User Tag List

Seite 16 von 74 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1843

Thema: Comic-Stammtisch !!

  1. #376
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37
    Hallo hip,
    all meine Anmerkungen zur Gesamtausgabe waren keine Kritik an Dir, sondern nur Ausdruck meiner Verwunderung über die Herausgabe einer Gesamtausgabe. Für alle, die darauf warten, hoffe ich, dass sie bald erscheint.
    Und ich dachte fast Du seist so enttäuscht, daß ich den Titel dieses Mal noch rausgehalten hatte - daher wollte ich Dir mein Vorgehen so detailliert erläutern - das wir uns nicht missverstehen.

    Ich habe mich auch gewundert, daß @Mark O. Fischer eine Gesamtausgabe auf seiner Homepage angekündigt hatte - bei den vielen Titeln die noch bei Epsilon ausstehen.
    Dachte aber die Serie läuft vielleicht so gut, daß es Ihm zusätzlich Geld in die Kasse bringen würde - und das wäre ja nicht das Schlechteste für so einen kleinen Verlag!

  2. #377
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi @Martin37

    Ich bin´s nochmal - war gerade nochmal auf der Epsilon-Homepage.

    Leider entdeckte ich dort den voraussichtlichen Veröffentlichungstermin von Aldebaraan.
    Zitat Zitat von Epsilon
    Aldebaran Gesamtausgabe 3-932578-99-6 50,00 € 244 Seiten, HC, vf., 22,5 x 29,5 cm Okt 06
    Sorry, wenn ich das gewußt hätte, wäre der Titel schon diesmal bei der Abstimmung dabei gewesen.
    Ich war schon längere Zeit nicht mehr auf der Epsilon Homepage und hatte einen wesentlich früheren Erscheinungstermin der Gesamtausgabe im Kopf.

    Aber bis Oktober brauchen wir nun wirklich nicht zu warten - da kaufe ich mir falls notwendig doch vorher die 5 Alben.

  3. #378
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau Dir nur die Vielzahl der angekündigten Titel an; dann weißt Du, was ich mit utopischen Veröffentlichungsterminen meine.

    http://www.epsilongrafix.de/modules....article&sid=35

    Ich würde mich freuen, wenn es nächstes Jahr mit einigen Titeln, die ich sammle, weitergehen würde.

    Ciao
    Martin

    PS: Jetzt habe ich aber genug über die Ankündigungen gemeckert. Ich will ja nur das Beste für Epsilon!

  4. #379
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Marshal Blueberry ist gestartet

    Hier der Link:

    Marshal Blueberry

    Hoffe Ihr habt Euren Spaß und wünsche uns eine rege Beteiligung.

    Gruß!

    Marc

  5. #380
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Mosaik - 30 Jahre

    Ich stelle die Frage auch noch mal hier, damit sie nicht auf der Projekt-Abstimmungsseite übersehen wird.
    --------------------------------------------------------------------------

    An alle Mosaik-Experten!

    Ich weiß jetzt nicht mehr genau wer damals von Euch den Vorschlag mit dem 30 Jahre Mosaikband abgegeben hat.

    Jetzt habe ich ein kleines Problem.

    Das eigentliche 30 Jahre Mosaik-Jubiläum war ja schon 1985
    und zwar in Heft #12 mit dem Titel " König Alexander "

    Jetzt kann ich mir nur vorstellen, daß mit dem Vorschlag das 30 jährige Abrafaxe - Jubiläum gemeint war, oder?

    Wenn meine Recherche stimmt, müsste damit Heft #360 gemeint sein. Wenn dem so ist und die Nummer stimmt, bitte mal melden.
    Falls der Titel auch gewählt werden sollte, dann schon mal im Voraus der Hinweis, daß ich dann jemand brauche der die Inhaltsangabe schreibt und mir zumindest Tips zum Autor gibt.

    Das Heft von 1985 habe ich in einer gebundenen Buchausgabe, die ich mal günstig erworben hatte - aber ich sammle eigentlich kein Mosaik - daher endet meine Sammlung im Jahre 1993.

    Also Hilfestellung Eurerseits ist vonnöten, oder jemand der im Falle des Zuschlags das ganze übernimmt!

  6. #381
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.770
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die Nummer stimmt. das heft ist gerade erschienen und überall erhältlich

  7. #382
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    die Nummer stimmt. das heft ist gerade erschienen und überall erhältlich
    Ah - siehst Du so schnell kann´s gehen mit der Auskunft - wußte doch gleich daß sie hier besser aufgehoben ist - danke Dir!

    Also dann bräuchte ich eventuell jemanden für die Inhaltsangabe - falls der Titel sich durchsetzt.

  8. #383
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Andy Morgan ist gestartet

    Hier der Link:

    Andy Morgan

    Ich erhoffe mir eine deutlich regere Beteiligung, als beim doch ziemlich enttäuschenden Marshal Blueberry-Thread

    Gruß!

    Marc

  9. #384
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Weiterführung der angesprochen Problematik!

    Es ging um das Thema Einzelwunsch - aber für mich persönlich geht es um ein generelles Kommunikationsproblem.

    Hier noch mal kurz einleitende Worte von @felix
    Zitat Zitat von felix da cat
    Wobei wir uns hier immer wieder vergegenwärtigen müssen, dass aus dem Einzelwunsch ein "Marshall Blueberry-Problem" werden kann.
    Dass es nämlich sehr schnell sehr einsam werden wird, wenn man Titel besprechen will, die kein anderer kennt/gelesen hat.
    (Schön, dass @hipgnosis "die Fahne" vergangene Woche hochgehalten hat)

    Aber wenn wir - bevor wir loslegen - in diesem Thread über einen Einzelwunsch diskutieren und konkret fragen, wer da mitmachen kann, müssten wir solcherart Klippen umschiffen können.
    Dazu möchte ich gerne als erstes Stellung beziehen, weil mich das am meisten tangiert.
    Prinzipiell wäre es mir fast noch scheißegal, wenn ein Wunschtitel eine One-Man/Woman - Show werden würde - da ich mir Ihn dann ja persönlich gewünscht habe, um darüber zu schreiben. Natürlich, und das will ich hier ausdrücklich betonen, ist es mir lieber wenn einige dann bei solchen Besprechungen mitmachen, damit es dann keine Solo-Nummer wird. Deshalb würde ich für meine Person vor meinem Wunschtitel selbstverständlich nachfragen, wer Lust hätte bei dem Titel mitzumachen.

    Was ich immer noch gar nicht nachvollziehen kann und jetzt komme ich zum o.g. Kommunikationsproblem, ist das was z.b. beim angesprochen Marshal Blueberry Thread passsiert ist.

    Wir reden von einem Titel, auf den bei seiner Abstimmung 10 Stimmen gezählt wurden und wir reden von einem Titel, wo bei vorherigem Blueberry-Thread immerhin 76 Postings von insgesamt 14 unterschiedlichen Personen gesetzt wurden.
    Da muß ich doch davon ausgehen können, daß Blueberry erstens die Leute hier interessiert und zweitens, das eine Beteiligung stattfindet.

    Zumindest das Letztere ging ja dann zu meinem Leidwesen gründlich in die Hose. Ich sage es jetzt nochmal deutlich - egal wieviele das von Euch ankotzt.
    Die Vorbereitung für mich dauert immer einige Stunden - das Lesevergnügen nicht mit eingerechnet. Könnt Ihr Euch nicht vorstellen, daß es total frustierend ist, wenn man sich die Mühe macht und keiner meldet sich!

    Ich sag´s nochmal - @felix da cat - war der einzige, der vorab erklärte warum er nicht an der Diskussion teilnehmen kann.
    @JoeK ,@kokomiko61, @lucien1 + @MacGyver haben dann wenigstens im Verlauf des Threads kurze Statements abgegeben, warum sie nicht viel beitragen können. Somit sind abzüglich meiner Person noch 7 der damaligen Abstimmenden überhaupt nicht in Erscheinung getreten.

    Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich überhaupt nicht sauer bin, wenn mal ein Thread nicht durchgezogen werden kann - aus welchen Gründen auch immer. Es wäre vielleicht von Vorteil, wenn man mir das dann irgendwann mal zu verstehen gebe würde. So verlässt sich jeder auf den anderen und auf einmal ist man alleine - eine schöne Besprechung kommt da mit Sicherheit nicht heraus.
    Ich habe dann versucht das Beste draus zu machen und mir spontan das Interview mit Mike Blueberry einfallen lassen - und gehofft dadurch wenigstens noch ein paar Leute zum Mitmachen zu bewegen.
    Aber sowohl das Eine als auch überhaupt eine Reaktion darauf blieben bis auf die o.g. völlig aus - das ist wirklich sehr frustrierend.

    Und da unterscheidet sich der Wunschtitel m.E. kollosal - denn wie gesagt ist das ein persönlicher Wunsch eines Einzelnen - da kann ich im schlimmsten Fall auch alleine mit mir Reden.

    Also Leute, lange Ansprache - kotzt mich auch an das ich es nochmals betonen muß, aber was Ihr vielleicht für selbstverständlich haltet oder einigen völlig egal ist, macht anderen viel Arbeit.
    Somit gebietet es m.E. der Anstand aber auch die Fairness, daß wenn mal gar nix mehr geht - egal aus welchem Grund - und man hat für einen Titel gestimmt, man wenigstens kurz mitteilt

    Sorry, bei mir geht´s diesmal nicht


    Dann kommen solche Solo-Vorstellungen nicht mehr vor - und beim Wunschtitel spricht man sich sowieso vorher etwas mit den anderen ab.
    Geändert von hipgnosis (17.12.2005 um 16:36 Uhr)

  10. #385
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hipgnosis
    Du hast ja Recht, Dich zu beschweren. Es tut mir aber selber leid, dass ich mich zur Zeit nicht ordentlich an den Themen beteiligen kann. Wie jedes Jahr habe ich den Weihnachtsstress unterschätzt. Doch auch wenn ich mich nicht in jedem Thread melde, verfolge ich selbstverständlich die Ausführungen. Du hast für alle Deine Arbeit und Mühen meine größte Anerkennung, auch wenn ich es nicht bei jedem Thema erwähne. Ich vermute, dass es anderen ähnlich geht.

    Btw: Geniale Idee, ein imaginäres Interview mit Blueberry zu führen.

    Mach weiter so hip!

    Ciao
    Martin

  11. #386
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube dass es sich bei der Marshall Blueberry Abstimmung um ein Kommunikationsproblem handelte, zumindest von meiner Seite...
    Ich hätte den Mister Zyklus bevorzugt und glaube mich jetzt erinnern zu können dass für beide gleichzeitig gevotet wurde, ich aber nicht die Absicht verfolgte den Marshall Zyklus (den ich bis auf die Zack VÖ nicht gelesen habe) zu besprechen.
    Also sollten wir künftig vermeiden mit einer Stimme für zwei Zyklen einer Serie zu stimmen, bei zwei Einzelbänden ist das warhscheinlich nicht so schlimm, da man wohl zumindest einen Band gelesen hat.

    @hip
    Ich kann deine Entäuschung natürlich nachvollziehen und dir auch wieder nur meinen Lob und allergrössten Respekt für deine Mühen und die Energie zollen. Über Beteiligung hatten wir uns ja schonmal ausgesprochen :-)

    Ansonsten versuche ich mich auch bei Titeln zu beteiligen für die ich nicht gestimmt haben, sofern ich sie gelesen habe bzw. mich in irgendeiner Weise interessieren. Leider ist meine Zeit auch limitiert so dass ich auch nicht immer mitteilen kann was vielleicht noch von allgemeinem Interesse sein könnte.

  12. #387
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin 37

    Danke der Worte + des Lobes.

    Mag sein, daß es anderen auch so geht wie Dir. Ich bin ja auch nicht böse, wenn mal etwas abgesagt werden muss - aber eine kleine Info reicht mir ja schon aus - nur damit ich mir nicht selbst soviel Stress machen muß.

    Ich hoffe das Ganze kommt hier auch so rüber, das ich keinen persönlich angreifen möchte, sondern einfach nur um etwas mehr Unterstützung und vor Allem etwas bessere Kommunikation erbitte.

    Du sagst ja selbst, daß Du in letzter Zeit zwar nicht regelmäßig teilnehmen kannst, aber immer noch die Threads verfolgst. Wo ist dann das Problem, mal einen kurzen Satz wie der o.g. hier im festen Stammtisch-Thread zu plazieren, damit wir oder ich Bescheid weiß - nur darum geht´s.
    Der Stammtisch muß echt interaktiver werden - und das ist nicht die Schuld eines Einzelnen und ich möchte auch keinem ständig ins Gewissen reden müssen. Aber bei einer Verabredung die ins Wasser fällt melde ich mich auch kurz ab - völlig formlos - aber man weiß wo man dran ist.

    Und ich erwarte das jetzt nicht von jedem der hier mitliest, sondern es wäre einfach Klasse von den Leuten, die für einen Titel gestimmt haben, und dann merken sie kommen nicht zum Mitmachen - eine kurze Info - entweder hier oder per persönliche Mail - ganz egal. Wenn dann fast alle wegbrechen, kann ich mir einen Titel auch mal sparen und habe somit Luft für die nächste Runde.

    Und sicher werde ich noch weiter machen - aber allzuoft möchte ich ein solches Debakel nicht mehr erleben müssen.

  13. #388
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lucien1

    Hatte Dir ja schon geschrieben, daß es mir klar war, daß Du Dich für den Mister Blueberry-Zyklus getippt hast. Sicherlich werden wir das mit den 2 Titeln nicht nochmal machen - das kam damals aus der Situation heraus und sollte ein Einzelfall bleiben.

    Ansonsten bin ich gerade denjenigen sehr verbunden, die trotzdem sie nicht für eine Serie getippt haben, so munter mitmachen wie Du oder manch andere.

    Von denjenigen die getippt haben, fühle ich mich manchmal aber etwas alleine gelassen!

  14. #389
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Abstimmungsende - 3.Teil

    Ich liste hier nochmal alle Gewinner unserer 3. Abstimmungsrunde auf.

    - Watchmen
    - Reisende im Wind
    - “Algerisches Tagebuch" + “Im Jahr der Flammen“ + "Die Söhne des Südens " – Ferrandez-Trilogie
    - Lucky Luke: Der Apachen-Canyon + … reitet für die 20er Kavallerie
    - Tim und Struppi - Sonnentempel-Zweiteiler (Carlsen 12+13 )
    - Luc Orient - Der Krater des Verderbens
    - Batman - Die Rückkehr des dunklen Ritters
    - Mosaik - 30 Jahre Jubiläumsband

    Bei Mosaik ist es ja bekannterweise noch nicht entschieden - da warte ich noch auf Euren Input
    Hier nochmal die Vorschläge:

    1. Vorschlag - nur Heft 360/30 Jahre Abrafaxe

    2. Vorschlag - Heft 360/30 Jahre Abrafaxe im Vergleich mit Heft 12/1985/30 Jahre Mosaik

    3. Vorschlag - statt des Jubiläums lieber eine große Story wie Congo

    4. Oder doch das Album 30 Jahre Abrafaxe mit dem Titel
    Wir gratulieren! Zum 30. Geburtstag der Abrafaxe

    Die Lese-Reihenfolge auf unserer Seite Termine folgt demnächst - da muß ich mir erst noch einmal ein paar Gedanken zu machen.

  15. #390
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Terminliste ist fertig

    Habe gerade die neueste Liste mit unseren anstehenden Terminen integriert.

    Hier: Termine

    Nicht erschrecken - sieht auf den ersten Blick bösartig viel aus und es ist noch kein Wunschtitel drin - aber es ist ja auch immer genügend Zeit dazwischen.

    Wenn jetzt schon irgendetwas unklar sein sollte oder irgendeinem etwas auffällt, bitte melden

    Gruß!

    Marc

  16. #391
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Schnell-Info !

    Heute Nacht, bzw. am 20.12.2005 um 01:20 Uhr auf ARTE eine Dokumentation zu René Goscinny

    Leider sehr spät die Info - habe es aber auch gerade erst gelesen und gleich meinen Video-Rekorder programmiert.

    Also alle die nicht schlafen können - schaltet mal rein!

  17. #392
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage zwischendurch.

    Haben die Herrschaften sich mal für eines der Alben aus dem neuen Verlag Bunte Dimensionen entschieden - welches wir im neuen Jahr durchnehmen wollen?????????????

    Mittlerweile sind glaube ich schon einige zweite Teile rausgekommen und der 4. Zyklus die Neptune müsste auch schon begonnen haben.

    Ich hatte mich ursprünglich mal für Der Gesang der Strygen ausgesprochen - mir wäre aber auch ein anderer Titel recht.

    Bitte mal Vorschläge machen - da der Termin schon am 21.01.2006 ansteht - und bis dahin sollten wir uns dann entschieden haben. Falls eine Serie gewählt würde die mittlerweile schon ihren 2. Band veröffentlicht hat - wollen wir den dann auch mitnehmen - oder soll es in jedem Fall nur beim 1. Album bleiben??

  18. #393
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bunte Dimensionen

    ich konnte schon die drei Bände lesen, da alle drei Titel Fortsetzungen haben und zum Teil sich nicht wirklich ohne diese erschliessen werden, bin ich dafür einen zweiten Band mit einzubeziehen.
    Da würde sich am besten Die Ewigen anbieten, da der erste Zyklus wohl in zwei Bänden abgeschlossen scheint....

  19. #394
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lucien1 Beitrag anzeigen
    ich konnte schon die drei Bände lesen, da alle drei Titel Fortsetzungen haben und zum Teil sich nicht wirklich ohne diese erschliessen werden, bin ich dafür einen zweiten Band mit einzubeziehen.
    Da würde sich am besten Die Ewigen anbieten, da der erste Zyklus wohl in zwei Bänden abgeschlossen scheint....

    Ja das macht Sinn - ich habe auch schon gelesen, daß der erste Zyklus dort abgeschlossen wurde - also von mir aus gerne.

    Wenn die anderen damit einverstanden sind - können wir gerne die beiden
    " Ewigen " Bände am 21.01.2006 durchnehmen

  20. #395
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte hier allen Anwesenden ein frohes und vor allem Stressfreies Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben wünschen.

    Ich hoffe, Eure Wünsche werden in Erfüllung gehen und ich erlaube mir im Namen des Stammtisches einen Uns betreffenden Wunsch zu äußern.



    Lieber Weihnachtsmann - lass uns auch im nächsten Jahr weitere schöne Comicbesprechungen in gewohnter Weise durchführen und beschere uns bitte noch den einen oder anderen Neueinsteiger, sodaß es auch nicht an Teilnehmern unserer Threads mangeln wird.

    Ansonsten uns allen viele schöne Comicveröffentlichungen für 2006.

    Liebe Grüße!

    Marc


  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.492
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich meinen Vorschreibern aus bereits genannten Gründen an: Die Ewigen !
    Wäre das erste mal, dass ich ein Album (bzw. 2 Alben) exklusiv für den Stammtisch lese ...

  22. #397
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Nur eine kleine Zwischeninfo:

    Ich habe jetzt für den Thread Newcomer aus dem Verlag Bunte Dimensionen am Sa. 21.01.2006 folgende Serie in unsere Terminliste gesetzt.

    Die Ewigen Band 1+2

  23. #398
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Guten Rutsch ins Jahr 2006!

    Nur bevor es irgendwie vergessen wird, möchte ich allen hier Lesenden einen guten Rutsch, hoffentlich gute Gesundheit, wenig Stress und viele, viele schöne Comics für das neue Jahr 2006 wünschen.

    Ganz besonders gilt das natürlich allen Stammtischlern. Für uns erhoffe ich mir weitere spannende, unterhaltsame und erleuchtende Besprechungen.

    Also dann - Prost Neujahr !

    Marc

  24. #399
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Das geheime Dreieck ist gestartet

    Uff !

    Das war jetzt wirklich an der Grenze des Machbaren, die Arbeit betreffend.

    Die Serie zeichnet sich nicht alleine durch die Tatsache der 7 Bände aus - sondern auch in einer größeren Anzahl von Zeichnern.
    Da es von vielen Zeichnern/Autoren in deutsch keine Biografie gibt, oder mir nicht bekannt ist, mußte ich dieses mal enorm viel aus dem französischen zusammentragen und übersetzen.
    Dabei konnte ich einfach nicht so ausführlich auf jeden Mitwirkenden eingehen, wie ich es sonst in der Regel tue.
    Einige der Beteiligten sind allerdings auch noch nicht ganz so alte Hasen im Comic-Business, sodaß es noch nicht eine allzu große Lebensgeschichte von Ihnen gibt.

    Ich hoffe ich habe einen ansprechenden Rahmen für diese Serie zusammengetragen und wünsche Uns eine interessante und spannende Diskussions-/Besprechungsrunde!

    Nochmal zu Größe des Zyklus. Ich bin der Meinung, daß wir solche "Monsterzyklen" (in Anbetracht des Stammtisches!), zur absoluten Ausnahme deklarieren sollten und uns in Zukunft auf eine Serie mit max. 5 Titel beschränken sollten.
    Sicherlich sind auch Titel wie Watchmen usw. nicht einfach und nicht ohne große Vorarbeit zu bewältigen - aber in Anbetracht der weit geringerer Anzahl mitwirkender Künstler und einer einzigen großen Inhaltsangabe, gehe ich von max. der Hälfte der Arbeit, eines Titels wie dem vorliegenden "Geheimen Dreiecks" aus.

    Falls es nochmals zu solch einer Besprechung eines größeren Titels kommen sollte, könnte ich mir auch eine Arbeitsteilung vorstellen!

    So nun aber viel Spaß und gleichzeitiger Bitte um eine Vorgabe, denn ich brauche nun erstmal einige Zeit um meine Gedanken zu sammeln und etwas sinnvolles zum Thema beizutragen!

    Das geheime Dreieck

    Gruß

    Marc

  25. #400
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Info zum Canardo-Thread!

    Es könnte bei mir Sonntag, 15.01.06 werden, bis ich alle 3 Bände gelesen und vorbereitet habe.
    Falls es Samstag nicht klappt - bitte habt einen weiteren Tag Geduld!

Seite 16 von 74 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher