User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Transformers

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Transformers

    Torsten B Abel hat den Anlauf zu einem gewaltigen Transformers-Special genommen, das wir ab sofort in Raten auf Splashcomics veröffentlichen werden. Und das sogar in zwei Sprachen: In Englisch und in Deutsch.

    Die beiden Sprachversionen könnt Ihr hier besuchen:

    Deutsch
    http://www.splashcomics.de/php/specials/639

    Englisch
    http://www.splashcomics.de/php/specials/640

    Und natürlich interessiert uns Eure Meinung zu diesem Special, das ja nun doch etwas Anderes darstellt, als andere Specials. Auch deswegen, weil der Schwerpunkt nicht auf den Comics der Transformers liegt - die werden zu einem späteren Zeitpunkt aber auch Thema des Specials sein.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, cooler Beitrag mit jede menge Infos. Das war alles weit vor meiner Zeit...
    Ich hoffe so ein Artikel findet sich im Sommer in der Comixene wieder
    Könnte man irgendwie das Layout in Zweispaltig ändern, Bernd?
    Die Zeilens sind zu breit um sie ohne Springen der Augen zu lesen, so lese ich oft in der falschen Reihe weiter. Es würde das einfacher machen.
    Danke!

    Klaus

    www.klausscherwinski.de

  3. #3
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zweispaltig läßt sich das leider nicht machen. Aber: Ich habe mit Torsten schon über eine eventuelle Druckveröffentlichung gesprochen. Eventuell ist auch ein PDF möglich. Da schaun wir noch. Im Moment ist das ja "nur" Kapitel 1, insgesamt sind 18 Kapitel geplant - jaja, schon richtig gelesen, 18 Und wir werden im Laufe der kommenden Wochen und Monate da uns noch etwas einfallen lassen

  4. #4
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Marvel-Comics sind für Kapitel 4 veranschlagt. Später gibt es noch ein Kapitel über die Dreamwave-Comics sowie den aktuellen IDW-Kram, an dem Klaus ja auch beteiligt ist.

    Sag mal, Klaus - ich hatte Chris Ryall den Link zu meiner WIP-Version schon mal vorab zukommen lassen. Der hat ihn aber angeblich nie bekommen. Kannst ihm ja mal den Link zur fertigen version zukommen lassen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Torsten B. Abel Beitrag anzeigen
    Die Marvel-Comics sind für Kapitel 4 veranschlagt. Später gibt es noch ein Kapitel über die Dreamwave-Comics sowie den aktuellen IDW-Kram, an dem Klaus ja auch beteiligt ist.

    Sag mal, Klaus - ich hatte Chris Ryall den Link zu meiner WIP-Version schon mal vorab zukommen lassen. Der hat ihn aber angeblich nie bekommen. Kannst ihm ja mal den Link zur fertigen version zukommen lassen.
    Ich kann's versuchen. No promises
    Der Mann is enorm busy momentan wie es scheint (TF movie prequel vorbereitungen - auch n cover von mir dabei...bumblebee, oh well..).
    Okay, nuff said.

    Edit: PS: Frage mich wer die TF comics von IDW denn mal auf Deutsch rausbringt, ich meine die Movie Prequels und Adaption wird's doch wohl geben, der Film wird sicher groß genug dafür (!).

    Klausi
    Geändert von kscherwinski (19.01.2007 um 20:13 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch. Dino hat es ja damals mit Armada versucht und aufgrund der rapiden Abwicklung der Zeichentrickserie bei RTL2 (die schon vor Start der ersten Folge beschlossene Sache war) sehr schnell wieder auf Eis gelegt. Ich könnte dazu jetzt Geschichten erzählen, die ich mitbekommen habe (alles eigene Beobachtungen, keine Interna), aber damit würde ich vermutlich einigen Stellen vor den Kopf stoßen. Werde in meinem Special auch mal ein wenig drauf eingehen, was in Deutschland in all den Jahren so alles schiefgelaufen ist. Im Grunde ist es eine wechselseitige Beziehung aus mangelndem Interesse des Marktes und halbherziger Veröffentlichung nach dem Motto "rauskloppen, was gerade rumliegt, vielleicht verkauft es sich ja". Die Armada-Comicserie bei Dino war dabei von der Grundidee her vielleicht sogar der brauchbarste Versuch der letzten Jahre. Das Scheitern ist zumindest zum Teil auf die katastrophalen Rahmenbedingungen zurückzuführen.

    Das absolut übelste Verbrechen in der Hinsicht stellt dagegen diese DVD dar:
    http://www.thetransformers.de/conten...r_dvd_2006.jpg

    Dabei handelt es sich um eine Neuauflage einer grottenübelst synchronisierten DVD, die vor drei Jahren schon mal erschienen ist - mit dem Unterschied, daß das Cover noch liebloser ist und noch weniger mit dem Inhalt zu tun hat. Man stelle sich mal vor, eine DVD zur Spider-Man-Realserie aus den 70ern würde mit einem Screenshot aus einem Videospiel zur MTV-Zeichentrickserie, einer Abbildung von der Verpackung einer 20 Jahre alten Spielzeugfigur und einem Promobild zu den Ultimate-Comics und dem Logo der aktuellen Kinofilme beworben, und der Klappentext faßt die Ausganssituation von "Amazing Fantasy" #15 zusammen.
    Geändert von Torsten B. Abel (20.01.2007 um 10:58 Uhr) Grund: grottenübelst SYNCHRONISIERT ist die...

  7. #7
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Noch etwas konkreteres zur Druckveröffentlichung. Die könnte in der neue gegründeten Splash! Edition www.splashedition.de erscheinen. Es wäre dann die erste gedruckte Sekundärveröffentlichung der Splashpages seit 8 Jahren. Wir müssen jetzt natürlich noch viele klären, vor allem Rechtsfragen bei den Abbildungen - und ob man diese ggf. sogar dort heraus lässt. Das könnte auch eine Kostenfrage darstellen, dann man würde ja schon sehr gerne den Preis der Veröffentlichung nicht zu hoch ansteigen lassen.

    Ich denke, dass wir da in den kommenden Monaten etwas konkreter werden können.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MEIN GOTT!
    Der DVD link ist ja scheusslich! Ein Schlag ins gesicht für alle Transformers-Fans!
    Crude bis zum geht net mehr! Jeder der sich da mit TF noch mühe gibt fühlt sich so doch mega-verarscht. Wozu noch qualität liefern, ich kann ja einfach "irgendwas" nehmen was mit TF zu tun hat und es zusammenballern. Und weil es Milllionen fach produziert wird und überall im Laden rumliegt (durch riesen Distributionsvorteile) verkauft sich das sogar noch wahrscheinlich. Und bestätigt die Verantwortlichen sogar noch in ihrer Lieblosigkeit.
    Frage: ist das der Movie - also der Zeichentrickfilm? Oder ein paar Episoden der Serie?
    Schockiert,

    Klaus

    PS: Diese Sache musst du in English erwähnen Torsten. Das müssen die Fans mitkriegen intenational! Vielleicht übt's druck aus auf jemanden...you gotta hope..

  9. #9
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist der Movie.

    Die Synchro ist auch nicht identisch mit der alten RTL-Synchro von 1994, sondern komplett neu. Mit völlig unbekannten Amateursprechern und vielen originellen Übersetzungsstilblüten. Beispiel: "If we slip by their early warning system in their own shuttle..." - "Wenn wir das Frühwarnsystem ihres eigenen Shuttles überwinden..." Oder "me Grimlock need new strategy!" - "Ich Grimlock brauche keine Strategie!" Es liegt auf der Hand, daß der zuständige Übersetzer nicht mal ein Script vorliegen hatte und statt dessen frei nach gehör übersetzt hat. "A pity you Autobots die so easily, or I would have a sense of satisfaction now." - "Ist es Mitleid, daß ihr Autobots so leicht sterbt, oder fühle ich da jetzt etwa Befriedigung?"

    Das Problem ist: Die internationalen Rechte für den Sunbow-Kram liegen heute in den Händen der TV Loonland AG. Eine deutsche Firma ist also für die Rechtevergabe zur alten Zeichentrickserie verantwortlich. Da besteht wohl nicht viel Hoffnung, daß man da irgendwie Druck machen könnte...
    Geändert von Torsten B. Abel (21.01.2007 um 00:48 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahahahaha* sehr lustig!...oder eher traurig...
    Nun kann man da nicht mal an die Verantwortlichen ein Feedback weitergeben?? Oder in der Fanbase die News verbreiten mit einer vernichtenden Rezi?
    (Würde ich in jedem Fall in einem deiner noch folgenden Artikel dick erwähnen, mit einem Worst-of zur Unterhaltung, hehe*)

    Klaus

  11. #11
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe längst aufgehört zu zählen, wie oft ich mich im US-Fandom über die Lage in Deutschland beklagt habe. Die Briten sind ja auch schon seit Jahren unzufrieden darüber, wie sie von Hasbro abgefertigt werden. Hasbro USA und Hasbro UK schieben sich dabei gegenseitig den schwarzen Peter zu. Glaube nicht, daß da viel zu machen wäre.

  12. #12
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wann kommt das mit den transformers comics?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher