User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll den nächsten Joker spielen?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vincent Cassel

    24 31,58%
  • Sean Penn

    8 10,53%
  • Mark Hamill

    9 11,84%
  • Crispin Glover

    16 21,05%
  • Lachy Hulme

    1 1,32%
  • Paul Bettany

    4 5,26%
  • Tim Roth

    5 6,58%
  • ein ganz anderer, nämlich (bitte im Thread posten):

    9 11,84%
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 154
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich gibt es nur einen und der ist adrien brody. man sollte sich der pianist anschauen und dann wird man überzeugt sein. aber erst werde ich mir mal "entgleist" mit cassel als bösewicht anschauen und vielleicht wird er mich dort überzeugen.

  2. #102
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Zardoz
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batgadget Beitrag anzeigen
    @ doomhammer: pech gehabt. die wahl ist leider schon getroffen.
    das ist der echte joker. wurde gestern von warner abgesegnet.
    http://www.mcdonalds-kinderhilfe.org.../Mentzel05.jpg



    Ich würde Sean Penn am besten finden.. der würde der Figur mit Sicherheit Ernsthaftigkeit und eine gewisse Tragik verleihen, die dem Film zusätzliche Tiefe geben könnte.

    Vom Aussehen her paßt Vincent Cassel wie A auf E ... aber Sean Penn ist IMO charismatischer, daher besser geeignet.

    Gary Oldmann wäre für mich auch ne gute Wahl übrigens.

    Gruß

  3. #103
    Mitglied Avatar von Al~El
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr mal Adrien Brody in Psychopatischer Aktion sehen wollt empfehle ich euch ganz dringend "The Jacket"...
    Wie Bale in Equilibrium, prädesziniert die Rolle in diesem Film Brody für den Joker.
    Außerdem ist das ein echt geiler Psychofilm;-)

  4. #104
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Firestarta Beitrag anzeigen

    Gary Oldmann wäre für mich auch ne gute Wahl übrigens.
    Als Joker? Haben wir da nicht eine Kleinigkeit übersehen?

  5. #105
    Mitglied Avatar von CmdrFirewalker
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja. Er war so gut als ... nee ich verrats nicht ..., dass man ihn nicht erkennt (boah war ich vom ersten Foto begeistert ) .
    -=Just walking into hostile fire=-

  6. #106
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Zardoz
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, super... Herr Fire, da hauen wir den ersten Beitrag hier raus und latschen gleich voll in die Scheiße, hurra !

    Is mir dann doch eingefallen, daß er ja tatsächlich schon den Part von Gordon übernommen hat, hehe... oh Mann ! Aber das zeigt wohl recht deutlich, womit ich mit der Wahl von G.Oldman hinauswollte: Der ist so unglaublich wandlungsfähig, daß man ihn in manchen Rollen nicht mal erkennt. Aber doppelt brauch ihn wohl keiner ] Also doch Sean Penn.
    Gruß

  7. #107
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da fällt mir gerade ein, sollte es doch Johnny Depp werden, stehen wir Deutschen da synchronstimmenmässig vor einem dicken Problem.
    David Nathan ist Depps Stammsprecher, der spricht aber in Batman Begins schon Christian Bale und der Gedanke das Depp von jemand anderes synchronisiert wird wie auch in Fluch der Karibik lässt mich erschauern.
    Aber ok, ist ja noch alles offen

  8. #108
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Depp schon mit vielen Stimmen gehört, aber mit David Nathan seiner? In welchen Rollen? Das muß ich mir mal anhören.

    Am besten gefällt mir aber die Stimme aus 21 Jumpstreet, keine Ahnung wie der Sprecher heißt.
    Aber da er ja nun doch etwas älter geworden ist und in 21 Jumpstreet einen jungen Hüpfer gespielt hat und er wohl auch noch einer war, passt Sie wohl heute nicht mehr ganz so gut wie damals.

    Sag mal ein paar Filme wo Nathan Johnny Depp synchronisiert hat, bitte.
    Geändert von Matches (23.02.2006 um 01:00 Uhr)

  9. #109
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erm, mich wundert es, dass du das fragst. ich würde mal sagen, in fast jedem film. zumindest kenne ich, 'mal ausgenommen von pirates of the caribbean, keinen film, in dem er von jemand anderem synchronisiert wurde.

    filme:
    sleepy hollow,
    charlie and the chocolate factory,
    from hell,
    blow (nicht ganz sicher),
    once upon a time in mexico (brr, der mMn. schlimmste der drei el mariachi filme (btw.)).

    desweiteren vermute ich mal dass er in "the astronauts wife" und in "nightmare on elmstreet 6" von jemand anderem gesprochen wurde. ansonsten fällt mir kein weiterer film ein.
    Geändert von batpawn (24.02.2006 um 22:12 Uhr)

  10. #110
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in Ed Wood wurde er auch von jemand anderes gesprochen.
    Nathan war es auch in Gegen die Zeit
    Corpse Bride

    Man kann also sagen das Nathan eigentlich seit einiger Zeit sein Stammsprecher ist und in den Filmen wo er es nicht war, war er auch in sonstigen Rollen nicht zu hören. Das wäre ja in der BB Fortsetzung anders.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, is alles schon etwas her.
    Gesehen habe ich von Depp schon:
    Sleepy Hollow, From Hell, Ed Wood, Fluch der Karibik, Astronauts Wife, Edward mit den Scherenhänden, Nightmare on Elmstreet, Cry Baby, Gegen die Zeit und Donnie Brasco werd ich mir am 26.02. auf Kabel ansehen.

    Vieleicht liegt es auch daran, daß der gleiche Sprecher verschiedene Schauspieler auch immer etwas anders interpretiert. Ich verbinde die Stimme in einem Film nicht mit dem deutschen Sprecher sondern mit dem Schauspieler den ich da sehe und wenn die Stimme passt fällt es mir noch weniger auf.

    Zum Beispiel kann ich mir jedesmal einen Nick Nolte, Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, John Cleese, Rutger Hauer oder John Travolta ansehen ohne, daß mich die Stimme nerven würde, da ich mit jedem dieser Schauspieler diese Stimme verbinde und sie einfach passt.
    Und bei jedem dieser Schauspieler finde ich klingt sie immer etwas verschieden von der Stimmlage, Aussprache oder was auch immer.
    Vielleicht liegt es auch daran, daß ich diese Stimme mit den Charaktereigenschaften des jeweiligen Schauspielers verbinde und der halt einfach Schwarzenegger oder Stallone ist und nicht Thomas Danneberg.

    Daher ist ein David Nathan für mich als Ichabod Crane und z.B. Batman oder Piccolo zwei völlig verschiedene Sachen trotz des selben Sprechers.
    Vielleicht erkenne ich ihn einfach nicht sofort wenn er wie bei Johnny Depp die etwas sanfteren Töne anschlägt. Will ich auch garnicht, denn ich will ja den Film sehen und nicht bei allem was ich sehe an die Synchronsprecher erinnert werden die da im Studio sitzen mit Kopfhörern und ner Tasse Tee.

    Die einzigen Stimmen bei denen ich mich ums verrecken nicht auf den Film konzentrieren könnte wären Thomas Gottschalk wie z.B. in Guck ma wer da plappert oder Verona Feldbusch/Poth in dem neuen CGI-Hühnerspektakel, oh Gott.
    Hab ich mir aber zum Glück nicht angetan solche Filme.
    Kai Pflaume und Markus Maria Profitlich fand ich in Die Unglaublichen recht gelungen.
    So, nu is aber genug OT.
    Geändert von Matches (23.02.2006 um 14:48 Uhr)

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Al~El Beitrag anzeigen
    Wenn ihr mal Adrien Brody in Psychopatischer Aktion sehen wollt empfehle ich euch ganz dringend "The Jacket"...
    Wie Bale in Equilibrium, prädesziniert die Rolle in diesem Film Brody für den Joker.
    Außerdem ist das ein echt geiler Psychofilm;-)
    Hab jetzt gerade vor 2 Tagen "The Jacket" gesehen: klasse Film mit einem grandiosen Brody!
    Also wenn Nolan ihn kriegen kann, sage ich nur: ZUGREIFEN!

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist mit jim carry ok mag kmisch klingen, aber vom verrücktsheitsgrad und lachen.......

  14. #114
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yo, I´m back!

    Ich habe für "Crispin Glover" gestimmt!

    In einigen Fanarts, die im Internet so rumfliegen wurde ein Photo von ihm bearbeitet, und es stellte sich heraus, dass er als "Joker" einfach genial aussehen würde!!! (siehe google.>>Bilder)
    er ist mein favorit!
    Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

  15. #115
    Mitglied Avatar von Metal-Bat
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir nochmals "The Killing Joke" reingepfiffen und konnte eine Ähnlichkeit zwischen dem Mann bevor er Joker wurde und Sean Penn ausmachen. Vergleicht selber, die Nase und das Kinn. Passt doch!

  16. #116
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zu Sean Penn sehe ich da keine Ähnlichkeit...dann schon eher zu Brody. Penn ist doch viel zu "aufgequollen" und zu alt für den hageren jungen Mann.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Metal-Bat
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, Brody würde auch sehr gut passen. Da geb ich dir Recht.
    Nur spontan ist mir immernoch Sean Penn eingefallen.

  18. #118
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Wobei Penn da recht wandlungsfähig ist und sein Äußeres dahingehend relativ gut im Griff hat. Und das Alter kann mit etwas Make Up und richtiger Belichtung auch immer um gut 10 Jahre in der Wahrnehmung variieren.
    Das mag ja stimmen, aber wozu soll ich denn jemanden älteres besetzen um ihn per Make Up oder Effekte jünger aussehen zu lassen, wenn ich doch schon jemanden nehmen kann der ihn auch so optisch ähnlicher sieht?

  19. #119
    Mitglied Avatar von BlackBatman
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jopp, Shred hat recht. Wenn ich mir jedoch bei Google jetzt auch ältere Bilder von Penn ansehe, muss ich ehrlich gestehen, dass er wirklich eine Ähnlichkeit mit dem Joker, bzw. Jack, hatte. Aber ich stimme nochmals Shred zu - Brody hätte da wirklich die Nase vorne und würde vom Aussehen her perfekt sein! Wobei wir ja auch noch nicht wissen, wie sich Nolan das Aussehen des "neuen" Jokers vorstellt...

  20. #120
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem spielt die Optik auch eine gewisse Rolle und nur weil jemand ein astreiner Schauspieler ist, so ist er trotzdem nicht die Idealbesetzung. Sonst kannst du ja auch Tom Hanks als Batman besetzen weil er ja ein Top Schauspieler ist und man hinter seiner Maske das Alter eh nicht ausfindig machen kann.
    Ich will nicht bestreiten das Penn ein guter Schauspieler ist, aber dennoch würde ich als Regisseur lieber einen Cassell, einen Brody oder einen Glover nehmen weil die eben vom her Alter passen, durchaus was drauf haben und optisch eben auch fast perfekt sind. Da zieht Penn in den 3 Punkten zusammen einfach den Kürzeren.
    Ich gehöre ja auch zu den Leuten die Nicholson als Joker nicht wirklich spitze fanden

  21. #121
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte schonmal vor längerer Zeit ein Manip von Penn als Joker erstellt. Vielleicht klärt das ja die Diskussion


  22. #122
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich schon...denn das zeigt mir das Penn eine echte Fehlbesetzung wäre

  23. #123
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist das eigentlich relativ egal wer denn nun für den Joker geeignet ist und wer nicht, Nolan wirds schon hinbiegen.

  24. #124
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ollie
    Sinnlos wäre die Diskussion nur wenn du mich mit aller Gewalt versuchen würdest zu überzeugen das er geeignet wäre
    Ausserdem sieht man am oberen Ergebnis das sogar Mark Hamill mehr Stimmen bekommen hat als Penn!
    Wobei ich Hamill ja total daneben finde. Die passende Stimme zu haben ist eine Sache, die Figur aber in Fleisch und Blut zu verkörpern eine andere

  25. #125
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shred: Hamill verkörpert in "Midnight Ride" einen durchgeknallten Mörder und er macht das verdammt gut. Auch deshalb, und nicht nur wegen der Stimme, habe ich für ihn gestimmt. Er mag sicher nicht die dreieckige Gesichtsform des Jokers haben, aber die hatte Nicholson ja nun erst recht nicht.
    Ich zumindest bin mir sicher, Hamill würde einen Traum-Joker abgeben, würde man ihm nur mal die Chance geben.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •