Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 18 von 109 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 2710

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #426
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens ist der Abschluss von Shane bei Salleck inzwischen offiziell angekündigt, der könnte also wahrscheinlich raus.
    Siehe hier.


    Und Nelson und Trafalgar von Ehapa sind immer noch falsch geschrieben, obwohl ich schon vor Monaten drauf hingewiesen habe.
    Schludrig, schludrig...

  2. #427
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs

    Und Nelson und Trafalgar von Ehapa sind immer noch falsch geschrieben, obwohl ich schon vor Monaten drauf hingewiesen habe.
    Schludrig, schludrig...
    Du Angeber!

    Shane ist raus!
    Geändert von hipgnosis (23.05.2007 um 14:08 Uhr)

  3. #428
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ich glaube Slhoka kann auch bei Carlsen raus - die Serie wird ja nun von Splitter veröffentlicht!

    Hat der alte Splitter Verlag selbst noch viele Reihen abgebrochen - übernimmt der neue Splitter Verlag nun sogar abgebrochene Serien anderer Verlage - sehr lobenswert und eine wie ich finde kuriose Entwicklung!

    Ach ja - zum Ausgleich bringt Carlsen nun den Gesamtband zu "Die Lichter von Amalou/Amalu".
    Diesen streiche ich nun beim alten Splitter Verlag - ach ja und natürlich beim Alpha-Verlag!

    Obwohl ich mich sehr freue das die Serie an sich damit abgeschlossen wird, habe ich damit wieder mal drei Alben für die Mülltonne!

    Aber immerhin wird damit unsere Liste hier wieder etwas kleiner - das ist eigentlich doch positiv!
    Geändert von hipgnosis (23.05.2007 um 14:08 Uhr)

  4. #429
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Obwohl ich mich sehr freue das die Serie an sich damit abgeschlossen wird, habe ich damit wieder mal drei Alben für die Mülltonne!
    Meine hab´ ich schon vor zwei Monaten bei Ebay verkauft, als die Sache mit der Neuaflage das erste mal durchs Forum gegeistert ist. Wenn du dich beeilst, wirst du deine ja vielleicht vielleicht noch los, schließlich verfolgt nicht jeder potentielle Leser die News aus der deutschen Verlagslandschaft so genau.

  5. #430
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation noch mehr neue Infos

    Neu in der Liste:

    - Pierre Tombal von Heinzelmännchen Verlag
    - Hiram Lowatt & Placido erschien in Deutschland bei Speed unter dem Titel - Der Hop-Frog Aufstand


    Neue Alben aus schon vorhandenen Serien:

    - aus der Reihe Nash (Splitter) erschien das 10. Album

    - von Melusine (Phönix, Zack, usw. ) ist Band 15 erschienen

    - Die wundersamen Abenteuer von Papyrus - Band 29

  6. #431
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    ... und eine wie ich finde kuriose Entwicklung!
    ...
    Nicht kurios, sondern planbar!

    Es ist immer so, das jemand den Stein in's rollen bringen
    muss und es ist immer so, dass ein solcher Stein auch
    andere Steine anstösst. Es ist klar, das die Entwicklung
    auch weiterhin an (wenn auch relativ kleinem) Schwung
    gewinnen wird.

    Das ist gesunde Konkurrenz im Lizenzgeschäft.

  7. #432
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Meine hab´ ich schon vor zwei Monaten bei Ebay verkauft, als die Sache mit der Neuaflage das erste mal durchs Forum gegeistert ist. Wenn du dich beeilst, wirst du deine ja vielleicht vielleicht noch los, schließlich verfolgt nicht jeder potentielle Leser die News aus der deutschen Verlagslandschaft so genau.
    Das is jetz aber ma direkt unredlich von euch!!!
    Und sowas von meinen über allen Zweifeln erhabenen Stammtisch-Kumpels!!
    Ts, ts!


    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Es ist klar, das die Entwicklung
    auch weiterhin an (wenn auch relativ kleinem) Schwung
    gewinnen wird.

    Das ist gesunde Konkurrenz im Lizenzgeschäft.
    Ich bete täglich darum, dass daraus eine kleine Lawine für die Alben wird!!

  8. #433
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich glaube Slhoka kann auch bei Carlsen raus - die Serie wird ja nun von Splitter veröffentlicht!

    Hat der alte Splitter Verlag selbst noch viele Reihen abgebrochen - übernimmt der neue Splitter Verlag nun sogar abgebrochene Serien anderer Verlage - sehr lobenswert und eine wie ich finde kuriose Entwicklung!

    Ach ja - zum Ausgleich bringt Carlsen nun den Gesamtband zu "Die Lichter von Amalou/Amalu".
    Diesen streiche ich nun beim alten Splitter Verlag - ach ja und natürlich beim Alpha-Verlag!

    Obwohl ich mich sehr freue das die Serie an sich damit abgeschlossen wird, habe ich damit wieder mal drei Alben für die Mülltonne!

    Aber immerhin wird damit unsere Liste hier wieder etwas kleiner - das ist eigentlich doch positiv!

    willst du mit dem streichen nicht warten, bis die sachen wirklich im laden erhältlich sind? nich das du shane und die anderen sachen wieder mit reinnehmen mußt

  9. #434
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke
    willst du mit dem streichen nicht warten, bis die sachen wirklich im laden erhältlich sind? nich das du shane und die anderen sachen wieder mit reinnehmen mußt
    Nein - ich warte deshalb nicht mit einer Streichung - weil das Ganze hier PRO - Comic also auch PRO - Verlag zu sehen ist.

    Mir geht´s es wie das Eröffnungsposting mehr als deutlich macht, nicht um das Anprangern der einzelnen Verlage, sondern vielmehr um Chancen die daraus entstehen - wie man an den neu anlaufenden Titel ja erkennt.

    Sobald ein Verlag ein Vorhaben plant und diese ankündigt, verdient dieser einen fairen Vertrauensbeweis und nicht eine negative Haltung unter dem Motto - " das will ich aber erstmal sehen "

    Daher stehen ja auch einige Titel nicht in unserer Liste, obwohl schon seit längerer Zeit kein Titel mehr erschienen ist.

    Eine genaue Grenze kann man hier nicht ziehen - aber immer PRO denken - streichen kann ich immer noch etwas, bzw. in die Liste integrieren!

    Das betrifft auch Spoon & White - es läuft gerade eine Anfrage in ZACK.
    Sobald die Redaktion diese positiv bestätigt, wird sofort die Serie wieder aus unserer Liste gelöscht - so läuft das hier!

  10. #435
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ok ok ok überredet

  11. #436
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    So nachdem Martin Surmann im Zack-Forum mitgeteilt hat das Spoon & White definitiv in ZACK weitergeht habe ich den Titel wieder aus unserer Liste genommen!

  12. #437
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine kurze Frage:

    Bei den unvollendeten Alben von Salleck hast du Nico gelistet, mit dem Hinweis auf eine evtl. Fortführung. Sollte diese Liste nicht um Trent erweitert werden? Auch Chinaman sollte in ähnlicher Form aufgeführt werden, oder? Mit dem Hinweis auf die weiteren Veröffentlichungen in Zack (Chinaman 5 und 7)! Chinaman Nr. 5 soll ja angeblich noch kommen, die Frage ist nur wann?

  13. #438
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    Mal eine kurze Frage:

    Bei den unvollendeten Alben von Salleck hast du Nico gelistet, mit dem Hinweis auf eine evtl. Fortführung. Sollte diese Liste nicht um Trent erweitert werden? Auch Chinaman sollte in ähnlicher Form aufgeführt werden, oder? Mit dem Hinweis auf die weiteren Veröffentlichungen in Zack (Chinaman 5 und 7)! Chinaman Nr. 5 soll ja angeblich noch kommen, die Frage ist nur wann?
    Ich mach mich mal schlau - um welche zurückliegenden Zeitabstände es hier im Einzelnen geht und ob wirklich in näherer Zukunft mit einem Band der angesprochenen Serien zu rechnen ist.
    Sollte es nur vage von Eckart formuliert sein - und die Aussicht auf vielleicht Jahre hin hinauslaufen - werde ich die beiden Serien auf jeden Fall integrieren.

    Das mit Chinaman Nr.5 habe ich auch gelesen im letzten Salleck-Post - zu Trent weiss ich momentan gar nix.!

  14. #439
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Das Teufelshühnchen Beitrag anzeigen
    *schnief* - Der Kleine fehlt mir:
    Carlsen
    Kid Paddle (6 Alben/Onepager/10 Alben im Original - Serie läuft noch)

    Danke für die Info!

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schmeiß doch mal "Ritter, Tod und Teufel" bei Kult aus der Liste.
    Ein dritter Band ist auch in Frankreich nie erschienen.

  16. #441
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von hajo Beitrag anzeigen
    Schmeiß doch mal "Ritter, Tod und Teufel" bei Kult aus der Liste.
    Ein dritter Band ist auch in Frankreich nie erschienen.
    Mach ich gerne - ich freue mich immer wenn ein Titel rausfällt.

    Bitte erkläre mir doch mal den folgenden Link - bisher konnte mir da niemand weiterhelfen.
    War das Album geplant - oder ist es erschienen - oder was!?

    http://www.encyclobd.com/biblio/albu...m=3&serie=1185

    Und hier bei Amazon - allerdings mit anderem Cover

    http://www.amazon.fr/chevalier-morte.../dp/2723432076

    Wahrscheinlich war wirklich das Album ursprünglich geplant - und dann doch nie erschienen.
    Da habe ich mich etwas irre führen lassen!
    Geändert von hipgnosis (03.06.2007 um 13:06 Uhr)

  17. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich den Kult-Katalog für 2002 gemacht hatte, war der Band in Frankreich noch angekündigt - eine der von dir verlinkten Coverabbildungen ist auch die, die ich damals aus der Glenat-Vorschau abgescannt hatte.

    Soweit ich weiß, ist der aber nie erschienen (und da auch auf der Glenat-Website nur die ersten beiden Bände stehen, wird das wohl stimmen).

  18. #443
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit BUDDY LONGWAY (Carlsen,Feest,Kult)? Bd. 20 (vor 1 1/2 Jahren erschienen) wird bei KULT nicht angekündigt.Dürfte demnach wohl nicht mehr kommen.
    Noch immer nicht erschienen.Jetzt schon 2 1/2 Jahre nach Erscheinen des Originals...
    Geändert von Bad Company (03.06.2007 um 17:36 Uhr)

  19. #444
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    auch wenn jetzt sämtliche bände auf der kult seite als vergriffen geführt werden. ich nehme mal an, dass kult sich leider von der serie verabschiedet oder wie erklärt sich dass alle bände plötzlich als vergriffen geführt werden? (aber: alles nur reine spekulation...)
    Kult hat jetzt Band 22 angekündigt.

  20. #445
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation neue Einträge!

    Wieder mal neue Nahrung für unsere Liste.

    Der schwarze Baron - (Elefanten Press Verlag) hat es lediglich auf 1 Album von 6 Originalen geschafft.

    Camp B - Ein Abenteuer von Gerard Craan (Rijperman / Blue Circle) ebenfalls nur auf ein Album von Original Zweien.

    Cargo (Hethke Verlag) - 1 von 9

    Die Chronik vom Ende des Jahrhunderts (Alpen Publishers) - 1 von 3
    Und hier mal zur Abwechslung was ganz neues. Da die ersten beiden Bände von der "Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften" indiziert wurden und bei uns in Deutschland nicht offiziell vertrieben wurden, können wir uns rühmen den 3. und letzten Band in deutsch veröffentlicht zu haben - Klasse

    Classicomics (Schwager & Steinlein)
    Die deutschen Bände 10-13 sind aus der Original-Reihe Histoire de France en bandes dessinées die aus 24 Alben besteht
    Die deutschen Bände 1-9 sind Comics nach Romanvorlage

    Die Closh (Taschen Verlag) 1 von 6

  21. #446
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja die Einträge reissen nicht ab.

    Diesmal neu Burton & Cyb - bei uns 3 Alben - im Original derer 4 Bände!

    Zu finden unter Band 1+2 Edition Kunst der Comics und Band 3 Alpha Verlag (Schwermetall präsentiert Nr. 68)

  22. #447
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter geht´s:

    Corentin (Salleck Productions)- 2 Alben - 7 Originale + ein Jugendabenteuer (1 Album bei Comic Club Hannover)

    Tony Stark (Ehapa) - 4 Alben (2 x Detektive, Gauner und Agenten) - 6 Originale (2 Alben bei Koralle/Zack + 1 Album im Magazin)

    Geheimgruppe Drilling (Ehapa) - 2 Alben (Detektive, Gauner und Agenten) - 7 Originale (Detektive, Gauner und Agenten)

    Dinosaurier Bop (Editions Glénat ) - 1 Album - 4 Originale

  23. #448
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    REPRODUKT:

    Love & Rockets - 4 Alben (US-Bände 7-10) - bisher im Original 20 Sammelbände (eigentlich eine Heftserie, die immer noch erscheint)

    LETTER FACTORY:

    Hip Flask - 1 Band (vermutlich US #1-2), die Bände 2-3 (wohl US #3-5) fehlen, genauso wie die Specials "Mystery City", "Elephantmen", und die Nachfolgeserie "Elephantmen" (nebst "Pilot"-Special).
    Serie ist im Albumformat; HC erschienen.

    EHAPA:

    Edel Comics - 2 Alben - im Original 7 (DC Graphic Novel)

    SPLITTER:

    The 'Nam - 1 Band (US #1-2) - im Original 84 Hefte

    Die Sechs vom Sirius - Fortsetzung "Six from Sirius II" fehlt

    HETHKE:

    American Flagg! - 2 Bände - im Original 50 Hefte und 1 Special
    Hethke hat die GN "Hard Times" auf 2 Alben gesplittet. HT war aber nur ein erweiterter Nachdruck von #1-3 der Heftserie, daher unkomplett.

    und gehört nicht eigentlich auf das hier rein:

    Kollektion Ignatz (Avant) - 8 Bände (1-7; 11) - im Original erschienen jetzt #19-20
    Ist zwar eine Magazin-Reihe, aber sehr edel aufgemacht und wird auch z.B. von Fantagraphics den Alben zugerechnet

    Und was ist mit den Marvel Graphic Novels? Sind ja auch Alben, erschienen in Deutschland aber bei Condor (EPIC-Comic-Collection; Marvel Comic Exclusiv), Bastei (u.a. Bastei Comic Edition, Licht & Schatten, Punisher), Splitter (Genghis Grimtoad, Marada die Wölfin, Eine seltsame Reise, Das Rabenbanner) und Panini (Marvel Graphic Novels) querbeet und es fehlen noch etliche Ausgaben.
    Geändert von Clint Barton (30.06.2007 um 22:47 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #449
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint Barton

    Danke für die vielen Hinweise - tolles Zuspiel!!

    Ich fange gleich mal an das in unsere Liste zu integrieren.

    Ähhhhm - von Love & Rockets besitze ich 5 Alben - gehört da eines nicht zur Serie?? Oder war es nur ein Schreibfehler deinerseits?

    Und wie teile ich das in unsere Liste ein.
    4/5 Alben / abgeschlossene Geschichten / XXX (20?) Originale

  25. #450
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Clint

    Habe mir gerade nochmal Gedanken zu Serien wie The Nam oder American Flagg gemacht.

    Ich möchte diese doch lieber aussen vorlassen, sonst muss ich plötzlich auch noch Superman und Batman usw. berücksichtigen, da hat Hethke z.b. ja auch einiges veröffentlicht.

    Mir geht´s um Serien die im Original auch schon als Albenserie konzipiert wurden.

    So etwas wie eine Graphic Novel ist schon eine Gratwanderung - aber das lass ich mir noch gefallen, da es irgendwie vom Stil her den Alben noch sehr nahe kommt.

    Eine reine Heftserie finde ich nun aber irgendwie völlig anders - vor allem wenn sie nur bei uns auch mal als Album veröffentlicht wurde - und im Original zu keinem Zeitpunkt.

    Damit habe ich natürlich auch bei Love & Rockets wieder ein Problem - auch eigentlich eine Heftserie, oder?

    Keine Ahnung - irgendwie ist das vielleicht auch wirklich sehr subjektiv von mir aus gesehen - aber ich scheue massiv davor zurück, jetzt auch noch Alben mit zu integrieren, die niemals im Original alssolches vorlagen.

    Sag mir mal was ich von deinen Titel dann noch verwenden kann???

    Ich habe mal die Edel-Comics und Hip Flask (auch hier reine Heft/Paperbackserie, oder?) integriert und überlege gerade ob ich die Sechs vom Sirius noch mit aufnehme.

    Die Marvel Graphic Novels lasse ich lieber aussen vor - es sei denn sie wurden im Original auch in Albenformat veröffentlicht?

    Die Kollektion Ignatz würde ich allerdings schon gelten lassen .- aber erscheint die nicht noch?

    Shit, das ist schwer - sag mir mal was die Amis im Grossformat davon veröffentlicht haben, das nehmen wir rein - alles andere wo es nur Kleinformat gab, bleibt draussen - OK!!
    Geändert von hipgnosis (02.07.2007 um 15:47 Uhr)

Seite 18 von 109 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •