User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: achtziger jahre trickfilm gesucht

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    achtziger jahre trickfilm gesucht

    hi leute,
    nachdem ich seit ewigen zeiten vergeblich versuche,den titel eines trickfilms rauszubekommen,probier ich`s mal hier.
    der film lief circa mitte der achtziger auf ard oder zdf,und zwar nachmittags,was merkwürdig ist,da ich ihn relativ brutal in erinnerung habe.
    weiß leider nur noch sehr wenig.also es ging wohl um irgend `nen krieg,
    den zwei parteien miteinander ausgefochten haben.eine szene lief folgendermaßen ab:ein fiesling steht an einem großen mg und macht damit die guten reihenweise nieder,bis einer von denen die glocke eines kirchturms auf ihn draufplumpsen lässt.der fiesling ballert unter der glocke glaub ich noch ne weile weiter,so dass diese vibriert.
    dann war doch noch so ne art bunker oder turm,der von den guten belagert und schließlich mit hilfe einer stange dynamit eingenommen wurde.auf jeden fall gab`s haufenweise tote.das ende war wohl recht offen.die blickten alle frohen mutes dem nächsten gefecht entgegen.war glaub ich auch ne frau mit lanze auf `nem pferd dabei.
    weiter weiß ich leider nichts.wär klasse,wenn mir trotzdem jemand helfen könnte.dank im voraus!

  2. #2
    Mitglied Avatar von nuclearship
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    woher weisst du, dass es ein anime war?

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meinst du mit der frage,ob der film aus japan kommt?
    völlig sicher bin ich mir da natürlich auch nich.ich war zwischen 5 und 8 jahre alt,als der lief.vom gefühl her halt.die figuren schienen so gezeichnet zu sein und es is möglich,dass der titel des films "die abenteuer des...(und dann irgendein japanischer name)"lautete.da kann mir die erinnerung aber sehr gut auch nen streich spielen,weshalb ich das nich erwähnt hatte.im net findet sich unter "die abenteuer des..."jedenfalls nichts passendes

  4. #4
    Mitglied Avatar von nuclearship
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab meine gehirnwellen spielen lassen, da ich mich eigentlich auf 80 jahre animes spezialisiert habe, aber finde leider nichts in meinen erinnerungen das dazu passt...sorry

  5. #5
    Mitglied Avatar von death angel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Jessen
    Beiträge
    5.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war vor meiner Zeit. Ich musss leider auch passen.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dank euch trotzdem leute.ich fürchte,da kann mir niemand helfen,versuch es schon ewig...

  7. #7
    Mitglied Avatar von shinigami
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Thüringen/ WAK
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, wenns nich gerade Mitte der Achziger gewesen wäre, hätte ich am ehesten auf 'ne Folge von Aeon Flux getippt....
    Don't keep me repeating myself, it's not good for my health!

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    passt leider zeitlich nicht.
    die frau,die da vorkam,war auch nicht so superheldenmäßig.die hauptrolle hatte ein männlicher charakter,und generell war dort glaub ich niemand mit besonders krassen fähigkeiten ausgestattet..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher