User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 175

Thema: Monster Allergy (Egmont-Archivthread)

  1. #101
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen

    Der MA-Virus hat wohl auch ganz schön in den USA und in Frankreich zugeschlagen...
    in Deutschland kommt es ja nun auch im Fernsehen!!!
    Stehen denn schon die Sendetermine für Deutschland fest?

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erlanger Zeichnungen

    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Andere Frage: hat jemand von euch sich auf der Erlanger Comicmesse eine Zeichnung von den beiden Zeichnern Nardo und Dalena machen lassen? Erzählt!!!!
    Jo, ich habe schöne Monster Allergy-Zeichnungen in Erlangen in das aktuelle Comicalbümlein #5 zeichnen lassen.

    Bin heute noch ganz stolz drauf...

    Genau, sagt hier im Forum Bescheid, wenn es hierzulande im TV los geht!
    Danke.

    LG LL
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  3. #103
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht offiziell, aber zumindest aus offizieller quelle... kurz: änderungen vorbehalten.

    ab 25.10. immer 14:10 auf dem KIKA

    ach ja: timothy-bandito-bild von federico und einen signierten ersten band von beiden.
    Geändert von Yve (27.07.2006 um 16:07 Uhr)

  4. #104
    Mitglied Avatar von M von W
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    1.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für wer schon mal einen Blick drauf werfen will:

    Ich bezweifle, daß die Ausschnitte und Folgen auf youtube von den Machern genehmigt sind. Deshalb nehme ich den Link lieber raus - scribble
    Geändert von scribble (28.07.2006 um 11:11 Uhr)
    "His questions went quite unanswered, his protests quite unheard; especially after everyone started singing."
    - Robert Aickman

    www.moritzvonwolzogen.de
    continentofmo.tumblr.com

  5. #105
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yve Beitrag anzeigen
    ab 25.10. immer 14:10 auf dem KIKA
    Das wäre natürlich eine tolle Zeit! Für die "jüngere Generation" gemütlich nach der Schule...
    In Italien kam's morgens nämlich um 7.30 und ich hab schließlich so viele Folgen verpasst , dass ich mir am Ende die DVD kaufen musste, als sie rausgekommen ist, um mir alles noch mal anzugucken.

    Trotzdem, so schön und witzig die Fernsehserie auch ist... auf den Comic (auf Papier) darf/kann man auch nicht verzichten!

    Eine Klasse Ergänzung eben und doppelt hält besser

  6. #106
    Mitglied Avatar von M von W
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    1.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den Comic besser, im entfernten Link hatte Elena in der englischen Version ausserdem eine ziemlich nervige Synchronstimme.
    "His questions went quite unanswered, his protests quite unheard; especially after everyone started singing."
    - Robert Aickman

    www.moritzvonwolzogen.de
    continentofmo.tumblr.com

  7. #107
    Junior Mitglied Avatar von Blue_Print
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Zitat Zitat von Yve Beitrag anzeigen
    nicht offiziell, aber zumindest aus offizieller quelle... kurz: änderungen vorbehalten.

    ab 25.10. immer 14:10 auf dem KIKA

    ach, verdammt!! wieso laufen meine lieblingssendungen immer auf sendern, die nicht in meiner schrottkiste existieren??!! jetzt darf ich sie mal wieder bei meiner freundin auf video aufnehmen.... *grummel*

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yve:
    Sag mal Yve, weißt du vielleicht wo es Dein Benutzerbild (Elena mit Bandito) größer gibt. Das gefällt mir richtig gut!


    Andere Frage: hat jemand von euch sich auf der Erlanger Comicmesse eine Zeichnung von den beiden Zeichnern Nardo und Dalena machen lassen? Erzählt!!!!
    Mist, die hab ich verpasst. *sich in dern Hintern beiß*

  9. #109
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gruselstunde im KI.KA: Monster Allergy

    Deutsch-italienische Zeichentrickserie ab 23. Oktober

    Erfurt, 13. September 2006 - Monster und Geister gibt es überall um uns herum, nur wissen wir es nicht. Was „normalen“ Menschen verwehrt bleibt, ist für den zehnjährigen Zick nichts Besonderes: Er kann die außergewöhnlichen Gestalten sehen. Der KI.KA zeigt die 26-teilige Zeichentrickserie Monster Allergy (ZDF tivi) ab 23. Oktober immer von Montag bis Freitag um 13:40 Uhr.

    Zick wohnt in Bigburg, einem lebhaften Ort am Meer, stammt aus einer Dynastie von Monster-Bändigern und hat besondere Fähigkeiten, die ihm Einblick in diese außergewöhnliche Welt ermöglichen. Die meisten Monster sind harmlos und nett und manche sind einfach nur nervig. Aber einige wenige von ihnen sind durchaus gefährlich. Die braven Monster leben in einer eigenen Monster-Stadt, die weit oben zwischen den Hochhäusern von Bigburg aufgehängt ist.

    Genau auf diese Monsterstadt hat es Magnacat abgesehen, eine Mischform aus bösartigem Monster und Mensch. Er kann je nach Situation seine äußere Form verändern, was ihn und seine Artgenossen so unberechenbar macht. Doch Magnacat hat nicht mit Zick gerechnet, der den guten Monstern der Stadt hilft und die bösen Monster bändigt und fängt. Dabei wird Zick von Elena unterstützt, seiner unerschrockenen Freundin aus der Nachbarschaft. Zusammen gehen sie auf Monsterjagd und tricksen Magnacat und seine beiden Gehilfen aus.

    Monster Allergy ist eine Zeichentrickserie mit viel Humor, jeder Menge Spannung und Abenteuer für die etwas Älteren. Das originelle Design besticht durch hohe Qualität. Die Idee der Zeichentrickserie basiert auf den gleichnamigen Comic-Heften.

    Die 26-teilige Zeichentrickserie Monster Allergy ist ab 23. Oktober montags bis freitags um 13:40 Uhr im KI.KA zu sehen. Verantwortliche Redakteurin beim ZDF ist Franziska Guderian.
    Quelle: KiKa

    23.10.2006, 13.40 Uhr: 1. Zicks erste Freundin
    24.10.2006, 13.40 Uhr: 2. Die Monsterpflanze
    25.10.2006, 13.40 Uhr: 3. Katzenjammer
    26.10.2006, 13.40 Uhr: 4. Der große Wohltäter
    27.10.2006, 13.40 Uhr: 5. Wer ist wer?

  10. #110
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastet Beitrag anzeigen
    @Yve:
    Sag mal Yve, weißt du vielleicht wo es Dein Benutzerbild (Elena mit Bandito) größer gibt. Das gefällt mir richtig gut!
    auf meinem server. :P

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yve Beitrag anzeigen
    auf meinem server. :P
    Das heißt es ist Fan-Art?


    Sagt mal, kann es sein dass Zick´s Mutter eine Zuflüchtlerin ist? Sie kann ihre Geister-Eltern sehen, wahrscheinlich auch Monster. Im Haus leben jede Menge Monster und sie durfte sogar Zob heiraten (und einen kleinen Mischling kriegen *g* ). Oder wurde die Haftoase nur wegen Zick und Zob dort eingerichtet?

  12. #112
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastet Beitrag anzeigen
    Das heißt es ist Fan-Art?
    nein, das ist schon original-art... nur halt, dass sie auf meinem server liegt.
    Geändert von Yve (22.09.2006 um 09:41 Uhr)

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monster Allergy hätt' ich mir auch gerne gekauft, war damals sehr enttäuscht, als es eingestellt wurde.

    Aber - eine Weile nachdem Bd. 3 erschienen war verschwanden die Comics (in Berlin) aus den Regalen. Die neuen Bände kamen nicht und die bisher erschienenen waren auch plötzlich allesamt weg.

  14. #114
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Butterfliege Beitrag anzeigen
    Monster Allergy hätt' ich mir auch gerne gekauft, war damals sehr enttäuscht, als es eingestellt wurde.

    Aber - eine Weile nachdem Bd. 3 erschienen war verschwanden die Comics (in Berlin) aus den Regalen. Die neuen Bände kamen nicht und die bisher erschienenen waren auch plötzlich allesamt weg.
    hmm... aber wenn du so enttäuscht warst... wieso dann nicht sofort die 6 bisher auf deutsch erschienenen (und damit 12 italienischen ) von Ehapa besorgen?!?

  15. #115
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht vergessen: morgen kommt MA im Fernsehen. Da ich zu der Zeit noch meine Brötchen verdiene, werd ich wohl warten müssen, bis es mal auf DVD rauskommt oder wiederholt wird.

  16. #116
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und? Und?
    Wer hat's gesehen?
    Wie war's???

  17. #117
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab's gesehen, fand's nicht so toll.

  18. #118
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Hab's gesehen, fand's nicht so toll.
    öcht? hm. Na ja, Comics in der Hand halten und LESEN is eh besser als doof in die Röhre gucken

    (jetzt hagelt's gleich Proteste der TV-Liebhaber )

    Die Serie soll ja auch nicht den Comic ersetzen!
    Aber mal im Ernst... gibt's noch andere Meinungen zur Fernsehserie? In USA sind die ja ein Riiiesen-Hit!!!

  19. #119
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal kurz reingeschaut und fands auch doof. Die Serie sieht aus wie der ganze andere Kika-Nachmittagskram. Mit den Comics ist man sehr viel besser bedient!

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, die TV-Serie bringt den Geist der Comics ziemlich gut rüber. Bloß die Animation ist für meinen Geschmack zu sparsam ausgefallen. Wenn ich so Figuren sehe, die stocksteif in der Gegend rumstehen und nur den Mund bewegen, schlafen mir immer die Füße ein.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die TV-Serie nicht gut. Da ist ja rein gar nicht mehr vom Witz und vom Charme der Comicvorlage übriggeblieben. Nur doofes Gekampel mit Monstern. Zudem ist die Syncro ja ein Witz. Elenas Stimme ist viel zu lieb für ihren Charakter.

  22. #122
    Mitglied Avatar von M von W
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    1.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du die mal in der englischen Version gehört? (Habs hier mal verlinkt, vor ewigkeiten, wurde dann auch gleich gelöscht) DA klingt sie doof, so piepsig, glaub ich.

    Für mich guckte sich das, was ich davon gesehen habe, so, als hätte man die Original-comic-stories in mundgerechte Stücke zerteilt, in die Luft geschmissen und so wieder zusammengesetzt, wie sie gelandet sind.
    "His questions went quite unanswered, his protests quite unheard; especially after everyone started singing."
    - Robert Aickman

    www.moritzvonwolzogen.de
    continentofmo.tumblr.com

  23. #123
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die englische Version kenne ich nicht. Aber du hast es ganz treffend formuliert. Die Folge von gestern hatte gar keine richtige Story, das war ein heiloses Durcheinander.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer die Zeichnungen von Monster Allergy mag, der sollte mal ins neue GEOline (11/2006) reinschauen, da gibt die neue Comicserie "Lotta Überall" - es geht zwar nicht um Monster, aber der Zeichenstil ist ähnlich.

    Die beteiligten Künstler sind Hubertus Rufledt (Text), Mario Kuchinke-Hofer und Sascha Wüstefeld (Zeichnungen).

    -SCHEUCH-

  25. #125
    Mitglied Avatar von jello
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    L / DD / BZ, Sachsen
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab’s heut’ auch endlich mal hinbekommen, mir die TV-Serie anzuschauen.
    Grafisch selbstverfreilich top, da von vorn bis hinten an der Vorlage orientiert. Aber die Synchro is’ wahrlich net toll. Klingt alles irgendwie lieblos und dumpf.

    Den Comic zu lesen macht auf jeden Fall mehr her.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •