User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 207

Thema: "24" Comic

  1. #26
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N.
    Danke für die Tipps.

    @Wicked_sick
    Tja, so wie das Game beworben wurde, können wir das ganz sicher nicht machen - da geht es in der Tat wohl um viel Kohle. Aber irgendwelche Koops werden sich schon auftun: Vielleicht mit RTL II, vielleicht ne Werbung in den DVD Booklets ...

    @Unregistriert
    Der Sammelband wird HC.

    Wir haben uns schon um 24 bemüht, bevor der erste CSI-Band bei Panini erschienen ist. Hat aber sehr lange gedauert, bis das o.k. von IDW und Lizenzgeber Fox kam. Wahrscheinlich haben sie Panini gefragt und die wollten nicht ... keine Ahnung. CSI ist ja eine Serie, die momentan noch um ein Vielfaches populärer ist als "24" - jedenfalls was die momentane Häufigkeit der Ausstrahlung und die Quoten angeht. "24" hat es da sehr viel schwerer, ein Publikum zu finden, da man sich 24 Folgen nacheinander anschauen muss um in den vollen "Genuß" zu kommen. So viel Zeit haben Viele nicht. Da ich mich gelegentlich auch in einigen Filmforen rumtreibe, weiß ich aber, dass "24" einen viel höheren Kultstatus hat und viel treuere Fans, die jedes Jahr aufs neue den nächsten "24"-Stunden entgegenfiebern. Und darauf zählen wir. Mir geht es ja selbst auch so. Ich bin definitiv "infiziert" und freue mich gemeinsam mit meiner Frau wie ein Schneekönig, wenn wieder "24" angesagt ist. Es gibt nichts Vergleichbares im TV oder im Kino, nichts mit so einem Suchtfaktor.

    Kann aber auch gut sein, dass Panini einfach bessere Redakteure und Marketingexperten hat, die einem "24" Comic in Deutschland keine Erfolgschance geben. Wir entscheiden da eher aus dem Bauch heraus - was natürlich ins Auge gehen kann. Aber ich finde einfach: Es wäre eine Schande, wenn man die Comics zur momentan mit weitem Abstand besten TV-Serie NICHT auf deutsch veröffentlichen würde. Und wie gesagt: Ich bin mir recht sicher, dass auch die geplanten Spielfilme kommen werden. Das Thema hat Potential.

    @Navigator
    Na, so hardcore wie du bin nicht mal ich drauf.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in den usa steigen die quoten jedes jahr um 20%. hier stagnieren sie. hm ...

  3. #28
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich mir auch nicht recht erklären. Schätze aber, dass viele Deutsche so eine Serie wohl lieber in Ruhe auf DVD anschauen, damit sie sich nicht mit diesen nervigen Klingelton-Werbeeinblendungen bei RTL II rumplagen müssen. Vielleicht ist Terrorismus gerade auch ein extrem beliebtes Thema in den USA - was die Rekordquote der ersten Folge der 5. Staffel erklären würde.

    Witzig fand ich übrigens die alte Meldung, dass die "24"-Produzenten die Rechte für "Sakrileg" kaufen wollten, um daraus die dritte "24" Staffel zu machen. Schade, dass daraus nichts geworden ist ...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man beachte den Unterschied: Hellboy und Sin City waren Comics, die verfilmt wurden.
    24 ist eine Verfilmung, zu der ein Comic gemacht wurde.

    Comic-Podcast

  5. #30
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich denke auch das es dieses DVD Phänomen in Deutschland ist. Ich schau auch kaum TV, weil ich keine Zeit habe und ich mir denke, irgendwann kommt die DVD Box und zieh mir alles auf einmal rein. Ich bin ziemlich ungedultig und könnte nicht auf eine nächste Folge warten, besonders bei einer Serie wie 24.

    Das mit Sakrileg wußte ich nicht, aber im Moment ziehen sich fast alle von Dan Brown Büchern zurück oder warten vorsichtig ab, da dieser mächtigen Ärger mit seinen Da Vinci Code Buch hat. Weil ja fast alles vom Buch "Der heilige Gral und seine Erben" geklaut ist.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Unsere Übereinstimmung war mir auch schon unheimlich.
    Argh, schon wieder eine Übereinstimmung!

    Dass ich kein "24"-Fan bin, heißt aber natürlich nicht, dass ich euch für das Projekt nicht festestens die Daumen drücke.

  7. #32
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breedstorm Beitrag anzeigen
    Man beachte den Unterschied: Hellboy und Sin City waren Comics, die verfilmt wurden.
    24 ist eine Verfilmung, zu der ein Comic gemacht wurde.
    Stimmt, bei Sin City und Hellboy waren die Filme das Merchandising, bei 24 ist es der Comic. Ich bestreite ja auch nicht, dass Sin City und Hellboy die besseren Comics sind und 24 der bessere Film bzw. TV-Serie. Aber so wie die Sin City- und Hellboy-Verfilmungen eine prima Ergänzung zu den Comics darstellen, stellt "24 - Der Comic" eine prima Ergänzung zur faszinierenden Serie dar. Letztendlich ist alles gute Unterhaltung - und was will man mehr.

  8. #33
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was eben gut an solchen comicveröffentlichungen ist, das irgentwelche Noobs auch mal zu Comics greifen, weil sie eben irgentwie Fan von der Fan von der Serie sind und vielleicht zu den Comicfreaks konvertieren. Ich rede aus Erfahrung

  9. #34
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    äh hab mal eine frage an die leute die staffel 4 gesehen haben!

    also jack wurde gegen den jungen eingetauscht, dem jungen haben die terroristen den sender aus der uhr und aus dem hinterkopf entfernt. und was dann? seine mutter ist ja tod und was ist mit ihm passiert?

  10. #35
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, er wurde gegen Jack ausgetauscht und das war's dann. Er ward nie wieder gesehen.

    Wahrscheinlich taucht er in Staffel 27 als Elitekiller wieder auf.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche euch viel Erfolg, aber ich mag die Tv-Serie schon nicht - also nichts für mich.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratuliere euch zur Entscheidung, einen 24-Sammelband herauszubringen. Ist auf alle Fälle gekauft. Vor allem, weil mich die Serie seit der ersten Staffel voll begeistert. Für mich war die letzte 4. Staffel eindeutig die beste, weil einfach viel unerwartetes geschah. Zudem fand ich, konnte die Spannung fast minütlich aufrecht erhalten werden, was mMn bei den ersten beiden Staffeln nicht ganz so perfekt gelang. Leider konnte ich mir damals nur ein paar Folgen der dritten Staffel ansehen. Was diese betrifft, kann ich also nicht mitreden.

    24 gehört auf alle Fälle zum besten, was in den letzten Jahren im TV in diesem Genre so gezeigt wurde. Bester Schauspieler: Dennis Haysbert als schwarzer US-Präsident David Palmer. Ultracool und souverän gespielt. Freue mich schon auf die 5. Staffel nächstes Jahr.

  13. #38
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Zwar lässt sich das 24-Stunden-Echtzeit-Konzept als Comic nicht verwirklichen,

    das wärs alle stunde kommt ein Comic raus

  14. #39
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Norrin Radd Beitrag anzeigen
    Bester Schauspieler: Dennis Haysbert als schwarzer US-Präsident David Palmer. Ultracool und souverän gespielt. Freue mich schon auf die 5. Staffel nächstes Jahr.
    Ich bin auch Präsident Palmer-Fan. Würde mich nicht wundern, wenn Haysbert wirklich mal zum US-Präsidenten gewählt werden würde. Der Mann ist souverän, gerecht, klug und ehrlich - sowas kann man nicht schauspielern.

  15. #40
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    das wärs alle stunde kommt ein Comic raus
    das wäre eine Herrausfoderung
    online würde es vielleicht möglich sein, falls sich Kreative finden würden sich auf sowas einzulassen

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Der Mann ist souverän, gerecht, klug und ehrlich - sowas kann man nicht schauspielern.
    Kann man. Hat Ronald Reagan doch bewiesen.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Kann man. Hat Ronald Reagan doch bewiesen.
    Dann war Reagan ein mieserabler Schauspieler. Ich finde nämlich nicht, dass er besonder klug gewirkt hat

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JackOLantern Beitrag anzeigen
    Dann war Reagan ein mieserabler Schauspieler.
    war er ja auch.

  19. #44
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Präsident Palmer-Fan. Würde mich nicht wundern, wenn Haysbert wirklich mal zum US-Präsidenten gewählt werden würde. Der Mann ist souverän, gerecht, klug und ehrlich - sowas kann man nicht schauspielern.
    Haysbert ist ja gut unterwegs. Seine neue Serie lief heute in USA an. Mal sehen, ob's ein Erfolg wird.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "The Unit" von David Mamet?

  21. #46
    Unregistriert
    Gast
    Yep.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaalso..
    ich bin kein buch-zum-film-fan.. es interessiert mich einfach nciht wie bewegte bilder in schrift gefasst werden.. andersrum finde ich es interessant wenn ein buch, alle beschreibungen, die charaktere in einem film gefasst werden... ich liebe film nach vorlage genauso bei comics... ich kann mich nciht mit dem gedanken anfreunden ein werk nach vorlage in den händen zu halten... comic zum film bietet weniger spielraum im gegensatz zu film zum comic... darum war ich bei 24 skeptisch... ich hab mich näher zum comic informiert und als ich die ersten zeichnungen gesehen habe, war ich mir dann sicher: das kaufe ich nicht. das hat nichts mit eigenem stil zu tun sondern ist einfach fotorealistisch. für mich zählt in comics vielfalt: wie die im kopf als virtuelle realität erfasste vision durch den eigenen zeichenstil zu papier kommt. ich finde es langweilig, wenn alles aussieht wie in wirklichkeit. auf dne ersten blick hielt ich 24 für einen fotoroman aus der bravo

  23. #48
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wie gesagt: Das sind in der Tat keine hochkünstlerischen Comics, sondern einfach Geschichten für "24"-Fans - für den "normalen" Comicleser in einem zu realistischen Stil gezeichnet bzw. gemalt (bis auf eine von den drei Geschichten). Deshalb ist es klar, dass man als "nicht-Fan" der Serie auch mit den Comics nicht viel anfangen kann. Für so ein "Merchandising-Produkt" sind die "24" Comics aber ziemlich gut geworden. Da gibt's Schlechteres - man denke nur an die ersten CSI Comics von IDW.

  24. #49
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich bin 24 Fan und sogar wenn das Artwork mieserabel wäre, ich würde die 24 Comics kaufen. So ist es eben mit Fans
    Aber zum Glück ist das 24 Comic artwork nicht übel, so macht es noch mehr Spaß.


  25. #50
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich halts da genauso wie luc

    bin zwar auch 24 fan aber die comics...naja...habs zwar nur mal überflogen in nem comicshop aber so merchandising...

    was für ne auflagenzahl habt ihr dem im auge für das band?

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •