User Tag List

Seite 5 von 101 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 2505
  1. #101
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michel
    Echt? Das musst du mir aber mal erklären...

    Nyo....ich dachte immer wenn man früh genug bucht (und übers Netz) dann wirds noch billiger aber ich kann mich auch täuschen! Wobei...ich bin ja der geborene Autofahrer XD ich liebe es im stau zu stehen!! *Achtung Ironie!*
    na ja, mit der Bahncard 50 spare ich 50%, kann das aber nur auf den Normalpreis machen.
    Mit der Bahncard 25 kann ich in Kombination mit den Sparpreisen 25 und 50 bis zu 62,5% sparen.^^ Außerdem zahl ich für die BC 25 nur 50 € im Jahr, die BC 50 würde mich schon 200 € kosten.

    ja, es ist auch billiger, wenn man denn noch die Frühbucherpreise bekommt. Wenn nicht, wirds teuer

  2. #102
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool! Das wusste ich natürlich net! Danke für die Aufklärung.
    Irgendwie find ich fast wenn man die Bahn noch etwas billiger machen könnte...würden auch viel mehr Menschen damit fahren.
    Wenn ich zB gucke, nach Stutgart muss ich 1 mal umsteigen mit dem ICE und bin auch 4,5h unterwegs für 50€ pro fahrt dann kann ich doch auch gleich mit dem Auto fahren. Auch wenns dann anstrengender ist.
    Ich finde da müsste was getan werden. In anderen Ländern wie Frankreich geht das doch auch irgendwie...
    Nyo, und ich könnte mein Auto ja hier in S lassen, daheim gibts genug andere Autos die ich fahren kann!

  3. #103
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michel
    Cool! Das wusste ich natürlich net! Danke für die Aufklärung.
    Irgendwie find ich fast wenn man die Bahn noch etwas billiger machen könnte...würden auch viel mehr Menschen damit fahren.
    Wenn ich zB gucke, nach Stutgart muss ich 1 mal umsteigen mit dem ICE und bin auch 4,5h unterwegs für 50€ pro fahrt dann kann ich doch auch gleich mit dem Auto fahren. Auch wenns dann anstrengender ist.
    Ich finde da müsste was getan werden. In anderen Ländern wie Frankreich geht das doch auch irgendwie...
    Nyo, und ich könnte mein Auto ja hier in S lassen, daheim gibts genug andere Autos die ich fahren kann!
    kein Problem.^^
    aber ich stimme dir zu. Aber die Bahn erhöt, soweit ich weiß, die Preise grad wieder, weil es da anscheinend einen neuen chef gibt. -_-
    Es stimmt ja, wenn sie billiger wäre würde ich auch öfter fahren, mein Freund genauso. Aber da es nunmal so teuer ist und anscheinend noch teurer sogar wird, wird es eher weniger werden.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mal dass es nicht weniger wird! Sonst seht ihr euch ja kaum noch und das wäre ziemlich schlimm!!
    *seufz* Aber mir gehts ja genauso...
    Wenigstens bin ich ja nur bis April in so ner Situation!
    Wobei, DBZ...ich hoffe im Gegensatz dazu fällt die Lohnerhöhung nach dem ersten Ausbildungsjahr bei dir überproportional zu den Bahnpreisen aus!!!
    Wenn ichs mal so rechne kosten mich die Heimfahrtwochenenden auch so 50Eus und das is auch nich grad billig. Obwohl....wenn ich fahrgemeinschaft mit meinem Cousin und seiner Freundin mache geht das schon, weils dann nur noch 20€ kosten sind.

  5. #105
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michel
    Ich hoffe mal dass es nicht weniger wird! Sonst seht ihr euch ja kaum noch und das wäre ziemlich schlimm!!
    *seufz* Aber mir gehts ja genauso...
    Wenigstens bin ich ja nur bis April in so ner Situation!
    Wobei, DBZ...ich hoffe im Gegensatz dazu fällt die Lohnerhöhung nach dem ersten Ausbildungsjahr bei dir überproportional zu den Bahnpreisen aus!!!
    Wenn ichs mal so rechne kosten mich die Heimfahrtwochenenden auch so 50Eus und das is auch nich grad billig. Obwohl....wenn ich fahrgemeinschaft mit meinem Cousin und seiner Freundin mache geht das schon, weils dann nur noch 20€ kosten sind.
    ja, was meinst du wie schlimm das für uns wäre XD ich kann es mir durch die Ausbildung zwar schon leisten, aber ich brauch ja auch für mich geld.^^"
    na da hast du Glück
    na ja, soviel mehr wird es wohl nicht sein, so 50 - 100 € oder so, aber immerhin
    ich würd ja auch gern ab und zu mit der Mitfahrerzentrale fahren, aber ich darf nicht XD meine Mutter denkt immer, mir als Frau kann ja weiß Gott was passieren ^^"

  6. #106
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DBZ-Fan
    ich würd ja auch gern ab und zu mit der Mitfahrerzentrale fahren, aber ich darf nicht XD meine Mutter denkt immer, mir als Frau kann ja weiß Gott was passieren ^^"
    Fahr doch bei Frauen mit XD ^^
    Vielleicht sieht deine Ma das dann anders!? Aber es ist schon gut ein bissel gesunde Zurückhaltung gegenüber sowas. Obwohl...wenns Leute sind die du ein bissel kennst, aber das glaub ich net.

  7. #107
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michel
    Fahr doch bei Frauen mit XD ^^
    Vielleicht sieht deine Ma das dann anders!? Aber es ist schon gut ein bissel gesunde Zurückhaltung gegenüber sowas. Obwohl...wenns Leute sind die du ein bissel kennst, aber das glaub ich net.
    das hilft auch net viel. außerdem gibt es wenig Frauen da, die überhaupt Leute mitnehmen und dann meist auch nicht, wenn ich fahren will. ^^"
    sind ja alle registriert, deswegen mach ich mir da wenig sorgen. aber wie Mütter nunmal sind.^^

  8. #108
    Mitglied Avatar von Shojabunny
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nähe von Berlin
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zu den Bahnpreisen muss ich echt auch was sagen.
    Ich find das echt abzocke.Wenn man zum shoppen nach berlin reinfährt, geht allein für die Bahnkarte schon mehr als der preis für nen Manga drauf.
    Wiie soll man das denn als kleiner armer schüler finanzieren.
    Und allein diese abzocke beim fahrkartenkontrollieren.Ich hasse fahrkarten kontrollierer.
    Einfach nur abzocke.Was kann man dafür wenn man die Karte verliert und dann war es auch noch mein geburtstag gewesen.
    Kein herz diese menschen.

  9. #109
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shojabunny
    Also zu den Bahnpreisen muss ich echt auch was sagen.
    Ich find das echt abzocke.Wenn man zum shoppen nach berlin reinfährt, geht allein für die Bahnkarte schon mehr als der preis für nen Manga drauf.
    Wiie soll man das denn als kleiner armer schüler finanzieren.
    Und allein diese abzocke beim fahrkartenkontrollieren.Ich hasse fahrkarten kontrollierer.
    Einfach nur abzocke.Was kann man dafür wenn man die Karte verliert und dann war es auch noch mein geburtstag gewesen.
    Kein herz diese menschen.
    Berlin hat an sich aber auch unverschämte Fahrkarten-Preise. Daran sieht man, dass es die Hauptstadt ist. Als ich das erste Mal in Berlin war, wäre ich vor'm Automaten auch fast umgekippt. Wesentlich höher als in Hamburg.
    Was hast du gegen die? Tun auch nur ihren Job und ich finde es gut, dass es die überhaupt gibt. Sonst würde echt jeder Schwarzfahren. Und die 40 € die sie dann wollen finde ich gerechtfertigt.
    Und das du deine Karte verloren hast ist dann nur Pech gewesen. Und nur weil du Geburtstag hattest können sie ihre Pflicht nicht außer acht lassen. Das würde niemand in seinem Job tun.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Shojabunny
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nähe von Berlin
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab sozusagen Geburtstag gefeiert(man das hört sich irgendwie kindisch an) und dann hab ich ne gruppenfahrkarte gekauft für uns 5.Jedenfals wurden wir dann kontrolliert und ich hab diese dähmliche gruppenfahrkarte nich gefunden.Tja, die männer meinten dann zu uns, da wir es ja bezeugen können das ich die karte hatte und meine mutter es auch bezeugen könnte, da sie die karte ja gekauft hatte und wir dann wahrscheinlich gar nichts bezahlen und müssten wenn überhaupt alle zusammen 40€.
    Tja, denkste.Am ende kam dann die rechnung von 200€.Und genau das ist mein Problem, diese Heuchler, warum erzählen se son nen Scheiß wenn wir dann eh alle blechen müssen.
    Und jetzt rate mal wer das ganze geld dann bezahlen musste weil er die karte verloren hatte!?

  11. #111
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shojabunny
    Ich hab sozusagen Geburtstag gefeiert(man das hört sich irgendwie kindisch an) und dann hab ich ne gruppenfahrkarte gekauft für uns 5.Jedenfals wurden wir dann kontrolliert und ich hab diese dähmliche gruppenfahrkarte nich gefunden.Tja, die männer meinten dann zu uns, da wir es ja bezeugen können das ich die karte hatte und meine mutter es auch bezeugen könnte, da sie die karte ja gekauft hatte und wir dann wahrscheinlich gar nichts bezahlen und müssten wenn überhaupt alle zusammen 40€.
    Tja, denkste.Am ende kam dann die rechnung von 200€.Und genau das ist mein Problem, diese Heuchler, warum erzählen se son nen Scheiß wenn wir dann eh alle blechen müssen.
    Und jetzt rate mal wer das ganze geld dann bezahlen musste weil er die karte verloren hatte!?
    na ja, dass liegt dann aber an den Behörden und nicht an denen, die das kontrolliert haben. versteh sowieso mal einer die Behörden...
    du natürlich, hast schließlich die Karte verloren. wäre aber jedem von uns so ergangen.

  12. #112
    Mitglied Avatar von nadeshiko-chan
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nähe Kassel
    Beiträge
    2.682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh je..^^"" Das is aba au echt Pech gewesen, Shojabunny!! Bei uns kontrolliert überhaupt niemand Fahrkarten....die meinen irgendwie auch das niemand schwarz fahren würde...

  13. #113
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist sowieso selten, dass man mal kontrolliert wird.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Shojabunny
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nähe von Berlin
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wohnt ihr aber günstig!Bei uns wird wie am schnürchen kontrolliert, man traut sich ja kaum noch ohne Geld für eine Fahrkarte vors haus.
    okay, das war jetzt übertrieben^^

  15. #115
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe seit fast 10 Jahren eine Jahresfahrkarte und ich bin vielleicht in der Zeit nur 20 Mal kontrolliert worden. Eigentlich ist das doch schon ein Witz, oder?

  16. #116
    Mitglied Avatar von Shojabunny
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nähe von Berlin
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, besser du hast ne karte und wirst fast nie kontrolliert, als das du sie vergisst und kontrolliert wirst, oder?^^
    Weil auch wenn du sie nachzeigen würdest müsstest du bezahlen*aus erfahrung sprechend*

  17. #117
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, hatte ich auch schon. kann immer mal passieren, dass man sie vergisst.
    aber wir zahlen dann, wenn wir später vorzeigen dann nur 5 €.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Shojabunny
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nähe von Berlin
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das is bei uns auch anders.wir zahlen 10€.
    Ach, dieses Thema macht misch ganz trübsinnig...^^

  19. #119
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das liegt dann wieder daran, dass ihr die Hauptstadt seit^^ bei euch ist eben alles teurer

  20. #120
    Mitglied Avatar von death angel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Jessen
    Beiträge
    5.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß gar nich, ob´s bei uns noch Schaffner gibt, die überhaupt irgendwann kontrollieren. ^^ (bin bestimmt schon 15 Mal ohne Karte gefahrn -> warn aber nur kurze Strecken)

  21. #121
    Mitglied Avatar von Shojabunny
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nähe von Berlin
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist aber eine kleine böse^^
    Aber bei den Preisen...bahn selber schuld!

  22. #122
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denk mal, schwarz gefahren ist jeder Mal, aber na ja. Ich hab trotzdem lieber meine Karte

  23. #123
    Mitglied Avatar von nadeshiko-chan
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nähe Kassel
    Beiträge
    2.682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @death angel: Ich bin genasuo "schlimm"....*auch schon öfters ohne Karte gefahren is* Ich bin soghar ma mit meinem Busticket gefahren un hab gesagt dass es auch für die Bahn gelten würde...die Schaffnerin hat´s geglaubt..^^"" Aba mittlerweile bin ich doch etwas vorsichtiger...

  24. #124
    Mitglied Avatar von death angel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Jessen
    Beiträge
    5.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, in unserm Kaff kontrolliert, wie gesagt, eh keiner. Na ja, ich fahr ca. 3 Stationen mit. Entweder kommt keiner, oder die komm nach dieser Station. Wurd jedenfalls noch nie erwischt. Und wenn´s mal hart auf hart kommt, such ich die Toilette oder n andres Abteil auf (geht bei Doppelstock besonders gut )

  25. #125
    Mitglied Avatar von Shojabunny
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nähe von Berlin
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnt gar nich schwarz fahren.Dazu bin ich ein viel zu großer angsthase.Ich würd wieder voll ärger kriegen wenn ich noch mal erwischt werden würde.^^

Seite 5 von 101 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •