User Tag List

Seite 82 von 118 ErsteErste ... 32727374757677787980818283848586878889909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.050 von 2940
  1. #2026
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky in Zürich

    Kann mir jemand die Micky Maus Ausgaben angeben, in denen Micky
    und Goofy auf der Spur eines Juwelendiebs in Zürich sind? Die
    Micky Maus Ausgabe müsste etwa aus dem Jahr 1989 - 1991 sein,
    wenn ich mich nicht irre.

  2. #2027
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #2028
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau die. Vielen Dank.

  4. #2029
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus - Ede Wolf

    Hallo zusammen!

    Ich suche für eine Freundin ein Comic mit dem großen Wolf, dem kleinen Wolf und den drei Schweinchen.
    Genauer gesagt, suche ich nur ein Bild daraus, welches sie wie folgt beschreibt:
    der große Wolf hat ein Knusperhaus gebacken und auf dem Bild sieht man ihn völlig erledigt in der Küche sitzend, umringt vom Chaos.

    Bei Recherchen bin ich auf "Das Pfefferkuchenhaus" gestoßen (Micky Maus Nr. 18), welches wohl aber nicht das besagte Bild enthält (laut einem Comic-Verkäufer).

    Kennt jemand von Euch den Namen der Geschichte oder - das wäre natürlich phänomenal - hat jemand dieses Bild?

    Viele Grüße
    Hiya

  5. #2030
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!
    Ich suche die Geschichte, in der im Geldspeicher der eingerahmte Satz "Lieber reich und gesund als arm und krank!" hängt.

  6. #2031
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Hulk versus Pluto/Hades

    Hallihallo Allerseits!

    Ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Die meisten Fragen scheinen sich auf Disney zu beziehen...

    Aber falls Marvel auch dazugehört:

    Ich habe in meiner Kindheit ein einziges Marvel Heft gehabt.

    Dort kämpfte am Ende entweder Hulk oder Das Ding gegen Pluto/Hades, Herrn der Unterwelt in ebenjener Unterwelt. Er wirft den riesigen Pluto mitsamt Thron und Podest um.

    Ich meine, das Heft fing mit den Fantastischen Vier an aber irgendwie sehe ich am Ende den Hulk kämpfen. Vielleicht sind es ja auch zwei Geschichten in einem Heft?

    Ich würde dieses Heft gerne mal wiedersehen, kann es mit meinen spärlichen Hinweisen aber auch nach stundenlangem Googeln nicht finden.

    Kann mir jemand helfen?

  7. #2032
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist das Disney Comics Forum. Zu Marvel bitte hier entlang.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  8. #2033
    Mitglied Avatar von NerdyAnimations
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CarlBarks-Fan Beitrag anzeigen
    Und zwar ist es eine verducklichung von J.R.R Tolkiens "Der Kleine Hobbit".
    Am Anfang sitzt Donald bei sich zu Hause im Wohnzimmer (und wenn ich mich richtig erinnere ist er entspannt weil die Neffen weg sind) da tauchen aufeinmal viele Zwerge auf weil sie ein Zeichen an seiner Tür vorfinden. Später stößt dann noch ein "Gandalf" hinzu...
    Hm, das von Plattnase erwähnte "Amulett der Elfen" kenne ich zwar nicht, aber wenn ich "Verducklichung von Tolkien" höre, denke ich als erstes an "Die Sage von Hundertturm" im LTB Nr. 222.

    Auf diese Geschichte trifft dann ja auch das hier zu:

    wobei ich sie viel älter in erinnerung hatte und auch darauf geschworen hätte, dass sie in dem band die letzte geschichte war!
    Naja auf zum Comicshop muss gleich besorgt werden
    Hab den entsprechenden Band vorliegen. Für 2 € gehört er dir.

  9. #2034
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ihr, ich suche eine LTB-Geschichte aus den 300ern. Donald führt mit seinen Neffen ein kleines Strandhotel für Onkel Dagobert, dabei hat er allerdings aussichtslose Konkurrenz von einem Megahotel Klaas Klevers. Dann freunden sich TTT mit einem Jungen namens Timo an, der mit seinen reichen Eltern im Klever-Hotel wohnt. Donald und TTT kümmern sich rührend um den Jungen und spendieren ihm kostenlos einige Sachen. Als die Eltern davon Wind bekommen, wollen sie ihm seine Auslagen ersetzen. Als Donald das ablehnt, sind sie endgültig begeistert von Donald und TTT und beschließen, den Rest der Ferien dort zu verbringen, was auch wieder andere Gäste anlockt.

    Weiß das jemand?
    4 8 15 16 23 42

  10. #2035
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr, ich suche eine LTB-Geschichte aus den 300ern. Donald führt mit seinen Neffen ein kleines Strandhotel für Onkel Dagobert, dabei hat er allerdings aussichtslose Konkurrenz von einem Megahotel Klaas Klevers. Dann freunden sich TTT mit einem Jungen namens Timo an, der mit seinen reichen Eltern im Klever-Hotel wohnt. Donald und TTT kümmern sich rührend um den Jungen und spendieren ihm kostenlos einige Sachen. Als die Eltern davon Wind bekommen, wollen sie ihm seine Auslagen ersetzen. Als Donald das ablehnt, sind sie endgültig begeistert von Donald und TTT und beschließen, den Rest der Ferien dort zu verbringen, was auch wieder andere Gäste anlockt.

    Weiß das jemand?
    Donald und die Neffen führen einen Imbiss am Strand, aber das sollte sie sein:
    Das Strand-Paradies aus LTB 328.
    Gruß Christoph

  11. #2036
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Donald und die Neffen führen einen Imbiss am Strand, aber das sollte sie sein:
    Das Strand-Paradies aus LTB 328.
    Genau die meinte ich, besten Dank!
    4 8 15 16 23 42

  12. #2037
    Mitglied Avatar von NerdyAnimations
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo.

    Ich suche eine Geschichte, in der die Ducks nach Indien (oder so) fahren, um einen Schatz zu finden. Dagobert und Donald suchen in einer Art Tempelanlage nach dem Schatz, während sie über Walky-Talky Kontakt zu den drei Großneffen halten. Die Tempelanlage ist mit verschiedenen Fallen ausgestattet, die man jedoch leicht überwinden kann, wenn man sich ein bißchen in den Mythen um den Gott Vishnu und dessen Avatare auskennt.

    Ich glaube, die Geschichte ist von Don Rosa, bin mir aber nicht sicher.
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. Danke im Voraus.

  13. #2038
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du liegst richtig, es ist eine Geschichte von Don Rosa, und zwar "Expedition nach Shambala": http://coa.inducks.org/story.php?c=D+95153
    Wenn du hier herunterscrollst, kannst du sehen, wo die Geschichte in Deutschland veröffentlicht wurde.

  14. #2039
    Mitglied Avatar von NerdyAnimations
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerbesten Dank. Genau danach hab ich gesucht.

  15. #2040
    Mitglied Avatar von NerdyAnimations
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute, ich bin's wieder.

    Ich suche mal wieder nach einer Geschichte. Diesmal weiß ich allerdings nicht allzu viel darüber. Grob geht's um folgendes: Dagobert wird arm. Donald wird reich. Und irgendetwas sagt mir, dass die Sache was mit Erdnüssen zu tun hat. Mehr weiß ich dann leider nicht mehr.

    Ich weiß, das sind spärliche Informationen, aber vielleicht kann ja doch jemand was damit anfangen.
    Wäre schön. Danke im Voraus.


    Ach, und noch eine kleine Frage:
    Weiß vielleicht jemand, ob die Geschichte "Kampf der Jahrtausende" irgendwo gesammelt veröffentlicht wurde?
    Geändert von NerdyAnimations (26.06.2012 um 13:37 Uhr)

  16. #2041
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rex Regum Beitrag anzeigen
    Weiß vielleicht jemand, ob die Geschichte "Kampf der Jahrtausende" irgendwo gesammelt veröffentlicht wurde?
    Das findest du im Inducks raus, dort wird die Serie unter Millennium Orb aufgeführt.
    Wenn du bei den einzelnen Geschichten schaust, siehst du, dass sie nur in verschiedenen MM-Magazinen veröffentlicht wurden.
    Geändert von DonHergeFan (27.06.2012 um 17:15 Uhr)

  17. #2042
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, ich suche die Geschichte zu einem Cover, und zwar sind Micky, Goofy und Donald drauf, erinnert mich rigendwie an eine Geister-Geschichte von Gottfredson (?). Das besondere daran ist, dass im Original Waffen und Granaten in einer Kiste abgebildet sind, die später aber wegretuschiert wurden. Hab auch schon im inducks gesucht, bin da aber leider nicht weitergekommen. Hoffe, einer von euch weiss weiter

  18. #2043
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du das Cover vorliegen oder einen Inducks-Link dazu?

  19. #2044
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider weder noch. Ich hab irgendwo mal was darüber gelesen, wo die beiden Cover einander gegenüber gestellt wurden, kann mich beim besten Willen aber nicht mehr dran erinnern, wo das war...

  20. #2045
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah perfekt, genau das zweite Cover ist es! Vielen Dank!

  21. #2046
    Mitglied Avatar von 313er_LTB_Freund
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich such eine Geschichte ... Genau genommen eine Duck-Geschichte ...
    In dieser Geschichte sammelt Donald irgendwelche Figuren ... Die eig. ganz Entenhausen sammelt .
    Aber es fehlt ihm eine einzige . Diese einzige aber gibt es eig. gar nicht ! Dass hat sich nur jmd. ausgedacht .
    Donald kauft schließlich eine gefälschte .
    Am Ende fliegt die ganze Geschichte auf und Donald , ganz Entenhausen hört schlagartig auf .

    Ich hoffe ihr kennt diese Geschichte .
    Euer 313er

  22. #2047
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die kenne ich. Ist auf jedenfall in 'nem LTB erschienen ... aber in welchem?

  23. #2048
    Mitglied Avatar von 1_of_5
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß welche Story du meinst, war irgendwas mit Supersauser-Figuren... komme aber nicht auf das LTB welches die Geschichte enthält. Habe schon ein bisschen im eigenen Bestand gesucht aber nichts gefunden.
    Evtl. weiß jemand anderes welche Geschichte Du suchst und in welchem LTB sie enthalten ist.

  24. #2049
    Mitglied Avatar von 1_of_5
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So.... gefunden:
    Die Geschichte heißt: "Juxfiguren-Jagd" und ist im LTB 268 erschienen. Seite 289.

  25. #2050
    Mitglied Avatar von 313er_LTB_Freund
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir 1 of 5 ...
    Genau diese Geschichte ist gemeint ...

Seite 82 von 118 ErsteErste ... 32727374757677787980818283848586878889909192 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •