User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 114

Thema: Artjam 2007 in Köln

  1. #1
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Artjam 2007 in Köln

    Es gab ihn schon einmal, den Artjam. Im Januar 2005 trafen sich interessierte Zeichner, Künstler und Illustratoren aus 2 verschiedenen Foren in der Jugendherberge Köln-Deutz. 2 Tage lang wurde sich unterhalten, gezeichnet, gemalt, gelernt und Erfahrungen ausgetauscht. Diese Möglichkeit möchten wir nun wieder anbieten. Ein weiterer Artjam wird angegangen.

    Was:
    Du lebst in einer Stadt, sie ist nicht besonders groß doch auch nicht besonders klein. Du interessierst Dich für Illustration, Digitalart, Zeichnen und allem was mit den Künsten auch nur entfernt zu tun hat. Doch in deiner Stadt stehst Du mit deinem Interesse fast alleine da. Deswegen kommst Du nach Köln.
    80 Interessierte Personen kommen an 3 Tagen nach Köln um sich miteinander auszutauschen, sich näher kennen zu lernen, gemeinsam zu zeichnen und voneinander zu lernen. Einer fängt ein Bild an, ein zweiter führt es fort und ein dritter vollendet es wobei vielleicht ein vierter etwas ganz anderes beginnt und ein fünfter und ein sechster sich zu ihm gesellen, und bei ihm sitzend und sich mit ihm unterhaltend, ihre eigenen Zeichnungen machen.
    Der Artjam ist ein Treffen an Kunst/Illustration Interessierter. Eine Möglichkeit.
    <<Möglich>> ist auch wenn man so sagen möchte, das Konzept hinter dem Artjam. Es gibt kein Rahmenprogramm für diese 3 Tage, die Dinge ergeben sich von selbst. Wer etwas interessantes zu erzählen hat findet Zuhörer, wer Hunger hat findet Gleichgesinnte und man organisiert sich etwas, wer die Gelegenheit ergreifen möchte und sich ein nahes Museum näher anschauen möchte findet andere die sich dafür ebenfalls interessieren.
    Um dieser Eigeninitiative etwas unter die Arme zu greifen planen wir eine Art Stadtplan für Köln, auf welchem visuell interessante Örtlichkeiten verzeichnet sein werden so dass diejenigen die möchten, nicht noch viel Zeit für Suche und Planung verwenden müssen.
    Zudem werde ich versuchen für den Samstag Nachmittag ein Aktmodell zu bekommen bzw. einen Reanactmentbegeisterten der sich mit Schwert, Schild und Kostüm zum Modell bereit erklärt.

    Wo:
    Jugendherberge Köln-Deutz
    Siegesstr. 5
    50679 Köln
    http://www.jugendherberge.de/jh/koeln-deutz/

    Wie schon beim ersten Artjam haben wir den großen Konferenzsaal mit Dachterrasse gemietet. Dieser bot uns beim ersten Artjam reichlich Platz und da die Reaktionen auf die Räumlichkeiten durchweg positiv waren, wird uns der Konferenzsaal auch ein weiteres mal als Schauplatz unseres Chaos' dienen.

    Wann:
    Im Gegensatz zum ersten Artjam haben wir uns entschlossen, den Artjam dieses mal auf 3 Tage auszuweiten. So wird er dieses mal an gleich 3 Tagen statt finden. Nämlich dem 23./24./25.Februar 2007. Die Räumlichkeiten stehen uns von Freitag morgens bis Sonntag abend zur Verfügung. Als Anfangszeit ist 11Uhr angepeilt, Ich werde allerdings schon früher dort zu finden sein.

    Wer:
    Jeder der möchte kann sich an diesen 3 Tagen zum Artjam einfinden. Vorraussetzung ist lediglich, dass eine Anmeldung erfolgt ist un die Unkostengebühr von 20€ gezahlt wurde. Beim ersten Artjam beschränkte ich die Teilnehmerzahl auf 40Personen wobei etwas mehr dann tatsächlich da waren und dennoch bot uns der Raum noch mehr als genug Platz. Aufgrund dieser Erfahrung ist der Artjam dieses mal auf 70 Teilnehmer begrenzt.

    Übernachtung:
    Da uns als Veranstaltungsort wieder die Jugendherberge zur Verfügung steht, bietet sich auch dieses mal die direkte Übernachtung in der Jugendherberge an. Kurze Laufwege zwischen Schlafplatz und Tagungsraum wussten schon beim ersten mal viele zu überzeugen, so macht es auch dieses mal sicher Sinn diese Möglichkeit in Anspruch zu nehmen.
    Wieder biete ich an eine Gruppenbuchung vorzunehmen. Hierzu aber weiter unten noch mehr.

    Kosten:
    Da wir keinen Sponsor haben fallen zur Deckung der Raum-/Unkosten 20€ Gebühr an. Ich weiß dass dies gerade für Schüler die es wahrscheinlich aus eigener Tasche bezahlen müssen, viel Geld ist, doch daran führt leider kein Weg vorbei.
    Sonstige Kosten die auf die Teilnehmer zukommen sind die Anreise-/Unterkunfts-/Verpflegungskosten. Die Unterkunft in der Jugendherberge kostet pro Nacht inklusive Frühstück und Bettwäsche 23,80€. Wer auf ein Einzelzimmer oder ein Doppelzimmer besteht muss etwas mehr zahlen. Das Einzelzimmer kostet 40,60€ und das Doppelzimmer kostet 61€ (Zimmerpreis).
    Die Jugendherberge bietet die Möglichkeit zusätzlich zum Frühstück auch dort das Mittag- und das Abendessen sowie Snacks zwischendurch einzunehmen, dies würde mit jeweils weiteren 5€ pro Person und Mahlzeit zu Buche schlagen.

    Verpflegung:
    Wie bereits unter Kosten aufgeführt bietet die Jugendherberge mehrere Möglichkeiten den kleinen wie auch den großen Hunger zu stillen. Beim letzten Mal haben wir lediglich nur das Frühstück in Anspruch genommen und uns sonst individuell mit Getränken aus dem Jugendherbergsshop an der Rezeption eingedeckt. In unmittelbarer Nähe der Jugendherberge gibt es mehrere Dönerläden, einen McDonalds wenn ich mich recht entsinne und weitere Imbissbuden die den Hunger zu befriedigen vermögen.
    Da die Jugendherberge einen eigenen Shop betreibt und diese Verpflegungsmöglichkeiten anbietet, ist es natürlich nicht besonders gerne gesehen wenn man seine eigene Verpflegung mitbringt. Ganz verhindern lässt sich das aber auch nicht und wie schon beim letzten Mal, haben wir uns ja dennoch gut und kräftig des Shops bedient.

    Arbeitsmaterial:
    Wie schon gesagt beruht der Artjam maßgeblich auf Eigeninitiative. Dementsprechend sollte jeder nach Möglichkeit die Materialien die er zu benutze gedenkt, auch selbst mitbringen. Aus dem Angebot der Jugendherberge habe ich für den Artjam Beamer&Leinwand, sowie die Musikanlage für den Zeitraum angemietet. Es wäre schön wenn manche ihre Laptops und dergleichen mitbringen würden.

    Lage und Anreise:
    http://www.jugendherberge.de/jh/rhei...dex.shtml.de?m

    Koordination:
    - Anmeldung: sämtliche Anmeldungen gehen an steven@wannabeartist.com. Die Anmeldung für den Artjam bleibt offen bis das Boot voll ist. Auf die Anmeldungsmail bekommt ihr eine Eingangsbestätigung in welcher auch die Kontodaten zu finden sind. Die Anmeldung ist erst vollständig wenn die Teilnahmegebühr auf dem Konto eingegangen ist. Sobald dies geschehen ist, ist die Anmeldung abgeschlossen und ihr erhaltet eine weitere Bestätigung über den Eingang eures Unkostenbeitrages. Um die korrekte Zuordnung zu ermöglichen benötige ich in eurer Anmeldungsmail euren Namen sowie davon abweichend, den Namen des Kontoeigners von welchem die Zahlung erfolgt.

    - Übernachtung: Wie schon beim letzten Mal biete ich wieder an, eine Gruppenreservierung zu tätigen. Wer diese Möglichkeit in Anspruch nehmen möchte muss sich allerdings 05.November vollständig bei mir angemeldet haben. Wer die Gruppenreservierung in Anspruch nehmen möchte, muss in seiner Anmeldung folgende Daten zusätzlich zu seinem Namen noch angeben: Anreisedatum, Zahl der Übernachtungen, Abreisedatum, männlich/weiblich und ob darauf bestanden wird mit gleichgeschlechtlichen das Zimmer zu teilen, und ob ein Einzelzimmer oder Doppelzimmer gewünscht wird. Auf diese Anmeldung erfolgt eine Eingangsbestätigung sowie eine Aufschlüsselung der mit der Unterkunft verbundenen Kosten die zusammen mit der Unkostengebühr, auf die angegebene Bankverbindung überwiesen werden muss. Sollte die Zahlung nicht bis zum 05.November erfolgt sein, wird der Platz nicht mitreserviert und kann auch nicht nachträglich im Zuge der Gruppenreservierung mitgebucht werden.
    Ich weiß dass der 05.November nicht mehr allzulange hin ist, doch aufgrund der starken Auslastung der Jugendherberge bin ich dazu verpflichtet möglichst bald eine Buchung vorzunehmen.
    Wer die Gruppenreservierung nicht in Anspruch nehmen möchte, muss sich selbst um seine Unterbringung in der Jugendherberge oder einem Hotel kümmern.

    - Organisation: Da der Artjam dieses mal in 3 Foren nämlich dem www.comicforum.de, dem www.digitalartforum.de sowie sobald meine Zugangsdaten vorliegen, dem Forum der Illustratoren Organisation e.V. angekündigt wird und eine Bearbeitung aller Fragen und Angelegenheiten in allen 3 Foren unmengen Zeit verschlingen würde, bitte ich die Interessierten den Thread im Digitalartforum zu verfolgen. Ich werde versuchen in allen 3 Foren präsent zu sein, werde sofern es anders nicht geht, mich jedoch verstärkt dem Digitalartforum widmen, da es sozusagen Ausgangsbasis des Artjams ist.
    http://www.digitalartforum.de/forum/...php?t=720&sid=

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungelesen gebongt!!

    So, jetzt erstmal Thread lesen...


    Edit nach Lesen:

    Zudem werde ich versuchen für den Samstag Nachmittag ein Aktmodell zu bekommen bzw. einen Reanactmentbegeisterten der sich mit Schwert, Schild und Kostüm zum Modell bereit erklärt.


    Das machst du nur für mich, gibs zu! Und wenn du den nicht kriegst, dann kommt halt nur sein Schwert, das reicht mir.

    Mail an dich ist raus.
    Geändert von Jenny (27.09.2006 um 20:04 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin dabei. Wenn sich für Jenny kein Modell findet, mach ich das.
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  4. #4
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bring dann deine Calvin-Klein-Wäsche mit

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird's irgendwo'ne Liste geben, wer kommt?

  6. #6
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar. Ich werde nach Möglichkeit in den jeweiligen Forenthreads auch den aktuellen Zwischenstand durchgeben. Aber wenn Du darauf wartest dass jemand anderes sich anmeldet, dann tritt demjenigen vielleicht erstmal in den Arsch

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...vielleicht reicht ja auch schon drauf aufmerksam machen......

  8. #8
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach... Subtilität.
    Heutzutage wird man doch für alles getreten, geschlagen, gefoltert, erstochen, erdolcht, erhängt, zermartert, gekreuzigt, in Casting Shows gesteckt oder einfach alles zusammen. Also tritt demjenigen welchen einfach in den Hintern und er wirds schon richtig auffassen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja...ja...ja
    und 3 Tage - Extrafein. Schön das das ganze mal wieder ans laufen kommt. Und über 3 Tage kann man ja sogar mal nen feinen Jam durchziehen...freue mich drauf, wo muss ich unterschreiben?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Björn
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja mal eine super Sache, habe definitiv Interesse daran...fein, endlich mal was in der nähe!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar nicht bei mir in der Nähe, Lust habe ich aber trotzdem. Bis wann muss ich mich spätestens angemeldet haben? Ich weiß nämlich noch nicht, ob ich an besagten Tagen nicht irgendwo im Trainingslager bin.

  12. #12
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön schön, die ersten Anmeldungen gehen schon ein. Freut mich dass das Interesse da ist.

    Jot: Die Anmeldung bleibt offen bis alle Plätze vergebe sind. Sobald sich eine Mitteilung lohnt, werde ich den aktuellen Zwischenstand der angemeldeten Teilnehmer bekannt geben so dass Du sehen kannst, wieviel Plätze noch frei sind .

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Balu Beitrag anzeigen
    Schön schön, die ersten Anmeldungen gehen schon ein. Freut mich dass das Interesse da ist.

    Jot: Die Anmeldung bleibt offen bis alle Plätze vergebe sind. Sobald sich eine Mitteilung lohnt, werde ich den aktuellen Zwischenstand der angemeldeten Teilnehmer bekannt geben so dass Du sehen kannst, wieviel Plätze noch frei sind .
    Hmmm, das hört sich ja schön an. 3 Tage mit anderen Verrückten....
    Ich denk mal drüber nach. Tolles Projekt auf jeden Fall!
    Thanks!

    Klaus

    www.klausscherwinski.de

  14. #14
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh grad - schade, eine Woche vorher wäre das Karnevalswochenende gewesen, da wär so schön unterrichtsfrei So erleben wir dann ein verkatertes Köln.

  15. #15
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber genau wegen Karneval, würden bestimmt manche nicht vorbei kommen

    @all: solltet Ihr eine Anmeldung rausgeschickt, oder zur Anmeldung bereits den Betrag überwiesen haben aber noch keine der beiden Antwortmails bekommen haben, so liegt das daran dass ich seit Anfang der Woche mal wieder unterwegs bin und von außerhalb keine Mails beantworten kann. Ein Umstand den ich bald noch ausmerzen muss. Bitte habt also etwas Geduld, gegen Ende nächster Woche werde ich wieder zuhause sein und werde mich sofort aller eingegangenen Mails widmen und beantworten.

    sg,
    Steven

  16. #16
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja sehr geil. ich bin zu 90% dabei.
    muss erstmal schaun wegen urlaub und allem.aber wenn dann würd ich freitag abend grad von der arbeit aus kommen.nachmittags oder mittags klappt da leider nicht.
    ich meld mich in paar tagen wies aussieht.
    aber tolle idee.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf man auch Freunde mitbringen, die nicht im Forum angemeldet sind?
    Und wie sieht das mit großflächigen Arbeiten aus? Hätte da ein problem, größere Leinwände/Papierollen von Hamburg nach Köln zu transportieren.
    Geändert von Jot (10.10.2006 um 08:05 Uhr)

  18. #18
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... Bock hätt ich ja

  19. #19
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sirflow: ja mach mal, würd mich freuen wenn Du mit von der Partie wärst

    Jot: Die Teilnahme ist natürlich nicht nur auf Forumsmember beschränkt. Die Foren sind einfach nur die Kontaktstellen über die der Artjam bekanntgegeben wird, es sind jedoch alle eingeladen die sich dafür interessieren. Wobei ein Reiz der Veranstaltung natürlich auch darin liegt, leute die man aus dem Forum kennt, auch in Real kennen zu lernen.
    Großflächige Arbeiten kannst Du natürlich wenn Du möchtest auch anfertigen, Tische sind ja vorhanden, wenn Du mit nassen Medien arbeiten möchtest würd ich allerdings darum bitten irgendeine Art Abdeckung mitzubringen, da teppichboden im Raum liegt.

    Lucky: na wo hängts dann?

    Bisheriger Stand:
    26 Anmeldungen
    davon 10 bezahlt

    Wenn sich jemand davon abgehalten fühlt, dass der Artjam über 3 Tage geht, so möchte ich darauf hinweisen dass auch schon beim ersten Artjam, nicht alle an allen Tagen anwesend waren. Es stellt kein problem dar auch einfach nur für 1 oder 2 Tage vorbeizuschauen. Eben so wie ihr könnt, und wie ihr den meisten Nutzen und Spaß habt.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na wenn, dann drei Tage. Aber am 26 hab ich Mappenabgabe und wenn ich Pech hab, muss ich auch noch son olles Schulpraktkum machen. Aber 26 Anmeldungen hab ich ja noch ein bischen Luft, alles zu organisieren. Mit Sprayen siehts wohl nicht so doll aus, gell? Und verflucht, ich hab noch ne ungefähr drei Kilometer lange Papierrolle von Axel Springer, weiß aber einfach nicht, wie ich diesen Klotz nach Köln krigen soll. Der Passt genau nicht in den Kofferaum. Ähnlich mit Fotohintergründen, die ich von unserem Fotodozenten abstauben könnte. Die Sind gut drei Meter lang. Ich wollt ja nun nicht auch mit nem Sprinter kommen. Kann man das zur Not irgendwo dort kaufen? Ansonsten tret ich halt mal kürzer...

  21. #21
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sag einfach mal zu. kann dir leider erst in paar wochen das ok geben. sorry.
    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

  22. #22
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jot: was hast Du vor?? Sprayen geht nicht, es ist ein geschlossener Raum und nicht nur die Jugendherberge hat was dagegen mit Farben zugenebelt zu werden. Die Leute bringen eigentlich alle etwas kleinformatiges, handliches mit, A2 war das Maximum was ich beim ersten Artjam sah.

    Sirflow: das geht schon in Ordnung, wie Du siehst sind ja noch einige Plätze frei. Lediglich um die Übernachtung müsstest Du dich dann selbst kümmern.

  23. #23
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Balu Beitrag anzeigen
    Lucky: na wo hängts dann?
    Hängt gar nicht mehr, Mail an Dich ist raus

  24. #24
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, ich glaub ich hat da grade ganz andere Vorstellngen. Ich dachte da so an 2x5 Meter Papier an der Wand, was am Ende ein großes Gemälde abgeben würde. Aber wenns gar nicht so groß werden soll, dann brauch ich mir ja die Überlegungen, wie ich den Krams nach Köln kriege, nicht mehr machen. Das erleichtert mir doch so einiges.

  25. #25
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    o.O ok, eine 2x5Meter Papierleinwand wär zwar mal was anderes, aber das wird kaum möglich sein. Bleib lieber im handlichen Rahmen, dann sollte es auch keine Probleme geben

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher