User Tag List

Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 627

Thema: Alles gute Vorschläge

  1. #76
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.756
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    zumindenstens für Thalia Buchhandlung Spitaler Straße muß ich dir widersprechen.

    das Angebot an Comics ist um es mal so zu sagen wieder gewachsen. Man bekommt Mangas, Asterix, Lucky Luke Sin City die Alben von Bunte Dimensionen, jede Menge Spirou Blake und Mortimer und sonst viele Comics, Peanuts Hägar und soweiter weiter.

  2. #77
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    zumindenstens für Thalia Buchhandlung Spitaler Straße muß ich dir widersprechen.

    das Angebot an Comics ist um es mal so zu sagen wieder gewachsen. Man bekommt Mangas, Asterix, Lucky Luke Sin City die Alben von Bunte Dimensionen, jede Menge Spirou Blake und Mortimer und sonst viele Comics, Peanuts Hägar und soweiter weiter.

    Hui - das hört man gerne. Aber Du kommst ja auch aus Hamburg - dem Comic Eldorado!
    Spirou, Asterix, Lucky Luke konnte man sich natürlich denken.

    Aber Blake und Mortimer und Bunte Dimensionen - ich bin positiv überrascht.
    Wie haben die das nur wieder hinbekommen - dieser kleine neue Verlag wird mir immer symphatischer

    Bei uns in Limburg gibt´s im Thalia nur das Übliche: Mangas, Bild und FAZ.
    Das gleiche Spiel in unserer Weltbild-Filiale.

    Thalia in Erfurt hatte glaube ich ein paar Alben - aber das waren Asterix und Tim und Struppi.
    In Wiesbaden gab es zusätlich noch die Serie "Karl" - aber das ist nur von regionaler Bedeutung - wegen des Rheingaus.

  3. #78
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.756
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    in unserer Weltbildfiliale finden sich überhaupt keine Comics. nur auf deren Website wird man fündig, wenn man sucht. die Bild-Edition bekam man aber sonst war nix zu sehen von Comics. versteh ich immer noch nicht. da stell ich doch alle Comics die ich anzubieten habe, während der Aktion in meinen laden.

    Bei Thalia bekommt man die Bände der FAZ und Bild-Editionen immer noch auf einem Sondertisch, bei Weltbild ist nix davon zu sehen.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    - Borgia Hardcover € 17,95
    - Die Pioniere der Neuen Welt Hardcover € 17,95
    - Tanguy und Laverdure Hardcover € 17,95
    - Vae Victis Hardcover € 17,95
    es ist doch ein wenig ungerecht, so auf kult rumzuhacken.
    mit ausnahme von borgia sind die genannten kultserien allesamt fortsetzung der splitter ausgaben.
    auch splitter hatte zusätzlich zur softcoverausgabe eine auf meist 500- 800 stück limitierte hardcoverausgabe zu einem gepfefferten preis rausgegeben.
    nicht anders heute bei kult, ich nehme mal an das die hardcoverausgaben der ehemaligen splitterserien mittlerweile eher so bei 300 - 400 stück liegen. deshalb kann ich auch den preis nachvollziehen. wem das ganze zu teuer ist, der kann ja auf die günstigeren softcover zurückgreifen.

    ohne kult editionen wären viele der serien in meinem regal nicht weitergeführt worden, und bis jetzt habe ich nicht dass gefühl die würden hier abzocken.
    über einen 18 euro preis kann ich mich bei den immer geringer werdenden auflagen nicht aufregen. bei turi und tolk regt sich ja auch niemand über die 25 euro pro band auf, dort ensteht der preis ja auch durch die geringe auflage von 550 (?) stück.
    Geändert von hollandshoffnung (14.04.2006 um 16:56 Uhr)

  5. #80
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Themen wie Harry Potter und Herr der Ringe werden völlig verschlafen - selbst bei Carlsen - eine Schande!
    EPSILON: "Nach unserer erfolgreichen Parodie "Die Mär der Ringe", in der sich 23 verschiedene Künstler in 10 Kurzgeschichten auf unterschiedlichste Art dem Thema "Der Herr der Ringe" annahmen, geht es nun weiter mit einem anderen populären Thema. HARRY COVER ist nicht Harry Potter, sondern "Die bezaubernde Parodie". Und Guillaume Theleme in DAS UNSICHTBARE COLLEGE ist nur der Cousin von ihr wisst schon wem. Beide Bände findet ihr in der Vorschau und werden ab Ende April bestellbar sein und ausgeliefert."
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  6. #81
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    es ist doch ein wenig ungerecht, so auf kult rumzuhacken.
    Das mit Splitter wurde ja auch ausdrücklich erwähnt.
    Jeder hat vielleicht seine Favouriten, daher ist es auch legitim diese zu verteidigen. Auch ich besitze das meiste von Kult Editionen - aber das sagte ich schon - und das bestimmt nicht, weil ich immer enttäuscht wurde oder dem Verlag Abzocke vorwarf.

    Übrigens finde ich den Begriff "Abzocke" in diesem Zusammenhang eh´ bescheuert - der wurde mal von @horst glaube ich hier eingeworfen - war aber nie der Inhalt dieser Runde!

    Kult sollte sich angesichts Ihres Programmes z.b. mal hinterfragen, ob es noch nötig ist, desöfteren eine SC und HC Produktion anzubieten, wenn sie wie nach Deinen Angaben eh´ nur noch so geringere Stückzahlen absetzen.

    Und bevor es jetzt wieder aufgeregte Stimmen gibt, die sagen - ey was soll das ich sammle aber nur HC oder nur SC - dem möchte ich zuvor kommen in dem ich anmerke, daß man froh sein sollte, wenn die Serie XY überhaupt noch in irgendeiner Form beendet wird!

    Kleine Randnotiz: Es sei mir erlaubt zu bemerken, daß nicht viele sich über einen regulären Albenpreis von 18 Euro nicht aufregen.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    EPSILON: "Nach unserer erfolgreichen Parodie "Die Mär der Ringe", in der sich 23 verschiedene Künstler in 10 Kurzgeschichten auf unterschiedlichste Art dem Thema "Der Herr der Ringe" annahmen, geht es nun weiter mit einem anderen populären Thema. HARRY COVER ist nicht Harry Potter, sondern "Die bezaubernde Parodie". Und Guillaume Theleme in DAS UNSICHTBARE COLLEGE ist nur der Cousin von ihr wisst schon wem. Beide Bände findet ihr in der Vorschau und werden ab Ende April bestellbar sein und ausgeliefert."
    Das ist dann passend zur Parodie in Buchform:

    Barry Trotter und die schamlose Parodie von Michael Gerber, bei der es auch eine ziemlich aktuelle Fortsetzung gibt:

    Barry Trotter und die überflüssige Fortsetzung.

    Liegt glaube ich aktuell bei Thalia aus - da müsst Ihr unbedingt versuchen mit ins Boot zu kommen
    Geändert von hipgnosis (14.04.2006 um 17:12 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  7. #82
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von hipgnosis
    Hier wird doch wahnsinnig viel Potenzial verschenkt
    Genau, hier liegt der Hund begraben. Doch wie kann man diese Potential heben? Wo den Hebel ansetzten ?

    Hier sind nicht nur echte Vertriebsprofis auf Seiten der Verlage, sondern auch die Bereitschaft der Buchhändler gefragt, einmal etwas neues auszuprobieren - zu wagen!! Doch je größer der Buchladen, respektive die Buchkette, desto "Jahres-Zielvereinbarungsgesteuerter" sind die Einkäufer. Was zählt ist Umsatz egal mit welchem (Druck-)Schrott dieser erzielt wird.

    Aber vielleicht hat ja ein Branchen-Insider hier eine Idee - oder kann uns mal erklären warum der (deutsche) Buchhandel so "gestrickt" ist.

    Aber vielleicht ist die Idee mit den Schulen gar nicht so schlecht - Französischlehrer bitte einmal hergehört !! Und was ist mit den städtischen Büchereien ? Wir wärs hier mit Comic-Spenden (natürlich nur HC ) - meine ersten Comics habe ich so kennengelernt.

    Muss jetzt leider los - macht richtig Spaß mit Euch! Auf bald

  8. #83
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.756
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von GastonRS Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den städtischen Büchereien ? Wir wärs hier mit Comic-Spenden (natürlich nur HC ) - meine ersten Comics habe ich so kennengelernt.

    da müßten wir alle wohl in die Bücherhallen laufen und nach Comics fragen. dann werden wir wohl bei großer Nachfrage erhört.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen

    Kult sollte sich angesichts Ihres Programmes z.b. mal hinterfragen, ob es noch nötig ist, desöfteren eine SC und HC Produktion anzubieten, wenn sie wie nach Deinen Angaben eh´ nur noch so geringere Stückzahlen absetzen.
    das sind keine angaben von mir, sondern reine schätzungen.

    kult führt die splitterserien als sc weiter. das es zusätzlich noch ein hardcoverangebot dieser serien gibt, finde ich eher vorteilshaft, auch wenn ich als hardcover fetischist so immer tiefer in die tasche langen muß. wenn die auflagenschwache hardcoverausgabe wegfällt dürfte es kaum die softcoverausgabe billiger machen.

  10. #85
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    das sind keine angaben von mir, sondern reine schätzungen.

    kult führt die splitterserien als sc weiter. das es zusätzlich noch ein hardcoverangebot dieser serien gibt, finde ich eher vorteilshaft, auch wenn ich als hardcover fetischist so immer tiefer in die tasche langen muß. wenn die auflagenschwache hardcoverausgabe wegfällt dürfte es kaum die softcoverausgabe billiger machen.

    Aber es würde bei einer Miniauflage, wie Du sie einschätzt, dem Titel wenigstens eine kleine Überlebenschance einräumen.

    Und es geht nicht um HC oder SC - sondern welche am sinnvollsten ist!
    Ich persönlich bin auch ein Freund guter Hardcover-Alben!

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen

    eigentlich hätten nach der umstellung alle comicalben um die 4-6 euro kosten müssen. war das so vor ca 5 jahren?? ich meine nein.
    nur mal so zur info, wir hatten das schon mal:

    ich kann mich nicht erinnern das im jahr 2000 ein comicalbum 8-12 mark gekostet hätte. auch vor fünf jahren waren schon eher 17,90 - 19,90 dm gängig. das wären dann ca. 9-10 euro. die normale preissteigerung, die euroumstellung und die weiter sinkenden auflagen tun ihren teil dazu bei, dass die preise nun auf dem heutigen niveau angekommen sind.

  12. #87
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.756
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ok, dann trügt mich mein Gedächtnis.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Aber es würde bei einer Miniauflage, wie Du sie einschätzt, dem Titel wenigstens eine kleine Überlebenschance einräumen.
    das krieg ich jetzt nicht in mein gehirn:

    wenn ich von einem album 1500 softcover und 500 hardcover verkaufe, oder vom selben album 2000 softcover ( da es keine extra hc auflage gibt ). wo liegt da genau der unterschied für das album oder die überlebenschancen ?
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ok, dann trügt mich mein Gedächtnis.
    zum beispiel:

    buck danny 41 ( 1998 ) : 19,90 dm
    buck danny 42 ( 2000 ) : 19,90 dm

    habe ich gerade mal blind aus dem regal gezogen.

    billig ist das lesen francobelgischer alben schon lange nicht mehr.
    Geändert von hollandshoffnung (14.04.2006 um 17:41 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  14. #89
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    ich kann mich nicht erinnern das im jahr 2000 ein comicalbum 8-12 mark gekostet hätte. auch vor fünf jahren waren schon eher 17,90 - 19,90 dm gängig. das wären dann ca. 9-10 euro. die normale preissteigerung, die euroumstellung und die weiter sinkenden auflagen tun ihren teil dazu bei, dass die preise nun auf dem heutigen niveau angekommen sind.
    Da muss ich Dir allerdings zustimmen - ich weiss nicht wann das letzte mal an der Preisschraube im größeren Stil gedreht wurde, aber direkt um die Euroeinführung, war es zumindest bei den Alben nicht der Fall.
    da waren die DM Preise zuvor schon genauso hoch. Ich kann mich noch erinnern, daß z.b. Carlsen von 16,90 DM auf 8 Euro umstellte und von 19,90 DM auf 10 Euro.

    Wäre eine provokante Aussage natürlich an dieser Stelle, daß die Verlage zu dieser Zeit vor mittlerweile 6 Jahren und teilweise auch zuvor, noch einen ganz guten Reibach machten - mal vorausgesetzt, die Auflagen waren zu dieser Zeit um einiges höher und die laufenden Kosten sind ja eher gestiegen als gesunken.

    Dann wurde damals schon der Grundstein für diese fatale Politik gelegt und jetzt in heutiger Zeit, wo alle nur noch jammern und es finanziell immer enger wird, merken die Leute erstmal wieviel Geld das eigentlich ist - obwohl ein SC Preis von 10 Euro sicherlich heutzutage viel eher berechtigt ist als noch vor 2000 !!

    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    wenn ich von einem album 1500 softcover und 500 hardcover verkaufe, oder vom selben album 2000 softcover ( da es keine extra hc auflage gibt ). wo liegt da genau der unterschied für das album oder die überlebenschancen ?
    Die Frage heisst doch - ist es denn so? Wenn wie in deinem Beispiel die Zahlen stimmen, gibt es keinen Unterschied - denn die Alben sind ja verkauft.
    Kritisch wird es dann wenn eine Serie schwächelt und kurz vor der Einstellung steht - dann muss man sich schon andere Gedanken machen.

    Aber das ist doch auch wirklich jetzt absolute Kleinkrämerei, sorry - und lohnt nicht der weiteren Vertiefung. Es ging in der ganzen Debatte, die mit Kult Editionen zu tun hatte, wirklich nur um das Preisbeispiel 17,95 Euro und ob das vielleicht jetzt zum neuen Standardpreis ausarten könnte.

    Wenn dem nicht so ist - hat sich das doch erübrigt - ich sagte doch z.b. in einem früheren Posting ausdrücklich, das ich den normalen Preis von Kult von 12,95 Euro für ein HC sehr attraktiv empfinde - sogar als billig bezeichnen würde, wenn man denkt das ein SC bei Ihnen schon 11,95 Euro kostet.
    Geändert von hipgnosis (14.04.2006 um 17:50 Uhr)

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    ... das ich den normalen Preis von Kult von 12,95 Euro für ein HC sehr attraktiv empfinde - sogar als billig ...
    na, da sollte sich der biestig doch mal überlegen, ob man nicht auf 17,95 hochgehen sollte...

  16. #91
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    na, da sollte sich der biestig doch mal überlegen, ob man nicht auf 17,95 hochgehen sollte...

    Pssst - bist Du ruhig - mal den Teufel nicht an die Wand

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du schmeisst doch hier so worte wie

    Zitat Zitat von hipgnosis
    billig
    unüberlegt durch die gegend.

  18. #93
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    du schmeisst doch hier so worte wie billig
    unüberlegt durch die gegend.
    Na ja, bei jemand der 17,95 Euro als nicht weiter erwähnenswert erachtet - müssten 12,95 Euro fast schon Flohmarktähnliche Gefühle zum Ausdruck bringen, oder!?!

  19. #94
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen

    Übrigens finde ich den Begriff "Abzocke" in diesem Zusammenhang eh´ bescheuert - der wurde mal von @horst glaube ich hier eingeworfen - war aber nie der Inhalt dieser Runde!
    Ich habe zwar diesen Begriff verwendet ... aber genau um darauf hinzu-
    weisen, das man hier "nicht" von Abzocke reden kann und das dieser
    Begriff - oder sinnähnliche Bgriffe - unpassend sind! ... Also deutlich
    darauf hingewiesen habe, das eine solche Verwendung "bescheuert"
    wäre - so wie Du es jetzt noch einmal betonst!

    Danke, das Du mich bestätigst!
    Nicht Danke, wie Du das "bestätigst"!

    Gruss

    horst
    ~~~~~
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @horst
    Ich bin auch nicht der Meinung wie von manchen hier suggeriert wird, daß der niedrige Preis der Mangas Hauptargument für Ihren Kauf sind.
    Falls sich das "suggeriert" auf mich bezieht: ich habe nur von betriebs-
    wirtschatlichen Aspekten gesprochen, die die Mangas (egal in welcher
    Auflage) leichter händeln lassen. Das hat mit den Inhalten nichts zu tun ...
    aber sehr viel mit den wirtschaftlichen Struckturen innerhalb der Verlage.

    Wenn ein z. B. Redakteur eine Woche lang in Japan Lizenzen einkaufen
    möchte - und sich dies noch rechnen soll - dann geht das nur, wenn er
    insgesamt sehr günstig und in einem riesigen Fundus auswählen kann.

    Das wiederum (zusammen mit dem Farbstatus und dem Format) ermöglicht
    eine andere Preisgestaltung und das wiederum ergibt gute Verkäufe.

    Das bieten halt die Mangas und dies ist "ein Teil" der Geschichte, warum
    Mangas erfolgreicher sind und wo klassische Alben einfach nicht mit können.

    Gruss


    horst
    ~~~~~
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    es ist doch ein wenig ungerecht, so auf kult rumzuhacken.
    So ist es! Denn neben dem Preis gehören natürlich die Produkt-
    Parameter ebenso auf den Tisch! Wenn man das Eine nicht hat,
    kann man eben über das andere Null Aussage treffen.

    Gruss
    ~~~~~
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wäre eine provokante Aussage natürlich an dieser Stelle, daß die Verlage zu dieser Zeit vor mittlerweile 6 Jahren und teilweise auch zuvor, noch einen ganz guten Reibach machten .
    Davon kann man ausgehen! "Deshalb" geben ja die grossen Verlage ihre
    angestammten Serien an die kleineren Verlage ab.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    ...und die laufenden Kosten sind ja eher gestiegen als gesunken.

    Was meinst Du mit laufenden Kosten? Die Betriebskosten? Die Produktionskosten?

    Die sind eher gefallen, als gestiegen ... zumindest wenn man die
    Realität berücksichtigt, das der Kontent immer digitaler wird und
    das immer mehr in Billigländern gedruckt wird.


    Gruss
    ~~~~~
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    ... obwohl ein SC Preis von 10 Euro sicherlich heutzutage viel eher berechtigt ist als noch vor 2000 !! ...

    ... das ich den normalen Preis von Kult von 12,95 Euro für ein HC sehr attraktiv empfinde - sogar als billig bezeichnen würde, wenn man denkt das ein SC bei Ihnen schon 11,95 Euro kostet. ...
    Warum verstehe ich Dich jetzt überhaupt nicht mehr?

    Gruss

    horst
    Geändert von horst (14.04.2006 um 22:53 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    eigentlich hätten nach der umstellung alle comicalben um die 4-6 euro kosten müssen. (
    Wenn der Euro 1986 eingeführt worden wäre, hättest Du recht.

  21. #96
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) Druckt man unter 1.000 Alben verdient man nix mehr,
    sondern zahlt - selbst bei komplettem Abverkauf - drauf. Ausweg?
    Der Preis müsste deutlich steigen und die verbleibenden xxx (dreistelligen)
    Käufer müssen das bezahlen. (...)
    Siehe Turi und Tolk: Wenn ich das recht erinnere: 555 Exemplare - 25 Euronen. Dafür wird dann aber noch 'limitiert' drauf geschrieben. Das gibt dem Band den Anschein einer 'Exklusivität', 'Rarität', die de facto nicht gegeben ist, da man -wohl zu Recht- kalkuliert, dass für das Produkt eh kaum mehr Käufer zu finden sein werden. Diesen aber kann man den hohen Preis mit dem Argument 'Sammler-Objekt' eher schmackhaft machen...
    ~~~~~
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @horst(...)
    Aber das muss auch gar nicht, da eh´nur max. 5% der Mangaleser (meine persönliche Schätzung) überhaupt Interesse an anderen Comics zeigt - geschweige denn von Alben. Daher eine für unser Thema vernachlässigbare Größe. (...)
    Je nach Auflage können 5% eines Manga schon eine Alben-relevante Leserschaft bilden: zB: 20.000 Manga-Leser -> davon 5% wären 1000 Alben-Leser. Über 1.000 mehr verkaufte Alben dürfte sich schon manch ein Alben-Verleger freuen, der zZt Auflagen von 2.000 fährt und Serien einstellt, wenn davon nicht fix nach Erscheinen mehr als die Hälfte verkauft ist...
    ~~~~~
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...)

    Nur ein Beispiel - warum hätte man nicht bei V wie Vendetta sich mit den großen Filmtheater kurzschliessen können, um eventuell einen Sonder-Verkauf der Comics im Kino zu veranstalten?
    In diesem Falle hätte er zwar nur Panini genutzt - aber was soll´s es geht um die Möglichkeit der Präsentation.

    Was glaubt Ihr wie viele Kinogänger wissen, daß V wie Vendetta eigentlich auf einem Comic basiert - nur die wenigsten! (...)
    Das kann aber auch auf einer tieferliegenden Ebene problemlos passieren: Ein engagierter Comic-Buchhändler (meiner ) ruft kurzerhand im Kino an, bespricht das mit denen und steht dann nach Buchhandelfeierabend mit nem Tisch im Kino-Foyer und verkauft (zB) Sin City-Bände. Oder verteilt Visitenkarten/Flyer an Interessierte, die dann n paar Tage später in seinen (ihnen bis dahin unbekannten) Laden kommen und (zB) SinCity kaufen (weil sie am Kino-Abend eben auf eine solche Zusatzausgabe nicht eingerichtet waren). Dafür brauchts nur die (eigentlich relativ simple) Idee, etwas persönliches Engagement und die Überlegung, dass man so auch dann auf seine Kosten kommen kann, wenn sich der Umsatz an dem Abend nicht rentiert hat - weil man eben auch über den Abend hinaus (neue) Kunden in seinen Laden kriegt.
    ~~~~~
    Zur Preisgestaltung: Sicher gibt es andere Ausgangsparameter, weswegen Preise untereinander immer nur schwer vergleichbar sind. Aber trotzdem ist es für einen Aussenstehenden schwer bis gar nicht nachvollziehbar, dass
    - ein HC-Album
    - einer neuen, unbekannten Serie
    - von relativ unbekannten Autoren,
    - eines neuen, jungen Kleinverlags (Bunte Dimensien)

    genauso viel kostet wie

    - ein SC-Album
    - einer der bekanntesten Comic-Serien überhaupt
    - eines langjährigen Branchenführers (Eisenherz bei Carlsen - ähnliches gilt aber für alle Carlsen-Titel aus dem 'erwachsenen' Bereich)

    Edit: Wobei ganz klar: BD ist nicht zu 'billig', sondern Carlsen entschieden zu teuer - Nicht dass hier einer denkt, ich rede einer Preisanhebung bei HC-Alben von Kleinverlegern das Wort.
    Geändert von ZAQ (15.04.2006 um 03:07 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #97
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.756
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn der Euro 1986 eingeführt worden wäre, hättest Du recht.
    der punkt ist längst geklärt und erledigt

  23. #98
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar diesen Begriff verwendet ... aber genau um darauf hinzu-
    weisen, das man hier "nicht" von Abzocke reden kann ....

    Tja @horst, so ist das dann wenn man mal einen Begriff prägt und er dann von anderen verwendet wird


    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    So ist es! Denn neben dem Preis gehören natürlich die Produkt-
    Parameter ebenso auf den Tisch! Wenn man das Eine nicht hat,
    kann man eben über das andere Null Aussage treffen.
    Daher sage ich ja, das hier die Transparenz fehlt - und solange jeder Verlag seinen eigenen Preis entwirft (was ihm ja zustehen mag!), hat der Käufer eben auch ein Recht sich seine Meinung zu bilden - und wenn die nicht zutreffen mag, muss es nicht unbedingt des Kunden Fehler sein!


    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit laufenden Kosten? Die Betriebskosten? Die Produktionskosten?

    Die sind eher gefallen, als gestiegen ... zumindest wenn man die
    Realität berücksichtigt, das der Kontent immer digitaler wird und
    das immer mehr in Billigländern gedruckt wird.
    Na wenn alles billiger geworden wäre, verstehe ich die Argumentation der Verlage in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr (höhere Papierkosten, höhere Druckkosten,Personalkosten, generell gestiegene Preise usw.)

    Aber schön - wenn alles wieder billiger geworden ist, dann kann man ja auch die Albumpreise reduzieren - und schon wird es dem Käufer wieder etwas erleichtert!


    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Warum verstehe ich Dich jetzt überhaupt nicht mehr?
    Weil Du mein Anliegen vielleicht nicht verstehen willst?

  24. #99
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ... Aber trotzdem ist es für einen Aussenstehenden schwer bis gar nicht nachvollziehbar, dass ... Bunte Dimensien HC ...
    genauso viel kostet wie Carlsen SC ...
    Schwer bis gar nicht nachvollziehbar?

    Das ist sogar sehr einfach nachvollziehbar!
    Carlsen zahlt zumindest einiges an Miete
    und festen Angestelltengehältern, die "so" bei
    den Kleinverlagen - ziemlich sicher - nicht
    anfallen.

    Wenn nun der Gedanke ist, das Carlsen in
    Sachen Preis-/Leistung nachlegen müsste,
    sollten sie das die dann auf Kosten ihrer
    Angestellten tun und sie nicht mehr bezahlen
    und zu Mietnomaden werden?

    Gruss


    horst

  25. #100
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Je nach Auflage können 5% eines Manga schon eine Alben-relevante Leserschaft bilden: zB: 20.000 Manga-Leser -> davon 5% wären 1000 Alben-Leser. Über 1.000 mehr verkaufte Alben dürfte sich schon manch ein Alben-Verleger freuen, der zZt Auflagen von 2.000 fährt und Serien einstellt, wenn davon nicht fix nach Erscheinen mehr als die Hälfte verkauft ist...
    Sicherlich - aber ich dachte hier schon im allgemeinen an Comics nicht speziell Alben - daher wählte ich auch explizid den Begriff "Comics".
    Von diesen 5 % wird der Grossteil vermutlich an Superhelden interessiert sein.

    Aber keine Frage - Cross Promotion halte ich durchaus für sinnvoll - hatte ich ja erwänht!


    Übrigens ein gutes Beispiel Deines Comic-Buchhändlers - sehr empfehlenswert!!
    So was müsste viel öfter gemacht werden und natürlich nicht nur von den Händlern, sondern auch von Verlagsseite, denn die profitiert ja ebenso von solch einer Werbeaktion.

    Was mich mal interessieren würde.

    Welcher Verlag macht denn öfters im Jahr direkt vor seiner Haustür - also in der Stadt wo der Verlagssitz ist - eine Werbeaktion in Form eines Standes auf dem Marktplatz mit seinen Publikationen - oder ähnliches??

Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher