User Tag List

Seite 12 von 188 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 4679
  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin immer noch begeistert von den interessanten "Pet-Thread", danke für die Arbeit, die ihr euch da macht. Könnte man Pet eigentlich mal sagen, dass er bitte die Zitatfunktion benutzt, das Scrollen nervt mich immer gewaltig
    Auch versteh ich nicht ganz, warum manche hier diese von Pet nicht genutzte Zitatfunktion überbeanspruchen. Nur um dann unten anzufügen "aha" muss man doch nicht alles zitieren, sondern nur das, was für einem wirklich wichtig war. Ich les zum Teil die Reaktionen in diesem Thread gar nicht mehr, weil mir da einfach die Zeit fehlt, nach interessanten Posts zu suchen...
    Ich hätte auch nochmal eine Frage, weiß gar nicht, ob wir das im Forum schon mal angedacht haben:
    Kann man die "Es war einmal Amerika"-Reihe nicht mal in einem LTB-Spezial veröffentlichen (und dann auch noch die unveröffentlichten Geschichten mitanfügen)?
    mfg, Gerhard

  2. #277
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Edgar Allan Maus Beitrag anzeigen
    Auch versteh ich nicht ganz, warum manche hier diese von Pet nicht genutzte Zitatfunktion überbeanspruchen. Nur um dann unten anzufügen "aha" muss man doch nicht alles zitieren, sondern nur das, was für einem wirklich wichtig war.
    ich denk halt, wenn sich silly und pet die Mühe machen, dann will ich
    wenigstens zu den Antworten was schreiben, auch wenns dann nur ein
    "schade", "toll" oder eben ein "aha" ist. Als Zeichen, dass mir das Thema
    nicht egal ist, sondern ich mich freue was dazu zu hören, auch wenn mir
    die Antwort nicht immer gefällt.

    Durch das abgesetzte Zitieren läßt sich das doch auch schnell überblicken.

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Edgar Allan Maus Beitrag anzeigen
    Könnte man Pet eigentlich mal sagen, dass er bitte die Zitatfunktion benutzt, das Scrollen nervt mich immer gewaltig
    Das wäre aber ein enormer Aufwand für pet, da er vor und nach jedem einzelnen Punkt ein [quote] [/quote] einfügen muß. Es geht doch viel einfacher: Einfach zwei Browserfenster aufmachen, mit dem einen auf die Fragen und mit dem anderen auf die antworten scrollen, und dann einfach und schnell mit Alt + Tab hin- und herwechseln. Simpel und ohne Scrollen.


    Kann man die "Es war einmal Amerika"-Reihe nicht mal in einem LTB-Spezial veröffentlichen (und dann auch noch die unveröffentlichten Geschichten mitanfügen)?
    Dem Vorschlag schließe ich mich an. Allerdings hätte dann das Mausuniversum in den Augen der Ehapa-Marketingjungs einen bedenklich hohen Anteil; wie viele Seiten umfaßt die ganze Saga (nebst in Deutschland unveröffentlichter Episoden) eichentlich?

    Zitat Zitat von sandtigeress Beitrag anzeigen
    dann will ich
    wenigstens zu den Antworten was schreiben, auch wenns dann nur ein
    "schade", "toll" oder eben ein "aha" ist.
    Halte das auch nicht für ganz optimal, zudem bei pets Antworten, auf die du dich beziehst, z.T. überhaupt nicht klar ist, worum es eigentlich geht.
    Z.B. brauchst du zu den Punkten 6-8 eine komplette Bildschirmseite, kürzer und aussagekräftiger wäre aber einfach beispielsweise:
    "Daß die Künstlernahmen in den Nebenreihen künftig genannt werden, finde ich gut. Schade aber, daß wohl keine topolinoartigen Extras durchsetzbar sind und daß Gamma keine Geburtstagsgeschichte erhält."

    Richard

  4. #279
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Dem Vorschlag schließe ich mich an. Allerdings hätte dann das Mausuniversum in den Augen der Ehapa-Marketingjungs einen bedenklich hohen Anteil; wie viele Seiten umfaßt die ganze Saga (nebst in Deutschland unveröffentlichter Episoden) eichentlich?
    481, siehe auch hier

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    481, siehe auch hier
    Doch so viele? Damit dürfte sich der Vorschlag, die Saga komplett in einem Spezial abzudrucken, wohl erledigt haben.
    Dann könnte man pet wohl zwei Vorschläge machen:
    a) entweder die komplette Saga in einer Sonderpublikation (wie z.B. der Drachenritterband) abzudrucken oder
    b) wenigstens die fehlenden Episoden (7,8,11,12,13) in ein Spezial zu packen.

    Oder vielleicht in die ersten 14 Ausgaben der Hundertseiter reinpacken, die vielleicht für irgendwann geplant sind?

    A) wäre latürnich reizvoller, aber ich bin bei beiden Varianten recht skeptisch, ob pet das durchbringen kann.

    Richard

  6. #281
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Serie denn abgeschlossen?

    Etwas vom Dümmsten, was Ehapa machen könnte, wäre ein Sammelband zu veröffentlichen, wenn beispielsweise gleich einen Monat später ein neues Kapitel erscheinen würde.

    Sammelband ja, aber bitte erst, wenn 100%ig klar ist, dass keine weiteren Kapitel mehr folgen werden.

  7. #282
    Mitglied Avatar von Sir Dämelak Duck
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Doch so viele? Damit dürfte sich der Vorschlag, die Saga komplett in einem Spezial abzudrucken, wohl erledigt haben.
    Wieso sollte es dann nicht abgedruckt werden? Passt doch genau rein und wäre sogar noch Platz für einen anderen Comic. Der Tierkreisstein wurde mit etwa 350 Seiten immerhin auch im Spezial abgedruckt.

    Hm... aber ein ganzes LTB Spezial voller Micky? Daran wird's wohl scheitern...
    Geändert von Sir Dämelak Duck (07.08.2007 um 10:32 Uhr)




  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Ist die Serie denn abgeschlossen?

    Etwas vom Dümmsten, was Ehapa machen könnte, wäre ein Sammelband zu veröffentlichen, wenn beispielsweise gleich einen Monat später ein neues Kapitel erscheinen würde.

    Sammelband ja, aber bitte erst, wenn 100%ig klar ist, dass keine weiteren Kapitel mehr folgen werden.
    Der letzte Teil "Der amerikanische Traum" wurde bereits 1999 in Italien veröffentlich. Und da Pezzin laut des Interviews mit LTB-Online nicht mehr mit Disney Italia zusammenarbeitet, wird da auch nichts mehr kommen.

    Zitat Zitat von Sir Dämelak Duck Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es dann nicht abgedruckt werden? Passt doch genau rein und wäre sogar noch Platz für einen anderen Comic. Der Tierkreisstein wurde mit etwa 350 Seiten immerhin auch im Spezial abgedruckt.

    Hm... aber ein ganzes LTB Spezial voller Micky? Daran wird's wohl scheitern...
    Hinzu kommt noch, dass vier Teile in Deutschland bislang unveröffentlicht sind, also ein weiterer Kostenpunkt. Und da der Anteil aus dem Mausuniversum so hoch wäre, müsste Ehapa mit niedrigen Absatzzahlen rechnen.
    Höhere Kosten, kleinerer Umsatz? So ein Band wird wohl leider nur ein Traum bleiben...
    Geändert von myth (07.08.2007 um 10:57 Uhr) Grund: Wortfehler

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst das übliche Dankeschön für die schnellen Antworten.
    Zitat Zitat von pet
    1.) die ganze reihe der ehemaligen 100-seiter ist ja nicht ohne grund eingestellt worden... dennoch arbeiten wir derzeit an verschiedenen ideen und konzepten, dieses format wiederzubeleben. allerdings wird das nicht im jahr 2008 geschehen. inwiefern die maus eine rolle spielt, ist noch nicht geklärt.
    Ich hab die 100-Seiter damals nur selten gekauft, weil das LTB schlicht günstiger war. Ich hab mir den einen oder anderen Sammelbband zugelegt und neue Einzelbände nur, wenn Mittwochs bei Goofy drin war.
    Eine neue Reihe (aber nur, wenn die Maus auch drin ist) würde ich mir regelmässig kaufen. Enten-only-Zeug haben wir genug; das würde nur dazu führen, auch noch die allerblödeste Donald-Geschichte abzudrucken, während gute MM-Stories auf Halde liegen oder an die Finnen verschenkt werden.

    Zitat Zitat von pet
    3.) die herstellung dieser bücher ist sehr aufwändig, die formatadaption sehr kostspielig. vielleicht wird die reihe dennoch fortgesetzt, in 2006 wurde sie allerdings durch das ltb extra blockiert; in 2007 durch ltb exklusiv und die jubiläums-bände... und in 2008 stehen vermutlich die "wizards of mickey" im weg...
    Ehrlich gesagt mag ich das Format der Bände nicht sonderlich. Die EVs von Fecchi und Zironi hätte ich lieber im Originalformat gehabt, weil da die Zeichnungen besser zur Geltung kommen. Ich wäre mit grossformatigen, gemischten Bänden glücklicher.
    By the way: Es gibt ja zwei bei uns unveröffentlichte Fecchis: D 98278 und D 99063. Ich weiss nicht, ob sie gut sind, aber falls sie gut sind, würde ich die gern in einer EE sehen.

    Zitat Zitat von pet
    a) im allgemeinen sind stories mit gitta und kuno so genannte "filler. sie fallen in die rubrik "ergänzungen zum enten-kosmos", so wie indiana goof bei micky.
    Da habe ich zwei Bemerkungen
    1. Ich nehme an, dass die TopStory 2006 (I TL 2524-6) auch ein Filler war. Ich finde es gut, dass ihr diese Ergänzungen zum Duck-Universum habt, aber sind die Ratings denn immer so schlecht, dass man sie als Geschichten zweiter Klasse bezeichnen kann?
    2. Unseren Wunsch nach mehr "Ergänzungen zum Mausversum" kennst du ja.

    Zitat Zitat von pet
    I TL 2438-6 - wurde nicht gerated
    Das kann fast nicht sein. Zu LTB 314 gab es eine online-Umfrage; hat man diese Geschichte etwa übersehen?

    Bei der Gelegenheit: seit wann gibt es diese Ratings eigentlich? und wird jedes LTB geratet oder nur Stichproben?

    neue Ratingfrage (zu hauptsächlich aktuellen Geschichten):

    Wie kommen lange Geschichten an, insbesondere:

    I TL 216-AP (LTB 365, 2007)
    I TL 2634-1 (LTB 357, 2006)
    D D 2002-021 (LTB 353, 2006)
    I TL 2593-1 (LTB 356, 2006)
    I TL 948-AP (LTB 337, 2005)
    Zitat Zitat von pet
    6) das hatte bisher vor allem technische gründe bzw. waren die informationen nicht ausreichend. wird aber ab 2008 geändert, sodass dann zeichner und autoren genannt werden.
    Ah, klasse. Endlich nicht mehr auf Inducks angewiesen, um die Autoren herauszufinden.

    Zitat Zitat von pet
    8) nein. ist nicht geplant.
    Schade.
    Zitat Zitat von pet
    wir denken aber derzeit über eine neu editierte und eventuell kolorierte ausgabe der ltb von anfang an nach - hochwertig für sammler und dann auch mit redaktion. hierzu würde mich schon eure generelle meinung interessieren.
    Den U100-Bänden würde eine Neukolorierung sehr gut tun. I TL 162-AP sieht in LTBSP 24 erheblich besser aus als in LTB 60.
    Da ich ohnehin mit dem Gedanken spiele, einige meiner auseinanderfallenden schwarzweiss-LTBs zu ersetzen, würde ich mir den einen oder anderen Band der Neuauflagen kaufen.
    Bitte einen guten redaktionellen Teil und Herrn Fuchs nicht auf Barks abschweifen lassen (ausser in LTB 8).
    Zitat Zitat von pet
    2.) idee gehört, noch nichts final.
    Dass über ein Micky-Motiv überhaupt nachgedacht wird, ist schon eine positive Überraschung.
    Bei der Gelegenheit möchte ich noch das diesjährige Cavazzano-Motiv loben. Eine gute idee, ausnahmsweise ohne Donald und natürlich exzellent gezeichnet. Es darf gerne öfter was von Starzeichnern sein.
    Zitat Zitat von pet
    in ltb 367 sollten sich wieder einige highlights für euch finden lassen... das wären dann schon drei recht gute bücher hintereinander...
    ...und noch ein bisschen Eigenwerbung
    Die Maus und die letzten Geschichte sind schon mal zwei Punkte auf sicher.

    Zitat Zitat von pet
    im idealfall haben wir eine - für alle länder gültige - compilation. und positive ausnahmen haben bisher die regel bestätigt. ich denke, dass wir -auch ohne das zurückgreifen auf bereits erschienene stories in finnland - ausreichend gute micky-geschichten aus italien bekommen werden. und... den verkauf der bücher würde diese maßnahme leider auch nicht fördern.

    Damit, dass es noch ausreichend gute, in Finnland/Skandinavien noch nicht veröffentlichte Maus-Geschichten gibt, bin ich zwar grundsätzlich einverstanden, und es muss auch nicht jede in Finnland/Skandinavien erschienene Geschichte auch bei uns veröffentlicht werden (obwohl natürlich niemand hier was dagegen hätte); doch es gibt eine Handvoll Highlights wie I TL 1285-A und I TL 2238-4, um die es ewig schade wäre. Ich meine wirklich nur eine Handvoll, nämlich die geblockten Stories aus der 50erListe und noch mal etwa gleichviele weitere.
    Und gerade Geschichten mit Plattnase (I TL 2514-1, I TL 2447-1) können doch sowieso nur als Sonderweg veröffentlicht werden, sodass es eigentlich gar nicht darauf ankommt, ob sie in Finnland schon erschienen sind oder nicht. *mit dem Zaunpfahl wink*
    Zitat Zitat von pet
    ich habe auch schon darüber nachgedacht, serien in mehreren ltb hintereinander "durchzudrucken", allerdings haben wir mit einem ähnlichen versuch im ddsh (drachenritter) keine tollen erfahrungen gemacht.
    -Goofys Vorfahren haben wenig mit den Drachenrittern zu tun. Die Drachenritter waren eine lange Geschichte, Goofys Vorfahren sind Einzelgeschichten, die nur von einer „Rahmengeschichte“ (Episoden 1 und 12) zusammengehalten werden.

    Noch ein paar zusätzliche Dinge.

    Der Monat der Superschurken hat mir gefallen, allerdings habe ich mich etwas an der Kürze der Stories gestossen. Ich halte eine Zusammenarbeit Topolino/LTB für sinnvoller, da man hier das gleiche Format hat und die Stories auch etwas länger sein dürfen. (Gab es das nicht auch schon? D 93135, D 96350)

    -Welche Zeichner kommen besonders gut, welche eher schlecht bei den Lesern an. Variiert das nach Thema/Universum? Werden zum Beispiel Cavazzanos Zeichnungen bei Mäusen gleich gut bewertet wie bei Enten? Kommen Geschichten von den „Starzeichnern“ auch bei der Masse besonders gut an, oder nur hier im Forum?

    -Wenn ein LTB 50 oder mehr Extraseiten hat, würden wir uns über eine zusätzliche Maus-Story sehr freuen. Die dürfte dem Verkauf auch nicht abträglich sein, da unterm Strich ja immer noch mehr Donald drin ist als in einem normalen LTB.

    -Manche gute italienische Geschichte ist zerstückelt und/oder umgebaut z.B: in der MM oder vor allem der Micky Vision bzw. den skandinavischen Pendants davon erschienen. Abdrucke dieser Geschichten in der Originallänge im LTB (oder der EE) wären also immer noch Erstveröffentlichungen.

    Und zum Schluss noch ne heikle Frage: Man hört immer wieder, dass sich die Kids heute mehr für Fernsehen und Computerspiele interessieren als fürs Lesen. Inwiefern ist das LTB davon betroffen?

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Sammelband ja, aber bitte erst, wenn 100%ig klar ist, dass keine weiteren Kapitel mehr folgen werden.
    Am ende von "der amerikanische Traum" gabs ja ein grosses Abschlusspaneel. Ausserdem ist dort Micky geboren worden, der Kreis hat sich geschlossen.

  11. #286
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet
    1.) die ganze reihe der ehemaligen 100-seiter ist ja nicht ohne grund eingestellt worden... dennoch arbeiten wir derzeit an verschiedenen ideen und konzepten, dieses format wiederzubeleben.
    Ich halte es genauso wie kater karlo: Für einen 100-Seiter mit angemessenem Maus-Anteil würde ich ebenfalls meine letzten Groschen zusammenkratzen, noch mehr Enten-Ausschussware braucht hingegen wirklich kein Mensch. Ich verstehe eigentlich nicht mal, was der Sinn einer Enten-Edition ist, wenn doch schon das reguläre LTB fast zu 100% aus Enten besteht (obwohl ich die Reihe trotzdem kaufe)
    Zitat Zitat von pet
    die herstellung dieser bücher ist sehr aufwändig, die formatadaption sehr kostspielig. vielleicht wird die reihe dennoch fortgesetzt, in 2006 wurde sie allerdings durch das ltb extra blockiert; in 2007 durch ltb exklusiv und die jubiläums-bände... und in 2008 stehen vermutlich die "wizards of mickey" im weg...
    Bedeutet das, das die "Wizards" als separater Sonderband erscheinen werden? Auf die Mini-Pockets verzichte ich dankend, lieber wäre mir ein weiteres LTB-Extra oder -Exklusiv...
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  12. #287
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Am ende von "der amerikanische Traum" gabs ja ein grosses Abschlusspaneel. Ausserdem ist dort Micky geboren worden, der Kreis hat sich geschlossen.
    Na dann her mit dem Sammelband!

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Bitte einen guten redaktionellen Teil und Herrn Fuchs nicht auf Barks abschweifen lassen (ausser in LTB 8).
    O weia, muß das denn sein, kann das nicht jemand anderes übernehmen? Auf die Fuchsschen Uninformiertheiten und Rechercheungenauigkeiten kann ich im LTB nun wirklich verzichten, mir ist seine "Die Ducks in Italien" Vorstellungsserie aus den 250er und 260er Bänden immer noch in schlechter Erinnerung.

    Richard

  14. #289
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    In einem anderen Thread sind noch ein paar Fragen zu Micky Maus präsentiert Nr. 28 aufgekommen:
    • Warum hat man erneut dasselbe Thema und dieselbe Titelgestaltung wie letztes Jahr gewählt?
    • Könnte diese Reihe nicht öfters und dafür wieder zu anderen Themen erscheinen?
    • Ersetz diese Reihe nun die früheren Reihen MM Super Sommer Spass und Micky Maxx?
    Ich habe gerade von pet die Antworten auf obige Fragen erhalten, die ich mit seiner Erlaubnis hier ins Forum stelle:

    hallo, käpt´n balu -

    1. im vergangenen jahr wurde mm-m präsentiert mit tick, trick und track wiederbelebt; in diesem jahr wurde die erfolgreiche konzeption fortgesetzt; diesmal liegt der fokus aber sehr deutlich auf stories mit dem fähnlein fieselschweif. beide hefte sind im zusammenhang mit unseren micky maus-magazin camp fähnlein fieselschweif zu sehen, das seit vergangenen jahr mehr als als 2.500 kinder pro saison die welt der drei gebrüder duck live erleben lässt.

    2. derzeit sehen wir im verlag wenig chancen, dass diese reihe mehrmals im jahr erscheint. grundsätzlich gibt es aber in jedem jahr so genannte nebenreihen zum mm-m; in 2008 wird es sicherlich etwas zu micky´s 80. geburtstag geben.

    3. wie oben erwähnt, gibt es ja jedes jahr etwas "zusätzliches", sodass auch ein micky maxx grundsätzlich möglich bleibt. mm-m präsentiert ist also kein ersatz.

    gruß

    pet

  15. #290
    Mitglied Avatar von Sir Dämelak Duck
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover der Jubiläumseditionen sind jetzt draußen! Sind auf der Werbung im neuen LTB drauf. Die Box sieht aber ein bisschen langweilig aus, sie ist nur weiß... Zum Anschauen einmal klicken:

    http://img396.imageshack.us/my.php?i...ubilum0cp1.jpg




  16. #291
    Mitglied Avatar von Phantomschmerz
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen auch ein bißchen langweilig aus, aber gespannt bin ich mal auf die Geschichten-Auswahl...

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    b) wenigstens die fehlenden Episoden (7,8,11,12,13) in ein Spezial zu packen.
    Ich fürchte, die Gelegenheit wurde schon bei LTB-Spezial 10 verpasst.
    Aber falls man ein weiteres Spezial (oder ein Extra oder was auch immer) zum wilden Westen plant, würde sich das doch anbieten, Folge 7 nachzudruchen und die anderen erstzuveröffentlichen, damit das Amerika-Kapitel endlich abgeschlossen ist...

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wär doch ein Vorschlag!

  19. #294
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin

    Ich hoffe das ich mit meiner Frage im richtigen Thread gelandet bin:

    Gibt es ein Crossover mit Phantomias und SuperGoof ?

    Grüße, SB

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Boromir Beitrag anzeigen
    Moin

    Ich hoffe das ich mit meiner Frage im richtigen Thread gelandet bin:

    Gibt es ein Crossover mit Phantomias und SuperGoof ?

    Grüße, SB
    Der Geschichten-Suche-Thread wär wohl besser gewesen, aber ich kanns dir auch so beantworten:
    http://coa.inducks.org/simp.php?show...actpg=&pagel=l
    Also nur brasilianische Geschichten und ein Teil einer italienischen Micky-Geburtstagsgeschichte.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Belehrung (hätte ich auch selber drauf kommen können ) und die schnelle Antwort.

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es eigentlich, wenn man sich beim LTB Spezial auch mal auf Autoren und Zeichner spezialisiert und dann nur Geschichten von dem entsprechenden Künstler abgedruckt werden?
    Irgendwann wird es sicher schwierig ein Thema zu finden, dass noch nicht durchgenommen wurde und es dazu genügend Storys gibt.
    Außerdem würden dann die jüngeren Leser mitbekommen, um wen es sich hier handelt, wenn bespielsweise "Giorgio Cavazzano" groß auf dem Cover steht. Dann würden sie möglicherweise auch die guten Künstler zu schätzen wissen und sich mehr für Hintergrundinformationen interessieren.

    Und hier im Forum und bei den sonstigen älteren Lesern würde das doch sicherlich gut ankommen - wenn denn gute Zeichner behandelt werden.
    Und die gibt es ja mit Cavazzano, Scarpa, De Vita, Carpi, Bottaro usw. genug.
    So würden sich vielleicht auch Leser die Ausgabe kaufen, die schon die Donald Duck bzw. Dagobert Duck Taschenbücher besitzen, wenn es wie im letzten Spezial-Band drei Erstveröffentlichungen gibt.

    Könnte man da also nicht vielleicht ein Experiment machen?

  23. #298
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmmm, ich weiß nicht. Dafür gibt es doch die Hall of Fame....
    Gruß Christoph

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir vorstellen, dass beim LTB die Laufkundschaft dann doch so groß ist, dass die verkaufte Auflage bei einer solchen Maßnahme leiden würde. Ein Ritterband fällt ins Auge und ist von Jedem einzuordnen und ein italienisch klingender Name, von dem man noch nie gehört hat, dürfte da eher verwirrend wirken...

    Dass mit der Hall of Fame ist aber sicherlich auch kein Argument, da die Italiener da ja auch eher stiefmütterlich behandelt werden (Was aber auch seine Absatz-Gründe haben dürfte...)

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ein Zehnjähriger ruft in der Bahnhofsbuchhandlung:
    a) "Schau mal, ein LTB mit Rittergeschichten, das will ich haben!" oder
    b) "Schau mal, ein LTB mit Carpi-Geschichten, das will ich haben!"
    Bei b) dürfte die verkaufte Auflage sicherlich drastisch einbrechen.

    Richard

Seite 12 von 188 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262112 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •