User Tag List

  1. #3101
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Adventskalender-LTB? Dem Sammler steht jetzt schon der Schweiß auf der Stirn. Aufreißen und lesen (und dadurch den Wert kaputt machen)? Oder zu lassen und nicht lesen? Oje. Dasselbe Problem hatte ich neulich erst mit einer (verplompten) Sonder-Schallplatte meiner Lieblingsband...
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  2. #3102
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und vor allem - was wird es enthalten? Erstveröffentlichungen oder Nachdrucke?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  3. #3103
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Und vor allem - was wird es enthalten? Erstveröffentlichungen oder Nachdrucke?
    Wenig von ersterem und viel von zweiterem (vermute ich mal).

  4. #3104
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Ein Adventskalender-LTB? Dem Sammler steht jetzt schon der Schweiß auf der Stirn. Aufreißen und lesen (und dadurch den Wert kaputt machen)? Oder zu lassen und nicht lesen? Oje. Dasselbe Problem hatte ich neulich erst mit einer (verplompten) Sonder-Schallplatte meiner Lieblingsband...
    Ich kauf mir immer gleich drei auf einmal: eins zum Lesen, eins zum Sammeln und eins für ebay in ein paar Jahren.

  5. #3105
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Dasselbe Problem hatte ich neulich erst mit einer (verplompten) Sonder-Schallplatte meiner Lieblingsband...
    Und wie hast du dich entschieden? Geöffnet oder zugelassen? Um welche Band handelt es sich?

  6. #3106
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ich kauf mir immer gleich drei auf einmal: eins zum Lesen, eins zum Sammeln und eins für ebay in ein paar Jahren.
    Ich habe mich gerade umentschieden: Ich werde diesen Schmarren doch nicht lesen. Wenn Ehapa so einen Sch... bringt, bei dem man Seiten aufreißen muss, dann mache ich da nicht mit. Bescheuerter geht's wohl nicht mehr?

  7. #3107
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist Schokolade in den Fensterchen?

  8. #3108
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche der folgenden Reihen hat sich am besten verkauft?

    Fantasy
    History
    Ultimate

  9. #3109
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde auch mal wieder ein Ausblick auf die kommenden Premium-Ausgaben interessieren. 9 kommt ja zum Glück schon sehr bald, aber mit bereits vier neuen angekündigten Ausgaben wächst natürlich die Neugier was uns danach erwartet - in meinem Fall insbesondere, wann es mit Phantomias weitergeht.

  10. #3110
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der ist sicher mal dabei ... Micky X und MMMM sind mir lieber und dann ist die MMMM Reihe auch schon abgeschlossen ;-) und 2017 dann zwei mal Phantomias.

    Neue Fragen:
    Wie viele und welches Thema erwartet uns 2016 bei der Maus Edition? Eine zweite wurde ja 2015 in Aussicht gestellt, die dann nicht kam.
    Wie geht es mit dem LTB präsentiert weiter, zuerst Es war einmal Amerika oder die Mauser Chroniken und kommt dazu auch wieder ein Hardcover in der EEC?
    Wie ist der Status beim LTB Galaxy, besteht die Wahrscheinlichkeit einer Veröffentlichung 2017 und was genau stört die Filmindustrie an einer Persiflage?
    Wie geht es mit dem Ultimate weiter? Diesmal wieder mehr oder weniger chaotisch von der Reihenfolge her? Das System, das chronologisch und vollständig sein soll, habe ich noch nicht durchblickt.
    Wie steht es um ein Premium oder EE mit Darkwing Duck, 2 Episoden fehlen ja noch und DuckTales, ergänzend dazu würde ja gut die Scrooge's Quest passen?

    Und dann interessiert mich noch wie viele neue Nebenreihen wir 2016 erwarten dürfen bzw. was genau sich der Verlag mit dem LTB Advent und LTB Halloween gedacht hat bzw. hier für Erwartungen hat?!

  11. #3111
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Anregung:

    Sollte es von euch angedacht sein, die LTB History Reihe fortzusetzen und die fehlende Mickys Weltgeschichte Story abzudrucken,

    oder ein LTB präsentiert mit Zeitreise/Goofy Geschichten dann würden diese Reihen vielleicht gut dazu passen:

    http://coa.inducks.org/subseries.php?c=MM+Time+Travel
    http://coa.inducks.org/subseries.php?c=MM+World+Travel
    http://coa.inducks.org/subseries.php?c=JW+Time+Travel

    in einem LTB Zeitreise wünschen viele hier lieber die klassischen Micky, Zapotek Geschichten.
    Geändert von Professor (02.10.2015 um 13:06 Uhr)

  12. #3112
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    der ist sicher mal dabei ... Micky X und MMMM sind mir lieber und dann ist die MMMM Reihe auch schon abgeschlossen ;-) und 2017 dann zwei mal Phantomias.
    Micky X wird ja wahrscheinlich noch dieses Jahr fortgesetzt, in der Dezember-Ausgabe. 2016 könnte man durchaus MMMM beenden und dennoch zwei PKNA-Bände bringen. Wenn Ehapa nicht zwei Micky-Bände oder zwei PKNA-Bände am Stück bringen möchte, würde sich 2016 eigentlich eher als 2017 anbieten um zwei PKNA-Bände herauszubringen.

  13. #3113
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Ein Adventskalender-LTB? Dem Sammler steht jetzt schon der Schweiß auf der Stirn. Aufreißen und lesen (und dadurch den Wert kaputt machen)? Oder zu lassen und nicht lesen? Oje. Dasselbe Problem hatte ich neulich erst mit einer (verplompten) Sonder-Schallplatte meiner Lieblingsband...
    Aha....ich glaube du bist aha Fan, oder? Beim LTB kaufst du am besten zwei Exemplare, einmal aufreissen und lesen und einmal unberührt lassen.

  14. #3114
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, das Sommerloch wäre übertaucht (siehe auch Bewertungen) und 5 Monate sind seit der letzten Befragung ins Land gezogen. Daher habe ich mal kurz die Fragen zusammen gefasst. Bitte um kritische Überprüfung, da viel diskutiert wurde und nicht alle Fragen als solche in den Beiträgen definiert wurden.

    1) LTB:

    a) Die finnischen LTBs beginnen mit einem Ziche Cartoon aus der Reihe "Che aria tira..."
    http://coa.inducks.org/subseries.php?c=Che+aria+tira... Kann man das auch hierzulande einführen?


    2) LTB Nebenreihen:

    a) Es gibt eine Reihe von Geschichten von William Van Horn, die als 3-Reiher montiert sind. Wäre es in Zukunft möglich, öfters auf diese Geschichten zurück zu greifen und im LTB Spezial zu veröffentlichen? Dort bietet sich die Veröffentlichung durch das Format ja an und in LTB Spezial 51 hat das ja auch schon mal funktioniert. Wäre eine Abwechslung im Spezial und sicherlich qualitativer als so mancher zum erbrechen recycelter Italiener...


    b.) Wie steht es um ein Premium oder EE mit Darkwing Duck, 2 Episoden fehlen ja noch und DuckTales, ergänzend dazu würde ja gut die Scrooge's Quest passen?

    c) Wird im zweiten Micky-Mystery-Premium alles fehlende Material enthalten sein? Also die sechs langen Stories und die Kurzgeschichten, zusammen ca 420 Seiten?

    d) was haltet ihr von dieser Serie: http://coa.inducks.org/subseries.php?c=Topohorror für das LTB Halloween? oder von dieser http://coa.inducks.org/subseries.php...iamo+al+cinema zumindest einzelne Geschichten bzw. für andere Spezial Genre

    e) Gibt es Überlegungen zu einem Spezial zum Thema Kunst? Dann würde diese Serie dort perfekt rein passen! http://coa.inducks.org/subseries.php...te+di+Topolino

    f) Welche der folgenden Reihen hat sich am besten verkauft?

    Fantasy
    History
    Ultimate

    g) Auch wenns noch ne Weile hin ist, 2017 wird das LTB 50 Jahre alt, Ende des Jahres ist auch mit der 500. Ausgabe des LTBs zu rechnen. Das sind mehrere Gründe, zu jubeln. Wie wird dieses Jubiläum innerhalb der normalen Reihe gefeiert? Wird es eventuell mal wieder längere, besondere Geschichten geben? Oder wie bei LTB 300 zusätzliche Seiten?

    h) Wie man überhaupt auf die Idee kommt, firmenintern Parodien zu verbieten ist mir sowieso ein Rätsel. Ist das nicht kontraproduktiv? Oder befürchten sie, dass die Parodie dann wirklich so nahe am Original ist, dass die Leser den Film nicht mehr sehen wollen? Dann wäre es keine besonders gute Parodie.

    Wie ist der Status beim LTB Galaxy, besteht die Wahrscheinlichkeit einer Veröffentlichung 2017 und was genau stört die Filmindustrie an einer Persiflage?

    i) Für die nächste Runde hätte ich eine neue Frage zur LTB Collection. Ich persönlich bin ein Fan der WoM Reihe und habe gehört, dass die Bände 1-4 hier in Deutschland sehr gut angekommen sind. Nun würde mich interessieren, ob der 5. Band an den Erfolg anknüpfen konnte und ob möglicherweise weiteres Material für eine Fortsetzung in Italien geplant ist, welches seinen Weg nach Deutschland finden könnte.

    j) Wie und wann geht es mit dem LTB präsentiert weiter, zuerst Es war einmal Amerika oder die Mauser Chroniken und kommt dazu auch wieder ein Hardcover in der EEC?


    k) Wie viele und welches Thema erwartet uns 2016 bei der Maus Edition? Eine zweite wurde ja 2015 in Aussicht gestellt, die dann nicht kam.


    l) LTB Nostalgie Edition:

    Ich möchte jetzt abschließend zur Diskussion über die Nostalgie-Editionen unter der Vorbeugung, dass Ehapa es zum Doppel-Jubiläum wie 2007 macht und uns billige '97er Nachdrucke als Nostalgie-Editionen verkauft, fragen ob man evtl. parallel zur 97er-Nachdruckreihe (hätte vielleicht auch einen guten Marketing-Effekt beide Auflagen gleichzeitig anzubieten a la Oldschool-Newschool) wieder LTBs im alten Design neu drucken könnte.

    Ist es geplant, die fehlenden 13 Classici-Bände (inkl. Original Perego-Vorgeschichten) zum Jubiliäum 2017 zu veröffentlichen?

    m) Und dann interessiert mich noch wie viele neue Nebenreihen wir 2016 erwarten dürfen bzw. was genau sich der Verlag mit dem LTB Advent und LTB Halloween gedacht hat bzw. hier für Erwartungen hat und welche neuen kreativen Reihen wir 2017 erwarten dürfen.


    3) Phantomias:

    a) Es gibt noch 3 in Deutschland unveröffentlichte Phantomias-Geschichten von Lucio Leoni & Emanuela Negrin.

    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+PK+++72-2
    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+PK+++77-1
    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+PK++102-1

    Nach De Vita mag ich den Stil der Phantomias-Storys von den beiden sehr. Ist bei uns auch nochmal mit einer Veröffentlichung zu rechnen?


    4) Preisgestaltung:

    a) das Spezial wurde fast 6 %, die EE um 7,5 % , Donald Comics & Co sogar um 17,1 % und das reguläre LTB um 9 % teurer. Das liegt weit über der Inflationsrate. Was rechtfertigt diese exorbitante Preissteigerung? Noch dazu wo das Spezial fast nur noch aus LTB nachdrucken besteht!

    Für mich als jemand, der fast alle Publikationen des LTBs kauft, ist das in Summe kaum mehr zu stemmen.


    5) Layout:

    a) Die Sammelboxen von denTGvDD gibt es nur noch mit cremefarben auf den Seiten,ist die Edition mit der Farbe Blau beendet, sind beide Editionen beendet oder werden weiterhin Boxen in irgendeiner Farbe produziert?

    Wieso wurde das Format des Heftes bei Micky Maus und Micky Maus Comics verkleinert.
    Antwort: 11a 2) „Egmont-weltweite Formatanpassung mit einheitlichem Papier und Standardgrößen; da waren wir wehrlos.“ Soso....dann gehört die tollsten Geschichten von Donald Duck zu welchem anderen Verlag?

    6) Weitere Reihen/Geschichten:

    a) Weiter würde mich interessieren, ob man die vergriffenen "Micky Maus Comics"-Hefte einmal als Zweitauflage nachdruckt?

    b) Wo bleibt Darkenblot 2.0 (Fortsetzung zu "Die Zukunft hat begonnen")?

    c) könnte es nicht mal ein LTB Kalender geben mit LTB Ausgabe Datum ?

    d) LTB Box mit schöne Dagobert oder Donald Figur ( 30cm) ?

    e) Aber hier mal wieder eine Frage für die nächste Runde: Wird es auch eine Veröffentlichung der kompletten Tagesstrips von Taliaferro in Deutschland geben?

    http://www.amazon.de/gp/product/1631...t-video&sr=8-1


    A) Anregungen:

    a) Sollte es von euch angedacht sein, die LTB History Reihe fortzusetzen und die fehlende Mickys Weltgeschichte Story abzudrucken, oder ein LTB präsentiert mit Zeitreise/Goofy Geschichten dann würden diese Reihen vielleicht gut dazu passen:

    http://coa.inducks.org/subseries.php?c=MM+Time+Travel
    http://coa.inducks.org/subseries.php?c=MM+World+Travel
    http://coa.inducks.org/subseries.php?c=JW+Time+Travel

    in einem LTB Zeitreise wünschen viele hier lieber die klassischen Micky, Zapotek Geschichten.

    b) Eine Idee fürs LTB Royal. Micky, Goofy und Rudi als Musketiere des Königs. Alle sieben Folgen bisher auf deutsch unveröffentlicht. http://coa.inducks.org/comp2.php?cod...=on&sort1=auto


    B) BEWERTUNGEN AUF lustige-taschenbuecher.de


    LTB 467
    Top: Moby Duck
    Schlecht: Einseiter
    Gut: Besuch aus Komari, Die Prinzessin vom unsichtbaren See, Der Glückspilz setzt sich durch, Der Kaiser von Thalerhausen
    Mittel: der Rest
    Gesamt: 268 von 472

    LTB 468
    Top: keine
    Schlecht: Chaotische Spurensuche und Einseiter
    Gut: Traumberuf Bodyguard, Das große Meer aus Sand, Fiese Geschäfte mit den Fans
    Mittel: der Rest
    Gesamt: 462 von 472!!!

    LTB 469
    Top: keine
    Schlecht und Flop: Einseiter
    Gut: Eingefroren in der Zeit, Ein geheimnisvoller Stern, Verbrannte Diamanten, Eine Kleine Lektion für Donald
    Mittel: der Rest
    Gesamt: 457 von 472!!

    LTB 470
    Top: keine
    Schlecht: Einseiter
    Mittel: Ein unerschwingliches Ersatzteil, Supergoofs Fanclub,
    Gut: der Rest
    Gesamt: 340 von 472

    LTB 471
    Top: keine
    Schlecht: keine
    Gut: Ich werde zum Hirsch, Abenteuer im Diabolo Canyon, der erste Phantomias, Das Geheimnis des Jikji, Das falsche Mufflon
    Mittel: der Rest
    Gesamt: 425 von 472

    LTB 472
    Top: keine
    Schlecht: keine
    Mittel: Die Bäume aus dem All, Gefahr ist unser Geschäft, Liebeslied oder Liebesleid?,
    Gut: der Rest
    Gesamt: 345 von 472

    LTB Spezial 64
    Top: Entenhausen im Sammelwahn, Verhinderter Kurzurlaub,
    Schlecht: keine
    Mittel: Die Hausgehilfen, Einseiter, Die Jahrhundertmarke,
    Gut: Großteil der Geschichten
    Gesamt: 32 von 67

    LTB Spezial 65
    Top: Der Dieb von Bagdad, Die Formel des Reichtums, Das Geheimnis des Damespiels,
    Schlecht: keine
    Mittel: Im Tal der Stille,
    Gut: der Großteil
    Gesamt: 5 von 67!!!

    LTB Spezial 66
    Top: Das Geheimnis der Wanderinsel, Späte Postzugbeute, Christoph Columbus,
    Schlecht: ein Einseiter
    Mittel: Das Sonnenschiff, Die Glocken der Wahrheit, Einseiter
    Gut: der Großteil
    Gesamt: 6 von 67!!

    LTB Enten Edition 46
    Top: keine
    Schlecht: keine
    Mittel: Umgangsformen, Die Entdeckung des Feuers, Angewandte Wunderlichkeit, Das große Rätsel der Archäologie, Der Sport, Die Energie, Die Werbung, Die Post, Der Mond, Trautes Heim, Die Zeitung, Die Bürokratie
    Gut: der Großteil
    Gesamt: 44 von 47

    LTB Enten Edition 47
    Top: Der Schatz der Marchesa,
    Schlecht: keine
    Mittel: Fit & Schön, Das schönste Auto der Welt
    Gut: der Großteil
    Gesamt: 24 von 47

    LTB Ultimate 2
    Top: Phantomias ist phänomenal, Das Drei-Türme-Kastell, Die schafende Schöne,
    Gut: Phantomias ist wieder da, Die Brave-Buben-Bande, Der Krieg der Megahertz-Milliardäre
    kein schlecht oder mittel
    Gesamt: 2 von 5

    LTB Ultimate 3
    Top: Zwillings-Zwist,
    Gut: der Rest – kein mittel oder schlecht
    Gesamt: 3 von 5

    LTB Ultimate 4
    Top: Mit Rad und Tat,
    Mittel: Vergnügungsparkfieber
    Gut: der Rest
    kein schlecht
    Gesamt: 4 von 5

    LTB Ultimate 5
    Top: Im Bann des Bösen,
    Gut: der Rest
    kein mittel oder schlecht
    Gesamt: 5 von 5

    LTB Royal 2
    Top: Die Invasion Teil 1 und 3
    Schlecht: keine
    Mittel: Nobler Nachwuchs, Minnies Bücherschrank,
    Gut: der Rest
    Gesamt: 2 von 2 Gesamtbewertung: Gut

    LTB Maus Edition 6
    Top: Schneetreiben in Wildenbrunn, Der Mysteriöse Dr. TickTack, Tutors Welt
    Gut: der Rest
    Kein mittel oder schlecht
    Gesamt: 4 von 6 Gesamtbewertung: Gut

    LTB Sommer 5
    Mittel: Einseiter,
    Gut: der Rest
    Kein top, mittel oder schlecht
    Gesamt: 3 von 5

    LTB präsentiert 1&2
    Gesamtbewertung Band 1 Top, Band 2 Gut

  15. #3115
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LTB-Freak Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte nun hier auch mal mitwirken und ein paar Fragen stellen bzw. Anregungen stellen etc. (Die teilweise sogar vllt. von euch beantwortet werden können(?))



    A LTBs

    1. Nun erscheint ja das fünfte LTB Sommer und ist seit wenigen Tagen auch im Shop vorbestellbar.
    a) Meine Frage dazu ist, ob auch eine Sammelbox endlich fürs LTB Sommer kommt (meine lagern aktuell in einer Weihnachtsbox ) --> ACHTUNG: Da ich diese frage für dringlich hielt, weil wenn noch diesen oder nächsten monat eine erscheinen soll, würde ich das gerne schnell wissen - somit habe ich pet freundlich in einer PN danach gefragt, wenn er darauf antwortet, poste ich natürlich gerne hier die Antwort. Falls ich hier bis zur nächsten Fragerudne keine Antwort darauf von pet gepostet habe, bitte das dann entsprechend im Fragenthread nachfragen!
    b) Darauf aufbauend: Wenn es eine geben wird, befüllt oder unbefüllt (Weiß man ja bei Ehapa nicht immer so genau )? --> Auch schon in der PN gefragt
    c) Wie war das eigentlich bei LTB Ostern? Ist da gleich zu Anfang (Band 1) eine Sammelbox rausgekommen? Oder erst später? Bzw. zu welchem Band denn? Ich hatte irgendwo gelesen dass sie wohl zunächst nur befüllt verkauft wurde, mittlerweile wird sie ja aber definitiv unbefüllt verkauft - wie lange hats bis dahin gedauert?

    2. Ich persönlich würde es sehr toll finden, falls wirklich die neue Reihe "LTB Halloween" an den Start geht, dass dann auch schon mit Band 1 die Sammelbox erhältlich sein wird. Ich weiß natürlich dass für Ehapa das Risiko besteht, dass die Reihe vllt vor einem fünften Band abgebrochen wird, aber ich würde trotzdem direkt zu Band 1 eine kaufen - einfach weil ich die nicht so "nackt" ins Regal stellen will Und vllt. auch weil ich ein (heimlicher) Halloween Fan bin und allein deshalb diese Reihe samt Sammelbox definitiv kaufen würde
    Edit: Ich hätte übrigens noch ein Wunsch fürs LTB Halloween und für die Sammelbox: Ich finde die farbkombination Schwarz/Orange passt am Besten zu Halloween, daher finde ich sollten auch dieBände sowie die Box in diesem Farbstil gestaltet werden. Ansonsten gehört höchstens noch ein bisschen Grün dazu, aber definitiv kein richtiges Gelb (Wie beim LTB Spezial 42 Horror). Also ich finde halt es passt gut wenn man sich bezüglich der Grundgestaltung auf Schwar/Orange und vllt etwas Grün beschränkt -> Bei dem Orange sollte es aber halt auch ein richtiges Orange sein, halt das "klassische Halloween Orange"

    3. Ich hoffe dass das noch nciht gefragt wurde, habe jedenfalls ncihts gefunden): Was wird aus der LTB Collectors Edition? Nachdem das erste "Ding" offensichtlich kein Erfolg war (trotz "strenger" limitierung immernoch im Shop erhältlich), wird das Projekt "Collectors Edition" etwa nicht fortgesetzt? Oder doch? Noch dieses Jahr? Mit anderen "konditionen" (anderer preis, andere Aufmachung, etc.)?

    4. Was ist mit dem LTB Exklusiv? Die ersten zwei Bände sind ja relativ schnell hintereinander erscheinen. Der dritte band dann erst 2014 - ist da ne Fotsetzung geplant? Ich habe übrigens in dem Fragenthread gesehen dass Pet irgendwann mal vor ein paar Jahren meinte, dass es im Shop vllt. eine exklusive Sammelbox für alle 3 Exklusiv Bände geben wird (damals war der dritte Band angeblich schon in der Planung ) - wird daraus noch was? Oder irgendwas in dieser Richtung?

    5. Es gibt ja so einen schönen Jahresplaner wo alle EVTs sämtlicher LTB Reihen verzeichnet sind. Doch kommt ja imemr wieder mal was ausser der Reihe raus. Dazu zählen bislang (für dieses Jahr): Die LTB Collectors Edition, das LTB Präsentiert und das LTB Halloween (hoffentlich).
    a) Ist für dieses Jahr noch mehr geplant bzw. ist es wahrscheinlich dass dieses Jahr noch mehr kommt? Von meiner Seite reicht das eigentlich für dieses Jahr
    b) Eine Anregung: Jenen Jahrespkaner den ich meine, gab es Anfang des Jahres bei Shop-Bestellungen dazu (und ich glaube auch beim ersten Abo-LTB des Jahres). Online http://media.ehapa-shop.de/media/wys...lan%202015.pdf gibt es diesen auch, komischerweise aber ohne dem LTB Royal 2, aber mit der Entenhausen Edition sowie Donald Duck & Co. Erstmal: Wieso ohne dem LTB Royal? Zweitens, wenn es schon einen Online-Planer gibt, dann böte es sich doch eigentlich an, diesen auch während des laufenden jahres zu aktualisieren, sodass z.B. auch das LTB Präsentiert schon vor Wochen darin hätte auftauchen können. Nur so eine Idee, aber nicht super wichtig, für manche könnts aber interessant sein, denke ich.

    6. Ist nicht das letzte LTB (468) verspätet erschienen? Wieso? Soll es künftig nun immer Freitags erscheinen? (Bisher hat sich aber ncihts am EVT für nr. 469 geändert, oder?)

    7. Um nochmal zum Thema Sammelboxen zurückzukommen, dabei kann es aber sein dass ich wieder mal ein paar bekannte Themen aufwärme (z.B. LTB Premium), dennoch stelle ich einfach mal die Fragen:
    a) LTB Premium: Wird es doch noch eine unbefüllte LTB Premium Sammelbox im Shop geben? Oder zumindest eine neue? Mir schwebt da sowas wie eine Sammelbox Deluxe für 4 bis 5 Bände vor (den Vorschlag gibt es glaube ich schon)
    b) LTB English Edition: Eigentlich genau dasselbe: Wird es die jene Sammelboxen noch unbefüllt mal im Ehapa-Shop geben? Leider habe ich bisher fast alle Bände der English Edition, falls also ein Come-Back geplant ist, aber mit einer befüllten, würde ich dann eher doch nicht zugreifen...
    c) Was haltet ihr eigentlich von einer ganz speziellen Sammelbox fürs LTB Spezial bzw. LTB Enten-/Mausedition? Natürlick kann man dafür eine der beiden Sammelbox "Deluxe" verwenden (Für die warne die ja auch son bisschn gedacht, glaube ich) - aber dennoch: Es gibt ja bisher keine explizit für diese Reihen vorgesehenen Sammelboxen. Beim LTB Royal lohnt sich sowas vllt. nicht, da ja die Zuzkunft da noch etwas ungewiss ist (oder?), aber beim Extra könnte man da ja auch nochmal drüber nachdneken (Man sollte dann vllt aber das LTB Extra 1 nochmal in neuer Auflage im selben Format veröffentlichen wie die beiden anderen LTB Extra, damit das auch noch in die Box passt )
    d) Sammelboxen generell: Ich bin einer der leider erst vor ca. 1 1/2 Jahren ernsthaft anfangen "konnte" zu sammeln. Nun habe ich die Box "Millenium" sowie alle ab 2007 (außer 2008 und 2012) - mir fehlen aber noch ne ganze Menge, wie man sieht. Wie wärs mit'm Neu-auflegen jener Sammelboxen? Mich würds freuen Vor allem, da man die Boxen sonst so gut wie garnicht kriegen kann, also nichtmal auf ebay.



    B Der Ehapa-Shop

    Beim Ehapa-Shop hat sich in letzter zeit einiges geändert. Neuer Versandpartner (nicht mehr Sigloch) und nun auch ein neues, modernes Design - gut! Vorab: Ich weiß nicht inwieweit pet da was erreichen, weitergeben kann, trotzdem meine Fragen und Anmerkungen hier.

    1. Es gibt leider keine Versandbenachrichtungen per E-Mail mehr (wäre ja nicht das Problem wenn man den Status der Bestellung auch online im benutzer-znetrum (ähnlich wie bei amazon) sehen könnte, aber das ist wahrscheinlich noch umständlicher). Ich denke mir stimmen da viele zu, dass das eher Suboptimal ist, gerade in Zeiten des unbefristeten Streiks der Deutschen Post, und somit auch DHL, mit denen der Ehapa-Shop nunmal seine Produkte versendet.

    2. Falls eine Einigung bei der Post längerfristig nicht in Sicht ist, könnte der Ehapa-Shop dann vorübergehend mit anderen Paketdiensten, wie dem United Parcel Service (kurz: UPS) etc. versenden?

    3. Mir fehlen imemrnoch so angaben wie "Nur noch X verfügbar", das fänd ich hilfreich, weil man dann besser einschätzen könnte, wie schnell man zugreifen sollte

    4. Ist vllt eher eine generelle Frage, aber: Ich dahcte die (eher alten Nummern der) LTBs, die im Ehapa SHop angeboten werden, sind keine neuen Auflagen, sondern auch nur noch Restbestände!? Nun scheint ja aber das in letzter Zeit eher maue Angebot an LTB Einzelbänden wieder zu wachsen - offenbar mit neuen Auflagen? Nun sind nämlich einige im Shop länger nicht gesehene Nummern erhältlich - ich habe mir z.B. das LTB 44 Bestellt - es ist das Logo der "Egmont Ehapa Media" aufgedruckt, außerdem ist dort der Preis von 5,99€ direkt "eingetragen" und nicht mittels Aufkleber "aktualisiert worden". Ein Copyright aus dem Jahr 2015 ist ebenfalls enthalten. Besonders freuen tu ich mich z.B. auch über Band 313 oder 334, die nun auch erhältlich sind (letzte Woche bestellt, immernoch nicht da, danke DHL). Also deutet alles darauf hin, dass sie anscheinend einige(?) ältere LTBs "wieder produzieren" und im Shop anbieten. Mich würde nun interessieren wie genau das geplant ist, also welche wieder erhältlich sein sollen, ob es erstmal bei dem bleibt was jetzt da ist, oder ob die im Laufe des Jahres immer mehr mit ins Angebot nehmen wollen. Mich wundert außerdem dass ich dazu hier im Forum noch nichts gelesen habe...

    5. Generell scheint der Shop ja seit den Umstellungen auf ein paar Dinge zu verzichten - wie siehts beispielsweise mit den Riesenpostern aus (ich hätte schon noch vorgehabt mir davon mal eins zu besorgen)? Keine Grußkarten mehr beim Bestellvorgang auswählbar (gut, kann ich auch drauf verzichten )? Euch fallen da sicherlich auch noch ein paar andere Dinge ein.

    6. Ein eher technischer Hinweis: Die Verschlüsselungsmethode des Shops ist veraltet (also im Login-Bereich, da wo man nicht mehr mittels http:// sondern mittels http:// drauf zugreift). Wer auch immer dort der Webmaster ist, sollte dies eigentlich wissen.



    C Feedback meinerseits

    1. LTB Ultimate Phantomias: trotz einiger Mängel an der Vollständigkeit, sowie bei der Chronologie, finde ich die Reihe bisher sehr gut, weil ich viel davon noch nicht kannte, und die Storys wirklich gut waren. Im Band 3 waren, wie ich finde, die meisten Fehler zu bemerken (vom Gefühl her).

    2. LTB Präsentiert: Ich habe bisher nur Band 1 der Schatztruhe angefangen und finde es bisher ganz gut.

    3. Nochmal etwas verspätet: Auch ich fand das LTB Premium mit Micky Mystery super, super gut! 1+ mit *.

    4. Das letzte LTB (Nr. 468) fand ich ganz ok. Es waren ja auch mit "Ein Planet ohne Schlaf" und "Chaotische Spurensuche" zwei eher außergewöhnliche Storys mit dabei...

    5. Als ich den Thread, in dem pet antwortet, mal grob durchgelesen habe, fiel mir auf, dass er sich ab und an mal drüber "beschwert", dass einige leute hier ihn beschümpfen oder "falsch" (nicht konstruktiv) kritisieren bzw. erwarten dass er möglichst am selben Tag antwortet. und wenn nicht sei er ja dazu verpflichtet sich zu entschuldigen, und selbstverständlich eine gute Erklärung abzuliefern (so grob umschrieben). Wenn dem tatsächlich so war, oder immernoch so ist, will ich einmal gesagt haben, dass ich das nicht gut finde. Wie @kater karlo dort mehrfach erwähnte, ist es ein prvileg, dass wir so in direkten kontakt mit dem chefredakteur treten dürfen. Natürlich dürfen wir, wenn man sowas schonmal macht, dann auch qualitativ gute Antworten erwarten - aber um gottes willen mehr auch nicht! Er ist jedenfalls nciht dazu verpflichtet, und eine entschuldigung für späte antworten zu erwarten, noch dazu mitsamt erklärung, finde ich schon sehr dreist!

    Also einmal für pet: Herzlichen Dank, dass wir dieses Privileg haben, ich weiß das zu schätzen und hoffe, dass es in Zukunft weiter so gut klappt, wie in der Vergangenheit!

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Das wars von mir, ich weiß, sehr umfangreich, bestimmt auch einiges mit dabei, was nicht wirklich wichtig ist, aber ich wollt halt das alles ein mal loswerden und dachte, dies sei der richtige ort dafür.

    Grüße

    Deinen Beitrag möchte ich gerne in der Fragerunde einbauen. Kannst du deine Fragen/Beiträge etwas kürzen bzw. umformulieren und die, die sich schon selbst beantwortet haben raus nehmen bzw. Feedback, das bereits in der letzten Fragerunde gegeben wurde (Premium 8 usw)., entfernen?

    Die Punkte zum den Ehapa Shop könntest du in den dementsprechenden Thread packen und eine Frage mit Hinweis auf den Thread und deinen Beitrag erstellen?!
    Geändert von Professor (10.10.2015 um 12:11 Uhr)

  16. #3116
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gähn. Die Fragen sind so was von uninteressant, da macht es mir nichts aus, wenn wieder einige Monate ins Land streichen, bis wir Antworten haben.

  17. #3117
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Gähn. Die Fragen sind so was von uninteressant, da macht es mir nichts aus, wenn wieder einige Monate ins Land streichen, bis wir Antworten haben.
    Die Eigenschaft haben die Fragen ja mit dir gemeinsam und es würde auch nichts machen wenn du einige Monate Weg wärst.
    Geändert von Professor (10.10.2015 um 14:18 Uhr)

  18. #3118
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seid ihr verheiratet oder so?

  19. #3119
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Seid ihr verheiratet oder so?
    Ja.

    Im Ernst, TomiS, die Fragen sind gut zusammengestellt, aber teilweise fehlt der Kontext der Fragen.

  20. #3120
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Ja.

    Im Ernst, TomiS, die Fragen sind gut zusammengestellt, aber teilweise fehlt der Kontext der Fragen.
    es gibt keinen Kontext. Die sind so lose im Forum gestellt worden?

  21. #3121
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    h) Wie man überhaupt auf die Idee kommt, firmenintern Parodien zu verbieten ist mir sowieso ein Rätsel. Ist das nicht kontraproduktiv? Oder befürchten sie, dass die Parodie dann wirklich so nahe am Original ist, dass die Leser den Film nicht mehr sehen wollen? Dann wäre es keine besonders gute Parodie.
    Ich meinte das hier. Ein Verweis auf die Star-Wars-Parodien, auf die sich das bezieht, wär ganz gut (Die Allmeister-Serie).

  22. #3122
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Deinen Beitrag möchte ich gerne in der Fragerunde einbauen. Kannst du deine Fragen/Beiträge etwas kürzen bzw. umformulieren und die, die sich schon selbst beantwortet haben raus nehmen bzw. Feedback, das bereits in der letzten Fragerunde gegeben wurde (Premium 8 usw)., entfernen?

    Die Punkte zum den Ehapa Shop könntest du in den dementsprechenden Thread packen und eine Frage mit Hinweis auf den Thread und deinen Beitrag erstellen?!
    Ja, da kann ich mich morgen Abend gerne mal drumm kümmern.
    Die anderen Fragen finde ich soweit auch ganz gut, ich glaube da ist wieder genug Stoff für eine nächste Fragerunde (wobei die Antwort dann bestimmt wieder erst im März oderso zu erwarten ist xD).

  23. #3123
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TomiS: Meine Frage ist zwar keine besonders kreative, es würde mich aber freuen, wenn sie auch beantwortet würde. Ich habe die Frage auch einmal angepasst, um zu berücksichtigen, dass 9 bereits erschienen ist

    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Mich würde auch mal wieder ein Ausblick auf die kommenden Premium-Ausgaben interessieren. 10 kommt ja zum Glück schon sehr bald, aber mit bereits drei neuen angekündigten Ausgaben wächst natürlich die Neugier was uns danach erwartet - in meinem Fall insbesondere, wann es mit Phantomias weitergeht.

  24. #3124
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haben wir ja im Thread schon besprochen und geklärt. Mick X ist angekündigt, dann sicher PKNA und dann hoffentlich MMMM

  25. #3125
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso sollte das sicher sein? Das war doch reine Spekulation.

Seite 125 von 188 ErsteErste ... 2575115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134135175 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •