User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Jahrgänge

  1. #26
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.927
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, dann schließt halt einen Vergleich. Fix und Foxi haben Anfang Oktober 2005 ihr 52stes Lebensjahr vollendet (wenn man von ihrem ersten Auftreten in Band 6 im Oktober 1953 ausgeht) und sind damit jetzt 52 Jahre und 1 Monat alt. Sie befinden sich also in ihrem 53sten Lebensjahr. Vielleicht sollte man das so ausführlich auf das nächste Cover schreiben! Dann ist doch jedem gedient und jeder weiß, wie alt die Füchse wirklich sind.


  2. #27
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Jahrgänge

    Ja wie viele Jahrgänge sinds denn nun? Diskutiert hier - bitte getrennt vom anderen FF-Heft-Thread.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Ja wie viele Jahrgänge sinds denn nun? Diskutiert hier - bitte getrennt vom anderen FF-Heft-Thread.

    Wau! Endlich mal ein wirklich sinnloses Thema für echte Korinthenkacker. Übrigens, eine " class="inlineimg" />Korinthe ist eine kleine getrocknete kernlose Weinbeere. Ja, ich bin nämlich einer von denen, die schwierige Wörter nachschlagen. Und wenn wir schon beim Thema sind, dann gucke ich auch gleich bei mir nach: Koryphäe. Schreibt man wirklich so. Das ist ein an der Spitze stehender. Natürlich nur im übertragenen Sinne, denn sonst hätte man mich ja gepfählt. (Ist gut, kapiert eh keiner.)

    Also, wie war das jetzt mit den Jahrgängen von Fix und Foxi?


    Und die Smilies finde ich auch abartig!
    Herzliche Grüße
    nc

  4. #29
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.927
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch bloß noch Spaß ! Das Heft als Serie, gezählt ab Band 1, wäre jetzt unstrittig im 53.Jahrgang (siehe Aufzählung NC-Schmitt).

    Man könnte jetzt ja (rein wissenschaftlich gesehen) auch argumentieren, daß die Serie als "Rolf Kauka`s Fix und Foxi" erst mit Band 29 beginnt und sich somit faktisch erst im 52.Jahrgang befindet, da die ersten Hefte ja nur als "Till Eulenspiegel" und ab Band 10 alternierend als "Eulenspiegel" und "Eulenspiegel Sonderheft Fix und Foxi" erschienen sind. Wahrscheinlich war das auch das Ergebnis der umfangreichen Recherche der getigerten Presse.

    Geändert von albert-enzian (30.10.2005 um 18:01 Uhr)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wußte, daß Du hier als ERSTER Deinen Ginseng dazu gibst!
    Wie wirkt sich die Jahrgangsberechnung eigentlich steuerlich aus? Gibt's dazu ein Grundsatzurteil???+?
    Herzliche Grüße
    nc

  6. #31
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.927
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nc-schmitt
    Ich wußte, daß Du hier als ERSTER Deinen Ginseng dazu gibst!
    Wie wirkt sich die Jahrgangsberechnung eigentlich steuerlich aus? Gibt's dazu ein Grundsatzurteil???+?
    Steuerlich gesehen sind Jahrgänge völlig irrelevant. Steuerpflichtiger wirst Du bei uns schon ab Geburt. Es gibt nur zwei unausweichliche Dinge im Leben. Das eine ist der Tod und das andere sind die Steuern.

    So hat jeder seine Prioritäten. Der eine liebt es über Jahrgänge zu philosophieren, der andere ist ein unbarmherziger Verfolger von Portoabzockern bei ebay .


  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, Du bist mir ja einer.
    Herzliche Grüße
    nc

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •