User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll den nächsten Joker spielen?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vincent Cassel

    24 31,58%
  • Sean Penn

    8 10,53%
  • Mark Hamill

    9 11,84%
  • Crispin Glover

    16 21,05%
  • Lachy Hulme

    1 1,32%
  • Paul Bettany

    4 5,26%
  • Tim Roth

    5 6,58%
  • ein ganz anderer, nämlich (bitte im Thread posten):

    9 11,84%
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 154
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mike Patton
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, endlich noch ein Penn-Fan.

  2. #27
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cassel !

    Obwohl Dafoe auch ganz gut grinsen kann. siehe spider-man. er war ja glaub ich, für Batman (89) als Joker im Gespräch gewesen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich noch mehr als die Frage "Wer?" interssiert ,ist "Wie?"
    Der Stil von BB ist so realistisch, dass ich gespannt bin, wie so ein durch und durch comic-hafter Character wie der Joker im realistischen Stil dargestellt wird.
    Eine aufwendige, schräge Maske kann ich mir da gar nicht vorstellen (ebenso wenig die traditionelle lila-orangene Garderobe!), deswegen sollte es ein Schauspieler sein, der schon von Gesicht und Mimik her den Joker überzeugend darstellen kann, vom schauspielerischen Können ganz zu schweigen.
    Und da steht Willem Dafoe immer noch ganz oben auf meiner Liste!

    Allerdings ist der Spider-Man-Einwand von Shred auch nicht so ganz von der Hand zu weisen. Ich glaube zwar, dass das Publikum ohne weiteres mitmachen würde, aber die Produzenten wären wohl nicht so mutig. Schade!

    Tim Roth wäre dann aus der Liste meine Plan-B-Wahl.
    Passt zwar vom Gesichtstyp nicht wirklich, finde ich, vom schauspielerischen allerdings könnte er aus dem Joker was tollers machen!




    (Ein weiterer Schurke, den ich mal gerne im realistischen BB-Stil sehen würde, wäre Two-Face!
    ...oder vielleicht doch nicht. Säure-Verbrennungen! Aahhrrrgh! Ziemlich eklig!

    So, klein wenig Off-Topic am Rande!)
    Geändert von Felo (03.07.2005 um 10:55 Uhr)

  4. #29
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felo
    (Ein weiterer Schurke, den ich mal gerne im realistischen BB-Stil sehen würde, wäre Two-Face!
    Der kommt doch im 3. Teil

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  5. #30
    Mitglied Avatar von YukitoSanjou
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Arkham Asylum
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch der Meinung, dass Mark Hamill aufjedenfall nicht genommen werden sollte! Sorry, aber er ist nun wirklich ein sehr schlechter Schauspieler!
    Willem Dafoe? Hmmmm ich mag den Typen nicht, und da er auch als Kobold nun "bekannt" ist wird er es wohl eh nicht werden!
    Über die Größe von irgendwelchen Schauspielern würde ich mir auch keine Sorgen machen...wozu gibt es denn Bierkästen wo man die drauf stellen kann?
    Ich bleib bei Cassel oder Glover!^^

  6. #31
    Mitglied Avatar von YukitoSanjou
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Arkham Asylum
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find vom "Stil" her könnte ich mir den schon so vorstellen wie der Joker auf dem gefaktem Teaserposter von Batman 2! Nur vielleicht mit ein wenig "grünlicheren" Haaren! Schwarze Lippen wären schon cool, aber eher irgendwie unpassend wenns nach mir geht! Ich frag mich ob die aus dem Joker auch so ein "Geheimnis" machen werden wie bei Scarecrow, den die ja auch ganz schön lange "vertseckt" halten konnten!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Metal-Bat
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ollie:

    Naja, gut. Hast mich überzeugt!
    Zumal dem 08/15-Kinogänger das sowieso egal sein dürfte wie groß der Joker ist.
    Stallone...!? Genau, warum nicht Stallone als Joker nehmen! Hehehee!

    Das ist natürlich eine gute Frage, wie der Joker letztendlich dargestellt wird. Aber da er nun mal der Joker ist, tendiere ich zu dem klassischen Outfit. Vielleicht nicht ganz so bunt wie in Tim Burtons Batman. Aber so ne Mischung aus dem aus der Animated Series und realistischem Street-Style.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mike Patton
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, Sean Penn hat jetzt mit Hamill gleichgezogen.

    Hab auch keine Ahnung wie man den Joker "realistisch" darstellen will. ScareCrow hat man ja überwiegend auch nur auf seine Maske reduziert...vielleicht sieht der Joker also ganz normal aus von der Kleidung, nur mit entstelltem / verändertem Gesicht?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollie
    Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass der Joker ungefähr an Marilyn Manson (also nur grob vom ungefähren Stil her) angelegt würde.
    Hmmm, das fände ich gar keinen schlechten Ansatz. Hat auf jeden Fall was.

    Aber auch ganz einfach die Albino-Version könnte ich mir vorstellen. Pigmentstörung, Haare gefärbt (vielleicht auch eine verpfuschte Tönung! )
    Oder irgendsowas wie der Killer aus "Die Another Day" (Nur ohne Diamanten im Gesicht! )

    Nur die klassische Variante kann ich mir im realistischen Stil sehr schwer vorstellen.
    Jack Nicholsons Aussehen im ersten Film ließ sich nur mit echter, typischer Comic-Logik als Ergebniss des Chemie-Bades erklären.
    Tim Burton-Style, da geht so was.
    Nolan/BB-Style, da geht das eher nicht (so bunt!)

    Als Vorlage für einen relativ realistischen Joker fände ich Dark Knight Returns ganz geeignet. (Für die knallroten Lippen zB. benutzt der Joker da (giftgen) Lippenstift!)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollie
    Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass der Joker ungefähr an Marilyn Manson (also nur grob vom ungefähren Stil her) angelegt würde.
    Das fände ich persönlich etwas schade. Mir hat der Kontrast "Clown" (also eine lustige Figur um Kinder zum lachen zu bringen) und "verrückter Killer" immer besonders gut gefallen.
    Natürlich hat man sich als Batman-Fan inzwischen dran gewöhnt und denkt wohl auch nicht mehr groß drüber nach, und die "Clown"/Killer Sache ist auch durch andere Filme oder Geschichten nichts Neues mehr, aber naja.... mir würde es trotzdem leid tun.
    Oder ums mal an nem Beispiel zu sagen: Einen Clown-Joker, der über den Witz eines Handlangers fröhlich lacht und ihm dann die Birne wegpustet mit nem Komentar wie "die Witze hier mache ich" find ich erschreckender als wenn das jemand macht der eh schon aussieht als würde er sich den Hintern mit Stacheldraht putzen.

  11. #36
    Junior Mitglied Avatar von Dark-Claw
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin für Dennis Quaid .

    Der hat auf jeden Fall schon mal das breiteste Grinsen Hollywoods, echt Jokerlike !

  12. #37
    Mitglied Avatar von Metal-Bat
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dark-Claw
    Ich bin für Dennis Quaid .

    Der hat auf jeden Fall schon mal das breiteste Grinsen Hollywoods, echt Jokerlike !
    Nee, lieber net!

    @ Ollie:
    Schon klar, was du gemeint hast. Hab mir nur mal vorgestellt, wie Stallone als Joker aussehen würde. Also bei Schumacher hätte ich das sogar für möglich gehalten (siehe Arnie als Mr. Freeze).

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    hört doch endlich auf, auf mr. schumacher rumzuhacken. der hat halt seine seele an die industrie verkauft (was vielleicht verdammenswert ist, aber das hat der liebe chris nolan auch getan), aber die filme wären unter dem damaligen management/produktionsleitung bei jedem regisseur schlecht geworden.

  14. #39
    Mitglied Avatar von YukitoSanjou
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Arkham Asylum
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt schon! Schumacher konnte ja nix dafür, dass WB ihn dazu gezwungen hat die Filme so zu machen! Die wollten ja Merchandise bis zum geht nich tmehr verkaufen und es ganz toll bunt un dkidgerecht machen, damit die 6jährigen Jungs auch alles brav kaufen!>_< Das is ja das schlimme...aber Schumacher hätte ja auch "Nö" sagen können...dann wäre er heute nicht der Teufel in person!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mike Patton
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dark-Claw
    Ich bin für Dennis Quaid .

    Der hat auf jeden Fall schon mal das breiteste Grinsen Hollywoods, echt Jokerlike !
    Quaid? Halte ich ja für total ungeeignet, aber gut.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dennis Quaid wäre interessant, aber eigentlich zu nett, zu kumpelhaft, kann man aber mal drüber nachdenken.

    Hmmm...

    Nö.


    Wie wäre denn Jeff Goldblum?
    Das fiese, irre Grinsen hat er auf jeden fall, und das dazu passende Gesicht auch. Und schräge Sonderlinge hat er auch schon immer gut dargestellt.
    Müsste aber wieder etwas abnehmen für die Rolle. In "Tiefseetaucher" sah er aus wie ein 2 m großer Riesen-Brocken von Schrank!
    Mit grünen Haaren sähe er eher aus wie als wie !

  17. #42
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso nehmen wir nicht einfach will smith. der ist witzig und könnte dann endlich mal beweisen, dass er neben den bad boy auch den bad guy spielen kann.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  18. #43
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem wir doch nie einen schwarzen TwoFace bekommen haben, nun einen schwarzen Joker?
    Ideen habt ihr, Leute!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mike Patton
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brummbär
    wieso nehmen wir nicht einfach will smith. der ist witzig und könnte dann endlich mal beweisen, dass er neben den bad boy auch den bad guy spielen kann.
    Muahahaha, ich stelle mir gerade Will Smith mit weißem Gesicht à la Michael Jackson und verlängertem grünen Haar vor, herrlich!

  20. #45
    Junior Mitglied Avatar von Chaoslord
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mike Patton
    Muahahaha, ich stelle mir gerade Will Smith mit weißem Gesicht à la Michael Jackson und verlängertem grünen Haar vor, herrlich!

    Wiso nehmen wir nicht gleich Michael Jackson als Jocker
    Muss ja nur die Haare färben
    Ne mal im Ernst
    mir fällt es schwer mir Schauspieler als Jocker Vorzustellen
    Crispin Glover wär aber mein Favorit

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michael Jackson würde ich ja eher im Remake von "Night of the living dead" als Zombie besetzen. Da kann er "schauspielerisch" alles geben...
    Bei der Besetzung des Joker würde ich Nolan erst mal vertrauen, schließlich hat er beim Casting bisher ein gutes Händchen gehabt. Wichtiger als "wer ihn spielt" ist für mich "wie er gespielt wird". Ein Nicholson-comic-style-Joker würde nur schwer zum realistischen Look eines Nolan passen...

  22. #47
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist die Frage...
    ich denke nicht das uns ein Typ erwartet mit rasiermesserscharfen Poker Karten oder explodierenden Lachsäcken, vielleicht noch nicht mal die berühmte Spritzblume.
    Ich glaube eher der Joker wird einfach ein geisteskranker Killer sein der aber hier und da einen bissigen, makaberen Kommentar bringen wird.
    Es wird schwer sein einen idealen Joker zu finden und damit meine ich nicht den Schauspieler. Ist er zu durchgeknallt, passt er sich nicht Nolans Stil an, ist er zu ernst, bleibt der Charakter etwas auf der Strecke.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mike Patton
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drahtseilakt eben.


    Wie wärs übrigens mit Hugo "Agent Smith/V/Elrond" Weaving?
    Geändert von Mike Patton (04.07.2005 um 23:24 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steve Buscemi!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Metal-Bat
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mike Patton
    Drahtseilakt eben.


    Wie wärs übrigens mit Hugo "Agent Smith/V/Elrond" Weaving?
    Ja, warum eigentlich nicht!? Der hat auch so´n verdammt fieses Grinsen.
    In etwa so:

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •