User Tag List

  1. #6901
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe von aus das Panini mit Sicherheit irgendwas bringen wird sobald der Ghostbusters film erscheint die steigen doch meist wenn filme erscheinen zu denen es Comics gibt auf den zug auf ^^

  2. #6902
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulStealer Beitrag anzeigen
    Ich gehe von aus das Panini mit Sicherheit irgendwas bringen wird sobald der Ghostbusters film erscheint die steigen doch meist wenn filme erscheinen zu denen es Comics gibt auf den zug auf ^^
    Das gleiche macht aber auch Cross Cult... Siehe Godzilla, Terminator oder Planet der Affen...

    Ich würde auf CC hoffen, da Panini das allseits beliebte SC wählen würde... Und da ich ja schon die dicken Wälzer von IDW habe, sollten die deutschen, wenn ich sie dann nochmals auf deutsch kaufe, einigermaßen an diese Ausgaben rankommen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #6903
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von avenger1973 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Wytches von Image aus? Wäre das nichts für Euch?Würde super in Euer Programm passen...
    Wäre ich sofort dabei und dafür
    "Wytches" würde als eher leiser Horror, genau wie der andere Einzelband von Scott Snyder "Severed" ebenfalls von Image perfekt ins Cross Cult Portfolio (bsw. "Outcast") passen.
    Weiss allerdings nicht, ob Panini da etwas dagegen hätte und die Snyder Imageserien lieber selbst gerne veröffentlichen würde , da Snyder genauso wie bsw. Millar ja als einer Ihrer Haus -und Hofautoren gil von dem sie bislang nahezu alles selbst veröffentlichen.

  4. #6904
    Mitglied Avatar von grafixfox
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Outer Haven
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich würde auf CC hoffen, da Panini das allseits beliebte SC wählen würde... Und da ich ja schon die dicken Wälzer von IDW habe, sollten die deutschen, wenn ich sie dann nochmals auf deutsch kaufe, einigermaßen an diese Ausgaben rankommen!

    C_R
    OHJAAAA.... also CC sollte sich endlich aufmachen und die Geisterjäger ins Aufgebot nehmen. Allein die Crossover zu den Turtles und X-Files sind schon genial.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Release on September 1st , 2015

  5. #6905
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von grafixfox Beitrag anzeigen
    OHJAAAA.... also CC sollte sich endlich aufmachen und die Geisterjäger ins Aufgebot nehmen. Allein die Crossover zu den Turtles und X-Files sind schon genial.
    Das Ghostbusters/TMNT fand ich auch super! Die Containment- und Mass Hysteria-Wälzer sind schon ziemlich cool!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6906
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Das gleiche macht aber auch Cross Cult... Siehe Godzilla, Terminator oder Planet der Affen...

    Ich würde auf CC hoffen, da Panini das allseits beliebte SC wählen würde... Und da ich ja schon die dicken Wälzer von IDW habe, sollten die deutschen, wenn ich sie dann nochmals auf deutsch kaufe, einigermaßen an diese Ausgaben rankommen!

    C_R
    Wobei CC solche Titel ja zum Teil auch nur in Softcover veröffentlicht. Siehe Aliens/Predator/Prometheus, Star Trek, Godzilla etc.
    Excelsior

  7. #6907
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider...
    Bei den Geisterjägern würde ich dann aber hoffen, dass Amigo sich für die PdA-Variante entscheidet...

    Was sagt denn Amigo dazu? Wäre Ghostbusters eine Option für euch?

    Und: Habt ihr euch nun den Usagi Yojimbo angeschaut?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #6908
    Mitglied Avatar von grafixfox
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Outer Haven
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Wobei CC solche Titel ja zum Teil auch nur in Softcover veröffentlicht. Siehe Aliens/Predator/Prometheus, Star Trek, Godzilla etc.
    Ich glaube ja, entscheidend ist unser Wille zum Preis bzw. was wir ausgeben würden.

    Ich bevorzuge auch die HC Variante und wieso nicht endlich die Ghostbusters nach Deutschland holen, zumal es endlich einen neuen Film geben wird und die Comicserie in den USA auch gut läuft.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Release on September 1st , 2015

  9. #6909
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ghostbusters sieht mir persönlich zu arg nach Funny aus – jedenfalls, was ich mal so gesehen habe. Wie die Zeichentrickserie eben auch.

    Usagi ist erstmal hintenangestellt. Wir haben gerade zu viele andere Themen zu beackern. Da müssen solche Liebhabereditionen leider erstmal warten.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #6910
    Mitglied Avatar von grafixfox
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Outer Haven
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ghostbusters sieht mir persönlich zu arg nach Funny aus – jedenfalls, was ich mal so gesehen habe. Wie die Zeichentrickserie eben auch.
    Aber das macht doch die Ghostbusters aus und es sei nicht zu vergessen, dass ihr damit eine größere Leserschar anpeilt (+CroCu) als nur mit ernstem Material.
    Könntest du nicht die Verkaufszahlen von IDW in Erfahrung bringen und schauen, wie diese Serie (in den USA) ankommt?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Release on September 1st , 2015

  11. #6911
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verkaufszahlen aus den USA lassen sich so gut wie nie auch nur annähernd auf Deutschland übertragen. Wenn dem so wäre, hätten wir 50.000 Exemplare vom Pacific Rim Comic verkaufen müssen oder ein paar Hunderttausend von Saga.

    Masters of the Universe ist auch so eine Serie, die ich nicht besonders mag – da hätte ich aber schon gewettet, dass sie für Panini ein Überraschungshit werden kann. Und das ist sie ja auch. Ghostbusters Animated oder die Comics mag ich auch nicht so besonders - aber da glaube ich auch nicht so an den Kultfaktor. Die alten Filme haben den schon, keine Frage. Aber ob das bis auf Comics hinauswirken würde?
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #6912
    Mitglied Avatar von grafixfox
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Outer Haven
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn man vllt. so schaut, dass man einen Artikel auf eurer Webseite bzgl. der Planung zur dt. Umsetzung schreibt und schaut wie hoch das Interesse(über die Zahl der Aufrufe) an diesem Artikel ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Release on September 1st , 2015

  13. #6913
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von grafixfox Beitrag anzeigen
    Und wenn man vllt. so schaut, dass man einen Artikel auf eurer Webseite bzgl. der Planung zur dt. Umsetzung schreibt und schaut wie hoch das Interesse(über die Zahl der Aufrufe) an diesem Artikel ist.
    Ähm ... nein. Zum einen ist das etwas, was man grundsätzlich nicht machen sollte, wenn man nicht eine vom Lizenzgeber auf den Deckel kriegen und sich ggf. ordentlich blamieren möchte. Nachher sagt man, man "plant" was, und dann kommt's am Ende ganz wo anders ... oder man bringt's doch nicht, weil sich keiner dafür interessiert. Wenn man sagt, dass man was plant, dann nur, wenn man das auch tatsächlich tut und entsprechende Verträge unterschrieben hat.

    Unabhängig davon sind Artikel auf Verlagswebsites nicht relevant für die Ermittlung von Kundeninteresse. Die paar Hanseln, die das auf der Verlagsseite lesen, müssen zum einen ja noch lange keine Käufer sein ... und dürften zum anderen auch nicht der Menge an Käufern entsprechen, die man potenziell brauchen würde, um Gewinn einzufahren.

    Das Problem bei der Sache ist halt - ich wiederhole es gern gebetsmühlenartig -, dass die Lizenz über Sony und nicht über IDW läuft. Wenn die bei IDW wäre, hätte ich da schon längst was von veröffentlicht, aber wenn man erst mal 10.000 EUR Mindestgarantie an Sony zahlen soll (plus dann noch Dateigebühren an IDW etc.), muss man schon mal fest mindestens fünf bis zehn Bände bringen, damit sich das überhaupt lohnt ... und die dann auch noch in vernünftiger Stückzahl absetzen, damit man kein riesiges Minus macht.

    Für normale Kleinstverlagverkaufszahlen im Bereich von Akte X und anderen US-Sachen dürfte die Zahl deutscher Fans sicherlich dicke reichen. Eine neue Kultstatuswelle durch den neuen Film darf man aber nicht erwarten, da der wohl ziemlich floppen wird (sag ich jetzt einfach mal so, kann mich natürlich auch irren und der wird am Ende der erfolgreichste Film aller Zeiten ). So einen Synergie-Effekt hätte es hingegen wohl bei einem Jurassic-World-Comic recht deutlich gegeben ... wurde nur leider keiner produziert. Tja ...
    Geändert von Jano (20.08.2015 um 13:18 Uhr)

  14. #6914
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsste eigentlich ein Länderübergreifender Verlag wie Panini bsw. für alle seine Länder die (unverschämte) Garantiesumme an Sony einzeln zahlen oder (warscheinlich nicht) nur einmalig ?
    Oder könnten sich ansonsten auch bsw. mehrere Europäische Kleinverlage zu einem Verband für (wie hier) "Ghostbusterscomics" zusammenschliessen ,damit sich das überhaupt als Lizenz für viele kleine auch bsw. in diverse kleineren Nord- Süd oder Osteuropäische Länder wie in Deinem Beispiel beschrieben, überhaupt jemals sogar erst möglich wäre (SAF bsw.) ?
    Ich weiss Konzernen wie Sony oder DC ist das vermutlich völlig egal , da Peanuts und Arbeit
    Rein Theoretisch ...

  15. #6915
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Verkaufszahlen aus den USA lassen sich so gut wie nie auch nur annähernd auf Deutschland übertragen. Wenn dem so wäre, hätten wir 50.000 Exemplare vom Pacific Rim Comic verkaufen müssen oder ein paar Hunderttausend von Saga.

    Masters of the Universe ist auch so eine Serie, die ich nicht besonders mag – da hätte ich aber schon gewettet, dass sie für Panini ein Überraschungshit werden kann. Und das ist sie ja auch. Ghostbusters Animated oder die Comics mag ich auch nicht so besonders - aber da glaube ich auch nicht so an den Kultfaktor. Die alten Filme haben den schon, keine Frage. Aber ob das bis auf Comics hinauswirken würde?
    Ob sich was lohnt weis man meist leider immer erst hinterher damals hätte wohl auch keiner mit gerechnet das Walking dead so einschlägt wie es gekommen ist ^^

  16. #6916
    Mitglied Avatar von grafixfox
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Outer Haven
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano

    Stimmt, das hatte ich ganz vergessen in meiner Überlegung! Hmmm... also heißt es eher abwarten und hoffen, ob sich vllt. etwas tut, ansonsten zur IDW-Ausgabe greifen.

    @SoulStealer

    Ab Sonntag bekommt TWD einen weiteren Handlungsstrang über FTWD.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Release on September 1st , 2015

  17. #6917
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von grafixfox Beitrag anzeigen
    @Jano

    Stimmt, das hatte ich ganz vergessen in meiner Überlegung! Hmmm... also heißt es eher abwarten und hoffen, ob sich vllt. etwas tut, ansonsten zur IDW-Ausgabe greifen.

    @SoulStealer

    Ab Sonntag bekommt TWD einen weiteren Handlungsstrang über FTWD.
    Jop ich weis und ich hoffe das es gut wird bin bei spin Offs immer erst einmal skeptisch ^^

    Worauf ich auch gespannt bin ist die Outcast Serie

    Und was ich hoffe ist das endlich mal Hack/Slash oder Revival in Serie geht würde sich beides meiner Meinung nach gut als Serie eignen

  18. #6918
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von grafixfox Beitrag anzeigen
    Ab Sonntag bekommt TWD einen weiteren Handlungsstrang über FTWD.
    Und jeweils am Montag drauf ist die aktuelle US Folge bereits synchronisiert (alternativ im Originalton) ab 20:00 Uhr bei Amazon Prime abrufbar. Nur mal so zur Info.

  19. #6919
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zentak

    Wäre die Serie ZENTAK vielleicht was für Euer Programm? Davon gab es in Frankreich 3 Bände (1997-99), wovon leider nur der erste beim alten Splitter-Verlag herausgegeben wurde (1998) - seitdem warte ich auf die anderen 2 Bände...

    Dazu gab es eine Nachfolgeserie LITTLE BLADE mit 2 Bänden (2000-2002). In Summe 5 Super-Geschichten!

    Cyberpunk Science-Fiction vom Feinsten!


    http://www.bedetheque.com/serie-159-BD-Zentak.html
    http://www.bedetheque.com/serie-564-...tle-Blade.html

    Eure Meinung? Ich freue mich auf Feedback & Kommentare!
    Geändert von mkranwet (02.09.2015 um 07:32 Uhr)

  20. #6920
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ben Aaronovitchs "Rivers of London"-Serie ist eine auch in Deutschland beliebte Urban-Fantasy-Reihe (der fünfte Band ist gerade bei dtv erschienen und flutet geradezu die Buchläden). Nun gibt es seit kurzem auch einen Comic. Wäre der was für euch? Da Aaronovitch auch für "Doctor Who" tätig war, fiele das ja schon indirekt unter die Rubrik "Autorenpflege"
    Auf Bens Blog gibt es mehr Infos und ein paar Einsichten: http://temporarilysignificant.blogsp...el/Body%20Work
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  21. #6921
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bringt ihr die Mini-Serie "Joe Golem", dass wohl die Vorgeschichte des gleichnamigen Romans ist, der leider nicht bei euch erschienen ist? Eigentlich Pflichtprogramm für euch...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #6922
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die ganzen neuen Vorschläge!

    Joe Golem ist geplant, aber da wir noch so viel anderen Mignola-Stoff vor uns haben, wird das sicher noch eine Weile dauern ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #6923
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seid ihr zu langsam oder Mike Mignola zu schnell? Mignola wird ausnahmslos alles gekauft!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #6924
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es einen produktiveren Comicmacher in den USA? Ach waren das schöne Zeiten, als er bei den Filmen eingespannt war.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #6925
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Gibt es einen produktiveren Comicmacher in den USA? Ach waren das schöne Zeiten, als er bei den Filmen eingespannt war.
    Hehe, da kamt ihr wenigstens noch hinterher! Naja, man will sich ja auch nicht beschweren, dass mal mehr Material zur Verfügung steht, wie man schafft!
    Habt ihr den "Alien: Salvation" vom Mignola auf dem Schirm? Erscheint, glaube ich, diesen Monat bei Dark Horse! Dürfte aber auch älteres Material sein. Oder ist der in den kleinen Alien - Bänden schon drin?

    Wie sieht es denn mit dem dritten Band von "30 Days of Night" aus? Habe mir diesen Monat den Wormwood von Templesmith geleistet und bin wieder total von ihm angefixt! Will mir aber jetzt nicht noch drei US-Bände kaufen, wenn ich zwei deutsche Ausgaben habe...
    Ist der dritte endgültig abgesagt oder nur nach weit hinten verschoben?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 277 von 314 ErsteErste ... 177227267268269270271272273274275276277278279280281282283284285286287 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •