dankbar sein, aber aufhören, undankbar zu sein.)

    Zu diesen Punkten kommt sicher noch die Berlin-Zentriertheit der großen Events rund um Jubiläen und Tatort, die allen unangenehm aufgefallen sind, die von Berlin weiter weg wohnen. Im Umkreis von 100 km von Berlin leben nun mal nur knapp 5% der Menschen im deutschen Sprachraum, im Umkreis von 400 km vielleicht ein Drittel. Da wird dann die Anreise teuer und langwierig und geht evtl. nicht mal ohne Übernachtung. Für Casty würden das wohl ein paar Fans machen, für Ulrich Schröder oder Flemming Andersen aber kaum.
    Aber vielleicht hilft da der Blick nach Italien. Dort gibt es natürlich Dutzende bekannter Zeichner und Comic-Messen über das ganze Jahr und das ganze Land verteilt (Mailand, Lucca, Neapel, Sizilien). Wir haben zum Beispiel den Comic Salon in Erlangen und die Comics & Mehr bei der Spielemesse in Essen. Jano fährt mit Arild Midthun einmal durchs ganze Land zu teilnehmenden Comicläden. Keine Ahnung, ob und wen Egmont präsentiert, aber es wird nicht so intensiv beworben wie eine U-Bahn-Werbung in Berlin.

    Die Botschaft also: Für einen großen Namen nehmen auch Schüler größere Reisen auf sich. Aber wenn ihr die großen Events ein wenig auf den deutschen Sprachraum verteilt, können mehr Leute kommen.

    Und noch eins von mir: Die Tatort-Nummer war marketingtechnisch ein gute Sache. Wenn es dem Verkauf dient, macht es ruhig häufiger, in Italien ist das Usus. Wenn die dazu passenden Geschichten noch gut sind, um so besser. (Ist auch in Italien nicht immer so.) Und wenn ihr die eine oder andere Knallergeschichte aus Italien in ein gut beworbenes Heft packt, um so besser. Die Gelegenheitsleser könnten zurückkommen.

    So, nur ein paar Beispiele, wie ich hoffe, das Feedback funktionieren könnte. Es liegt eben auch an uns, ob wir gehört werden wollen. Macht euch nur klar, dass die Sache nicht leichter wird, wenn der eine oder andere auf Fundamentalopposition schaltet. Ich meine, wir sind hier in einem Forum. Man kann (und sollte) vor dem Abschicken prüfen, ob man das, was man sagt, wirklich einem Menschen ins Gesicht sagen würde. Oder es notfalls nach dem Abschicken nachbearbeiten.
    In einem Chat geht das alles nicht. Unabhängig davon, dass man im Chat nicht mal eben bei Kollegen Informationen einholen kann, würde ich der aktuellen Lage auch nicht mit dem Forum chatten wollen. Fragen beantworten oder Feedback entgegen nehmen schon eher.

  13. #4313
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Pet

    "Zur Versöhnung: Fragt neu, ich antworte innerhalb zwei Wochen. Deal?"

  14. #4314
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Zitat Pet

    "Zur Versöhnung: Fragt neu, ich antworte innerhalb zwei Wochen. Deal?"
    Das ist super !

    Ich hätte auch Fragen....

    a)Ist inzwischen eine Neuauflage von Carl Barks Onkel Dagobert und Don Rosa Reihe geplant ?

    b) Gibt es auch ein DuckTales Extra im Micky Maus Heft ?

    c) Kann mann ein Adventskalender bitte im MMM / DDSH planen ?

    d) Neue Sammelboxen-Motiv für DDSH geplant ?

    e) Könnt Ihr mal im LTB / DDSH, ein Bericht über Herstellung von LTB oder DDSH machen ?

    f) Mal Comic Figuren mit Handicap ? Da ich selber gehandicapt bin und noch viel siehe, dass Menschen mit Handicap nicht einfach haben. Durch Comics könnten Kinder usw. lernen, dass Menschen mit Handicap dazu gehören.
    Geändert von Dagobert-Fan (01.06.2018 um 16:33 Uhr)

  15. #4315
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    a) nein
    b) ja, ab september
    d) nein

  16. #4316
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    a) nein
    b) ja, ab september
    d) nein
    b = ja ? Meinte aber damit, statt Plastik Extra was mit DuckTales ( kein Extra Heft) !
    a= Wäre schade, momentan gibt es in vielen Länder, schöne Don Rosa Reihe im Box oder so.

  17. #4317
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    e) Gab mal eine Reportage von lustige-taschenbücher.de von einem LTB Alltag, zudem auch eine Galileo Dokumentation zur Herstellung. Damit wäre das auch geklärt.

  18. #4318
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    f) Mal Comic Figuren mit Handicap ? Da ich selber gehandicapt bin und noch viel siehe, dass Menschen mit Handicap nicht einfach haben. Durch Comics könnten Kinder usw. lernen, dass Menschen mit Handicap dazu gehören.
    Spannende und ungewöhliche Frage.
    Ich will da nicht pets Antwort vorwegnehmen, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass diese Anti-Handicap-Politik von Disney kommt, und Egmont (oder sonstwer) da gar nix machen kann.
    Die Amis achten ja unglaublich darauf, dass die Kleinen in den Produkten nur mit Samthandschuhen angefasst werden, und dass da ja nix drin, was sie "verstören" könnte. Das betrifft nicht nur Disney-comics, ich meine das ganz allgemein. Ich finde diesen Aspekt auch sehr auffällig wenn man Zeichentrick made in USA mit Produktionen anderer Länder vergleicht. In gewissen Details liegen da einfach Welten zwischen, was man glaubt Kindern zumuten zu können, und wenn es nach den Amis geht, kann man Kindern NIX zumuten.

  19. #4319
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    e gibt es zur zeit in abo plus

    und für f figuren mit behinderung finde ich eine gute idee

    superhelden gibt oder gab es tho war zu beginn ein körperbehinderter arzt namens don blake

  20. #4320
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    510
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    f) Mal Comic Figuren mit Handicap ? Da ich selber gehandicapt bin und noch viel siehe, dass Menschen mit Handicap nicht einfach haben. Durch Comics könnten Kinder usw. lernen, dass Menschen mit Handicap dazu gehören.
    Da gab es mal diesen Comic: http://inducks.org/story.php?c=I+GM++++9-1
    Tick, Trick und Track helfen einem im Rollstuhl sitzenden Jungen dabei, Pfadfinder zu werden.

  21. #4321
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und diesen: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2109-2 aus LTB 229, in dem ein blinder Junge (der allerdings noch operiert werden kann) eine wichtige Rolle spielt.
    Vor knapp zwei Monaten wurde dazu im Topolino die mehrfache amputierte Fechterin Bebe Vio vorgestellt, auch mit ein paar Einseiter, die ich allerdings nicht einfach so ohne Erklärung auf Deutsch veröffentlichen würde.

    Italien macht es also immer mal wieder vor, warum sollte nicht auch Egmont eine entsprechende Geschichte schreiben?

  22. #4322
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der aktuellen Micky Maus 13/18 ist wieder was, Tick, Trick und Track spielen mit einem Jungen mit Rollstuhl, Onkel Gustav hilft ihnen dabei.

  23. #4323
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Beitrag anzeigen
    In der aktuellen Micky Maus 13/18 ist wieder was, Tick, Trick und Track spielen mit einem Jungen mit Rollstuhl, Onkel Gustav hilft ihnen dabei.
    Das finde ich super !
    Da hätte ich gerne als Kind ,auch im Entenhausen gelebt.

  24. #4324
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist der weitere Plan für den neuen Phantomias? Wenn die Frequenz jetzt auf vier Ausgaben im Jahr erhöht wird (Danke dafür, das ist meines Erachtens die beste Disney Publikation!) und im kommenden Jahr zwei neue Phantomia Bände kommen, sind wir nach 2019 durch mit PKNA. Mögliches Material wären die ausstehenden Specials, PK², Pk - Pikappa, sowie die aktuelle Serie PKNE. Welche Serien schaffen es nach aktuellem Stand zu einer deutschen Publikation, welche haben eher schlechte Karten?
    Geändert von Yoshi (05.06.2018 um 12:39 Uhr)

  25. #4325
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu vergessen etliche Einseiter: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5349474
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

Seite 173 von 188 ErsteErste ... 73123163164165166167168169170171172173174175176177178179180181182183 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •