User Tag List

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 307

Thema: The Portent

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    amen!

    @moodswings
    ich bin absolut deiner meinung!

    @lojo
    das bild sieht statisch aus, undynamisch. deswegen könnte der typ unterm baum auch ne kettensäge schwingen, es sieht nicht spannend aus.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    das soll ein Zeichen des Unheils sein?
    also gegen die fliegenden Feuerbälle vom Himmel zieht es leider den kürzeren... :P
    Ich habe dir lediglich darin widersprochen, dass auf dem Cover der #2 "nix Großartiges" passiert ... dass vom Himmel hagelnde Meteore im direkten Vergleich schicksalhafter wirken, ist natürlich klar. Wobei man aber noch anmerken sollte, dass die Feuerbälle im Comic selbst eher wenig "Portent"-Funktion aufweisen, sondern vor allem als Cliffhanger zwischen den ersten beiden Heften fungieren.

    Und @wicked_sick: Erstens solltest du in Zukunft meinen Namen anders abkürzen, es gibt hier nämlich in der Tat auch ein Mitglied namens "Lojo", das nicht mit mir identisch ist. Und zweitens finde ich eine junge Frau, die gerade ihr Schwert zieht, auch nicht besonders undynamisch. Darüberhinaus halte ich die Gesamtkomposition des #2-Covers für das wesentlich unverbrauchtere Motiv. Junge Männer, die mit entschlossenem Blick einen Pfad entlangmarschieren, während hinter ihnen die Hölle losbricht, gab es da schon wesentlich häufiger.

    Und ignoriert bitte nicht dauernd den großartigen Baum!

  3. #178
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist doch egal, ob es das schon öfter gab...
    ich mein zB. die Hellboy-Cover od. Sin City-Sachen sind ja auch immer gleich aufgebaut, und keiner sagt was gegen...
    oder? natürlich hat das was mit Miller und Mignola selbst zu tun, aber trotzdem

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ lost johnny
    hm, sorry wenn ich dich mit der kürzung gekränkt haben sollte
    aber zum thema undynamisch: das hat nix mit schwertern oder so zu tun. mir ist nichtmal aufgefallen, dass sie es zieht und das meine ich mit undynamik, denn das sieht alles einfach nicht so aus, als ob grad viel passiert. und ein baum ist in sachen dynamik sowieso nicht der brüller.

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausser wenn es stürmt....

  6. #181
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wicked_sick Beitrag anzeigen
    hm, sorry wenn ich dich mit der kürzung gekränkt haben sollte .
    Es geht nicht um eine Kränkung (die eh nicht stattfand), sondern um die Verwechslungsgefahr ... du kannst meinen Namen abkürzen, wie es dir gefällt. Nur "Lojo" ist eben eine etwas ungünstige Wahl.
    Zitat Zitat von wicked_sick Beitrag anzeigen
    mir ist nichtmal aufgefallen, dass sie es zieht und das meine ich mit undynamik, denn das sieht alles einfach nicht so aus, als ob grad viel passiert.
    Oder du schaust einfach nur nicht aufmerksam genug hin.

    Und ich habe dem Baum niemals irgendeine Dynamik zugeschrieben. Der gibt dem Bild einfach nur sehr viel Atmosphäre, finde ich.

    @Moodswings: Hellboy und Sin City (bzw. Mignola und Miller) haben einen sehr eigenständigen Stil, deshalb ist das Arrangement bei ihren Coverzeichnungen nicht ganz so von Bedeutung. Der Zeichenstil von Bergting ist aber nicht ganz so markant und ihm auf den ersten Blick zuzuordnen (zumal das ja eh sein Erstlingswerk ist), darum ist es hier relativ wichtig, dass die Bildkomposition durch Abweichung vom Standard ins Auge fällt, wenn sie sich auf den ersten Blick von anderen Comics im Regal abheben soll.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    STIMMT, und das tut das deutsche Cover leider ganz und gar nicht...
    aber vielleicht ändert Cross Cult ja noch das Titelbild

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ lost johnny
    war ja nur ein scherz! nicht alles gleich für voll nehmen.
    das mit dem schwert ist aber so eine sache, denn ein cover im laden wird nicht eingehend studiert, das packt einen sofort oder nicht (vor allem bei, sagen wir mal, laufkundschaft, der übers regal sieht) das muss auf den ersten blick hängen bleiben. wenn mir beim kurzen draufschauen nicht auffällt, das Lin ein schwert zieht, wird das dem kunden am kiosk eh nicht auffallen, ergo nicht interessieren. außerdem, seit wann tut man denn nicht mehr seinen helden aufs cover? (wenn jetzt einer sagt, dass ist eine der gestalten im hintergrund, fühle ich mich verarscht) und der baum ist ja ganz toll, aber wiederum kein eyecatcher (hasse eigentlich anglizismen...)

  9. #184
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt find ich das Cover hervorragend, vor allem weil es eine Bildkomposition besitzt die mal etwas seltener ist und eben durch die Dunkelheit hinnaussticht. Ich bezweifel das andauernde angeschreie an den Kunden etwas bringt. Zeitschriften wie EDGE oder MangasZene besitzen entgegen ihrer Konkurrenzblätter auch sehr aufgeräumte Cover und verkaufen sich Prima. Auch das hier sticht gerade durch die anscheinende Ruhe oder "Ruhe vor dem Sturm" wie ich es eher empfinde, weitaus mehr herraus als das X-Te Cover mit Heldenköpfen o.Ä. Nein ich finde es hervorragend, weil es anders ist und eben nicht diese nervige Action hat. Denn ehrlich gesagt kann ich das dauernde angeschrien werden nichtmehr leiden, wie bei Zeitschriften, so auch beim Rest nicht. Das Cover sollte so bleiben wie es ist

  10. #185
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wicked_sick Beitrag anzeigen
    außerdem, seit wann tut man denn nicht mehr seinen helden aufs cover?
    Soweit ich es mitbekommen habe, hast du den Comic nicht gelesen und weißt daher auch noch nicht, dass die Rolle von Lin mindestens so groß und bedeutsam wie die von Milo ist. Insofern ist es durchaus angebracht, sie vorne auf das Buch zu packen.

    @SethSteiner: Endlich mal jemand, der nachvollziehen kann, worauf ich hinauswill!

  11. #186
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wicked_sick Beitrag anzeigen
    @ lost johnny
    war ja nur ein scherz! nicht alles gleich für voll nehmen.
    das mit dem schwert ist aber so eine sache, denn ein cover im laden wird nicht eingehend studiert, das packt einen sofort oder nicht (vor allem bei, sagen wir mal, laufkundschaft, der übers regal sieht) das muss auf den ersten blick hängen bleiben. wenn mir beim kurzen draufschauen nicht auffällt, das Lin ein schwert zieht, wird das dem kunden am kiosk eh nicht auffallen, ergo nicht interessieren. außerdem, seit wann tut man denn nicht mehr seinen helden aufs cover? (wenn jetzt einer sagt, dass ist eine der gestalten im hintergrund, fühle ich mich verarscht) und der baum ist ja ganz toll, aber wiederum kein eyecatcher (hasse eigentlich anglizismen...)
    exactly...

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ seth steiner
    bin eigentlich deiner meinung, ich mag ruhigere bildkompositionen oft auch mehr, vor allem wenn es nicht immer das selbe motiv ist. aber das cover zu the portent ist einfach auch als ruhiges bild nicht das beste.

    @ lost johnny
    das lin wohl eine gleichgroße rolle wie milo spielen wird hab ich durchaus mitbekommen, aber vor allem am anfang steht er noch im rampenlicht (wegen ihm passiert ja alles) und es wird gründe haben, weshalb er auf dem us-cover sitzt. und deinen standpunkt habe ich auch verstanden und kann ihn nachvollziehen, ich kann ihn nur nicht teilen.

    @ moodswings
    danke!

  13. #188
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also halten wir fest: Im Augenblick stehen die Lesermeinungen 2:2 für bzw. gegen das Lin-Cover ... und die ganze Debatte war eh müßig, da Amigo seine Entscheidung ja schon längst gefällt hat.

  14. #189
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die ganze Debatte war eh müßig, da Amigo seine Entscheidung ja schon längst gefällt hat.
    Genau so isses (mir persönlich gefällt es aber auch nicht so dolle als "Einsteigercover" 2:3).

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer weiß, wir wissen, dass wir den guten amigo durchaus beienflussen können!

  16. #191
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem Fall nicht. Das Cover steht fest.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Genau so isses (mir persönlich gefällt es aber auch nicht so dolle als "Einsteigercover" 2:3).
    wir liegen in Führung!

  18. #193
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find das Cover eigentlich ganz gut.

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    besser als das us-cover?
    ~~~~~
    und geeignet als "einstiegs-cover" ?
    Geändert von wicked_sick (18.09.2006 um 20:53 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  20. #195
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wicked_sick Beitrag anzeigen
    und geeignet als "einstiegs-cover" ?
    Wie meinen?

  21. #196
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom US-Cover find ich höchstens den schwarzen Raben gut.
    Ansonsten spricht mich persöhnlich da nicht so viel an.
    Beim deutschen Cover aber wird im Hintergrund jemad getötet.
    Lin hat diesen gewissen Blick. Wohin guckt sie? Was kommt da auf sie zu?
    Warum zieht sie ihr Schwert? Ich finde da wird ne Menge Spannung aufgebaut. Mich macht das neugierig.

  22. #197
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Ich denke, das war als Wiederaufnahme deines Begriffs "Einsteigercover" gedacht - dessen Bedeutung ich übrigens auch nur vage erahnen kann. Ich nehme mal an, dass damit die Wirkung des Motivs auf Leute, die von The Portent bislang noch nichts gehört haben, gemeint ist. Richtig interpretiert?

    Und für die Akten: 3:3.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    menno, ihr macht es uns aber nicht leicht...

    kann man nicht das Teil mit 2 versch. Covern produzieren?

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alleine der gedanke an die kosten, die dein vorschlag beanspruchen würde, bringt amigo mit herzkasper ins grab!

  25. #200
    Mitglied Avatar von LoJo
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lost Johnny Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um eine Kränkung (die eh nicht stattfand), sondern um die Verwechslungsgefahr ... du kannst meinen Namen abkürzen, wie es dir gefällt. Nur "Lojo" ist eben eine etwas ungünstige Wahl.
    Stimmt

    Vor allem, weil ich nicht deiner Meinung bin. Kann Amigos Argumente nicht so ganz nachvollziehen. Milo und auch Lin sind doch sowieso vom optischen her nicht so besonders, wieso ist es dann so wichtig dass die Helden deutlich zu sehen sind. Ohnehin finde ich, dass the Portent nicht so auf den Helden aufgebaut ist, sondern eher auf der duesteren Stimmung und der Geschichte (hab allerdings das 4. Heft noch nicht gelesen). Ich finde das Cover dass ihr gewaehlt habt, zwar auch nicht schlecht, aber im Gegensatz zum US-Cover ist es einfach haesslich, das finde ich genial. Ich finde auch nicht, dass das es zu dunkel ist, bzw. ich finde das eben genau richtig, weil es die stimmung viel besser vermittelt. Wie auch immer, ist ja sowieso Zeitverschwendung, die Entscheidung ist ja schon gefallen.
    Aber koenntet ihr das Bild nicht wenigstens als backcover benutzen oder irgendwo im Comic abdrucken, Amigo? Waere schade, wenn so ein Bild nur fuer Werbezwecke verschwendet wird... (Mal ganz davon abgesehen, dass es mir nicht ganz logisch vorkommt, dass ein Bild als Werbung Aufmerksamkeit auf sich zieht und als Buchcover nicht. Kommt das nicht im Endeffekt auf das selbe raus?)
    Geändert von LoJo (19.09.2006 um 14:25 Uhr)

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •