User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Hobbyzeichner sucht Zeichnerjob

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    921
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut. Aber Du musst auch bedenken, wo Du gepostet hast. In diesem Teil des Forums geht es um Jobs und um mehr oder weniger professionelle Arbeit. Ich bin mir sicher, dass der größte Teil der Kommentare freundschaftliche Ratschläge sind und ein, zwei Ausnahmen nicht bös' gemeintes Geflachse, wie es in jeder Unterhaltung vorkommt und das Du nicht auf die Goldwaage legen solltest.

    Im Übrigen finde ich, dass Du durchaus erzählerisches und zeichnerisches Potetial hast. Deine Stupid-Elch-Strips enthalten witzige Ideen, an denen Du aber noch arbeiten kannst. Und auch Deine Skizzen, seien sie mit oder ohne Referenz entstanden, bergen die eine oder andere Kostbarkeit, an die Du anknüpfen solltest. Nicht zuletzt deshalb würde ich mich hier ein wenig umschauen.

    Nicht den Kopf hängen lassen! Weiter machen!
    Geändert von wladimir (26.01.2007 um 15:24 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von sTuPiD-eLcH
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    nähe Cottbus
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke björn...

    solche sachen kann ich nur nich leiden... wenn einer in meim gb schreibt, dass ich wien 9-jähriger zeichne, ja ok... kann ich mit leben... stupid elch is zeichnerisch nich sehr ausgeprägt, aber hatte lange zeit in der schule seinen dienst getan andere leute zum lachen zu bringen...

    aber dann so sinnlose kommentare wie, der elch weiß nich, dass er ne katze is... da brauch man nix mehr zu sagen...

    dann kann von mir der thread hiermit beendet werden... hab so die erwähnten sachen entfernt... bei dem rest dürfte es keine probleme mehr geben, hoff ich doch...

    edit: thx wladimir... und baz, auch danke... ich werds mir überlegen, wobei ichs etwas, naja, überflüssig find, da ich so weit alle "guten" zeichnungen online habe... wenn, dann würde ich eh nur welche posten, die ohnehin schon online zu sehn sind... ich überlegs mir...

    andy
    Geändert von sTuPiD-eLcH (26.01.2007 um 15:28 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, damit hab ich jetzt nicht gerechnet, dass du dir das so zu Herzen nimmst. War auch ehrlich nicht als blöder Spruch gemeint.
    Mein Gedanke dahinter war eher der: Der Schriftzug "Stupid-Elch" wirkt wie das Logo deiner Seite und die Katze als wäre sie das entsprechende Maskottchen. Für gewöhnlich sind aber Maskottchen Bildumsetzungen des Namens, Bsp.: der Berliner Eishockeyverein "die Eisbären" hat halt nen Eisbären als Maskottchen, und keinen Löwen. Das sind die Wahrnehmungsgewohnheiten von denen man bei sowas erstmal ausgehen muss, und da mutet es halt erstmal komisch an. War also eher als Hinweis auf ein mögliches Problem (falls du es nicht grade absichtlich so wolltest) gemeint.

    Wenn du allerdings möchtest, dass hier nicht mehr diskutiert wird, kannst du dich auch gerne an einen von uns Moderatoren wenden und um die Schließung dieses Themas bitten.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Elch:

    Für Weiterentwicklung und konstruktive Kritik hast du ein wenig ungünstig angesetzt, aber mach dir nichts draus, das ist normal. Vor einiger Zeit dachte ich auch ich wäre gut und könnte damit Geld verdienen... und hab auch erst einmal ne kalte Dusche gekriegt. Gerade wenn man Autodidakt ist, gibt es öfter solche netten Watschn und es gehört dazu sich dann erst Recht durchzubeißen, was sicher nicht einfach ist. Also, klemm dich ins Präsentationsforum und versuche dort mehr Kritik zu bekommen und dazu zu lernen.


    @ baz:

    Jetzt versprich nicht Dinge, die du nicht halten kannst... wer sagt denn, dass wir den armen Kerl nicht zerfleischen werden? *krallen wetz*

    Aber abgesehen davon:
    Stupid-Elch FINDET gerade selbst heraus, ob er schafft oder nicht. Warum sollten wir hier reinen Schmusekurs fahren, nur damit er an anderer Stelle, und vielleicht unter fataleren Umständen, vor die Wand kracht? Er stellt sich dem professionellem Markt und unterliegt somit dessen Gesetzen... und die sind zwangsläufig alles andere als nett. Um es zu betonen: Mir geht es nicht darum irgendwen zu erniedrigen, aber für ein korrektes Realitätsbild braucht es auch eine entsprechende Bandbreite möglicher Reaktionen, damit man lernt, damit umzugehen und man weiss, worauf man sich einlässt.
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  5. #30
    Mitglied Avatar von sTuPiD-eLcH
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    nähe Cottbus
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is schon ok... der thread hat den sinn eh etwas verfehlt...
    war ja mein erster thread hier, frisch angemeldet... wollts einfach mal versuchen...

    der kater is nu jedenfalls weg, um jegliche verwirrungen auszuschließen...
    wobei felix the cat jedem bekannt sein müsste...

    schon allein von den mit den augen wackelnden wanduhren, die in zahlreichen serien und filmen zu sehn sind... egal...

    von mir aus, kann der thread geschlossen werden, es sei denn, es will noch jmd. etwas los werden....

    andy

  6. #31
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade wenn man Autodidakt ist, gibt es öfter solche netten Watschn und es gehört dazu sich dann erst Recht durchzubeißen, was sicher nicht einfach ist.
    Das ist wahr *nick nick*.

    Ich bin so frei, auf Andys Wunsch erst mal hier dicht zu machen.
    Wenn's wieder Erwarten doch noch etwas gibt, was unbedingt in *diesen* Thread muss, kann man ihn ja nochmal öffnen.
    Ansonsten wir ja Jennys Hinweis folgen und allgemeine Diskussionen im Cafe fortführen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher