User Tag List

Seite 12 von 56 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1385

Thema: Be- und Absonderlichkeiten bei Ebay 2

  1. #276
    Mitglied Avatar von Sveno
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ja, sicher !

    Aber für mich gibt es dann keinen Sinn, wenn ich angeblich gut verkauft habe, die Preise somit kenne, und jetzt zu vollkommen überhöhten Preisen wieder welche kaufe, in gleicher Qualität... also mir fehlt da die Logik..

    Im Übrigen hat er erst 3 Bewertungen, was soll er denn da alles verkauft haben ???
    Geändert von Sveno (23.10.2006 um 12:57 Uhr)

  2. #277
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist das gefaked...oder irre, trotzdem ist das doch eher keine Absonderlichkeit, die das verlinken einer laufenden Auktion rechtfertigt, oder?
    Geändert von Möhrenfelder (23.10.2006 um 13:45 Uhr)

  3. #278
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sveno Beitrag anzeigen
    ...ja, sicher !

    Aber für mich gibt es dann keinen Sinn, wenn ich angeblich gut verkauft habe, die Preise somit kenne, und jetzt zu vollkommen überhöhten Preisen wieder welche kaufe, in gleicher Qualität... also mir fehlt da die Logik..

    Im Übrigen hat er erst 3 Bewertungen, was soll er denn da alles verkauft haben ???
    Den Sinn dessen verstehe ich allerdings auch nicht.

    Bezüglich der 3 Bewertungen. Er hat in den Letzten ca. 2-3 Wochen einiges verkauft. Er ist auch noch nicht so lange angemeldet. Denke, dass einige Bewertungen in nächster Zeit kommen müssten von den Auktionen, welche ich meine.

    Mir ist er nur aufgefallen, wei die Hefte, welche er verkauft in nagelneuem Zustand waren. Dachte sowas gibt es nicht mehr. Dann beobachte ich soche Angebote immer aus Neugier aber die Verkaufspreise welche da erzielt wurden, haben mir jede Freue auf Kaufen verdorben. Das war einfach viel zu viel...

  4. #279
    Mitglied Avatar von Sveno
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NadFL Beitrag anzeigen
    Dann beobachte ich soche Angebote immer aus Neugier aber die Verkaufspreise welche da erzielt wurden, haben mir jede Freue auf Kaufen verdorben. Das war einfach viel zu viel...
    ... ja, denke ich auch. Bei solchen irrelevanten Vorgängen braucht man sich nicht ärgern oder die Freude am Ersteigern trüben lassen. Finger weg und, wie du sagst, mit Vergnügen beobachten. Ich sage immer:.. selbst schuld... oder... wer weiß, was da........??!
    sveno

  5. #280
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon wieder ein extremes Beispiel: 209 Euro für eine Nr.72!!!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

    P.S. @sveno viel Erfolg beim bieten auf die Nr. 1

  6. #281
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nicht mal die amerikanische Ausgabe!

  7. #282
    Mitglied Avatar von Sveno
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...aber die "blackgu"-sche Ausgabe, wo manche auf gerade mal 2 Abbildungen, und das noch ohne Rand- könnte ja leicht abgegriffen sein, stolze Summen bieten.......
    sveno

  8. #283
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer nicht weiß, wie man mit einem Farbkopierer umgeht, kann sich seine fertig kopierten Hefte hier kaufen: http://stores.ebay.de/Der-Heimatshop

  9. #284
    Mitglied Avatar von Sveno
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und das frachtfrei...!!!!
    Geändert von Sveno (25.10.2006 um 15:54 Uhr)
    sveno

  10. #285
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier: http://cgi.ebay.de/Original-HH-WAHL-...QQcmdZViewItem

    verkauft er sogar Hefte als Reprint, welche komplett!! kopiert sind, keine Seite original (Repro auf fast Originalpapier). Was sagt das Copyright dazu? Dies sind ja eigentlich nichtmal Reprints...

    "Versand kostenlos aber bei einem Heft Mindermengenzuschlag von 2,50 Euro!"
    "Originalmosaik zwischen 1&100 für den kleinen Geldbeutel"
    Was ist daran Original???
    Geändert von NadFL (27.10.2006 um 09:55 Uhr)

  11. #286
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist natürlich ein Copyrightverstoß.

  12. #287
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier genauso: http://cgi.ebay.de/MOSAIK-HH-DIGEDAG...QQcmdZViewItem

    Der Verkäufer will 50 Euro für eine Farbkopie der Nr.1! Absolute Frechheit und Dummfang.

  13. #288
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ja. wird Zeit mal wieder an ebay zu melden Eine zeitlang haben die sich das so offen nicht getraut.

  14. #289
    Mitglied Avatar von Sveno
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NadFL Beitrag anzeigen

    verkauft er sogar Hefte als Reprint, welche komplett!! kopiert sind, keine Seite original (Repro auf fast Originalpapier). Was sagt das Copyright dazu? Dies sind ja eigentlich nichtmal Reprints..
    Nein, das ist ganz billiger, selbstgebastelter Mist...

    Verstehe auch nicht, wie man so etwas kaufen kann. Aber offensichtlich gibt es noch eine Menge Leute von der Sorte...

    Weiß auch nicht, aber wenn ich Sammler bin, nützt mir so ein Ding doch herzlich wenig! Wenn ich das Heft noch nicht kennen sollte und ich mir es vielleicht auch noch nicht leisten kann, gibt es sicher genug Foren, wo man es sich mal anschauen kann und dann den Inhalt kennen lernt.
    Geändert von Sveno (27.10.2006 um 14:52 Uhr)
    sveno

  15. #290
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sveno Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich das Heft noch nicht kennen sollte und ich mir es vielleicht auch noch nicht leisten kann, gibt es sicher genug Foren, wo man es sich mal anschauen kann und dann den Inhalt kennen lernt.
    Ich wüsste jetzt nicht wo.

  16. #291
    Mitglied Avatar von Sveno
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Z.B hier:


    http://http://www.helmutmy.de/archiv.htm


    Man kann sich zumindest über inhaltliche Dinge informieren....

    ...oder findest du das o.k. mit den "Kopieheften" ?
    sveno

  17. #292
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sveno Beitrag anzeigen
    Man kann sich zumindest über inhaltliche Dinge informieren....
    Naja, nicht ganz das Gleiche wie der Comic mit Bildern, oder?

    Zitat Zitat von Sveno Beitrag anzeigen
    ...oder findest du das o.k. mit den "Kopieheften" ?
    Wer? Ich? Nö. Wieso implizierst du diese Schlussfolgerung in diese knappe Aussage?

    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ich wüsste jetzt nicht wo.
    Ich hab lediglich ausdrücken wollen, dass man die alten Hefte eben nicht in irgendwelchen Foren veröffentlicht findet. Wer das Heft sehen will, muss derzeit noch in den sauren Apfel beißen, das entsprechende Heft zumindest als Reprint zu kaufen, wenn man keinen kennt, der das Heft verborgt. Das kann schon ganz schön ins Geld gehen. Zumindest so lange, bis die neuen Sammelbände erscheinen. Ich war bloß verwirrt, weil ich aufgrund deiner Aussage annahm, du kennst vielleicht Foren, in denen ganze Hefte gescannt zur freien Ansicht präsentiert werden.
    Geändert von CHOUETTE (27.10.2006 um 18:23 Uhr)

  18. #293
    Mitglied Avatar von Sveno
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....T`schuldigung, aber irgendwas hat hier wohl mit dem Link nicht funktioniert... (will mich auch bessern )

    meinte das nicht , wie du es verstanden hast. Gebe dir Recht, daß eine inhaltliche Erklärung sicher nicht das Heft ersetzen kann, aber ist denn eine so billige Kopie ein Ersatz für einen wirklichen Sammler ?! Denke auch - entweder Reprint (bei fehlendem Geld) oder weiter sparen...

    Muß noch mal genau recherchieren, aber ich denke, ich habe die kompl. Scan`s der Originalhefte schon mal irgendwo gesehen...
    Wenn ich was habe, stelle ich es ein.
    sveno

  19. #294
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sveno Beitrag anzeigen
    ....ich denke, ich habe die kompl. Scan`s der Originalhefte schon mal irgendwo gesehen...
    Wenn ich was habe, stelle ich es ein.
    Na das lässt du mal besser bleiben.

    Aber vielleicht noch mal generell: ich hätte mich früher, als ich als Schüler eben definitiv nicht das Geld für einen Reprint oder gar ein Originalheft hatte, sicherlich auch über eine Farbkopie gefreut wie ein Schnitzel, denn auch von den Sammlern aus meiner Klasse hatte keiner die ersten Hefte, und, wie wir nun übereinstimmend festgestellt haben, im Internet kann man die nämlich auch nicht finden. Damals (kurz nach dem Krieg) sowieso nicht. Ich verdamme also keineswegs den Käufer eines komplett kopierten Heftes, sondern höchstens den Verkäufer, der sich an Dingen bereichern will, an denen er nun mal keine Rechte hat. Dafür gibt es nun mal das Copy Right. Deine Frage: "nützt so ein Ding einem Sammler" kann ich also eindeutig mit einem "mitunter durchaus" beantworten. Dass ich ein derartiges Geschäftsgebaren (noch dazu zu solchen Preisen) rundweg ablehne versteht sich natürlich von selbst.

  20. #295
    Mitglied Avatar von Sveno
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen

    ich hätte mich früher, als ich als Schüler eben definitiv nicht das Geld für einen Reprint oder gar ein Originalheft hatte, sicherlich auch über eine Farbkopie gefreut wie ein Schnitzel
    ...sicher, wem ging das nicht so! Ich denke aber, die Zeiten kann man nicht so einfach miteinander vergleichen. So paradox es klingt, aber heute ein bestimmtes, gesuchtes Heft zu bekommen, ist komischerweise leichter, als damals. Sicher spielen da die kommunikativen Medien der heutigen Zeit eine große Rolle und machen dies erheblich einfacher, wenn man nur bedenkt,daß zu den Erscheinungszeiten der Mosaiks ein Telefonanschluß schon Luxus war.

    Offensichtlich nützt vielen Sammlern ein "...durchaus mitunter.." - Nachfrage scheint ja in gewisser Weise da zu sein, sonst würden sich die "Profikopierer" bei Ebay nicht so unverfroren präsentieren.
    Schließe mich dem an - so etwas konzeptionell durchzuführen und zu präsentieren ist nur abzulehnen!
    sveno

  21. #296
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Angebote wieder raus sind bei ebay, nehme ich an, dass jemand den Button gefunden hat, über den man Rechteverletzungen melden kann.

    Ich wäre früher echt auch über jede kopierte Seite zu meinen Heftfragmenten froh gewesen. Abgesehen davon, dass es in der DDR öffentllich keine Vervielfältigungsgeräte, ja nicht mal Papier in ausreichender Menge, gab, dürfte es den Farbkopierer auch erst viel später gegeben haben. Klar ist es heute durch das Internet viel einfachen, an bestimmte alte Hefte ranzukommen. Es wurde aber nach der Wende auch viel teurer, da plötzlich auch die Nachfrage deutlicher wurde durch die verbesserte Kommunikation. Ich gönne jedem Sammler mit wenig Geld seine Farbkopien zur Ergänzung der Sammlung. Ich gönne allerdings keinem ebay-Verkäufer den gewinn, den er damit macht, denn dafür hat er nichts geleistet außer einen Kopierer zu bedienen.

  22. #297
    Mitglied Avatar von Sveno
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Ich gönne jedem Sammler mit wenig Geld seine Farbkopien zur Ergänzung der Sammlung. Ich gönne allerdings keinem ebay-Verkäufer den gewinn, den er damit macht, denn dafür hat er nichts geleistet außer einen Kopierer zu bedienen.
    ...aber leider können offensichtlich zu Wenige, die ein Heft brauchen, mit einem Farbkopierer umgehen, sonst hätten die "Profikopierer" keinen Absatz...

    Und dass die Hefte mit fortschreitender Zeit immer teurer werden, hat meines Erachtens nicht so viel mit der Wende zu tun. Es werden nun mal immer weniger Originale nach immerhin 50 Jahren- das hebt die Preise weiter an...
    sveno

  23. #298
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sveno Beitrag anzeigen
    Und dass die Hefte mit fortschreitender Zeit immer teurer werden, hat meines Erachtens nicht so viel mit der Wende zu tun. Es werden nun mal immer weniger Originale nach immerhin 50 Jahren- das hebt die Preise weiter an...
    Das meine ich nicht. Bis 1989 waren mMn auch mit ganz alten Heften nur dann größere Summen zu erzielen, wenn man entsprechende Verrückte kannte. Wenn ich da jetzige Verkäufe im vierstelligen Eurobereich sehe, daran war damals in DDR-Mark nicht zu denken. Die Nachfrage und der Preis ist gestiegen durch die Vernetzung. Ist ja auch nicht unbedingt schlecht. Früher haben einige wenige Händler die Geschäfte gemacht, seit es ebay gibt, sieht das ganz anders aus. Seit es ebay gibt, explodieren allerdings auch von Zeit zu Zeit die Preise (manchmal sicher auch nur inszeniert).

  24. #299
    Mitglied Avatar von Sveno
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Wenn ich da jetzige Verkäufe im vierstelligen Eurobereich sehe, daran war damals in DDR-Mark nicht zu denken.
    Ich denke, man kann auch keinen direkten Vergleich der absoluten Summen/ Zahlen von DDR- Mark und EURO herbeiführen. Die Verhältnismäßigkeit ist doch sicherlich irgendwo geblieben. Also damals hat auch niemand z.B. in Höhe von 400 € Miete bezahlt, sondern im Schnitt 50- 80 DDR M . Wenn dann aber für ein Heft aus der Neos- Serie beispielsweise 60 Ostmark ausgegeben worden sind( und ich kenne nicht nur Verrückte ), war das schon ne Menge Geld.... (z.B. bei einem durchschn. Lohn von ca. 850 Mark).

    Und was manche Preise bei Ebay angeht, so pflichte ich dir bei...mit Verhältnismäßigkeit hat das ja wohl nix zu tun...
    sveno

  25. #300
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gesehen...ich hab allerdings in den 70ern maximal 10 Mark bezahlt, dafür musste ich schon viele Zeitungen zum Altstoffhandel bringen. Gut, da greift dann wieder das Argument, dass 30 Jahre vergangen sind, die die noch vorhandenen Hefte in guter Qualität rarer gemacht haben dürften. Diese Kaufkraftaufrechnung wollte im "Westen" keiner hören, obwohl sie durchaus richtig ist.

Seite 12 von 56 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •