User Tag List

Seite 14 von 74 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1843

Thema: Comic-Stammtisch !!

  1. #326
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Das wäre technisch natürlich möglich gewesen. Allerdings war der Thread von der Urheberrechts- und Zitatkennzeichnungsdiskussion bereits so weit durchdrungen, daß die sinnvollen Beiträgen dann zusammenhanglos in der Luft gehangen hätten. Da fand ich die Variante, den Thread komplett ins Archiv zu packen und auf Wunsch einzelne Beiträge herauszusuchen, besser.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  2. #327
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blueberry ist online!

    Hier der Link:

    Blueberry

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37
    Hallo "Leidensgenosse",

    aus dem ZACK-Forum weiß ich, dass es noch einige Wiedereinsteiger hier gibt. Wir sind also nicht die einzigen "Exoten" unter den alten Hasen. Als Wiedereinsteiger haben wir auf jeden Fall noch die Freude, einige Comic-Perlen zu lesen, die andere schon längst wieder vergessen haben.
    Hallo Martin, da hast Du wohl recht! Und die Freude die Geschichten nochmals zu lesen, die man als Kind verschlungen hat.

  4. #329
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37
    Hallo "Leidensgenosse",
    aus dem ZACK-Forum weiß ich, dass es noch einige Wiedereinsteiger hier gibt. Wir sind also nicht die einzigen "Exoten" unter den alten Hasen. Als Wiedereinsteiger haben wir auf jeden Fall noch die Freude, einige Comic-Perlen zu lesen, die andere schon längst wieder vergessen haben.

    Da bisher keiner die von mir genannten Vergleichsthemen aufgreift oder negiert, nenne ich jetzt mal als Vorschlag Buddy Longway - Chinook (Band 1, Carlsen).
    Ich glaube da gibt es noch vielmehr wie Du glaubst - ich bin ebenfalls so einer. Ich habe hier sicherlich noch an die 4 - 5.000 Comics rumliegen, die ich entweder noch nie oder schon vor sehr langer Zeit gelesen habe.
    Das kommt eben davon, wenn man einen Sammeltick hat - aber wegen verschiedener Interessen, kaum Zeit für das Hobby Comic als solches bleibt.
    Von daher mußte ich mal meinen Hintern hochbekommen und die Zeit für einen Stammtisch war auch wirklich reif.
    Ich freue mich auch schon riesig auf die noch bevorstehenden " Perlen " wie Du es so schön nennst - und kann mir momentan gar nicht vorstellen, bei einer Diskussionsrunde mangels Besitz des zu besprechenden Comics nicht teilnehmen zu können. Daher freue ich mich, daß mir zumindest für die nächste Staffel auch wieder das komplette Material vorliegt.
    Außerdem wäre alles bisher vorgeschlagene wirklich so interessant gewesen, daß ich es mir auch noch rechtzeitig gekaut hätte. Schlimm wird es dann, wenn mal ein Album gar nicht mehr zu bekommen ist - aber bis dahin freue ich mich auf jede weitere illustre Runde.

    Im Falle von Buddy Longway wollte ich Dich fragen, ob da der eine Band reicht, oder ob es ähnlich wie bei Blueberry auch Zyklen gibt oder wir vielleicht die ersten beiden oder die ersten Drei Alben besprechen sollten?

  5. #330
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir können sehr gerne die ersten drei Alben nehmen. Besonders für die zeichnerische Entwicklung ist ein Vergleich mehrerer Alben aus der Serie interessant.

    Ansonsten baut die Serie stellenweise auf Geschehnisse aus den Vorgängeralben, aber insbesondere natürlich auf Personen daraus, auf.

    Ciao
    Martin

    PS: Auch ich bin froh, dass es einen Stammtisch gibt. Aber bei mir liegt das Problem neben dem Lesen aller angeschafften Alben auch in dem Drahtseilakt, die Sammlung mit aktuellen Titeln laufend zu vervollständigen und die komplette Backlist der mir interessant erscheinenden Reihen zu kaufen. Das sind mehrere Jahrzehnte, die ich "aufkaufen" muss. Besonders lustig wird es bei vergriffenen Titeln.

  6. #331
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    willst du alle Carlsen, Ehapa, Feest und neue KTV Albenserien haben??

    ich wollte alle Zackserien haben in Albenform, jetzt beim neuen Zack gebe ich mein vorhaben auf.

    Vielleicht wenn ich mal im Lotto gewinne


  7. #332
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück gibt es auch Serien, die mich nicht interessieren (meistens Funny-Serien). Trotzdem schwebt der Pleitegeier permanent über mir bei den noch verbleibenden Serien. Meine Frau hält mich zurück, sonst wäre ich schon pleite.

    Ciao
    Martin

  8. #333
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wie gut das du dafür jemand hast ich bin allein und der gefahr ausgesetzt

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hipgnosis: Wie ist denn eigentlich der neuste Stand in Bezug auf das Punktesystem (ein Beitrag, der über "fand' ich gut/blöd" hinausgeht = ein Punkt) ?

    War doch 'ne gute Idee, sind wir nur ein bisschen von abgekommen.

    Abschließende Regelungen schon getroffen ?

  10. #335
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    @hipgnosis: Wie ist denn eigentlich der neuste Stand in Bezug auf das Punktesystem (ein Beitrag, der über "fand' ich gut/blöd" hinausgeht = ein Punkt) ?

    War doch 'ne gute Idee, sind wir nur ein bisschen von abgekommen.

    Abschließende Regelungen schon getroffen ?
    Schön das dieses Thema nochmal aufgegriffen wird.
    Da ja hier keiner richtig was dagegen hat, aber bis auf wenige sich auch nicht dafür aussprechen können, mache ich mal wieder " Nägel mit Köpfen ".

    Die Erklärung findet Ihr unter 2. Ergänzung der kleinen Regelkunde

    Dort wird die Vorgehensweise beschrieben. Ich bin immer noch der Meinung, daß dies für diejenigen von Vorteil ist, die sich immer und öfters bei den Besprechungen beteiligen. Für diese soll es eben einen kleinen Goodie geben - indem sie sich bei einer bestimmten Punktzahl einen Wunsch-Besprechungstitel auswählen können. Damit nicht jeder mit einem einzigen Mini-Beitrag die gleiche Punktzahl ergattern kann, wie jemand der sich viel Mühe bei seinen Statements gibt, schlage ich noch folgende Änderung zu meiner Anfangsidee vor.
    Sollte jemand ein richtiges Statement zur Serie oder ein ausführliches Fazit zu einem Besprechungsthread abgeben, erhält er einen Punkt.
    Wenn jemand 3 kleinere Aussagen zum Thema bringt, in Form von Vergleiche, Link-Tips, Bezüge auf das Thema, Filmvarianten oder ähnliches - also alles was den Thread ein wenig interessant gestaltet, der bekommt auch seinen Punkt. Damit ist es glaube ich fair denen gegenüber die viel schreiben.
    Somit kann jeder pro Thread nur einen Punkt sammeln - und bei einer Punktzahl von " 15 " hat er einen Wunschtitel frei, den wir dann zu gegebener Zeit in eine 2-oder 3-Wochen-Phase einschieben. Nicht in den 1-wöchigen Rhytmus hinein, daß bedeutet zu viel Streß.
    Es muß auch keiner seine Punkte, bzw. seinen Anspruch auf einen Wunschtitel überhaupt einlösen - nur die welche Spaß an einem Titel haben, der vielleicht keine Chance bei einer normalen Wahl hätte.

    Ganz einfach wird es trotz allem nicht, da sich der Wünschende auch etwas die Arbeit machen sollte und wenigstens die Inhaltsangabe selbst verfassen sollte. Ich bin gerne bereit Ihm das Eröffnungsposting zu gestalten - erwarte aber eine Inhaltsangabe zum Titel. Autor und Zeichner usw. übernehme ich dann - außer es macht jemand ganz alleine - noch besser!

    Der Form halber sollte dieser Thread dann lauten:

    Comic-Stammtisch: Wunschtitel (XXXX)

    Wie gesagt die ganze Einweisung findet Ihr unter obigen Link. Falls noch Fragen sind - einfach hier posten. Ich habe auch eine Tabelle des jetzigen Standes - falls jeder mal wissen möchte wie er so steht!
    Geändert von hipgnosis (16.11.2005 um 18:26 Uhr)

  11. #336
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein kleiner Nachtrag + zur Veranschaulichung:

    Bitte versteht das Ganze jetzt nicht als eine Art Wettbewerb untereinander - bei dem man den anderen irgendwie ausstechen könnte - das wäre zu primitiv.
    Ich mußte mir nur irgendein Konzept einfallen lassen - das jedem gerecht wird - ich hoffe ich habe es einigermaßen getroffen.
    Bei berechtigten Einwänden kann ich es gerne abändern - vielleicht fällt ja auch noch jemand eine bessere Lösung ein.
    Da ich bisher nur grob eine Liste geführt habe - und mich bis jetzt noch nicht zu einer endgültigen Lösung durchringen konnte - habe ich bis zum Abschluß des Asterix-Threads auch jedem einen Punkt gegeben der zum Thema beigetragen hat - auch bei einem kleinen Beitrag - sodaß jetzt schon fast jeder Teilnehmer einen kleinen " Kontostand " besitzt. Begonnen habe ich mit dem Disney-Test-Thread und Ende war der Asterix ( gestoppt habe ich die Zählung aber erst am Sonntag - einen Tag nach Beginn des Blueberry-Threads)

    Momentan sieht das dann wie folgt aus
    (1.Zahl = Anz. der Postings insgesamt/2.Zahl = Anzahl der Punkte)

    hipgnosis – 108/6

    felix da cat – 78/5

    Martin 37 – 27/5

    Hate – 22/5

    lucien1 – 12/5

    TigerRider – 12/3

    Kaschi – 65/2

    Brisanzbremse – 11/2

    langhaar! - 7/2

    jakubkurtzberg – 7/2

    HerrHase – 3/2

    Josias – 3/2

    Mick Baxter – 4/1

    Comedix – 4/1

    Clint Barton – 3/1

    Luc – 3/1

    albert-enzian – 3/1

    La Mangouste – 2/1

    Martin – 2/1

    hollandshoffnung – 1/1

    abaddon – 1/1

    hkopf – 1/1

    kokomiko61 - 1/1

    zaktuell – 1/1

    nibby – 1/1

    petrokilana – 1/1

    Ihr seht wie unterschiedlich das aussehen kann - da hat @kaschi trotz der Riesenmenge an Postings erst 2 Punkte, da er leider erst an zwei unterschiedlichen Besprechungen teilgenommen hat. @lucien1 ist das Gegenbeispiel (12 Postings und trotz allem schon 5 Punkte)

    Ab jetzt halte ich mich aber strikt an die Regel wie unter 2. Ergänzung in der Regelkunde nachzulesen. Das heißt nicht jeder der nur einmal postet bekommt aut. den Punkt - da soll man sich ein bißchen mehr einbringen oder mal so ein richtiges gutes Gesamtfazit oder großes Statement ziehen.
    Geändert von hipgnosis (16.11.2005 um 19:04 Uhr)

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du mir mal nur nicht krank wirst. Wer sollte denn diesen Job dann übernehmen ?

    Finde diese Idee richtig gut, bedaure Dich aber jetzt schon wegen der vielen Arbeit, die das nach sich zieht.

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Ihr seht wie unterschiedlich das aussehen kann - da hat @kaschi trotz der Riesenmenge an Postings erst 2 Punkte, da er leider erst an zwei unterschiedlichen Besprechungen teilgenommen hat.
    Das liegt an meinem begrenzten Horizont ...

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du musst eben mal über den Funny-Tellerrand hinaus schauen ...

  15. #340
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Wenn Du mir mal nur nicht krank wirst. Wer sollte denn diesen Job dann übernehmen ?

    Finde diese Idee richtig gut, bedaure Dich aber jetzt schon wegen der vielen Arbeit, die das nach sich zieht.
    Solange der Spaß hier an erster Stelle steht, mach ich die Arbeit in der Regel richtig gerne - aber ich bin mal gespannt, wieviel von Euch auf Ihren Wunschtitel verzichten, weil ich von Ihnen zumindest eine Inhaltsangabe abverlange
    Zum Glück wird ja in unseren Besprechungsthread´s nicht an allem so gnadenlos rumgekritelt.

    Ja @kaschi - leg Dich mal ins Zeug - Du bist mir ja sowieso noch was schuldig - warte mal ab bis Lucky Luke drankommt - denke an den Satz " heiße Finger " Vielleicht führe ich dann für Dich eine Ausnahmeregel ein - ein Extrapünktchen für 1.000 Postings bei einem Thread!

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Lucky Luke pflege ich schneller zu schreiben als mein Schatten!

    Aber erst, wenn Ihr ihn auch alle wählt!

  17. #342
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Quellenangaben und Copyrights!

    Da es ja an anderer Stelle schon zu ausufernden Belehrungen und Diskussionsrunden zwecks Zitaten und Copyrights im Allgemeinen gekommen ist, möchte ich nur für Unseren Stammtischbereich etwas bekanntgeben.

    Um des lieben Friedens wegen, werde ich ab jetzt sorgfältiger bei Zitaten oder Textauszügen - auch bezüglich der Autorenvorstellung der Besprechungsthreads, vorgehen.

    Selbstverständlich beziehe ich einige dieser Vorstellungen auch von der Carlsen oder Ehapa Autorenhomepage. Da sie öffentlich im Netz zugänglich sind, hielt ich es bisher nicht als zwingend erforderlich das " Rad " jedesmal neu zu erfinden, zumal es sich um belegbare Fakten der betreffenden Künstler handelt, die logischerweise auch auf französischen und anderen Homepages zu finden sind.
    Ich werde es in Zukunft deutlicher kennbar machen - welche Facts in diesem Falle von mir und welche Stellen von wo auch immer sind!

    Das stellt auch keine große Hürde dar - weil ich kein Problem damit habe - mir irgendwelche fremde Lorbeeren erkaufen zu wollen - sondern bisher einfach niemals damit gerechnet habe, daß dies ein so großes Problem für einige der hier Anwesenden bedeuten könnte.
    Das hat auch nichts mit einem falschen oder gar fehlenden Unrechtsbewußtsein zu tun - es war mir lediglich nicht bewußt, daß selbst gesicherte Fakten zu Autoren noch mal neu definiert werden müssen - oder eben deutlicher gekennzeichnet werden.
    Im Falle, ich benutze in Zukunft Originalangaben schreibe ich es einfach dazu - ansonsten sind es meine eigenen Worte- OK!

    Im Falle der nun "versteckten" Kauka-Reportage und etwaiger nachfolgender Themen wird dies natürlich im Gesamtumfang wesentlich schwieriger, da es sich um ein Statement handelte, das ich einfach hier zur Disposition stellen wollte. Natürlich sind mir bei der Umsetzung einige Fehler unterlaufen, die ich auch versuche für die Zukunft abzustellen.
    Fraglich ist natürlich wie man im Falle einer Rezension oder einem irgendwann mal aufgestellten Aufsatzes inkl. Thesen richtigerweise vorgehen sollte.
    Würde man den ganzen Artikel komplett neuschreiben, besteht die Gefahr man würde subjektiv zu viel eigene Ideen reininterpretieren - womit dann das eigentliche Anliegen - den Artikel `XY´ zur Diskussion zu stellen, nicht mehr gegeben wäre.
    Ein "Großzitat" wäre wohl ohne Einwilligung des Urhebers nicht erlaubt - wenn ich das richtig verstanden habe.
    Nun bliebe nur noch ein stellenweises Zitieren - natürlich mit Quellenangabe - und zwischendurch müßte man einen eigenen Text einwerfen.

    Scheinbar ist dies oder eine völlige Neuinterpretation des Thema´s das einzig mögliche, bzw. erlaubte. Sehr schade - da man sich damit um die Möglichkeit beraubt, mal auf einen Artikel zu Comics oder deren Umfeld einzugehen indem man einen schon vorgegebenen Artikel beleuchtet. Sollte es sich natürlich um einen Online-Artikel handeln, dürfte das kein Problem sein - da man einfach eine Verlinkung setzen könnte. Dies geht aber nicht bei einem auf Papier geschriebenen Statement - und wenn es dann auch noch etwas älter ist - wird es vielleicht noch schwieriger - da einige Personen nicht mehr unter uns weilen.

    Natürlich könnte man daraus eine Wissenschaft betreiben und sich von allen noch " Lebenden " Zeitzeugen eine Genehmigung holen und dann wirklich bis ins letzte Detail eine Sache aufrollen.
    Aber ehrlich - wer von Euch möchte das hier wirklich - wer will denn diese Zeit investieren, geschweige welchen Nutzen hätte das überhaupt. Vom finanziellen Aufwand mal ganz abgesehen.
    Nein, interessant sind die Meinungen und Gedanken der Menschen Hier und Heute zu einem bestimmten Thema. Da interessiert es einen nur sekundär wie es damals eventuell gewesen sein könnte - dafür gibt es groß angelegte Dokumentationen - da kann man natürlich unsere kleine Fanarbeit nicht mit vergleichen - möchte ich auch gar nicht.
    Sicher wird bei so einer Reportage wild spekuliert - na und was soll´s - macht doch auch Spaß - wenn das Niveau nicht extrem darunter leidet oder wenn es zu extremen Aussetzer mit radikalen Sprüchen usw. kommt.
    Sicher sind im Zuge der Diskussion dann alle Ideen und natürlich auch Tatsachen für die Aufklärung interessant - aber in erster Linie will man sich doch über das Thema mit Gleichgesinnten unterhalten und nicht eine Doktorarbeit darüber schreiben. Zumindest gilt das für mich - ich möchte dieses Ansinnen natürlich nicht irgendeinem von Euch absprechen. Aber für meinen Teil ist das Niveau der Stammtisch-Threads völlig ausreichend um brauchbare Informationen zu erhalten und gut dabei unterhalten zu werden.
    Wenn irgendeiner extrem falsche Behauptungen aufstellen würde - dann wird dies doch sowieso von anderer Seite umgehend widerlegt, oder?

    Na ja, wie dem auch sei - ich habe hiermit hoffentlich deutlich gemacht, daß ich in Zukunft Textauszüge fremder Personen deutlicher markiere und dem Forum als solches keinen Urheberrechts-Ärger einbringen möchte.

    Ich bitte nun alle Personen, die mir in den letzten Tagen so einiges vorgeworfen und teilweise auch unterstellt haben, mit diesem aufzuhören - ich habe Eure Kritik vernommen und werde sie beachten sofern sie wie beim Thema Copyright berechtigt war!

    Und noch eine Bitte in eigener Sache.

    Bitte hört auf mich als niveaulosen Spinner, " Kriminellen ", oder im schlimmsten Fall sogar rechtsradikaler Judenhasser zu bezeichnen.

    Keiner dieser Begriffe trifft auf mich zu und es steht keinem von Euch das Recht zu, mich so zu diffamieren, wobei ich über den Begriff des " Spinners " nur milde Lächeln kann. Würde der/die Schreiber dieser Begriffe mich auch nur im entferntesten kennen, würde er den " Unsinn " seiner Worte sofort bemerken und im Falle des Judenhasser´s müßte man sich eigentlich sogar schämen, für so eine unqualifizierte Äusserung!

    ©hipgnosis
    Geändert von hipgnosis (18.11.2005 um 12:06 Uhr)

  18. #343
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Anna Stein ist online

    Hier der Link:Anna Stein

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hipgnosis: Hab' jetzt irgendwo den Überblick über die Anzahl der noch für die nächste Abstimmung zu suchenden Titel verloren, aber wenn noch Platz frei ist: Wie wär's mit einem Titel aus der "Bunten Dimension".

    Hast ja vor ein paar Stunden in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass Du vorhast, die 3 ersten Titel von denen käuflich zu erwerben.
    Wie ich einige der aktiveren Stammtisch-Teilnehmer einschätze, sind die auch schon versorgt.

    Handelt sich zwar um Bände, die auf Fortsetzung angelegt sind, aber macht ja nix.

    Wäre doch schön, mal etwas richtig Aktuelles zu besprechen.
    (vielleicht weckt's ja auch das Interesse des ein oder anderen potenziellen Lesers und wir geben dem Verlag damit 'ne kleine Starthilfe ...)

  20. #345
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    @hipgnosis: Hab' jetzt irgendwo den Überblick über die Anzahl der noch für die nächste Abstimmung zu suchenden Titel verloren, aber wenn noch Platz frei ist: Wie wär's mit einem Titel aus der "Bunten Dimension".

    Hast ja vor ein paar Stunden in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass Du vorhast, die 3 ersten Titel von denen käuflich zu erwerben.
    Wie ich einige der aktiveren Stammtisch-Teilnehmer einschätze, sind die auch schon versorgt.

    Handelt sich zwar um Bände, die auf Fortsetzung angelegt sind, aber macht ja nix.

    Wäre doch schön, mal etwas richtig Aktuelles zu besprechen.
    (vielleicht weckt's ja auch das Interesse des ein oder anderen potenziellen Lesers und wir geben dem Verlag damit 'ne kleine Starthilfe ...)
    Von mir aus - gerne - aber da mach ich jetzt gleich mal einen erweiterten Vorschlag.
    Wenn schon Starthilfe dann richtig.

    Ich schlage vor, wenn einige der anderen da mitziehen, daß wir alle 3 Bände Nr.1 der neuen Serien von Bunte Dimensionen in einem Thread zusammenfassen und sie besprechen.

    Das wären folgende Titel:

    - Die Ewigen #1
    - Die Töchter der Aphrodite #1
    - Der Gesang der Strygen #1

    Und um es auf den Punkt zu bringen, möchte ich die Alben nicht in eine Abstimmung mit einbringen, sondern einfach wenn hier genügend Interesse besteht, die Besprechung in die nächste anstehende Lese-Reihenfolge einbauen.

    Ich habe auch schon einen geeigneten Titel für den Thread

    Comic-Stammtisch: Aktuelle Stunde - Bunte Dimensionen

    Wenn das Anklang findet, können wir das in Abständen immer mal wiederholen - und somit unseren kleinen Beitrag zu den Comic-News liefern.
    Ich denke, daß könnte auch für uns selbst sehr interessant sein, erfährt der Stammtischler doch auch mal etwas über ganz neue Sachen.

    Ich möchte nur etwaige noch kommende Titel aus den normalen Abstimmungen raushalten und sie z.b. durch " Aktuelle Stunde " - oder was auch immer kennzeichnen - es sollte eben ein weiteres Mosaiksteinchen zur Gestaltung unseres Stammtisches sein.

    Na wie wär´s - was meinen die Anderen !
    Geändert von hipgnosis (23.11.2005 um 17:16 Uhr)

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von hipgnosis:

    Und um es auf den Punkt zu bringen, möchte ich die Alben nicht in eine Abstimmung mit einbringen, sondern einfach wenn hier genügend Interesse besteht, die Besprechung in die nächste anstehende Lese-Reihenfolge einbauen.

    Kein Problem, wenn Du sie nicht noch in irgendeine freie Woche hineinquetscht. Ich denke, wir sollten uns unsere ohnehin engen Zeitpläne nicht zu voll laden.

    Auch fände ich besser, wir könnten uns auf einen B.D.-Titel beschränken (da ich noch keinen gelesen habe, ist mir egal auf welchen), könnte bei der Debatte sonst zu wild durcheinander gehen, so nach dem Motto:
    A: Diesen Aspekt an Comic 1 fand ich gut, habe ich übrigens auch in 2 gefunden.
    B: Ja, 2 fand ich klasse, besonders dies und das.
    A: Hey, ich finde zu 1 gibt's noch 'ne Menge zu sagen.
    Fände ich keine so erquickliche Situation.

    Titel-Alternative:
    Aktuelle Stunde oder eher Woche ?

  22. #347
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @felix

    Natürlich als extra Besprechung zu einer extra dafür eingrichteten Woche. Genau wie jeder andere Thread bekommt der natürlich seinen eigenen Platz - ich quetsche Grundsätzlich keine Besprechungsthreads mal eben so rein.
    Das mache ich nur bei Eigenarbeiten - wie die Reportage oder so.

    Warum nicht mal die 3 Alben unter dem Aspekt - das gibt´s Neues von diesem Neuen Verlag. Man muß ja nicht die Serien miteinander vergleichen. Meinst Du nicht wir kriegen das schon auseinander gehalten.

    Wie dem auch sei - was meinen die anderen.

    Aktuelle Woche ist mir auch recht - halt irgendetwas in dieser Art.

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Vorschlag zu den Bunten Dimensionen gut. Allerdings wär es mir auch lieber, wenn wir uns in der Besprechung auf einen Titel konzentrieren würden.

  24. #349
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Josias
    Ich finde den Vorschlag zu den Bunten Dimensionen gut. Allerdings wär es mir auch lieber, wenn wir uns in der Besprechung auf einen Titel konzentrieren würden.
    Wie gesagt - mir ist´s wurscht - ich finde nur die Idee an sich ganz nett.
    Ich will aber hoffen, daß noch andere sich dazu äußern, sodaß wir nicht schon wieder anhand 2-3 Stimmchen eine Ergänzung des Stammtisches durchboxen.

    He Leute aufwachen - und mal Eure Meinung kundtun. Warum sich nur immer an den Abstimmungen soviel mehr User beteiligen als an solchen Fragen hier - Tss Tss!

  25. #350
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Blake + Mortimer ist online

    Hier geht´s zum Link

    Hoffe das dieser Klassiker wieder eine rege Beteiligung, wie die bisherigen Klassiker - Asterix + Spirou, auslösen kann!

    Allen viel Spaß beim posten + ein schönes Wochenende!

    Marc

Seite 14 von 74 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher