headerforum
VERLAG
PERRY
KÜNSTLER
KIOSK

User Tag List

Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 674

Thema: PERRY - unser Mann im All

  1. #451
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @horst: die "18" war leicht übertrieben, typisch. Mittlerweile fehlt uns ein bisschen der Überblick, aber insgesamt waren tatsächlich in allen (!) Phasen der ersten Ausgabe etwa 14 - 16 Zeichner beteiligt.

  2. #452
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    nebenbei wurde ja meine Frage nach der Auflage auch beantwortet. Stellt sich natürlich in heutiger Zeit die Frage, wann das erste Alligator Farm Onlinecomic erscheint und vorallem zu welchem Preis?
    Spong braucht meiner Meinung nach nicht still zu sein, denn Kritik regt zum Nachdenken an. Außerdem bedeutet Kritik auch immer Interesse an einer Sache. Was einem gleichgültig ist, ist auch nicht kritisierenswert.
    Ich find es gut, daß PERRY wieder da ist, denn ich fand das damals schade, daß die Serie genau zu dem Zeitpunkt eingestellt wurde, als ich so richtig mit dabei war. Die Gralmutant-Story war die erste die ich überhaupt mitbekam und soweit ich mich erinnere, kenne ich nicht mal den Anfang. Wäre doch eine klasse Idee, die Geschichte vollständig im Alligator-Farm-Stil neu zu zeichnen, also als Mischung 1970er & 2000er - Stil. (Wie wäre es? Bringt das doch bei ZACK unter, ganz exklusiv! Dann stört die Story den Heftverlauf nicht und bringt zusätzlich neue Leser.)
    Zu ELBSHOCK fällt mir derzeit nichts ein, weil ich das Heft nicht kenne. Horror ist auch nicht so ganz mein Ding, könnte aber dadurch ein wenig interessanter für mich werden, weil es ja von denselben Leuten ist, die PERRY machen.
    Klingt vielleicht doof, aber so ist es nun mal. ELBSHOCK allein - völlig uninteressant, da vorbei an meinem persönlichen Leseinteresse.
    ELBSHOCK als Schwesterheft von PERRY - zumindest einen Blick wert, da ich den Alligator Farm PERRY gelungen finde.
    Durch PERRY ist mir sowohl Alligator Farm, als auch Karl Nagel, als auch ELBSHOCK ein wenig bekannter geworden.
    Ohne PERRY hätte es vielleicht viel länger gebraucht, da ich aktuell wenig mit Comics zu tun hab.
    Selbst ZACK habe ich für mich erst jetzt langsam wieder entdeckt.
    Würde ich nicht in Süddeutschland wohnen, sondern in Hamburg, wäre ich vermutlich längst mal aufgetaucht und hätte geschaut ob ich mich nützlich machen kann, denn es wäre ein klasse Gefühl an PERRY mitzuwirken.
    Achso noch was an Spong. Jeder Verlag fängt mal klein an. Selbst ein Walt Disney brauchte erstmal seine Maus um verlegerisch groß werden zu können. Auch Spirou war nicht immer so wie heute. Die Superhelden haben sich im Lauf der Zeit ebenfalls stark gewandelt und Mangsa und Co haben ebenfalls eine eigene Entwicklungsgeschichte. Also gib der Alligator-Farm mal ein paar Jahre Zeit ebenfalls eine eigene kleine Geschichte zu schaffen.
    Wer weiß, ob sich nicht auch hier irgendwann eine Alligator-Maus findet und ein Alligator-Barks der dieser Sache einen markanten Stil verschaffen kann. Deutschland ist kein klassisches Comicland, sondern eher ein Comicimportland.
    Vielleicht gelingt es ja irgendwann auch mal Comics zu exportieren. Nur braucht eben alles seine Zeit und diese Zeit sollte man den Leuten schon geben. Also ich bin gespannt wie sich alles entwickelt und lasse die Alligator-Farm so schnell nicht wieder aus meinem Interesse verschwinden.

    Gruß Iceworld

  3. #453
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Iceworld Beitrag anzeigen
    Wäre doch eine klasse Idee, die Geschichte vollständig im Alligator-Farm-Stil neu zu zeichnen, also als Mischung 1970er & 2000er - Stil.
    Ohne Dir damit zu nahe treten zu wollen: das ist unrealistisch.
    Warum? Nun, das erste Heft hat, wie schon erwähnt, fast anderthalb Jahre gebraucht, um überhaupt fertig zu werden, beim 2ten Heft sind wir jetzt bei 4 Monaten Zeitaufwand. Und das bei starker Auslastung der Beteiligten.
    Würden wir jetzt die 4 oder 5 Hefte aufarbeiten und neu zeichnen wollen, die die Gralmutant-Geschichte vervollständigen würden, müssten die aktuellen Leser mit einer ungeheuren Wartezeit rechnen, um die neuen Geschichten lesen zu können. Und wenn man die Wartezeit straffen würde, müßte vermutlich die Qualität darunter leiden.
    Zu ELBSHOCK fällt mir derzeit nichts ein, weil ich das Heft nicht kenne. Horror ist auch nicht so ganz mein Ding
    Wirf mal nen Blick rein, die Geschichten haben nichts mit dem Horror zu tun, den Du Dir möglicherweise darunter vorstellst. Hinweise dazu natürlich auch unter elbschock.de.

  4. #454
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dir damit zu nahe treten zu wollen: das ist unrealistisch.
    *grins* Nee bist mir nicht zu Nahe getreten. Klar,im Moment ist das völlig utopisch, aber wie sieht es in einem, in zwei, oder in drei Jahren aus?
    Das Projekt PERRY ist völlig unrealistisch und doch wird es erfolgreich sein.
    Im Moment kenne ich die Geschichte ja noch nicht, aber vielleicht kommen ja immer wieder erneut Anfragen, wie denn die Geschichte eigentlich begann. Und irgendwann habt ihr die Kapazitäten um das Projekt hinzubekommen.

    Warum? Nun, das erste Heft hat, wie schon erwähnt, fast anderthalb Jahre gebraucht, um überhaupt fertig zu werden, beim 2ten Heft sind wir jetzt bei 4 Monaten Zeitaufwand. Und das bei starker Auslastung der Beteiligten.
    Hab mir mal den "Ein Jahr Alligator Farm" Thread durchgelesen. Die anderthalb Jahre für das erste Heft habt ihr gebraucht um die Struktur zu schaffen, das Heft überhaupt hinzubekommen. Wie man sieht klappt das beim zweiten Heft schon bedeutend besser. Heft drei und vier wird wieder ein Stück besser laufen und bald kommt der Zeitpunkt, wo ihr schneller seit, als ihr Eure Hefte veröffentlichen könnt.
    Gut, dann kommt erstmal ALPHATIER, aber vielleicht wächst die Farm ja auch ein wenig und ihr bekommt mehr Leute zusammen die mit Begeisterung langfristig dabei sind. Wünsche ich Euch und Euren LeserInnen.

    Würden wir jetzt die 4 oder 5 Hefte aufarbeiten und neu zeichnen wollen, die die Gralmutant-Geschichte vervollständigen würden, müssten die aktuellen Leser mit einer ungeheuren Wartezeit rechnen, um die neuen Geschichten lesen zu können. Und wenn man die Wartezeit straffen würde, müßte vermutlich die Qualität darunter leiden.
    Wie gesagt, das eilt ja nicht. Dazu kommt, daß man die Story ja straffen kann, vielleicht auch einiges eher in Romanform bringen könnte, oder ganz neue Leute an das Projekt setzen, die eben daran die nächsten fünf Jahre rumwursteln. Ideen zu Verwirklichung gibts bestimmt genug.
    Wo ich Dirvollkommen recht geb, die aktuellen Geschichten und die aktuellen Leser dürfen auf keinen Fall mit überzogenen Wartezeiten oder fehlende Qualität verprellt werden.

    Wirf mal nen Blick rein, die Geschichten haben nichts mit dem Horror zu tun, den Du Dir möglicherweise darunter vorstellst. Hinweise dazu natürlich auch unter elbschock.de
    Werd ich machen. Wenngleich ich bisher davon ausgehe, daß mir das Heft nicht so zusagen wird, aber mir muß ja nicht alles gefallen.
    Gut gezeichnet und getextet kann das trotzdem sein und ein Publikum dafür habt ihr ja auch.Und einen, der Sachen die ihm nicht so zusagen trotzdem mal wohlwollend betrachtet, habt ihr auch. *grins*

    Schönen Gruß
    Iceworld

  5. #455
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe Ihr habt nix dagegen, wenn es ein wenig PR auf einem der größten deutschen SF-Boards für Euch gibt ...


    http://www.sf-community.de/archives/...-all/#more-254
    Geändert von Han Solo (31.07.2006 um 10:02 Uhr)

  6. #456
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön

  7. #457
    Mitglied Avatar von cassiopeia
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    apropos PR, fange bald ein praktikum bei einer werbeagentur hier in unserem schönen hamburg an und habe schon mal ganz nebenbei den menschen dort ein perry untergeschoben... elbschock bring ich denen auch noch bei...

    ps: auch wenn ich mich lang nicht gemeldet hab, alligatorfarm-promo liegt mir sehr nah!!! und übrigens, in dem großen zeitungsladen am hauptbahnhof haben die nur noch jeweils ein perry- und ein elbschockheft, von ursprünglich einem ganzen haufen!!! wenn die nichts irgendwo verstecken, dann riecht das verdächtig nach nachschub!!!

  8. #458
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cassiopeia Beitrag anzeigen
    apropos PR, fange bald ein praktikum bei einer werbeagentur hier in unserem schönen hamburg an und habe schon mal ganz nebenbei den menschen dort ein perry untergeschoben... elbschock bring ich denen auch noch bei...
    Hab ich auch schon gemacht, wobei hier ELBSCHOCK! nicht so gut angekommen ist wie vermutet... sind alle etwas zart besaitet hier

    Schön, mal wieder was von Dir zu hören, wo machst'n das Praktikum?

  9. #459
    Mitglied Avatar von cassiopeia
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei economia.. also heißt das: die nächsten fünf monate, arbeiten und überstunden pur... so wie ich das von meiner quelle bei jung von matt gehört habe ist das nichts für langschläfer (und eigentlich bin ich das... )

  10. #460
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ECONOMIA!!
    Ich will dich ja nicht bange machen, aber von denen höre ich nur Horror-Geschichten! Vielleicht kann ja Weissblech deine Erlebnisse in Comicform verarbeiten?

    Viel Glück!

  11. #461
    Mitglied Avatar von cassiopeia
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, danke für das bangemachen... aber ich hab bisher nur gutes gehört und gelesen und beim vorstellungsgesoäch hats mir sehr gefallen. wer weiß, vielleicht pass ich ja da hin und wenn nicht, dann sinds eben nur 5 monate...

    und fürn comic ists allemal zu langweilig!!! das will gar keiner wissen, wie ich dinge kopiere, oder zur post bringe, oder mich mit kaffee besaufe.

  12. #462
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So'n Kaffeeflash bietet aber immer wieder schöne Geschichten zum Verwursten

  13. #463
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche grad rauszukriegen, wann PERRY 131 erscheinen soll, bin aber nicht fündig geworden (die Website scheint auch länger nicht aktualisiert worden zu sein).

  14. #464
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da fragst Du zum richtigen Zeitpunkt! Wir sind hier gerade rund um die Uhr in Aktion um PERRY 131 Montag früh zum Drucker bringen zu können. Am 8. September kommt das Heft dann aus der Druckerei.

    Stimmt, auf der Website ist eine Weile nichts passiert - hat damit zu tun, daß wir gerade die diversen Websites zu einer zusammenführen und daherr gründlich überarbeiten. Ca. 1. September wird's dann online gestellt.

  15. #465
    Mitglied Avatar von Psychopirat
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Temporär Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    Na, da fragst Du zum richtigen Zeitpunkt! Wir sind hier gerade rund um die Uhr in Aktion um PERRY 131 Montag früh zum Drucker bringen zu können. Am 8. September kommt das Heft dann aus der Druckerei.

    Stimmt, auf der Website ist eine Weile nichts passiert - hat damit zu tun, daß wir gerade die diversen Websites zu einer zusammenführen und daherr gründlich überarbeiten. Ca. 1. September wird's dann online gestellt.
    Schon wieder oder immernoch wach?

  16. #466
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder. Seit fünf. Vincent hat allerdings die ganze Nacht durchgekloppt für die spiegel-online-Story. Ansonsten: Das Cover wird immer schundiger...

  17. #467
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schund, Schund, Schund, wir wollen nur noch Schund!
    Nein, wir tun Euch nichts zuleide,
    keine Chance der Langeweile,
    Schund, Schund, Schund, wir wollen nur noch Schund!!!

  18. #468
    Mitglied Avatar von Psychopirat
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Temporär Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lest, was ich für PERRY 131 erduldet habe:

    http://www.psychopirat.de/?p=173


  19. #469
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also das solltest Du direkt als Comicgeschichte verarbeiten. Manchmal kommts aber auch Dicke.

  20. #470
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber was lernen wir aus der Geschichte?

    Auftrag erfüllt, Erscheinung am 08. September sichergestellt.
    GROOSSSSARTIKK!!!

    Wooohooo!!!

  21. #471
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beschwer dich nicht - gewoehn dich dran!
    Du bist jetzt im Comicbusiness da sind solche Tage die Regel.

    Aber alles was einen nicht umbringt macht ihn nur staerker, oder haerter, oder besser oder was weiss ich.
    Auf jeden Fall darfst du dich nicht von so etwas unterkriegen lassen. Und in 10 Jahren werden solche Erlebnisse deine liebsten Lebensanektoden.

    Viel Glueck und frohes Schaffen
    Sanchez
    Sanchez

  22. #472
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    während der letzten Wochen hat sich einiges getan. In einem echten Kraftakt wurde die neue PERRY-Ausgabe fertiggestellt und vergangenen Montag pünktlich zum Drucker gebracht. Kommenden Freitag werden wir das Heft in den Händen halten und es in der folgenden Woche an die Abonnenten verschicken.

    Dazu gleich folgendes: PERRY erscheint ab sofort in zwei Versionen - in der 36seitigen Kioskausgabe

    (Cover: Steven Bagatzky)

    und der 52seitigen SUPRAHET-Ausgabe.

    (Cover: Henrik Fetz)

    Jetzt wißt Ihr auch, wie sich unser Coverproblem der letzen Wochen gelöst hat... wir finden die Ergebnisse jedenfalls ziemlich Klasse! Danke, Steven und Henrik!

    Ansonsten sind gerade dabei, die bislang separat geführten Websites

    www.perry-comic.de
    www.elbschock.de
    www.fantastrips.de
    zu einer einzigen zu vereinen und unter der gemeinsamen Adresse
    www.alligatorfarm.de

    zu präsentieren. Auf diese Weise bekommt man schnell Überblick, was sich bei uns so tut; außerdem kann man nun endlich die verschiedenen Comics bei einer einzigen Adresse bestellen.

    Wo wir gerade beim Thema "Bestellen" sind: Auf vielfachen Wunsch bieten wir nun ORIGINALZEICHNUGNEN zum Verkauf an; die ersten findet Ihr bereits in unserem Shop, weiter folgen in Kürze, Ebenfalls nehmen nun auch Aufträge für sog. "COMMISSIONS" an. Wenn Ihr also schon immer einmal eine exklusive Originalzeichnung von Perry, Auris oder auch anderen Figuren aus der Comicwelt Eurer Eigen nennen wollt, so habt Ihr nun die Gelegenheit dazu.

    Alles weitere auf

    http://www.alligatorfarm.de

    Leider ist der Umbau der Site noch nicht ganz komplett; in den nächsten Tagen werden wir aber noch viele Texte und Bilder hinzufügen.

    Während es also mit PERRY richtig klasse läuft, ist die Lage bei ELBSCHOCK! schon etwas düsterer. Was nützen die besten Reviews, wenn viele Comichändler das Heft nicht in ihr Sortiment aufnehmen und es so die Leser nie zu sehen kriegen?

    Wir werden in den nächsten Wochen entscheiden, wie es mit ELBSCHOCK! konkret weitergeht und Euch darüber informieren.

    Zuletzt: Wer schon einmal sehen möchte, was mit PERRY 131 auf Euch zukommt, sollte am morgigen Samstag nach Hamburg ins Eidelstädter Bürgerhaus kommen. Die ALLIGATOR FARM wird dort um 12:00 Uhr über das neue Heft informieren und viele Originalseiten präsentieren.

    Bis dann -
    Karl
    Geändert von Karl Nagel (02.09.2006 um 03:41 Uhr)

  23. #473
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Karl,
    ich werds sicher nicht zum Felix-Umzug oder zum Perry-Con im Eidelstädter Bürgerhaus schaffen, weil ich genau um die Zeit noch schaffen muß. Poste trotzdem doch mal auf die Schnelle die genaue Adresse...
    ... vielleicht...
    ... vielleicht...

  24. #474
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das grad noch gefunden, tatsächlich in Eidelstedt... Aber auch ohne genaue Angabe.
    Naja, dürfte nicht so schwer zu verfehlen sein.

    http://forum.perry-rhodan.net/index.php?showtopic=9088

  25. #475
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alte Elbgaustraße 12

Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •