User Tag List

Seite 57 von 124 ErsteErste ... 7474849505152535455565758596061626364656667107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #1401
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von euha Beitrag anzeigen
    Lies den Band nochmal richtig. Hinweis: schau Dir mal an wie Pip das Marsupilami wieder erweckt...

    ich habe es richtig gelesen, auch wenn das marsu dadurch wohl wieder erweckt wird, trotzdem bleibt der Sachverhalt das Zantafio abhängig ist. Zur Info: Der kleine Begleiter heisst auf deutch "Pips" aber im Original Spip...

  2. #1402
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass mich S&F seit mehr als 8 Bänden nicht mehr interessiert, sonst müsste ich mich wie frank glatt über Spoiler ärgern.

  3. #1403
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.049
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die machen einfach ungerührt weiter...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #1404
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo, wenn nicht hier, soll man sonst über den Inhalt diskutieren?

  5. #1405
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.049
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aus einem gerade erschienenen Band das wesentliche auszuplappern? Wie wär's mit Spoilerkästchen?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #1406
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir Heute den Spirou und das Marsu geholt, Münchhausen ist auch noch dran weil ich den fantastisch schon allein von den Zeichnungen her finde und ist sehr schön gemacht.
    Freu mich jetzt aufs Marsu und bin gespannt wie es sich liest.
    Die blaue Ausgsbe finde ich nach wie vor Top (jetzt noch HC und sehr geil ;-) )
    Die SC haben jetzt ein sehr gutes Niveau erreicht. Wenn das so bleibt ist das schon mal ein Fortschritt.
    Mit Herrn Schikowski hat sich sehr vieles zum guten gewendet und das Programm ist jetzt von den Titeln schon sehr stark.
    Vielleicht werden die Sammler zum Jubiläumsjahr noch richtig mit tollen Editionen verwöhnt :-)

  7. #1407
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gelesen. Das mit der Spritze ist nicht wirklich ein "Spoiler" weil es keine Auswirkungen auf die Handlung hat. Und so dramatisch wie John Helena sehe ich das nicht, passt es doch eigentlich ganz gut zum Charakter Zantafios, den ich im Übrigen ganz gut getroffen finde in diesem Album. Ansonsten konnte ich der Geschichte jetzt nicht sooo viel abgewinnen. Sie ist deutlich besser als der letzte Spirou & Smart, ähnlich überzeichnete Figuren wie diesen Chuck Norris Verschnitt aus dem letzten Album findet man zum Glück nicht. Das Marsupilami ist wieder da! Schlecht ist die Geschichte nicht, gut aber auch nicht. "Unspektakulär" trifft es vielleicht. Da hätte ich mir für die Rückkehr des Marsus was anderes gewünscht. Aber immerhin: die Erklärung warum das Marsu die ganze Zeit weg war fand ich ganz gut gelöst. Und in Fantasios Sucht wird sich der ein oder andere sicher wiederfinden.

    Fazit: 3 von 5 Marsu-Kötteln

    Kleine Anmerkung noch: verstehe nicht ganz, was das Spirou-Marsu mit dem Marsu aus "das Nest im Urwald" zu tun haben soll, auf dem dann die spätere Solo-Serie basiert. In dem Album wird ganz klar erwähnt, dass es sich um ein anderes Marsu handelt. Verstehe daher nicht die Bedenken das Marsu wieder voll und ganz zu integrieren. Nein, das war jetzt kein Spoiler, sondern bezog sich auf den redaktionellen Teil.

  8. #1408
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir eher 2 von 5. :-) Mit gutem Willen.

    Habe mal eine Frage zu Yves Challand`s Spirou-Arbeiten.

    Im Phantomband ist ja "Stählerne Herzen" enthalten. Gab es nicht noch eine zweite Geschichte von ihm?
    Vielleicht kennt sich da jemand aus.

    Wie läuft es eigentlich mit dem zweiten Teil der grandiosen Leopardenfrau, dem für mich besten Spirou seit Franquin?

    Und nun zum Marsupilami. Ich würde gerne mal sehen, wie Olivier Schwartz den Huba-Hüpfer zeichnen würde. Wenn ich Milliardär wäre, würde ich Dupuis bestechen, damit sie Schwartz und Yann die Hauptserie geben.

  9. #1409
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt von "Stählerne Herzen" einen zweiten Teil, der ist Anfang der 90er bei X für U in einer streng limitierten Auflage mit dem ersten Teil erschienen. Hier hat Chaland aber nur Illustrationen beigefügt, weil damals Tome & Janry die Serie schon hatten und darauf bestanden das kein anderer die Serie Zeichnen solle.

    Beim zweiten Teil zu die Leopardenfrau habe ich schon Cover Zeichnungen gesehen, hier arbeitet aber Olivier Schwartz wohl noch dran, in Frankreich habe ich noch keinen Veröffentlichungs Termin gesehen.

    Und zu deiner letzten Frage, na dann hoffe ich das du bald das Geld hast, würde mich auch darauf freuen....

  10. #1410
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es gibt auch noch so ein paar nach wenigen Seiten abgebrochene Geschichten von Chaland, die aber auch nur in so einer überteuerten Ausgabe bei X für U erschienen sind, soweit ich weiß. Schade, dass diese Seiten und der zweite Teil von "Stählerne Herzen" nicht in die reguläre Albenausgabe aufgenommen werden. Ich finde den ersten Teil ja großartig.

  11. #1411
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja stimmt.... "Die Unvollendeten" Auflage 1350 Exemplare X für U hat damals für die deutsche Ausgabe ein Beiheft von 200 Exemplare herausgegeben.

    "Cours de arcier" 15 Seiten und "Le groom vert de gris" Operation Fledermaus 5 Seiten von Schwartz realisiert.

  12. #1412
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Beim zweiten Teil zu die Leopardenfrau habe ich schon Cover Zeichnungen gesehen, hier arbeitet aber Olivier Schwartz wohl noch dran, in Frankreich habe ich noch keinen Veröffentlichungs Termin gesehen.
    Der zweite Teil soll im Dezember 2016 in Spirou vorveröffentlicht werden, die Albumausgabe soll Ende Januar 2017 erscheinen. Quelle: Spirou 4077 vom 1. Juni 2016.

  13. #1413
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    Der zweite Teil soll im Dezember 2016 in Spirou vorveröffentlicht werden, die Albumausgabe soll Ende Januar 2017 erscheinen. Quelle: Spirou 4077 vom 1. Juni 2016.
    "« Le Maître des hosties noires » de Yann et Schwartz en janvier 2017 ; " stimmt!!

    Den zweiten Teil von SH hätte ich auch gerne. Überlege mir die französische Variante zu kaufen.
    Geändert von schlampischlumpf (09.06.2016 um 00:17 Uhr)

  14. #1414
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Topsdam
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Spirou 53 Zorn des Marsus:
    Also diese Knautschfressen mit den Pferdegebissen von Yoann gefallen mir überhaupt nicht. Die Hintergründe finde ich aber noch (etwas) besser gezeichnet als die Figuren, aber auch nicht wirklich gut. Die Story ist nicht der Brüller, aber geht so. Als ich die Makaken sah, musste ich schaudernd an die Zyklozonks denken. Würg!

    Nein ich bin kein Fan des Teams Vehlmann / Yoann. Aber ich kann ja auch prima in alten Alben lesen und mich dort freuen...
    Geändert von Confuegos (09.06.2016 um 16:31 Uhr)

  15. #1415
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    Den zweiten Teil von SH hätte ich auch gerne. Überlege mir die französische Variante zu kaufen.
    In französischer Sprache reicht mir der Vorabdruck in Spirou, das Album werde ich mir auf Deutsch zulegen.

  16. #1416
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte an anderer Stelle schon geschrieben, dass z. Zt. eine ganze Menge im Spirou-Universum los ist: So kommt als nächster Spezial-Band Fantasio wird heiraten von Feroumont, dann soll der zweite Teil von Schwartz kommen, dann arbeitet wie gesagt Frank an einem Band, der auch Anfang 2017 erscheinen soll, von Yoann sind die Kurzgeschichten (u. a. Fantasios Jugend) im Gespräch und Ende 2017 dann die 240-Seiten starke Fortsetzung von Emile Bravo. Und wer weiss, was es noch für Überraschungen gibt.

    Aber aller Vorraussicht nach wird es 2017 mindestens 3 neue (wenn nicht sogar 4!) Alben von Spirou bei uns geben.
    Geändert von Klaus Schikowski (10.06.2016 um 16:37 Uhr)

  17. #1417
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Asche über mein Haupt, die Schuber-Ansage war leider etwas voreilig und hat aus diversen Gründen leider nicht zum neuen Band geklappt. Daher muss ich alle Schuber-Freunde auf 2017 vertrösten, sorry dafür. Aber vielleicht entschädigen dafür die obigen Nachrichten. Ein wenig.

  18. #1418
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.049
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt wird's aber allmählich reichlich gedrängt in meinen Schubern, zumal die 'In Tims Wagen'-Sammlung auch noch ihren Platz dort einnimmt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #1419
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn das für eine 240-seitige Fortsetzung von Emile Bravo?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #1420
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Emile Bravo macht eine Fortsetzung seines Porträt eines Helden als junger Tor (Spezial 8), und diese soll nicht weniger als 240 Seiten betragen.

  21. #1421
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS ist mal eine Fortsetzung! Gekauft!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #1422
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Spezial Bände.
    Überlegt doch mal ob Ihr da mit einer Best Of Edition als HC startet.
    Somit kann Carlsen sehen ob es einen Markt für Spirou HC Einzelbände als Zweitverwertung gibt.
    Der umgekehrte Weg als bei den GN. Da kamen erst HC und jetzt ausgewählte Titel in SC.
    Für jeden was dabei :-)

  23. #1423
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.049
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ob das so ein SC-Brummer im Format von Der Kampf um das Welt wird oder ein Zweiteiler?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #1424
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird ein Einzelband!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #1425
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    In französischer Sprache reicht mir der Vorabdruck in Spirou, das Album werde ich mir auf Deutsch zulegen.
    Das war auf stählerne Herzen 2 bezogen. Die Leopardenfrau 2 kaufe ich natürlich auf deutsch. Die X für U-Sachen sind mir zu teuer.

Seite 57 von 124 ErsteErste ... 7474849505152535455565758596061626364656667107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher