User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 93

Thema: Wonder Woman - der Film

  1. #1
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wonder Woman - der Film

    wir können dazu eigentlich mal 'n Thread machen. Nach superherohype.com kommt wohl möglicherweisre Charisma Carpenter für die Titelrolle in Frage. Auf jeden Fall schon mal eine um Längen bessere Wahl als ursprünglich angedachte Tussen (Bullock oder die Heulboje) ...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würde mich wundern denn Whedon kann Charisma nicht leiden.

  3. #3
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch...echt? Dafür hat er's aber ganz schön lange mit ihr ausgehalten

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SinCitySucker Beitrag anzeigen
    Huch...echt? Dafür hat er's aber ganz schön lange mit ihr ausgehalten
    Sie wurde ihm aufgezwungen zu Buffy Zeiten auch dann bei Angel, dann wurf er sie raus und wegen Fanaufruhr musste er sie zurückholen, auf den Kommentaren der Angel DVd's betont er dies nochmal

    Angel fans are aware of how sadly the actress was treated, but continue to hope that she will return as a regular or semi-regular character. Her abrupt release may have some impact on whether other Buffy the Vampire Slayer characters choose to guest as well. Hopefully, Whedon and Carpenter can put their differences behind them and work together again.

    It is interesting how someone such as Mr. Whedon, widely regarded as a "genius," could so badly misread her popularity. Mr. Whedon indicates that he wants to bring some closure to her character. I believe that the fans have been clear that they want closure for the character as well, but only as regards last season's plotline. One or two episodes for the purpose of tying things up is not what the fans are requesting and such an end to Cordelia will not please many people.
    http://www.scifi.com/sfw/issue340/letters.html

  5. #5
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das muss ne Frau sein, die auch was drauf hat!
    So ne dürre Gesatlt in nem WW Kostüm wirkt sicher lächerlich. Das muss schon so ne Lucy Lawless-mäßige sein, die auch mal austeilen kann.

  6. #6
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Prinzip fänd ich ja so nen Salma Hayek-mäßigen Typ am passensten ...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Wonder Woman Film???

    "You're not quite evil enough. You're semi-evil. You're quasi-evil. You're the margarine of evil. You're the Diet Coke of evil, just one calorie, not evil enough." - Dr. Evil

  8. #8
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von X Mutation Beitrag anzeigen
    Einen Wonder Woman Film???

    Äh, wie meinen? Das ist wohl kaum schwachsinniger oder logischer als ein Superman-Film?!?!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, finde ich auch! Es gab ja auch schon mal einen, in den 70er Jahren, der aber wohl eher lächerlich war. Die griechische Mythologie bietet doch allerlei Möglichkeiten, die bei "Xena" und "Hercules" noch gar nicht richtig ausgeschöpft wurden.
    Ich finde auch, dass es eine meditteran aussehende Schauspielerin sein sollte, Penelope Cruz wäre denkbar oder Nia Vardalos oder eine Newcomerin.
    Und dann noch Pedro Almodovar als Regisseur, und es könnte richtig lustig werden!
    novio de la Muerte

  10. #10
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Helrunar Beitrag anzeigen
    Und dann noch Pedro Almodovar als Regisseur, und es könnte richtig lustig werden!
    Statt irgendwelchen Action-Szenen nur Diana, die Probleme mit ihrer Mutter ausdiskutiert + irgendeine Amazonen-Lesben-Szene. Klingt vielversprechend.

    *für mehr Autorenfilmer bei Comicverfilmungen - Ang Lee war erst der Anfang*

  11. #11
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal abgesehen davon, dass die 70er serie (nicht film) ziemlich cool war, ist so ein film absolut kein schwachsinn.

    aber die cruz geht mal gar nicht, carpenter ebenfalls nicht. die frau muss nicht nur gut, sondern auch stark aussehen.
    salma hayek würde mir da eher zusagen, vielleicht auch catherine zeta-jones.

    die in letzter zeit öfter mal genannten evangeline lilly und eva langoria gehen mal gar nicht.

    Happy people have no stories.

  12. #12
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monica Bellucci könnte ich mir auch vorstellen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SinCitySucker Beitrag anzeigen
    Äh, wie meinen? Das ist wohl kaum schwachsinniger oder logischer als ein Superman-Film?!?!
    Hmm...eigentlich doch! Wonder Woman hat nicht die Fanbasis um erfolgreich sein zu können. Die Comics haben schon seit jeher Probleme sich anständig zu verkaufen. Dann bezweifele ich noch dass Wonder Woman als Identifikationsfigur taugt (welche Probleme hat die Frau?), demnach also nur gering anziehend wirkt für die Zuschauer! Und wie soll man das Kostüm realistisch rüberbringen, ohne dass WW nur billig und nuttig aussieht?
    Wenn DC sich nicht selbst schädigen möchte, sollten sie den Film lieber nicht drehen
    "You're not quite evil enough. You're semi-evil. You're quasi-evil. You're the margarine of evil. You're the Diet Coke of evil, just one calorie, not evil enough." - Dr. Evil

  14. #14
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin smith Beitrag anzeigen
    salma hayek würde mir da eher zusagen, vielleicht auch catherine zeta-jones.
    Zeta-Jones kam wohl anfangs auch bei den Produzenten in Frage ... fänd ich durchaus auch passend, stelle mir aber ein etwas "unverbrauchteres Gesicht als Diana vor ..

    abgesehen davon war Lynda Carter ihrerzeit ein verdammt scharfes Ding ...
    ~~~~~
    Zitat Zitat von X Mutation Beitrag anzeigen
    Hmm...eigentlich doch! Wonder Woman hat nicht die Fanbasis um erfolgreich sein zu können. Die Comics haben schon seit jeher Probleme sich anständig zu verkaufen. Dann bezweifele ich noch dass Wonder Woman als Identifikationsfigur taugt (welche Probleme hat die Frau?), demnach also nur gering anziehend wirkt für die Zuschauer! Und wie soll man das Kostüm realistisch rüberbringen, ohne dass WW nur billig und nuttig aussieht?
    Wenn DC sich nicht selbst schädigen möchte, sollten sie den Film lieber nicht drehen
    Sorry aber das ist doch echt durch die Bank Schwachsinn. Das Kostüm von Superman sieht genau genommen anno 2006 auch total albern aus. Identifizieren kann ich mich auch nicht gerade mit einem allmächtigem Außerirdischen, der in seiner irdischen Geheimidentität den unbeholfenen Trottel spielt. Und weniger Sinn als ein Catwoman oder Elektra oder Ghost Rider Film macht ein Wonder Woman Film auch nicht, im Gegenteil. Sie ist eine "der großen drei", auch wenn sie gegenüber Supes oder Bats ein sehr stiefmütterliches Dasein führt. Ich würde es durchaus begrüßen, wenn ein Film das vielleicht ein bisschen ändert. Abgesehen davon ist es nicht an DC selbst, den Film zu drehen.
    Geändert von SinCitySucker (13.09.2006 um 18:15 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  15. #15
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SinCitySucker Beitrag anzeigen
    Sorry aber das ist doch echt durch die Bank Schwachsinn. Das Kostüm von Superman sieht genau genommen anno 2006 auch total albern aus. Identifizieren kann ich mich auch nicht gerade mit einem allmächtigem Außerirdischen, der in seiner irdischen Geheimidentität den unbeholfenen Trottel spielt. Und weniger Sinn als ein Catwoman oder Elektra oder Ghost Rider Film macht ein Wonder Woman Film auch nicht, im Gegenteil. Sie ist eine "der großen drei", auch wenn sie gegenüber Supes oder Bats ein sehr stiefmütterliches Dasein führt. Ich würde es durchaus begrüßen, wenn ein Film das vielleicht ein bisschen ändert. Abgesehen davon ist es nicht an DC selbst, den Film zu drehen.
    Kein Schwachsinn sondern Realismus
    Supes Kostüm sieht im Film wirklich Kacke aus aber das Kostüm an sich bleibt Kult! WW Unterwäsche glaube ich kann da noch nicht mithalten.
    Identifizieren mit einem allmächtigen Ausserirdischen tue ich mich auch nicht, aber mit einem Mann der seinen Platz und seine Bestimmung in der Welt sucht und versucht sich zu integrieren ohne dabei aber seine Herkunft zu leugen, damit könnte ich mich schon identifizieren! Was WW für Identifikationsmöglichkeiten bietet...da fällt mir jetzt nix ein...
    Catwoman, Elektra und demnächst auch WW! Alle 3 Figuren die eben ausserhalb der Comicszene nicht mal ansatzweise den Bekanntheitsgrad eines Batman oder Supermans besitzen und (unter anderem) deshalb an den Kinokassen baden gingen bzw. gehen werden!!
    WW eine der "grossen 3" (yuhuu, Freude Freude) auf dem Papier vielleicht aber wie bereits erwähnt was den Bekanntheitsgrad anbelangt und die Popularität hinkt sie doch weit hinterher!
    Stimmt DC verfilmt nicht selbst seine Figuren dennoch wäre ein weiterer Flop à la Catwoman unnötig!
    Geändert von Green Borrow (13.09.2006 um 19:05 Uhr)
    "You're not quite evil enough. You're semi-evil. You're quasi-evil. You're the margarine of evil. You're the Diet Coke of evil, just one calorie, not evil enough." - Dr. Evil

  16. #16
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur Pessimisten bezeichnen sich selbst als Realisten.
    Hab ich zumindest mal gehört ...

    Abgesehen davon kann uns doch egal sein, wie erfoglreich ein Film an der Kinokasse ist. Vielleicht wird er ja trotzdem gut ?!?!?!

    Einem Mainstream-Publikum dürfte sie aufgrund der 70er-TV-Serie (in den USA, wo es weit mehr Fernsehkanäle gib und die Leute noch TV-süchtiger sind, läuft die doch bestimmt permanent irgendwo ...) abgesehen davon auch noch eher ein Begriff sein, als z.B. Daredevil oder die fantastischen Vier.
    Und da schließt sich der Kreis, denn Remakes alter Serien (Miami Vice, Drei Engel für Charlie, Mission Imposible, Dukes of Hazard, Adams Family, Mit Schirm, Charme und Melone, Flinstones, The Saint, und und und und und...) sind in Hollywood seit eh und je ein gerne aufgegriffenes Routine-Verfahren, dass auch Geld einspielt...

    'ner Kollegin von mir, die definitiv kein Comic-Nerd ist, ist Wonder Woman auf jeden Fall ein Begriff. Die X-Men kannte sie allerdings vor den Kinofilmen überhapt nicht.
    Geändert von SinCitySucker (13.09.2006 um 21:26 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kai "the spy"
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Übrigen wird sich Warner nicht nur auf die Comicfans und Fans der alten TV-Serie stützen, sondern natürlich auch auf Fans von Joss Whedon. Niemand erwartet ein Budget á la "Superman Returns". Natürlich wird WW eher zwischen 100 und 150 Millionen liegen, wenn überhaupt. Das hält Warner doch nicht davon ab, einen Film zu machen. Schließlich haben die auch Sachen wie "Doom Patrol" und "Deadman" in Planung. Da wird WW natürlich auch verfilmt.

    Lange war Monica Belucci meine Favoritin für die Titelrolle, aber wenn man ehrlich ist, sie ist schon ein bisschen zu alt, um eine Rolle anzunehmen, die sie möglicherweise über zehn Jahre hinweg spielen muss. Mein Tipp ist Morena Baccarin, da diese das richtige Aussehen hat, das nötige Talent besitzt und auch schon mit Whedon (laut dessen Aussage auch ziemlich gut) zusammengearbeitet hat("Firefly" & "Serenity").
    "Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein ganz klein wenig besser machen."

  18. #18
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war diese "Inara" bei Firefly/Serenity, oder? Ich muss Dir recht geben, die würde sehr gut vom Typ passen ...

  19. #19
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ne Story, die Kinowürdig ist, kann man mit WW schon machen?
    Also echt, die Stories in der Comicserie sind alle irgendwie so Xenamäßig, ich hab nur mal das erste Dinoheft damals gelesen und die Serie kam damals zurecht nur auf drei Hefte. Catwoman war lächerlich und ich kann mir gt vorstellen, dass WW genauso floppt. Anstatt jetzt alle Helden einzeln zu verfilmen, sollte es besser einen guten Team-Film geben. So was Krieg der Welten mäßiges mit Superhelden zieht bestimmt, hat man ja bei X-Men gesehen.

    Aber ein ernsthafter Kinofilm mit WW?
    Eine Amazone mit Superkräften die auf einer abgeschiedenen Insel mit lauter Lesb... Äh Frauen lebt und dann loszieht, um die Welt zu sehen und in einem dämlichen Kostüm Heldentaten vollbringt? Ist doch lächerlich.

    DC hat Figuren aus denen man richtig Geld machen könnte. Lobo zum Beispiel, die Figur bietet doch unendlich Potential.
    Oder das Green-Lantern-Corps.
    EIn SF Film der den Konflikt zwischen New Genesis und Apocolips beschreibt würde sicher auch ne coole Story liefern.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kai "the spy"
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee: Ähm,... hast du nur dieses eine Heft gelesen? Und du glaubst wirklich, die ganze Serie/den ganzen Charakter durch dieses eine Heft beurteilen zu können? Lies mal ein paar Hefte des Runs von Greg Rucka. Oder lies mal die in DC Premium #20 veröffentlichte Graphic Novel "Hiketeia". WW ist nicht nur eine Superheldin, sie ist auch Botschafterin von Themiscyra, eine Politikerin mit Sitz in den Vereinten Nationen. Und das ist nur einer von vielen Aspekten des Charakters. Glaube mir, es gibt genug Möglichkeiten für einen WW Film.

    Außerdem gibt es keine schlechten Charaktere, sondern nur schlechte Autoren. Ich meine, sieh nur, was Leute wie Brian Bendis oder Joe Straczynski mit Tante May gemacht haben! Eine der unbeliebtesten Charaktere der Comicwelt! Oder was ist mit Geoff Johns Verarbeitung von Gorilla Grodd, Captain Cold, Weather Wizard, etc. oder Catman & Co. in "Villains United". Selbst wenn WW noch kein besonders guter Charakter wäre (was sie ist!), es braucht nur einen guten Autor, und schon sieht alles anders aus.
    "Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein ganz klein wenig besser machen."

  21. #21
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee
    Wonder Woman gab es schon Dekaden vor Xena und beides sind fiktive Figuren, die mit der griechischen Mythologie in Zusammenhang gebracht wurden. So what?
    Ich stimme zu, dass viele Wonder Woman Heftstories nicht so der Brüller sind/waren, aber das sind viele Superman oder Green Lantern oder JLA (oder ...) Stories auch nicht gerade. Aus Wonder Woman einen guten, ernstzunehmenden Film zu machen ist sicher nicht ganz so leicht, und das sagt Regiesseur und Drehbuchautor Whedon sogar selbst.
    Und wie gesagt ist die Thematik kaum lächerlicher als die Superman-Thematik, an der viele Kino-Kritiker bei "Superman Returns" auch schon nach dem Motto "brauchen wir den 2006 noch?" rumgemosert haben.
    Und ich sehe in einem Lobo-Film auf keinen Fall mehr finanzielles Potential als in einem WW Film; im Gegenteil könnte der auch in ziemlichem Schwachsinn ausarten und generell zu absurd für einen Realfilm sein. Genau so das Green Lantern Corps. Wer außer DC-Nerds wie wir kennt das schon und will einen Film über Typen sehen, die Strampelanzüge tragen und wie bei Spaceballs Licht aus Ringen schießen ... ich sehe echt nicht, was daran weniger "lächerlich" sein sollte ...
    Geändert von SinCitySucker (17.09.2006 um 16:59 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, man kann alles irgendwie sehen wie man will...

    Die Strampelanzüge aus den Comics werden ja bei so gut wie keiner Comicverfilmung angewendet. Bei allen modernen Batmanverfilmungen hat der Knilch ne Art Rüstung getragen, Spider-Man hat so nen Plastikanzug an, die X-Men tragen Lederfetischklamotten genau wie Catwoman und Daredevil. Selbst beim neuen Superman hat man die Klamotten abgeändert.
    Spandex wirkt auch nur bei Bodybuildern, was diese ganzen Schauspieler selbstverständlich nicht sind.
    Und vor allem Wonder Womans bescheuerter Anzug wirkt doch in nem heutigen Film koplett daneben.

    Und was die Nerds betrifft: Elektra, Daredevil, Wonder Woman und alles was Marvel derzeit noch so plant, ist alles Kram, den nur Comicfans kennen.

    Bei GL hat man auch noch den Vorteil, dass man die Superkräfte eingermaßen erklären kann, Wonder Woman bekommt die Fähigkeiten von den Götten... "wasn Schwachsinn"... werden sich da bestimmt viele denken.

  23. #23
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Die Strampelanzüge aus den Comics werden ja bei so gut wie keiner Comicverfilmung angewendet. Bei allen modernen Batmanverfilmungen hat der Knilch ne Art Rüstung getragen, Spider-Man hat so nen Plastikanzug an, die X-Men tragen Lederfetischklamotten genau wie Catwoman und Daredevil. Selbst beim neuen Superman hat man die Klamotten abgeändert.
    Spandex wirkt auch nur bei Bodybuildern, was diese ganzen Schauspieler selbstverständlich nicht sind.
    Und vor allem Wonder Womans bescheuerter Anzug wirkt doch in nem heutigen Film koplett daneben.
    Whedon hat übrigens schon gesagt, dass Wonder Woman in seinem Film kein Höschen mit Sternen drauf tragen wird ...

    Nebenbei: Ist jemanden aufgefallen, dass Kommnentare über die Kleidungen oder auch das Escheinungsbild einer Figur in den Filmen gegenüber den Comics eine Art Running Gag sind, den man in mehreren der Marvel-Verfilmungen der letzten Jahre immer wieder findet?


    Und was die Nerds betrifft: Elektra, Daredevil, Wonder Woman und alles was Marvel derzeit noch so plant, ist alles Kram, den nur Comicfans kennen.
    Wie gesagt sehe ich das bei Wonder Woman ähnlich wie bei Hulk wegen den alten TV-Serien etwas anders. Man darf auch nicht einfach vom hiesigen TV-Programm auf den Rest der Welt schließen ... in den USA kennt sicher irgendwie jeder Wonder Woman und das ist nun mal der erst mal der prioritärste Markt dieser Filme ...

    Von daher macht ein WW Film wie schon öfter gesagt meiner Meinung nach viel mehr Sinn, als so manch anderes, was gerade so auf die Startrampe rollt ... z.B. der kommende Sub-Mariner-Film. Mr. Spock auf Deep Blue Sea oder was? Wonder Woman hat für mich einfach doch noch irgendwie so einen klassichem Symbol-Charakter und Popkultur-Relevanz wie Superman oder Batman oder die bekanntesten Marvel-Figuren wie Spider-Man und Hulk.

    off topic: Ghost Rider macht meiner Meinung nach allerdings auch schon fast schon wieder irgendwie Sinn, denn The Crow und Blade waren ja auch Überraschungserfolge deren Vorlage kein Schwein kannte und GR geht da von der Thematik schon in eine ähnliche Ecke ... wäre das mit dem Flammenschädel nicht auch schon wieder so trashig ...



    Bei GL hat man auch noch den Vorteil, dass man die Superkräfte eingermaßen erklären kann, Wonder Woman bekommt die Fähigkeiten von den Götten... "wasn Schwachsinn"... werden sich da bestimmt viele denken.
    Puh....naja... ob grieschische Mythologie und Amazoneninsel oder magische Ringe aus dem Weltraum ... nach meinem Empfinden wäre letzteres der größere Trash ... aber im Grunde genommen hat ein Großteil aller Superhelden selbst für SciFi/Fantasy-Verhältnisse was extra-absurdes. Ist wohl einfach Geschmacksache, ob man auf eine Verfilmung von Figur xy in freudiger Erwartung gespannt ist, oder doch eher schon im Vorfeld unnötig findet. Ich zum Beispiel fand Batman Begins nicht sooooo überragend wie viele sagen und habe jetzt schon Angst vor den TV-Serien-Adaptionen von Blade und Preacher, mit der Erwartung, dass das ähnlich substanzlose Low Budget-Trash-Grütze wie Stargate oder Mutant-X oder die Witchblade-Serie wird. Andererseits fand ich den Punsiher-Film (den mit Tom Jane natürlich) doch um eingies cooler als einige Fans des Comics, die ihn unpassend fanden und bin gewillt den WW-Film einfach mal auf mich zukommen zu lassen, in der Hoffnung dass Whedon, der bis jetzt ja nichts wirklich schlechtes abgeliefert hat, das Ganze ganz gut meistern wird ...
    Geändert von SinCitySucker (17.09.2006 um 21:51 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Kai "the spy"
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Bei GL hat man auch noch den Vorteil, dass man die Superkräfte eingermaßen erklären kann, Wonder Woman bekommt die Fähigkeiten von den Götten... "wasn Schwachsinn"... werden sich da bestimmt viele denken.
    Mal sehen,

    Herr der Ringe (Fantasy) = Riesenerfolg

    Harry Potter (Fantasy) = Riesenerfolg

    Underworld (Fantasy) = Überraschungshit

    , dagegen

    Star Trek - Nemesis (Space Opera) = Finanzieller Flop

    Serenity (Space Opera) = Finanzieller Flop

    Star Wars (Fantasy im Gewand einer Space Opera) = Riesenerfolg

    Stimmt, WW würde an den Kinokassen mit ihrer fantasylastigen Herkunft so richtig gegen den scifilastigen GL abstinken.
    "Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein ganz klein wenig besser machen."

  25. #25
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das sind aber Äpfel/Birnen-Vergleiche. Wonder Woman ist doch von Pompös-Drachentöter-Fantasy wie Herr der Ringe oder Düster-Grusel-Action wie Underworld sehr weit entfernt. Und die Beuscherzahlen eines Star Trek Films (Nemesis war aber auch echt grottenschlecht!!!!!) oder der nicht gerade als Blockbuster-Mainstream laufenden Kinofortsetzung einer kurzlebigen SciFi-Serie (ich fand Serenity sehr gut!!!!) im Vergleich zu Harry Potter sagen nix darüber aus, welches der Etiketten SciFi oder Fantasy besser ankommt ...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher