User Tag List

  1. #4276
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    LTB Premium 17 verdient eine Extra-Erwähnung, denn es wurde von einigen Fans schon zum besten LTB aller Zeiten deklariert. Wir fragen uns nur, warum man Episode 1 noch mal neu übersetzen (und Namen ändern) musste.
    Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass die Namen im LTB Premium ans italienische Original angepasst wurden, was ich grundsätzlich begrüße. [EDIT: Ebenso wie den Abdruck der Zwischentitel] Warum man dafür die ganze Geschichte komplett neu übersetzen musste, erschließt sich mir allerdings auch nicht.

    @Luk: Inhaltlich ist das alles absolut korrekt, wie immer bei dir. Aber dieser Tonfall wird's nicht besser machen.
    Geändert von Von Quack (18.05.2018 um 17:21 Uhr)
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  2. #4277
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    LTB Premium 17 verdient eine Extra-Erwähnung, denn es wurde von einigen Fans schon zum besten LTB aller Zeiten deklariert. Wir fragen uns nur, warum man Episode 1 noch mal neu übersetzen (und Namen ändern) musste. Wird Zeit, dass Casty endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die er schon so lange verdient hat (und in anderen Ländern wie USA oder Finnland bereits längst genießt). Ansonsten werden wir wohl ewig auf Signierstunden / Touren durch Deutschland warten müssen…
    .
    Das LTB Premium 17 ist das beste LTB aller Zeiten. Das mit der Extra Übersetzung ist echt ein wenig strange, außer der Änderung des Titels und der Horrorbots zu Darkenblots.
    Signierstunden mit Casty wäre das beste was es auf der Welt gibt! Bitte, Egmont!!!
    Donald-Phantomias

  3. #4278
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Anders Leo Castor Beitrag anzeigen
    Manche Kritik im Forum empfinde ich als Beißreflex. Besonders gerne arbeitet man sich bekanntlich am Niedergang des Micky Maus-Magazins ab, hält alle Verlagsmitarbeiter für Vollidioten und wünscht sich ein Comicheft wie in den Niederlanden, ohne zu realisieren oder zu würdigen, dass man genau das mit dem MMC (und dem DDSH) längst hat.
    Sorry, aber das ist einfach Quatsch. Das MMC ist inhaltlich (abgesehen davon, dass es viel seltener erscheint als das DD Weekblad) überhaupt nicht mit dem niederländischen Wochenblatt vergleichbar. Zum einen, weil letzteres im Durchschnitt bestimmt zu rund 50 % aus Eigenproduktionen besteht, während es mWn zurzeit außer Jan Gulbransson überhaupt keinen deutschen Zeichner gibt, der regelmäßig Disney-Comics zeichnet. Zum anderen, weil die Bandbreite der Charaktere im DD Weekblad viel größer ist. Mit Ausnahmen (das vorletzte MMC war eine) besteht das MMC zu 90 % aus Duck-Comics, dazu gibt es dann eine, meist kurze Maus-Geschichte. Im holländischen Heft finden sich in jeder Ausgabe zwei oder drei Comics mit Micky & Co., den Waldbewohnern, Strolchi und/oder allen möglichen, für uns teils skurrilen Figuren aus Disney-Filmen oder -TV-Serien. Das macht das Heft für mich schon mal viel interessanter als die immer gleichen Duck-Geschichten.

    Und das DDSH ist ein im Großen und Ganzen gut gemachtes Heft für (wohl meist ältere) Duck-Fans, aber eben wieder nur auf eine Figur (und ihre Familienangehörigen) beschränkt.

  4. #4279
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist einfach Quatsch. Das MMC ist inhaltlich (abgesehen davon, dass es viel seltener erscheint als das DD Weekblad) überhaupt nicht mit dem niederländischen Wochenblatt vergleichbar. [...] Zum anderen, weil die Bandbreite der Charaktere im DD Weekblad viel größer ist. Mit Ausnahmen (das vorletzte MMC war eine) besteht das MMC zu 90 % aus Duck-Comics, dazu gibt es dann eine, meist kurze Maus-Geschichte. Im holländischen Heft finden sich in jeder Ausgabe zwei oder drei Comics mit Micky & Co., den Waldbewohnern, Strolchi und/oder allen möglichen, für uns teils skurrilen Figuren aus Disney-Filmen oder -TV-Serien. Das macht das Heft für mich schon mal viel interessanter als die immer gleichen Duck-Geschichten.
    Das habe ich sicher zu verkürzt ausgedrückt, weil mein Beitrag ohnehin schon so lang geworden ist. Was du hinsichtlich der Geschichtenauswahl ansprichst, ist ja genau das, was ich weiter unten deutlich kritisiere. Aber zumindest in dem Sinne, dass man sich ein hochwertiges Comicheft wünscht, ist das MMC an der Zielvorstellung ja (in manchen Ausgaben, wie zum Beispiel der vorletzten) viel näher dran, als es die Micky Maus selbst in den letzten Jahren jemals gewesen ist. Insofern wäre es doch viel nahe liegender, das MMC in diese Richtung weiterentwickeln zu wollen als das Mutterheft komplett umzukrempeln.

    Und die gelegentlich hier geäußerte Vorstellung, man müsste die Micky Maus nur so gestalten wie in Holland, und schon würden die Verkaufszahlen steigen, und der Verlag sei doch einfach nur dämlich, das nicht zu erkennen... - Das ist einer der Ansätze aus dem Forum, die ich nicht für sonderlich überzeugend halte. Und für das, was ich ausdrücken wollte, war das ohnehin nur ein Randaspekt.

    Ich verstehe aber gut, dass viele, vermutlich auch du, einiges an Herz(blut) in die Beschäftigung mit dem Heft stecken. Für mich ist es eher ein blödes Wegwerfprodukt, dem ich keine Träne hinterherweinte, wenn es vom Markt verschwände.
    Geändert von Anders Leo Castor (18.05.2018 um 18:26 Uhr)

  5. #4280
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Frust ist das eine, vielleicht muss der auch mal raus.
    Ich habe auch über einiges in letzter Zeit den Kopf geschüttelt, Entscheidungen oder ihre Umsetzungen für ungut gehalten und sehe die Rolle von Micky oder die Social-Media-Strategie auch anders als der Verlag.

    Das kann man pet auch alles sagen. Er bekommt das Feedback des Forums, das kompetent ist, aber auch höchstens ein Promille der Leser ausmacht. Wir haben im Gegenzug etwas Einfluss. Nicht wirklich viel, aber sicher viel mehr als das Promille, das wir sind.
    Wir hatten etwas Einfluss. Das Comicforum war mitverantwortlich für die Einführung der zweiten Mausgeschichte und hat mit seinem permanenten Druck zumindest passiv dazu beigetragen, dass so ein Unsinn wie nicht-LTB-kompatible Figuren abgeschafft wird oder mehr Klassiker im LTB erscheinen. Aber das ist doch schon lange vorbei! Damals hat pet monatlich geantwortet, heute schiebt er ein Dutzend kurze Fragen ein halbes Jahr vor sich hin und schwindelt dann auch noch nachweislich, es wäre nicht anders möglich gewesen. Und zeitgleich werden die Änderungen sogar zurückgefahren! Jetzt, wo wir kaum noch präsent sind, ist die zweite Mausgeschichte, die anfangs normale Länge hatte, durchschnittlich 10 Seiten lang. Oder wird ganz weggelassen. Und während vor LTB 400 jeder zweite Band einen Klassiker beinhaltete, gab es nach LTB 426 jahrelang nix mehr. Spätestens, wenn dann auf Nachfragen, warum die zweite Mausgeschichte immer kürzer wird, sie solle doch wieder normale Länge haben, nicht mehr als ein „da werden sich die skandinavischen Kollegen aber freuen“ zurückkommt, sehe ich nicht, wie wir hier etwas Nennenswertes verändern sollten.
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Aber jeder von uns trägt zum Bild des Forums bei. Und wenn pet sich bereits zu Beginn äussert, dass er einige ungeduldige Äusserungen nicht so toll fand und kriegt dann einen solchen destruktiven Verriss präsentiert - ehrlich, dann würde ich mich an seiner Stelle hier im nächsten halben Jahr nicht mehr blicken lassen. Auch wenn ich jetzt klar meine Meinung sage, dass ein solcher Verriss nicht der Stil des Forum ist und sein darf.
    Sorry, aber wenn man sich ein halbes Jahr lang weigert, sich eine halbe Stunde hinzusetzen und ein paar Fragen zu beantworten und dann auch noch die Dreistigkeit besitzt, zu behaupten, das wäre aus 1000 Gründen nicht anders gegangen – wo die ganze Welt sehen kann, dass es nicht so ist – dann hat man sich nicht auch noch über ungeduldige Äusserungen zu beschweren. Und sich das nächste halbe Jahr nicht blicken lassen wird pet ja sowieso. Dass man nicht mit Samthandschuhen angefasst wird, wenn man uns so sehr verarscht und auch noch unehrlich ist, ist kein Wunder.
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    pet ist nicht unser Angestellter, sondern der Verantwortliche für das, was wir gerne lesen würden. Wir sind "nur" ein Fanforum. Wir können beide vom Austausch profitieren, aber wir müssen tatsächlich Geduld und Wertschätzung aufbringn, auch wenn es kritischer wird. Sonst wird das nichts mehr.
    Wenn man es ehrlich mit uns meinen würde, würde ich die größte Geduld und Wertschätzung aufbringen, die du dir nur vorstellen kannst. Aber das ist offensichtlich nicht der Fall.

    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Beruhigt euch doch...
    Klar hat der Verlag einige Fehler gemacht, wie bereits oben ausführlichst ausgeführt, doch ich würde ihm dabei keine niederen Absichten wie extremste Geldgier unterstellen.
    Ja, das von Luk Geschriebene kann ich nachvollziehen und ich ärgere mich auch über die meisten seiner genannten Punkte, aber Mensch, dann ist das halt so. Solche Beiträge führen doch zu nichts. Man sollte lieber dankbar sein, dass wir überhaupt das Privileg besitzen, mit pet zu kommunizieren, dass weiterhin gute Mausgeschichten abgedruckt werden oder dass überhaupt Lustige Taschenbücher in dieser Form erscheinen und wir hier keine tote Hose haben.
    Der Egmont-Ehapa-Verlag ist ein Saftverlag, das muss auch ich eingestehen, aber das Gemeckere ändert daran nichts.
    Hanlons Rasiermesser hat Ehapa mittlerweile erfolgreich abgestumpft, spätestens nach den Mails betreffend Insel der Mythen. Aber ist das wirklich dein einziger Kritikpunkt? Kritik gegenüber Ehapa bringt nichts, man kann nichts ändern, also muss man sie gar nicht mehr äußern? Das ist bei Dankbarkeit aber genauso ...

    Zitat Zitat von Doofy Duck Beitrag anzeigen
    typisch deutsches verhalten - kein wunder das die keiner mag und in der welt so ein schlechtes image haben - in den letzten 100 jahren nicht viel dazu gelernt

    so verspielen wir unser letztes blatt der mitgestaltung
    Nur schade, dass ich kein Deutscher bin und auch nicht dort lebe.

    Zitat Zitat von Anders Leo Castor Beitrag anzeigen
    Ich schätze die Beiträge von Luk und Indiana Goof sehr, weil sie sehr häufig - jeweils auf ihre Art - Missstände ansprechen, die mich auch schon seit längerem und immer wieder aufs Neue ärgern. Angesichts der Wurstigkeit und Ignoranz, die der Verlag vermehrt an den Tag legt, darf‘s auch gerne mal undiplomatisch sein. Vor allem Luk klingt wie das alter ego von Gernot Hassknecht, also ziemlich laut, aber immer treffsicher, was sicher nicht die schlechteste Referenz ist.
    Danke.
    Zitat Zitat von Anders Leo Castor Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich auch, dass man ein paar Dinge differenzierter sehen kann. Wenn man zehn Jahre zurückgeht, findet man in einem gesamten LTB-Jahrgang gerade einmal zwei oder drei brauchbare Mausgeschichten - weil der einzige Platz im Buch fast immer von dem elendigen Kurzhosenrattendrecksschrott (pardon) eingenommen wurde, der halt abgedruckt werden musste, weil irgendjemand so blöd gewesen war, ihn in Auftrag zu geben. Da hat sich ziemlich viel zum Positiven gewandelt (andernfalls wäre ich als Leser schon lange nicht mehr dabei). An eine Veröffentlichung von Micky Mystery, Micky-X oder Darkenblot wäre nicht einmal im entferntesten zu denken gewesen. Und vor allem wegen der genannten LTB-Premium-Bände hat der Verlag bei mir auch den ein oder anderen Lapsus, Aussetzer und Blödsinn gut: Ganz ehrlich, ob‘s der Verlag nun schafft, zwischen zwei Buchrückenfarben abzuwechseln oder nicht, halte ich für so marginal, dass sich die Aufregung darüber für mich nicht lohnen würde. Manche Kritik im Forum empfinde ich als Beißreflex. Besonders gerne arbeitet man sich bekanntlich am Niedergang des Micky Maus-Magazins ab, hält alle Verlagsmitarbeiter für Vollidioten und wünscht sich ein Comicheft wie in den Niederlanden, ohne zu realisieren oder zu würdigen, dass man genau das mit dem MMC (und dem DDSH) längst hat.
    Ich bin übrigens einer der Leute, die das am meisten betont haben. Im Fieselschweif habe ich teilweise regelrechte Lobeshymnen darüber abgelassen, wie toll es doch wäre, dass wir heute das Glück haben, italienische Micky-Geschichten zu bekommen. Und es stimmt ja nach wie vor, dass es früher wirklich katastrophal war. Nur lebe ich deshalb eben nicht mehr in ständiger devoter Dankbarkeit gegenüber Peter Höpfner dafür, welch unbeschreibliches Glück ich doch habe, keine Kaschperlgeschichten mehr lesen zu müssen. Und natürlich interessieren mich die Buchrücken selbst nicht so wahnsinnig, entscheidend sind die zwei Sachen, die mitschwingen: 1. Die Leute im Verlag verfügen nicht über die kognitiven Fähigkeiten, die Buchrückenfarbe zu wechseln. 2. Die Leute im Verlag interessieren sich so wenig für die eigenen Produkte, dass sich nicht einmal einer das fertige Produkt mit Buchrücken anschaut. Kein einziger stellt sich die Bücher ins Regal.
    Zitat Zitat von Anders Leo Castor Beitrag anzeigen
    Andererseits ärgert mich zunehmend, dass der Verlag sich doch als ziemlich kritik- und beratungsresistent erweist. Der Band zur „Insel der Mythen“ war eine Frechheit und hätte eigentlich vom Markt genommen werden müssen. Die peinlichen e-mails im Mielke-Stil („Wir lieben euch doch alle“) haben‘s nicht besser gemacht. Es sind zugebenermaßen auch oft Kleinigkeiten, zum Beispiel, wenn man aufs DDSH schreibt „50 Seiten mehr“ und es nur 48 sind. Aber mit welcher Chuzpe man solche Einwände beiseite wischt, ist schon interessant.
    Zustimmung.
    Zitat Zitat von Anders Leo Castor Beitrag anzeigen
    Noch ärgerlicher ist, dass man das Gefühl hat, auch weiterhin bei jedem Buch oder Heft um jede Seite Maus zittern oder betteln zu müssen. Das Problem mit der weniger beliebten Maus liegt doch auch daran, dass es tatsächlich Leser gibt, die nur Duck-Comics mögen, während die Freunde der Maus im allgemeinen toleranter sind und durchaus beides zu schätzen wissen. Das führt dann allerdings dazu, dass der Verlag meint, immer nur auf die erste Zielgruppe Rücksicht nehmen zu müssen, während die andere halt irgendwie so mitlaufen muss: Da ist man sich ja sicher, dass die Mausfans trotzdem alles kaufen, wenn man ihnen gelegentlich ein Leckerli hinwirft. Eigentlich müsste man so konsequent sein und bestimmte Bände nicht mehr kaufen, wenn der Mausanteil mal wieder verschwindend gering ist. Jüngstes Beispiel ist das aktuelle MMC mit 8 Seiten (Minnie) Maus. Da zuckt man ernsthaft vor den Hardcore-Duck-Jüngern zurück, aber man glaubt, jemandem wie mir mit der Geschichtenauswahl nonchalant in die Fresse hauen zu können, weil ich ja bestimmt so blöde bin, das Heft zähneknirschend trotzdem zu kaufen. Das allerschlimmste ist, dass pet & Kollegen vermutlich nicht mal merken, wie herablassend man sich gegenüber dieser Lesergruppe verhält.
    Das finde auch besorgniserregend. Insbesondere den Aspekt, dass die Skandinavier die Maus ganz raus haben wollen. Und mal ehrlich, pet behauptet allen Ernstes, ob die klitzekleine Figur neben dem Micky-Maus-Titelschriftzug Micky oder Donald ist, würde sich in den Verkaufszahlen niederschlagen – gibt es denn IRGENDEINEN hier, der behaupten möchte, dass das nicht realitätsfremd ist? Zudem ich ja eh schon erläutert habe, dass das Ausmaß des Duck-Maus-Gefälles, wie es laut Egmont ist, völlig übertrieben ist. Es fußt hauptsächlich auf LTB-Umfragen aus den Nullerjahren. Dass Micky zu dem Zeitpunkt, an dem gleichzeitig der Mausanteil drastisch reduziert und größtenteils mit Kaschperl gefüllt wurde, nicht sonderlich beliebt war, ist kaum verwunderlich. Und dass die ganzen drei italienischen Mausgeschichten, die man dazwischengestreut hat, nicht besser abgeschnitten haben, ist kaum aussagekräftig genug, um sagen zu können, es spielte keine Rolle, ob Kaschperl oder Italo. Aber Ehapa bereitet ja mittlerweile den nächsten Hammer vor: Ein einziges (!) Micky-Maus-Sonderheft. Wenn es sich verkauft, wird es weiterlaufen. Und wenn nicht, wird es nicht weiterlaufen und Ehapa hat für die nächsten Jahrzehnte das Superargument in der Hand, man hätte es ja probiert, aber wäre gescheitert – natürlich nur, weil die Maus so unbeliebt ist.
    Zitat Zitat von Anders Leo Castor Beitrag anzeigen
    Und als ebenso herablassend empfinde ich es auch, Monate für die Beantwortung von zwei Handvoll Fragen zu benötigen (angesichts der relativen Kürze der gelieferten Antworten lag der Zeitaufwand wohl deutlich unter 20 Minuten). Von einigen Usern im Forum wird gerne argumentiert, es sei ja keine Selbstverständlichkeit und Freundlichkeit sich hier überhaupt zu äußern. Dabei ist es nichts anderes als Marketing. Es ist ja schon interessant, dass man glaubt, ein eigentlich anachronistisches Produkt wie das LTB (weil auf Papier gedruckt) nur noch auf möglichst hippen social-media-Kanälen promoten zu müssen. Aber auch da rennt man einseitig nur einer bestimmten Zielgruppe hinterher. Facebook empfinde ich als widerliche Datenkrake, Twitter interessiert mich nicht, und mein Browser ist zu alt, um Instagram überhaupt anzuzeigen. Mich gewinnt man dort sicher nicht als Leser. Andererseits gehöre ich als gut verdienender Erwachsener zu den potentiellen Käufern, die sich die fünfzig LTB-Produkte im Jahr überhaupt leisten könn(t)en. Dass man glaubt, diese Käuferschicht ganz einfach ignorieren zu können, empfinde ich als ziemliche Geringschätzung. Früher hat man zumindest noch den Eindruck erweckt, man sei an einem Austausch mit dem informierten kritisch-freundlichen Leser interessiert. Inzwischen zeigt sich doch, man will nur den kritiklosen Käufer, der bei Facebook brav auf "gefällt mir" klickt. Insofern kann ich mich auch der von Luk und anderen geäußerten Meinung anschließen: Das veröffentlichte Produkt mag ich, aber den Verlag selbst empfinde ich als ziemlich unsympathisch (was auch an der ewigen Zweit- und Drittverwertung von Comics liegt - aber das ist wieder ein ganz anderes Thema).
    Erneut volle Zustimmung!
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    Neulich habe ich sogar einen ca. 6-8 jährigen Jungen am Kiosk gesehen, der gemeinsam mit seinem Opa (ich vermute das jetzt einfach mal wegen des Alters, könnte natürlich auch sein Onkel sein), sogar gezielt nach LTBs gesucht hat mit Micky auf dem Cover. (Kleine Kinder beurteilen ja meistens alle Bücher nach dem Cover und wagen die krasse Vermutung, dass diese sogar was mit dem eigentlichen Inhalt des Bandes zu tun haben, was ja auch nicht immer der Fall ist). Hat dann lange gedauert bis sie überhaupt fündig waren und der Bub hat sich dann für den Nachdruck von LTB 65 entschieden. Ein jüngerer Verwandter von mir mag auch Micky lieber. Ich habe ihn nicht mit dem LTB Fieber infiziert oder irgendwas davon erzählt, dass Micky unbeliebter sei und dass die neuen LTBs weniger beliebt sind als die, der Goldenen Ära, wo Micky noch einen deutlich höheren Anteil hat. Er hat zu Hause LTB 124 und 131 liegen. So unbeliebt wie man immer denkt ist Micky nicht.
    Das sind zwei sehr interessante Anekdoten, besonders das mit dem Kind. Das wird natürlich auf Dauer leer ausgehen und aktuelle LTBs der Hauptreihe wirds sowieso nicht kaufen. Ob diese verschenkten Leser wirklich einen so geringen Anteil ausmachen?

    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    @Luk: Inhaltlich ist das alles absolut korrekt, wie immer bei dir. Aber dieser Tonfall wird's nicht besser machen.
    Jeder andere Tonfall machts genauso wenig besser.

  6. #4281
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Das sind zwei sehr interessante Anekdoten, besonders das mit dem Kind.
    Genau: Einzelfälle, die rein gar nichts über die Gesamtzahl der Micky-Fans aussagen. Die paar LTB-Gelegenheitsleser, die ich kenne und gefragt habe, mögen zum Beispiel alle die Ducks lieber, das heißt aber nicht, dass es überhaupt keine Mausfreunde unter dieser Gruppe gibt.

    Jeder andere Tonfall machts genauso wenig besser.
    Da hast du wohl auch recht, aber ein Mindestmaß an Höflichkeit könnte man schon einhalten.
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  7. #4282
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei der Tonfall in Luks letztem Post schon wieder deutlich erträglicher ist. Ich sehe es ja wie viele andere hier: Er hat in vielen Punkten entweder Recht oder eine nachvollziehbare Sichtweise (selbst wenn ich dann andere habe, aber von sowas leben Diskussionsforen ja letztlich auch) und dabei unbestritten eine bemerkenswerte Ahnung von den Dingen. Und dass sich bei ihm wegen verschiedener Dinge eine Menge Frust angestaut hat und ihm nach einem halben Jahr Warten auf die Antwort mit mehr oder weniger nicht zufrieden stellenden Antworten der Geduldsfaden gerissen ist, verstehe ich durchaus.

    Nur, wie geht es jetzt weiter mit der Fragerunde? (Denn genau ist ja das Thema dieses Threads.)

    Im letzten halben Jahr haben sich eine Menge Dinge angesammelt - siehe die Zusammenfassung von Spectaculus, die sich in den oben angesprochenen 20-30 Minuten lesen, aber kaum vernünftig aufnehmen lässt. Eine dermaßene Masse an Fragen und Anregungen können wir schlecht loswerden. Denn das beantwortet man ganz sicher nicht zwischendurch.

    Gleichzeitig ist es ja offenbar so, dass Instagram, Facebook und Twitter als wichtiger angesehen werden als Foren. Sehe ich persönlich nicht unbedingt so, sonst wäre ich nicht immer noch hier (und einige von euch waren noch gar nicht geboren, als ich hier angefangen habe, Foren sind also nicht nur ein Ding von älteren Menschen...). Aber Egmont hat sich hier komplett, auch finanziell, herausgezogen, und es hätte mich nicht gewundert, wenn pet alleine schon deshalb gar nicht mehr geantwortet hätte.
    Das ist nicht die Linie, die wir uns wünschen. Aber die Verhältnisse von früher kriegen wir wohl nicht mehr zurück. Und über Zeit anderer können wir nicht verfügen. (Und mit allem Drängen, pet könne doch häufiger und mehr Fragen beantworten, tun wir eben genau das.)
    Natürlich ist der Kontakt mit uns Teil des Marketings, so naiv bin ich nicht. Aber er ist ja trotzdem nicht selbstverständlich, sondern für pet in irgendeiner Form sinnvoll. Nutzen wir das, so gut es geht. Am Ende mag nicht viel herauskommen, aber immerhin mehr als nichts.

    Und nun?
    Jede Menge Kritik, teils fundamentale - von der ich viel teile, es aber anders ausdrücken würde. Vielleicht bringt sie was. Beschwören würde ich es auch nicht.
    Jede Menge Wunschgeschichten, die nur Egmont auf Deutsch veröffentlichen kann (und dann hoffentlich richtig übersetzt...). Aber die Lizenzen vergeben nicht wir. Es ist einer der Gründe, warum ich Italienisch gelernt habe, ja. Aber ich bezweifle, dass das für jeden der Weg sein kann.
    Und Produkte wie LTB/MM-Magazin/DDSH und andere, an denen wir alle mehr oder weniger hängen und die sich verändern. Nicht alle zum Positiven, fürchte ich.
    Und zwischendurch trotz allem immer mal wieder Lichtblicke. Vergessen wir das nicht. Nicht jedes LTB ist das tollste seit 1967. Das übertriebene Anpreisen von Events und besonderen LTBs ist Teil des Spiels im Marketing (und das macht das Topolino, so ganz nebenbei, öfter als 2x im Jahr...). Sei es so, wenn dadurch das LTB im Gespräch bleibt. Es nervt mich auch, genau wie die Berlin-Zentriertheit der Werbeaktionen, obwohl fast jeder von uns Hunderte Kilometer von Berlin weg wohnt.

    Sollen wir alle das nicht mehr loswerden, wenn wir die Gelegenheit haben?

    Ich frage mich nur, wie. Ich denke auch, dass wir uns beschränken sollten. Welche Fragen bleiben eigentlich noch, wenn mal in Fragen verpackte Kritik ("Wieso ist das schiefgelaufen"), Fragen nach den nächsten Highlights, Wunschgeschichten und Bewertungen weglässt?

    Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Vierteilung:

    a) Anregungen
    b) Feedback - zu vergangen Bänden, aber auch zu geglückten oder missglückten Aktionen
    c) Wunschgeschichten
    d) Fragen - natürlich mit der Standardfrage nach kommenden Highlights, aber sonst nichts, was nicht in a)-c) passt. Und vor allem Fragen, die zeitlos sind und deren Antwort auch noch nach einem halben Jahr interessant ist.

    Ob dann eine Anmerkung zum schlampigen Umgang mit den Buchrücken (LTB Spezial 81, sage ich nur...) oder zu Figuren mit Mehrfachnamen unter a) oder b) fällt , sei mal dahingestellt. Hauptsache, die Kritik ist so formuliert, dass sie auf fruchtbaren Boden fallen kann.
    Und ich denke, dass der eigentliche Fragenteil so kurz sein muss, dass er in 20 Minuten (die halbe Zeit, die ich für dieses Posting gebraucht habe) plus eventueller Nachfrage bei Kollegen beantworten werden können muss.
    Geändert von NRW-Radler (18.05.2018 um 22:40 Uhr)

  8. #4283
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sind die Ducks bei den Kindern auch nur beliebter, da mit den drei Neffen in den Duckstorys fast immer Kinder auftauchen, wohingegen Geschichten mit Mack und Muck vergleichsweise selten sind.

    Dass Egmont keine Mausgeschichten mehr produziert, liegt vermutlich daran, dass der Kauf bereits existierender italienicher Mäuse wohl billiger ist als die Eigenproduktion.

    Egmont ist natürlich ein gewinnmaximierender Konzern, warum sonst sollte man etwa im Spezial auch Erstveröffentlichungen bringen, die man auch ins LTB bringen könnte? Zudem ist die Papierqualität von LTB und DDSH zu kritisieren, auch die Verlagerung der DDSH-Produktion nach Tschechien ist betriebswirtschaftlich motiviert. Schöner wäre es, LTB und DDSH hätten die Papierqualität des DDSH-Spezials.

  9. #4284
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die Ducks bei den Kindern auch nur beliebter, da mit den drei Neffen in den Duckstorys fast immer Kinder auftauchen, wohingegen Geschichten mit Mack und Muck vergleichsweise selten sind.
    Und Donalds Neffen sind natürlich auch viel interessantere und Kids mehr zur Identifikation einladende Figuren als die sehr langweiligen Mack und Muck.

    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Dass Egmont keine Mausgeschichten mehr produziert, liegt vermutlich daran, dass der Kauf bereits existierender italienicher Mäuse wohl billiger ist als die Eigenproduktion.
    Egmont produziert schon noch Mausgeschichten, aber eben nur noch im Heftformat. Warum sie allerdings überhaupt noch dreireihige Comics produzieren, verstehe ich nicht ganz. Das LTB bzw. die diversen identischen Taschenbuchreihen in anderen nordeuropäischen Ländern könnte man doch problemlos mit italienischen Geschichten füllen, das wäre billiger und sie kommen ja in der Regel auch besser bei den Lesern an.

  10. #4285
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, dass die erneute Frequenzerhöhung (jetzt vier LTB Premium pro Jahr) die Reaktion darauf ist, dass PKNE inzwischen einen recht gleichmäßigen Rhythmus erreicht hat. Inzwischen gibt es schon fast genügend Material für drei Premium-Bände alleine mit neuen Geschichten, und die nächsten Folgen sind ja schon in Arbeit.
    Wo wurde das denn bekannt gegeben? Gilt das dann ab 2019?

  11. #4286
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Wo wurde das denn bekannt gegeben? Gilt das dann ab 2019?
    Die Erscheinungsdaten scheinen schon rauszusein. Es erscheinen 2018 bereits vier Premiums (ja, genauso "unbemerkt" wie bei der Frequenzerhöhung davor!)

    Ich habe meine Zusammenfassung noch mal angepasst (und teilweise umformuliert), ein paar Dinge haben sich ja bereits erledigt. Mit dem Rest der Diskussion muss ich mich erst auseinandersetzen...

  12. #4287
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mal etwas detaillierter, nun da ich pets Antworten verdaut habe (und ich glaube es ihm, dass er zuvor einfach nicht dazu gekommen ist; als ich ihm eine Anfrage bezüglich einer Zusammenfassung der alten Fragerunden geschickt habe, kam eine Antwort von einer anderen nicht ganz unbekannten ehapa-Mitarbeiterin, pet sei momentan nicht in seinem Büro und habe sie gebeten, auf meine Mail zu antworten):

    1) überrascht mich nicht, die Frage war angesichts von pets früheren Statements zu dem Thema überflüssig;
    2) Da habe ich wohl einen Volltreffer gelandet. Ich meine, klar sind die Stories enthalten, aber abgesehen davon, dass der Kolumbusfalter wohl eindeutig die Nummer eins ist, kann man aus dem Inhalt allenfalls eine grobe Rangliste ableiten. Wo z.B. ist "Olympisches Fieber" einzusortieren? Und ich würde auch vermuten, dass ab und zu ein bisschen getauscht wurde, um die Seitenzahlen gleichmäßig zu halten. Und, wie gesagt, würde mich schon interessieren, ob unter den knapp an der Fan-Edition vorbeigeschrammten Stories vielleicht doch der ein oder andere Casty ist...
    3) Die Frage hätte man rausnehmen können;
    4) Pharao klingt komisch, zumal kein Autor oder Zeichner angegeben ist... Rest sieht gut aus
    5) Wenn pet öfter hier reinschauen würde (bzw. kater karlo diesen spezifischen Punkt gesondert per Mail mitgeteilt hätte), hätte man den Fehler früher beheben können.
    6) Augmented Reality wird wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit dieses "Weihnachten im Cyberspace"-Cover sein, das ich vor einer Weile entziffert habe; Rest klingt bis auf DoppelDuck und Phantomias nicht so spannend. Hoffentlich hat man das Schwarze Phantom auf dem Schirm.
    7) Schade, dass diese wunderbare Serie nicht im LTB fortgesetzt wird, nachdem Teil 1 ja sogar Titelstory von 492 war. Zudem finde ich, dass generell mehr von Vito Stabile gedruckt werden sollte; er gilt ja momentan als eines der vielversprechendsten Talente. Zumindest könnte man dann das schöne Cover https://inducks.org/story.php?c=IC+TL+3149 verwenden... oder halt, es muss ja ein Standard-Freccero drauf. *heul* Für "LTB Crime" gibt es unendlich viel Material, in der klassischen Ära war ja sehr oft ein Micky-Krimi drin. Insofern hoffe ich, dass die Chance genutzt wird, den Maus-Überschuss mal etwas abzubauen und nicht bloß Andersen-Rätselcomics nachgedruckt werden.
    Damit erledigt sich wohl auch die Frage nach einem Krimi-Spezial, obwohl ich mit mickymaus68 komplett d'accord gehe: Dieses Thema würde der Reihe schon mal wieder gut tun.
    8) 4 Alben? Klingt spannend und schwammig. Mal sehen.
    9) Exklusiv braucht die Welt nicht, Mauser-Chroniken komplett aber schon! Schade, dass man das immer weiter hinauszögert. Stellt sich dann natürlich die Frage, ob das präsentiert auch 2019 schon wieder Pause macht oder etwas anderes (Goofy? Oma Duck?) erscheint...
    10) Dann veröffentlicht doch Micky Kid im präsentiert! Würde vom Umfang gut passen, und es gibt sogar schon ein Freccero-Cover: https://inducks.org/story.php?c=IC+PBSS++4
    11) Wollen wir mal alle hoffen, dass da was draus wird. Ohne diesen Schritt könnte das LTB bald den Bach runtergehen.

    1) Wie oben schon gesagt - noch mehr Duck Serien, die die Veröffentlichungsabstände zwischen den Phantomias-Bänden wieder vergrößern, brauchen wir eigentlich nicht. Reprints von DoppelDuck wären natürlich möglich, die ältesten Stories sind inzwischen über zehn Jahre alt, aber der Mehrwert würde sich abgesehen von leicht vergrößertem Format und der Chance, den ein oder anderen Übersetzungsfehler (v.a. den Wechsel Joe Feldmann-Farlo Feldmann-Joe Feldmann und die Gedächtnislöschung am Ende von Teil 4) auszubügeln, doch sehr in Grenzen halten.
    2) Wenn ein ganzer Band der SE den Zeitreisegeschichten gewidmet sein sollte, würde ich das Thema für die ME erstmal zugunsten des Phantoms zurückstellen, aber das ist nur meine Meinung.
    3) Hoffentlich nicht nur in der ME, sondern auch im regulären LTB.
    4) Vielleicht sollten wir mal in einem Thread umfassend Namensabweichungen dokumentieren, sodass die Redaktion einen Überblick hat. Ansonsten hilft, wie so oft, der Inducks. Und sei es nur, um die älteren Veröffentlichungen herauszusuchen, in denen die Figur schon mal aufgetaucht ist.
    5) Schöne Titelschriftzüge, die das Artwork nicht überdecken und trotzdem mehr sind als "lieblose Maschinen-Typo", kann man ja im Galaxy und Collection 6 sehen. Es geht also doch. Aber wenn man sieht, wie im Darkenblot-Premium die Titel über die dafür gedachten Felder ragen...

    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Das funktioniert aber nur, weil wir einige sind, die mal einer Meinung sind, mal nicht. Kann man ganz gut an den Buchbewertungen von Spectaculus sehen. Niemand hier ist die Gesamtheit des Forums.
    Ich habe halt versucht, den Stil von mrd & Co. zu imitieren, die zu Beginn der Fragerunde eben auf ähnliche Weise die Bewertungen aus dem Forum zusammengetragen haben - ist aber alles nur als Vorschlag gedacht. Wer bessere Ideen hat, wie wir pet wieder detailliertes Feedback geben können: Her damit! Eigentlich wollte ich ja noch die Bewertungen aus der Comicschau einbauen, aber die sind ja auch nicht viel repräsentativer.

    Und zur Fragensammlung generell: Auch hier gilt - Das war als erster Ansatz gedacht, den man sicher noch weiter verfeinern bzw. je nach Relevanz zurückstellen kann.
    Geändert von Spectaculus 1/4 (22.05.2018 um 19:04 Uhr)

  13. #4288
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hmm geschrieben ihr habt viel.....
    gelesen ich habe nichts.
    Um es mal mit Yoda zu sagen,
    Ehrlich.... die Diskussion ist langweilig und fruchtlos.

  14. #4289
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Und mal ehrlich, pet behauptet allen Ernstes, ob die klitzekleine Figur neben dem Micky-Maus-Titelschriftzug Micky oder Donald ist, würde sich in den Verkaufszahlen niederschlagen – gibt es denn IRGENDEINEN hier, der behaupten möchte, dass das nicht realitätsfremd ist?
    Gerade wo das so eine Kleinigkeit ist, die das Lesevergnügen nicht beeinträchtigt, sehe ich aber nicht, wo hier die Grundlage ist, sich so darüber aufzuregen. Entweder es bringt ein bisschen was, dass da Donald statt Micky ist, dann ist es eine Maßnahme die Verkaufszahlen ohne Schaden für Micky-Fans zu erhöhen, oder es bringt nichts, dann ist es aber immernoch recht egal. Ich kann jedenfalls sagen, dass solche Elemente für mich als Kind entscheidend sein konnten: LTBs mit Maus vorne drauf habe ich grundsätzlich nicht gekauft, jede Disney-Publikation mit Phantomias vorne drauf habe ich gekauft und solche mit Donald vorne drauf waren mögliche Käufe aber keine Pflichtkäufe. Immer in der Annahme, dass die Repräsentation auf der Titelseite auch den Geschichtenanteil widerspiegelt.

    Zudem ich ja eh schon erläutert habe, dass das Ausmaß des Duck-Maus-Gefälles, wie es laut Egmont ist, völlig übertrieben ist. Es fußt hauptsächlich auf LTB-Umfragen aus den Nullerjahren. Dass Micky zu dem Zeitpunkt, an dem gleichzeitig der Mausanteil drastisch reduziert und größtenteils mit Kaschperl gefüllt wurde, nicht sonderlich beliebt war, ist kaum verwunderlich. Und dass die ganzen drei italienischen Mausgeschichten, die man dazwischengestreut hat, nicht besser abgeschnitten haben, ist kaum aussagekräftig genug, um sagen zu können, es spielte keine Rolle, ob Kaschperl oder Italo.
    Ich habe sehr große Zweifel, dass das die einzige Grundlage ist. Mittlerweile hat der Verlag sehr gute Anhaltspunkte für die Beliebtheit der Charaktere, nämlich über den Vergleich zwischen Enten- und Maus-Edition. Her hat der Leser ganz klar die Wahl ob er lieber Enten oder Mäuse haben will und das sogar dann exklusiv. Das Premium ist hier schon etwas schwieriger, weil da nur der kleine Phantomias gegen Micky antritt, der sicherlich wesentlich weniger beliebt als Donald oder Dagobert selbst ist, aber zumindest scheint das Verkaufsverhältnis hier nicht zu indizieren dass es sinnvoll wäre, das Verhältnis in der Hauptreihe noch weiter zu Ungunsten von Phantomias (2 Mickys auf einen Phantomias) zu verschieben.

  15. #4290
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde es sehr schade dass es versäumt wurde beim Premium von Micky Maus Mystery oder Darkenblot die genialen cover mit abzudrucken, ebenso bei den anderen Serien im Premium.

  16. #4291
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pets Lust wieder häufiger Fragen zu beantworten hält sich in Grenzen wegen dem teilweise grenzwertigen Umgangston im Forum.

  17. #4292
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na hoffentlich auch. Der soll endlich die Verantwortung übernehmen und abtreten, statt uns mit „Antworten“ wie „Fehler passieren überall. Hihihi. Ich kann mich nur zum 1000. Mal entschuldigen. Hahaha. Aber ändern wird sich bei uns trotzdem nichts. Hohoho.“ (sinngemäß) zu versorgen.

    Was pet hier abzieht, ist eine Verhöhnung der Fans und ein Affront gegenüber allen, die täglich schuften und für jeden Fehler zur Rechenschaft gezogen werden.
    Geändert von Indiana Goof (29.05.2018 um 08:16 Uhr)

  18. #4293
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Pets Lust wieder häufiger Fragen zu beantworten hält sich in Grenzen wegen dem teilweise grenzwertigen Umgangston im Forum.
    Eindeutig Selbstverschulden.

  19. #4294
    Mitglied Avatar von ɢƖơɱɡơƖƌ
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Beitrag anzeigen
    Eindeutig Selbstverschulden.
    Klar, dass Ehapa zurzeit ziemlich viel falsch macht, nervt, rechtfertigen kann man damit aber die oft sehr respektlosen und sarkastischen Beiträge nicht.
    Ich denke, pet würde die Fragen lieber beantworten, wenn die (berechtigte) Kritik konstruktiver geäußert würde.

  20. #4295
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, der schlechte Ton und Frust kommt gar nicht so von den Problemen an sich, sondern eher vom Umgang mit der Kritik. Es werden Punkte angesprochen, die von der Redaktion eher alle mit "Ach nicht so schlimm. Passiert." abgetan werden. Das ist einfach nicht die beste Strategie.
    Es kommt einem als Fan dann einfach nicht wirklich so vor, als ob die Jungs und Mädels da wirklich interessiert sind, ein bestmögliches Produkt abzuliefern.

    Ich wünschte auch, pet hätte da eher Lust auf einen Dialog hier. Ich gehe davon aus, sein Statement stammt aus einer Mail zu kater karlo. Bringt uns das sehr viel weiter?
    Wirkt für mich eher wieder nach "Ok. Da gibt's ein Problem. Muss ich aber nicht lösen."

  21. #4296
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Pets Lust wieder häufiger Fragen zu beantworten hält sich in Grenzen wegen dem teilweise grenzwertigen Umgangston im Forum.
    Vielleicht sollte man auch einfach mal hinterfragen, was Ursache und was Wirkung ist. Womöglich verhält es sich doch umgekehrt wie oben dargestellt.

    Bezeichnend ist schon auch, dass sich ausgerechnet die Reducktion des Lustigen Taschenbuchs als ziemlich humor- und ironiefreie Zone erweist; da ist man sehr dünnhäutig geworden. Vielleicht löst der Auflagenschwund denn doch allmählich Zukunftsängste aus. Täte mir leid.
    Geändert von Anders Leo Castor (29.05.2018 um 09:52 Uhr)
    Der Inhalt dieses Beitrags verzögert die Rückkehr der Reducktion ins Comicforum um weitere 7,3 Tage.


  22. #4297
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heißt hier überhaupt Lust? Pet meinte doch, das Verstreichenlassen von 3924 Stunden und 44 Minuten bis zum 15-minütigen Verfassen der Antwort auf diesen Mini-Katalog wäre „wirklich nicht anders gegangen“, es war ihm vorher „nicht möglich“. Meine Einschätzung, dass es sich hierbei um eine völlig offensichtliche Lüge handelt, wurde ja nicht immer geteilt. Jetzt steht aber im Raum, dass pet einfach keine Lust hat, und je nach dem, ob man jetzt dies oder das macht, würde pet die Fragen lieber und somit schneller beantworten. Ja, was denn nun? Beides geht nicht. Hat pet nun wirklich 3924 Stunden und 44 Minuten volles Programm oder wäre es ihm doch vorher möglich, aber er lässt uns lieber warten, weil er keinen Bock hat? Oder ändert sich das dann auch mal, je nach dem, welche Variante gerade besser geeignet scheint, um irgendeine Art von Kritik abzuwehren? Momentan wohl Letzteres. Das steigert die Seriösität natürlich nochmal enorm.

  23. #4298
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anders Leo Castor Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man auch einfach mal hinterfragen, was Ursache und was Wirkung ist. Womöglich verhält es sich doch umgekehrt wie oben dargestellt.

    Bezeichnend ist schon auch, dass sich ausgerechnet die Reducktion des Lustigen Taschenbuchs als ziemlich humor- und ironiefreie Zone erweist; da ist man sehr dünnhäutig geworden. Vielleicht löst der Auflagenschwund denn doch allmählich Zukunftsängste aus. Täte mir leid.
    Also im aktuellen LTBSpezial habe ich bei den ersten Geschichten wirklich lachen müssen, da der Humor wirklich Seeeeeehr flach ist- das gefällt mir!
    Seite 7, Bild 5; Seite 42, Bild 1; Seite 60, Bild 1!
    Es ist sehr kindisch. Wenn so etwas zu den "lustigsten LTB-Momenten" gehört, weiß ich auch nicht weiter, an sich war es ein sehr gelungenes Spezial, wo mir fast jede Geschichte mind. gut gefallen hat.

  24. #4299
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich des Umgangstons kann ich pet verstehen, mal ganz unanhängig von der Qualität der Antworten sind die guten Manieren bei einigen Usern dieses Forums doch stellenweise nicht immer voll da (sehr nett ausgedrückt).

    Allerdings kann ich auch die Frustration über manche der Antworten bzw. die Art dieser verstehen. Obwohl es für mich keine Priorität ist, ist es für mich zum Beispiel nachvollziehbar, dass sich einige User an der fehlenden Groß- und Kleinschreibung von pets Antworten stören oder daran, dass gerade bei der Hervorhebung von Fehlern durch das Forum häufig nicht der Eindruck erweckt wird, dass der Anspruch besteht, auch in puncto Kontinuität das bestmögliche Produkt zu schaffen. Zum einen im Bereich Recherche, zum anderen im Bereich Übersetzung haben sich über Jahre Schludrigkeiten eingeschlichen, die ich so eigentlich nicht in einem preislich doch nicht unerheblichen Produkt sehen möchte. Allerdings, da wiederhole ich mich, rechtfertigt dies nicht den zum Teil fast schon verbal-aggressiven Ton durch Teile des Forums.

  25. #4300
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Umgangstons kann ich pet verstehen, mal ganz unanhängig von der Qualität der Antworten sind die guten Manieren bei einigen Usern dieses Forums doch stellenweise nicht immer voll da (sehr nett ausgedrückt).

    Allerdings kann ich auch die Frustration über manche der Antworten bzw. die Art dieser verstehen. Obwohl es für mich keine Priorität ist, ist es für mich zum Beispiel nachvollziehbar, dass sich einige User an der fehlenden Groß- und Kleinschreibung von pets Antworten stören oder daran, dass gerade bei der Hervorhebung von Fehlern durch das Forum häufig nicht der Eindruck erweckt wird, dass der Anspruch besteht, auch in puncto Kontinuität das bestmögliche Produkt zu schaffen. Zum einen im Bereich Recherche, zum anderen im Bereich Übersetzung haben sich über Jahre Schludrigkeiten eingeschlichen, die ich so eigentlich nicht in einem preislich doch nicht unerheblichen Produkt sehen möchte. Allerdings, da wiederhole ich mich, rechtfertigt dies nicht den zum Teil fast schon verbal-aggressiven Ton durch Teile des Forums.
    Ja ja.... die bösen Forum- Einträger, die viel Geld für LTB und Co ausgeben ! Wenn pet keine lust mehr hat, dann halt nicht und Ende.
    Ich habe auch bald keine lust mehr, da LTB immer teurer wird, in viele Nachbarn Länder schon neue DuckTales Comics usw. !
    Ich hätte mich gefreut, zum 50. Geburtstag nicht extra nach Berlin fahren zu müssen, für dinge die es nur im Store gabt.

Seite 172 von 188 ErsteErste ... 72122162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181182 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •