User Tag List

Seite 19 von 98 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627282969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 2443
  1. #451
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe gerade den neuen "michel vaillant" erhalten und bin sehr auf die reaktionen der leser hinsichtlich kolorierung, text und redaktionellem beitrag gespannt.

    efwe

  2. #452
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht das Album noch diese Woche in die Läden?

  3. #453
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    davon gehe ich aus. erste seiten findet man bei "zack" auf facebook.

    efwe

  4. #454
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Dort is ne Seite mit 'Notizen von Gerhard Förster' wird ein solcher 'redaktioneller Bonus' nun zum Standard und wenn ja, warum setzt man diese schöne Tradition des Vorgänger-Verlages erst jetzt fort (und nicht schon zB seit dem 'ersten Koralle-Nachdruck', sprich dem Phantom der 24 Stunden)?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #455
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das soll zum standard werden. leider hatte es zeitlich für "das phantom..." nicht mehr gereicht.

    efwe

  6. #456
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, besser spät als nie
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #457
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    habe gerade den neuen "michel vaillant" erhalten und bin sehr auf die reaktionen der leser hinsichtlich kolorierung, text und redaktionellem beitrag gespannt.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das Album in Sachen Kolorierung und Druckqualität hinter die Comic-Box zurückfällt, die hier ja eine äußerst bescheidende Qualität bietet.

    Ich weiß, dass die Meinungen beim "Phantom" auseinandergingen. Das satte Druckbild aus dem alten ZACK war ja auch durchaus gut. Aber was die holzigen Seiten der Comicbox betrifft - selbst der wohlwollendste Koralle-Freund muss wohl eingestehen, dass das schöne Artwork dieses Albums eine bessere Präsentation verdient hat.

  8. #458
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    davon gehe ich aus. erste seiten findet man bei "zack" auf facebook.

    efwe
    PPM Liefert erst ab 13.12. aus - da wirds wohl erst nächste Woche

  9. #459
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich sehr über eine MM Gesamtausgabe freuen.
    Die wird dann komplett gekauft. So wie im Original die GA wäre super!!!

  10. #460
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaaa! Der Hinweis auf die Relevanz der Kurzgeschichten im Nachwort zu "Öl" weist für mich darauf hin, dass man die Resonanz auf derartige Äußerungen prüfen will?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #461
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben die frage der gesamtausgabe sehr intensiv geprüft und sind zu dem schluss gekommen, dass es den käufern der einzelalben gegenüber unfair wäre, jetzt nur noch die ga zu veröffentlichen. nach dem motte: "pech gehabt! kauft's halt noch einmal." außerdem sind wir der meinung, dass der markt gerade übersättigt ist mit ga's. wo sollen die fans denn das ganze geld hernehmen?

    efwe

  12. #462
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich denke auch, dass es eine Frage des günstigen Zeitpunktes wäre, und dass der im Moment eher nicht gegeben wäre. Aber die erste Welle der großen klassischen Serien wird schon im Laufe der nächsten zwei Jahre vorbei sein. Bis dahin wird Blueberry, Tanguy, Jerry Spring, Luc Orient, Yoko Tsuno, Comanche beendet sein. Buck Danny wird angelaufen sein, vielleicht noch ein, zwei andere. Aber hier zählt: wer zuerst kommt. Wer seinen ersten Band günstig platziert, hat die Käufer. Und da dürfte nach derzeitiger Planung Anfang bis Mitte 2012 ganz gut liegen. Weiß natürlich nicht, was da noch lauert.
    Btw: es ist genauso unfair, den Komplettsammlern die Kurzgeschichten vorzuenthalten.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  13. #463
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    (...)
    Btw: es ist genauso unfair, den Komplettsammlern die Kurzgeschichten vorzuenthalten.
    Die könnte man ja auch in Sonderbänden zusammenfassen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #464
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Gesamtausgabe nun Mal nicht kommen wird, sollten auf jeden Fall alle Kurzgeschichten schön chronologisch in ein paar Sonderbänden publiziert werden. Dank der französischen Integrales existieren ja aktuelle Druckvorlagen, auf die man zurückgreifen kann. Man könnte immer mal wieder einen Kurzgeschichten-Band statt eines albenlangen Abenteuers publizieren.

  15. #465
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich bevorzuge auch Alben anstatt einer Gesamtausgabe.
    Die Idee mit den Kurzgeschichtenalben finde ich klasse, wäre toll wenn das umgesetzt werden könnte.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  16. #466
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wobei, wenn ich's recht überblicke, ja bereits bis auf eine alle Kurzgeschichten auf dt. vorliegen und -wenn auch zT nur antiquarisch- besorgbar wären. Eine Auflistung aller Kurzgeschichten (und deren dt. VÖs) findet sich in Sprechblase 216.

    Edit: Ausserdem existieren ja bereits zwei Alben mit Kurzgeschichten-Alben (Album 60 und Spezial 1) von 7Island. Wenn man noch den zweiten 'Palmares'-Band (Dossier 2001) übernähme, käme man mit ein oder zwei 'Extra'-Alben für das Rest-Material* hin. Diesen könnte man dann nen redaktionellen Teil beifügen, der Auskunft darüber gibt, welche Kurzgeschichten in welchen Alben erschienen sind und wie diese alle zwischen die albenlangen Geschichten zu sortieren wären.

    *Edit2: Dann würden nur noch die Werbe-Comics fehlen, aber die sind wohl 'wissenschaftlich' noch nicht genügend erforscht, um diese vollständig und chronologisch präsentieren zu können, ganz abgesehen von der Beschaffung druckfähiger Vorlagen.
    Geändert von ZAQ (10.12.2010 um 14:29 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #467
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    .

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wobei, wenn ich's recht überblicke, ja bereits bis auf eine alle Kurzgeschichten auf dt. vorliegen und -wenn auch zT nur antiquarisch- besorgbar wären. Eine Auflistung aller Kurzgeschichten (und deren dt. VÖs) findet sich in Sprechblase 216.

    Edit: Ausserdem existieren ja bereits zwei Alben mit Kurzgeschichten-Alben (Album 60 und Spezial 1) von 7Island. Wenn man noch den zweiten 'Palmares'-Band (Dossier 2001) übernähme, käme man mit ein oder zwei 'Extra'-Alben für das Rest-Material* hin.
    Also wenn schon, dann sollten bitte wirklich alle Kurzgeschichten chronologisch und in einheitlicher Aufmachung publiziert werden, finde ich. Das langfristige Ziel sollte eine Vaillant-Komplett-Edition bei Mosaik sein. Jetzt muss man sich doch alles mühsam bei ebay zusammensuchen.

    Wie viele Seiten die gesammelten Kurzgeschichten eigentlich haben würden, müsste man mal ausrechnen. Für vier oder fünf Alben in normaler Länge dürfte es wohl ausreichen.

  18. #468
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Wie viele Seiten die gesammelten Kurzgeschichten eigentlich haben würden, müsste man mal ausrechnen.
    Na dafür gibt's doch die Comicographie auf Michel-Vaillant.de!

    Es handelt sich um insgesamt 397 Seiten (ohne die beiden in D als Kurzgeschichten veröffentlichten Werbestories sind es 383).
    Bei 44 Seiten gibt das Gesamtpaket von 397 Seiten etwa 9 Alben her. 2 Alben mit Kurzgeschichten gibt es bereits, also reicht der "Rest" für 7 spannende neue Alben.

    Wer Interesse an einer tabellarischen Übersicht zu dem Thema hat, kann sich gerne ein PDF herunterladen (56 KB).

    Gruß, Ben

  19. #469
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Na dafür gibt's doch die Comicographie auf Michel-Vaillant.de!
    Weiß ich natürlich. War aber zu faul, den Taschenrechner anzuwerfen...

    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um insgesamt 397 Seiten (ohne die beiden in D als Kurzgeschichten veröffentlichten Werbestories sind es 383).Bei 44 Seiten gibt das Gesamtpaket von 397 Seiten etwa 9 Alben her. 2 Alben mit Kurzgeschichten gibt es bereits, also reicht der "Rest" für 7 spannende neue Alben.
    Also doch so viele. Hätte das jetzt auf etwas weniger geschätzt. Wobei man die Taschenbuch-Stories natürlich durch Ummontierung auf die Hälfte verkürzen könnte, was die Gratons für die Kurzgeschichten-Alben ja auch getan haben.

    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Wer Interesse an einer tabellarischen Übersicht zu dem Thema hat, kann sich gerne ein PDF herunterladen (56 KB).
    Super, so was wollte ich immer mal erstellen, konnte mich aber nie dazu aufraffen. Eine sehr hilfreiche Übersicht.

    Gruß
    Bob

  20. #470
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Editionsplan

    9 Alben kommt mir jetzt auch viel vor, aber dazu vielleicht später. Ich sag jetzt mal, wie ich MV herausbringen würde, wenn ich der Verleger wäre:

    Zunächst mal die Koralle- und Ehapa-Alben fortsetzen (unter Auslassung des bereits bei 7Island nachgedruckten Mach 1-Albums). 1 je Quartal bei noch ausstehenden 17 Alben (wenn ich mich nicht verzählt habe) liefe das dann noch bis 2015.

    Parallel dazu:

    2011: Abdruck der letzten noch auf dt. fehlenden der fünf frühen Kurzgeschichten. Entweder in ZACK oder der Sprechblase oder als ZACK-Sonderheft.
    2012: den zweiten MV-Palmares-Band (Dossier V2001) adäquat zum ersten als Spezial-Band 2
    ab 2013: Ein Kurzgeschichten-Album pro Jahr mit den bis dahin nicht in Alben enthaltenen Kurzgeschichten. Bei den von mir geschätzten 1 bis zwei Alben wären die dann auch 2015 komplett. Wenns mehr als zwei sein sollten, kann man die dann auch in 2015 quartalsweise bringen, da der 17. Koralle/Ehapa-Band nur noch das erste Quartal 2015 'besetzt'.

    Dann 2016 aber NICHT mit den Carlsen-Nachdrucken weitermachen, sondern ne 'Integrale-Ausgabe' starten: In HC, streng chronologisch, ca.* zwei (bei den Ü60seitigen) bzw. drei Alben pro Band, die Kurzgeschichten chronologisch dazwischen sortiert, plus redaktionellem Beiwerk und als besonderes Bonbon dann auch mit den Werbe-Comics, die bis dahin auch ausreichend 'erforscht' und druckfähig vorliegen sollten. Halbjährliche Erscheinungsweise.

    *Geht nicht genau auf, da die Ü60-Alben in ungrader Anzahl existieren, da muss man dann bei den Seitenzahlen pro Band n bissl flexibel sein, auch wegen der Kurzgeschichten. Pi mal Daumen sind das dann aber ca. 25 Alben und weil das ne schöne, runde Zahl ist, würd ich die Ausgabe dann auf eben diese -dann genau- 25 Bände berechnen, was bei Halbjährlich eine Vaillant-Stuff-Versorgung bis 2028 sicherstellen würde... Oder so. Kurz danach hätte ich dann -nach derzeitigem Stand- das Rentenalter erreicht und könnte das dann schön alles weglesen...

    DAS wäre mein Plan. Aus heutiger Sicht. Sollten sich die 'Marktparameter' bis 2015/2016 entscheidend ändern, kann man natürlich vor Start der Integrale-Ausgabe noch mal prüfen, ob das so dann noch sinnvoll ist.
    Geändert von ZAQ (11.12.2010 um 11:41 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #471
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay. Machen wir's so.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  22. #472
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell
    so weit sind wir gar nicht voneinander entfernt ...

    efwe

  23. #473
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @zaktuell
    so weit sind wir gar nicht voneinander entfernt ...
    Also gibt es doch noch eine Chance für eine Gesamtausgabe?

  24. #474
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Kurzgeschichten-Alben

    So, mal die Kurzgeschichten gecheckt. Vorrausgesetzt, dass die Taschenbuchformat-Geschichten problemlos 2:1 ummontierbar sind (also aus zwei TB-Seiten eine Albumseite montiert werden kann), ergibt sich eine Gesamtzahl von 179,5 Seiten (plus 14, wenn man die bereits 'integrierten' Werbe-Comics mitnimmt).

    Würde sich also anbieten, die auf 4 Alben zu verteilen von denen gemäss obigem Editionsplan Band 1 2013 erscheinen würde, Band 2 2014 und Band 3 und 4 im zweiten, bzw. dritten Quartal 2015.

    Mögliche* inhaltliche Aufteilung:

    Band 1 (1957-1970): K1-K5, K7-K11 = 48 Seiten (K6 ist in Spezial 1 bereits erschienen)
    Band 2 (1971/1972): K13-K14, K17-K18, K20, K22 = 52 Seiten (K12, K15-K16, K19 sind in Album 60, K 21 in Spezial 1 bereits erschienen)
    Band 3 (1973/1974): K26-K30, (plus evtl. W2) = 42 (oder 48) Seiten (K24-K25 sind in Album 60, K 23 in Spezial 1 bereits erschienen)
    Band 4 (1978/1979 (oder 1976-1979)): K33-K35, (plus evtl. W5) = 37,5 (oder 45,5) Seiten (K36 ist in Spezial 1 bereits erschienen, K 31-K32 würden in Spezial 2 erscheinen)

    Wobei man diese vier Bände natürlich auch als Spezial 3-6 herausbringen könnte/sollte...

    *Edit: Andere Möglichkeit wäre zB die ersten 5 Kurzgeschichten - die allesamt VOR das erste Album gehören und zu denen jeweils auch ein Magazin-Titelbild existiert aus 'historischen' Gründen mit redaktionellem Beiwerk aufzupeppen und gesondert als 'Album 0' oder so zu bringen, dann die übrigen drei Alben seitenzahlmässig etwas aufzustocken und die Geschichten K7ff entsprechend anders aufzuteilen...
    Geändert von ZAQ (11.12.2010 um 13:20 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #475
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Also gibt es doch noch eine Chance für eine Gesamtausgabe?
    Ich denk, efwe bezieht sich dabei vor allem auf den letzten Absatz im Editionsplan-Posting

    @efwe: Nee, hab ich auch nie gesagt, geglaubt oder so gesehen. Bisher läuft das ja auch alles gemäss dem 'Plan'...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 19 von 98 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627282969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •