User Tag List

Seite 83 von 417 ErsteErste ... 33737475767778798081828384858687888990919293133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.051 bis 2.075 von 10412

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #2051
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman: Gotham After Midnight #4
    Niles, Jones

    Die Geschichte wird schön weitergeführt. Eine Enttäuschung sind aber Jones' Zeichnungen, die gegenüber den vorhergegangenen Ausgaben nicht mithalten können. Die Hintergründe sind sehr reduziert, beim Kampf zu Beginn muss viel über den Text interpretiert werden. Der Friedhof ist cool, der Ball zum Ende schon wieder irritierend.
    Mal schauen, wie's weitergeht.

    6/10

    Final Crisis: Superman Beyond 3D #1

    Morrisson, Mahnke, Alamy

    Bei Morrissons Comics bin ich zurzeit ziemlich überfordert. "Final Crisis" #3 kann ich nicht richtig bewerten, weil ich die ganze Zeit denke, bei was wirklich Großem dabei zu sein, aber ich merk's nicht. Irgendwie zündet der letzte Funke nicht, und das deprimiert irgendwie. Vielleicht verstehe ich es einfach nicht. Genauso geht's mir bei "Superman Beyond 3D".
    Die Optik ist angenehm, aber ich bin sowieso großer Doug-Mahnke-Fan. Leider hat das mit dem 3D nicht so gut hingehauen wie bei "Action Comics" vor knapp nem Jahr und wirkt eher verwirrend, aber wahrscheinlich gehört das auch zum Konzept.

    6/10

    DC Universe: Last Will And Testament #1
    Meltzer, Kubert, Kubert, Dell

    Das ist eben der Punkt, der sich mir bei "Final Crisis" nicht erschließt: dieses Ultimative-Ende-der-Welt-Gefühl. Also scheint die Intention dieses One-Shots eher schnarch. Meltzer schreibt aber eine heimelige Geschichte über die Reaktionen der gängigsten Helden, und das durchaus durchdacht. Die Leitgeschichte ist spannend, allein der Schluss ist fade, nimmt der Dramatik irgendwie die letzte Konsequenz.
    Highlight der Ausgabe ist aber das Artwork: als Fan von Adam Kubert macht das Heft Spaß von vorne bis hinten. Die Arbeit der beiden Tuscher ist sehr ausgewogen und sinnig verteilt, nirgendwo kommt's zu nem fiesen Bruch. 1A.

    8/10

    Kick-Ass #4
    Millar, Romita Jr.

    Wieder große Unterhaltung, was hier Mark Millar und John Romita Jr. bieten. Ein bißchen wird die Geschichte getrübt von der komischen Eigenwerbung für "1984". Insgesamt überzeugt Millar aber mit einem überzeugenden Bild der Welt von Dave Lizewski.
    Toll bei dem Heft ist auch der zuletzt von mir gescholtene JRJR, allerdings beweist das auch, dass Klaus Janson umso mehr Schuld an dem Desaster "Amazing Spider-Man" hat. Denn Tom Palmer zeigt in diesem Heft, was ein überzeugender Tuscher aus den Zeichnungen von JRJR rausholen kann.

    9/10
    Geändert von tillfelix (30.08.2008 um 22:44 Uhr)

  2. #2052
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    "1984"
    1985. 1984 war dieser andere, nicht ganz so bekannte Autor.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #2053
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    1985. 1984 war dieser andere, nicht ganz so bekannte Autor.
    Ups, das kommt davon, wenn man samstags spät noch sowat schreibt

  4. #2054
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neil Gaiman: Sandman Ewige Nächte
    8/10
    Nett. Wiedersehen mit Death, Dream, Despair und den anderen. Die Beiträge von Bill Sienkiewicz und Dave McKean sind allerdings unanguckbar (irgendwie fehlt mir der Sinn für moderne Kunst). Frank Quitely kann sogar zeichnen, wenn er sich mal Mühe gibt.

    Grant Morrison: Invisibles: Ordnung & Entropie (Panini, Monster Edition 2)
    9/10
    So langsam sehe ich, in welche Richtung Morrison will: Magick & Gnosis, würde ich sagen. Nicht schlecht die Initiation von Lord Fanny. Den durchschnittlichen Comicleser dürfte derlei okkulter Stoff aber schwer überfordern.
    novio de la Muerte

  5. #2055
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juan Solo Bd. 2: Heiliger Schweinehund
    Jodorowsky, Bess
    Splitter
    8/10
    Hmmm... hätte nicht mehr gedacht, daß Jodorowsky noch die Kurve kriegt.

    Zoo Bd. 3
    Bonifay, Pé
    Carlsen
    10/10


    Astral Project Bd. 4
    marginal, Takeya
    Carlsen
    7/10
    Und damit endet die derzeit beste Mangaserie auf dem deutschen Markt. Und was für ein unbefriedigendes, überhastetes Ende das war. Das gibt 2 Punkte Abzug, da es einen schlechten Nachgeschmack übriglässt.

    Ente süss-sauer Bd. 1-4
    diverse
    Ehapa
    3/10
    Disney-Manga. Yay. Schon klar, warum man das gemacht hat, aber die Resultate sind lieblos runtergerotzte Auftragsarbeiten ohne jeglichen Tiefgang. Was vorallem schmerzt, daß viele Geschichte von Barks adaptiert wurden.
    Auch die Zeichnungen gehen von routiniert bis sauschlecht so alles durch. Kein Wunder, daß das Zeug gefloppt ist.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #2056
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    [b]...
    Zoo Bd. 3
    Bonifay, Pé
    Carlsen
    10/10

    ...
    Ja, ging mir genauso.
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  7. #2057
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    575
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    Zoo Bd. 3
    Bonifay, Pé
    Carlsen
    10/10

    Klär mich bitte auf!

    Dieses Symbol = für 10/10?
    Bevor ich spekuliere über das "Warum", hätte ich vorher gerne deine Motive dafür gewußt.
    Zumal du damit augenscheinlich nicht alleine stehst, verwirrt mich das um so mehr, weil ich das o.g. nicht zu deuten vermag.
    Danke.

  8. #2058
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zoo Bd. 3 ist nicht nur richtig, richtig, richtig gut, sondern auch unglaublich traurig.

  9. #2059
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Zoo Bd. 3 ist nicht nur richtig, richtig, richtig gut, sondern auch unglaublich traurig.
    Korrekt. Nach langer, langer Zeit ein Comic, wo ich wieder Wasser in den Augen hatte.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #2060
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    575
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Zoo Bd. 3 ist nicht nur richtig, richtig, richtig gut, sondern auch unglaublich traurig.
    Danke für die Info!
    Momentan schaue ich mir die Beispielseiten bei bedetheque.com an und versuche mir ein vorläufiges Urteil zu bilden.
    In den nächsten Tagen jedoch werde ich beim Dealer meines Vertrauens vorbeischauen und Einsicht in die deutschen Ausgaben nehmen.
    Und dann sehen wir weiter...

  11. #2061
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Wieder ein Meisterwerk von Taniguchi

    Träume von Glück
    Jiro Taniguchi
    Carlsen
    11/10

    Der neueste Taniguchi (wenn auch die Geschichten eher Anfang der 90er entstanden sind) wieder bei Carlsen, ergo in europäischer Leserichtung. Tut dem Comic zum Glück nicht weh.

    Dies ist eine Zusammenfassung von 5 Kurzgeschichten, bei denen es in 4 davon um das Zusammenleben und auch um das Sterben von und mit Haustieren geht, die 5 Story spielt mal wieder im Himalaya, hat aber auch wieder einen beeindruckenden "Tier-Bezug" (Seite 143 ist einfach der Hammer).

    Besonders beeindruckt und bewegt hat mich die erste Geschichte, dort beschreibt Taniguchi die letzten Lebensmonate seines Hundes. Die beiden Eigentümer (also Taniguchi und seine Frau) kümmern sich rührend und aufopfernd um den immer schwächer werdenden Hund, der einen unheimlichen Lebenswillen an den Tag legt und einfach "nicht gehen will". Absolut ergreifend und tränenproduzierend.

    Stories 2-4 sind besonders für Halter von Katzen von Interesse, kann ich absolut nachvollziehen !

    Und die Himalaya-Geschichte ist auch wieder wundervoll erzählt und gezeichnet, selbst hier habe ich wieder sehr starke Emotionen gespürt.

    Taniguchi ist einfach überragend, sowohl was seine Stories angeht wie auch die fantastische Umsetzung.

    Werde mich jetz als nächstes nach Zoo 3 ranmachen - nach den bisher hier geposteten Kommentaren erwarte ich da ein ähnlich starkes und "emotionales Werk"
    Gruß Cubbie

  12. #2062
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe und andere Lügengeschichten
    Nananan
    Schreiber und Leser/shodoku
    8/10
    Doch, die Kurzgeschichten gefallen. Leider ist oftmals nicht klar, mehr Mann oder Frau ist.

    Thanks, Carl! In Memorian Carl Barks 1901-2000
    diverse
    8/10
    Einige sehr schöne Beiträge dabei.

    Spider-Man Magain #14
    Handley, Tong
    7/10
    Hui... Handlung. Und mal wieder ein Heft mit weniger Asi-Sprech.

    Shakugan no Shana Vol. 1
    Takahashi, Sasakura
    VIZ
    7/10
    Dafür, daß das alles so niedlich gezeichnet ist, ist die Serie aber schon recht böse.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #2063
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clever & Smart
    Bd. 8: Wir bringen Nachschub für den Knast!
    Bd. 16: Wir sind die Retter der Nation!
    Bd. 18: Nicht doch, Herr Professor!
    Bd. 21: Zurück ins All, sonst gibt's Krawall!
    Bd. 65: Besetzt, besetzt - umsonst gewetzt!
    Bd. 92: Der Schweiß der fließt - der Boß genießt!
    Bd. 108: Jetzt aber hopphopp - und ran an den Job!
    Bd. 136: Das macht uns wild - in Wort und BILD!

    Ibanez
    Condor
    6/10
    Ja, ja, lustig ist eigentlich was anderes, aber wie "Hägar" die perfekte Literatur zum Abschalten. Und 2-3x musste ich doch fast lachen.

    Garfield #8/90
    Davis
    Bavaria
    7/10
    Irgendwie gefällt mir "Orsons Farm" besser als "Garfield". Hätte ich gerne in gesammelter Form, auch wenn Bill Watterson die Serie hasst.

    Gespenster Geschichten
    #938: Das böse Erwachen
    #972: Im Bann des Zyklopen

    diverse
    Bastei
    6/10
    Kurzweiliger Trash.

    Bugs Bunny & Co. #8/92; 10/92
    diverse
    Ehapa
    7/10
    Die "Strips" sind schon recht apart und die Tiny Toons mag ich sowieso. Der Rest ist okay.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #2064
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Astounding Wolf-Man Vol. 1
    Kirkman, Howard
    Image

    Robert Kirkman, seines Zeichens Comic-Superstar und frischgebackener Mit-Chef bei Image, hat sich in dieser Serie des Werwolf- und Vampir-Themas angenommen, und packt dies in eine actionreiche, bunte und leider nicht besonders klischeefreie Superheldenserie. Auf der Plusseite sind die zur Action passenden Zeichnungen vom Newcomer Howard und die Kirk’schen Plot-Twists zu vermerken, die das Lesevergnügen erheblich steigern. Außerdem ist das Erzähltempo fixer als sonst im Business gewohnt; in den im Band gesammelten sieben Ausgaben passiert mehr als in einem ganzen Jahresrun von, sagen wir mal, Bendis schlechteren Arbeiten . Das mag vielleicht zu Lasten der Charakterentwicklung gehen, hier hat es mich nicht gestört.
    6/10

    Sonst gelesen:
    Batman #21 – o.k., aber Tieris Dialoge sind teilweise grenzwertig schlecht
    Fallen Angel #29 – Lee außerhalb von „ihrer“ Stadt, bleibt interessant
    X-Factor #33 – Meh. Marvel-Crossover töten gute Storyline. Hulk sagen: Raus aus Abo!

  15. #2065
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tex Norton
    #2
    #6
    #11: Feuertaufe in Hollywood
    #12: Das Duell der Super-Asse
    #17: Die Teufelspiste von Idaho
    #20: Das Geisterrennen von Indiana

    diverse
    Bastei
    3/10
    Kann man den unsäglichen "Michel Vaillant" noch unterbieten? Yup - das geht. Hier merkt man beim lesen, wie einem die Gehirnzellen verrecken.

    YPS #555, 668, 683, 767
    diverse
    Gruner + Jahr
    5/10
    YPS - die lästige Comicbeilage zum Spielzeug. Lesenswert sind hier lediglich die von den Franzosen übernommenen Pif-Comics und Kipkas "Gespenster GmbH".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #2066
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Punisher: Witwenmacher.
    Ennis, Medina
    Panini

    Wow. Ennis kann sich ja richtig zurückhalten und eine Geschichte schreiben, die nicht vor sinnloser Brutalität, schrägen Vögeln und offensichtlichen Klischees nur so trieft. Seltsam, dass ihm das bloß gelungen ist, indem der Punisher diesmal weitestgehend in den Hintergrund tritt, und in dem Plot um Rache und Gerechtigkeit anderen den Vortritt lässt.
    Klar, wir haben immer noch einen brutalen, schonungslosen Max-Titel, der auch wieder mit Gore und Leichen nicht geizt. Im Vergleich zu den letzten Bänden ist dies aber nicht mehr Selbstzweck, sondern sinnvoll in die Erzählstruktur integriert. Ein feines Stück Comic.
    8/10

    Sonst gelesen:
    Freaks of the Heartland - Irgendwie viel zu wenig Story, aber in herausragenden Bildern erzählt.
    Weapon X: Days of Future Now #1 - „Was wäre, wenn…“-Ideenrecycling der anspruchslosen Art, aber noch nett.

  17. #2067
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Hypnotoad Beitrag anzeigen
    The Punisher: Witwenmacher.
    Ennis, Medina
    Panini

    Wow. Ennis kann sich ja richtig zurückhalten und eine Geschichte schreiben, die nicht vor sinnloser Brutalität, schrägen Vögeln und offensichtlichen Klischees nur so trieft. Seltsam, dass ihm das bloß gelungen ist, indem der Punisher diesmal weitestgehend in den Hintergrund tritt, und in dem Plot um Rache und Gerechtigkeit anderen den Vortritt lässt.
    Klar, wir haben immer noch einen brutalen, schonungslosen Max-Titel, der auch wieder mit Gore und Leichen nicht geizt. Im Vergleich zu den letzten Bänden ist dies aber nicht mehr Selbstzweck, sondern sinnvoll in die Erzählstruktur integriert. Ein feines Stück Comic.
    8/10

    Na dann freu dich auf die nächste Max-Geschichte: "Long Cold Dark" ist so, wie ich immer gehofft hatte, dass "Sin City" sein würde. Ein einfacher und direkter Plot, sehr brutal, aber irgendwo mit Herz. Und im Gegensatz zu Sin City mit Hoffnung.
    Leider sind die beiden vorkommenden Zeichenstile sehr unterschiedlich. Ich finde die Zeichnungen von Howard Chaykin ja durchaus gelungen, aber Goran Parlov kann einfach viel besser mit Bildern erzählen.

    The Punisher: Long Cold Dark 9/10

    Ennis, Chaykin, Parlov

  18. #2068
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von christian muschweck Beitrag anzeigen
    Na dann freu dich auf die nächste Max-Geschichte: "Long Cold Dark" ist so, wie ich immer gehofft hatte, dass "Sin City" sein würde.
    Bin ich schon sehr gespannt darauf.

    100 Bullets Vol. 10: Decayed
    Azzarello, Risso
    Vertigo

    Diesel Band spinnt die Intrigenspielchen und Ernennungsprobleme des „Trust“ etwas weiter; außerdem werden weitere Schläferagenten von Graves Minutemen aktiviert. Bleibt stark, ist aber, wie die Vorbände, teilweise etwas zu sehr in die Länge gezogen.
    7/10

    Sonst gelesen:
    Weapon X: Days of Future Now #2, #3 – Lesen und vergessen. Außerdem überzeugt der Zeichnerwechsel in der Mini nicht.

  19. #2069
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle lieben Rudi
    Puck
    Ehapa
    9/10
    Ach, einfach grossartig. Schade nur, daß es das jetzt bis auf absehbare Zeit mit Rudi war.

    Hall of Fame Bd. 14: Don Rosa 4
    Rosa
    Ehapa
    9/10
    Die Geschichten von Don Rosa kann ich eigentlich immer und immer wieder lesen. Schade, daß auch der nichts mehr macht.

    Pitt Pistol - Die Gesamtausgabe
    Goscinna, Uderzo
    Ehapa
    7/10
    Nur wegen der Kurzgeschichte gekauft und erstaunlicherweise war es das beste Abenteuer, die anderen waren doch eher lasch im Vergliech zu Umpah-Pah oder Asterix.

    Heimliche Helden Bd. 8: Gustav Gans
    diverse
    Ehapa
    6/10
    Das Barks- und Rosa-Material übersprungen und was übrig bleibt sind recht kurzweilige Geschichten.

    Prince of Persia
    Sina, Pham
    First Second
    8/10
    PoP war neben Monkey Island mein erstes Spiel, welches ich auf dem PC gespielt habe (damals noch bei Paps auf der Arbeit) und auch wenn sich mein Wissen auf Teil 1 und 2 beschränkt war die hier vorgelegte Graphic Novel durchaus gute Unterhaltung. Was überrascht, daß ich den "Trailer" doch ziemlich lau fand.

    Nocturnals Vol. 1
    Brereton
    Olympian Publishing
    7/10
    Wunderschön gemalter Comic, der Fans von "Hellboy" freuen dürfte. Hätte auch nix gegen ein Team-Up und dann noch Wormwood dazu.

    The Sword #11
    Luna, Luna
    Image
    9/10
    Erster Teil des ersten grossen Kampfes und dementsprechend auch in ca. 3 Minuten durchgeblättert. Aber im Gegensatz zu den Nontelling-Comics von Marvel macht das hier wenigstens noch tierischen Spaß.

    Echo #6
    Moore
    Abstract Studio
    8/10
    Doch, entwickelt sich gut.

    Indiana Jones and the Tomb of the Gods #2
    Williams, Scott
    Dark Horse
    6/10
    War durchaus unterhaltsam, aber auch nicht überragend. Und schon 2 Monate Versätung nach der 1. Ausgabe. Wann wird die Miniserie dann fertiggestellt werden?

    Conan the Cimmerian #3
    Truman, Giorello, Corben
    Dark Horse
    7/10
    Gewohnt gut.

    Fathom #2
    Krul, Garza
    Aspen MLT
    7/10
    Erstaunlich, daß sie es (bisher) tatsächlich durchgezogen haben.

    A Peanuts Halloween
    Schultz
    Fantagraphics
    8/10
    Damn! Jetzt fang ich auch noch an, die Peanuts zu mögen.

    Donald Duck: The Halloween Huckster
    Rota
    Gemstone
    6/10
    Nicht schlecht, aber unsagbar mies reproduziert.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #2070
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cosa Nostra Bd. 1: Die Anfänge
    Chauvel, Le Saec
    Schreiber & Leser
    7/10
    Schöner Aufmachung, gute Verarbeitung und auch kein schlechter Inhalt. Vielleicht etwas sprunghaft und machmal auch etwas träge aber sonst wirklich gut. Auch optisch.

    Dieter Lumpen
    Bd. 1: Jeder Tag hat seinen Preis
    Bd. 2: Ungebetene Freunde
    Bd. 3: Dolce Vita

    Zentner, Pellejero
    Carlsen
    9/10
    Wieder mal einer dieser Comics, wo man förmlich in die Handlung mit reingezogen wird, wo man das Meer und die verrauchten Bars riechen und den Sand zwischen den Zehen spüren kann.

    Warum es keine Ritter mehr gibt
    Trillo, Domingues
    Kult Editionen
    6/10
    Aparte Kurzgeschichten. Schön sind die Zeichnungen, die aussehen wie das Frühwerk (Irish Coffee) des leider viel zu früh verstorbenen Carlos Meglia.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #2071
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brian K. Vaughan, Pia Guerra:
    Y The Last Man Band 8
    9/10
    Yorick in Japan. Die Vorgeschichte von Dr. Mann und Alter Tze'elon werden näher beleuchtet, wobei mir letztere Figur allerdings etwas arg konstruiert erscheint. Und wie haben die Israelis auf einmal ihre Panzer nach USA gebracht?
    Aber sonst: nach wie vor einer der besten Comics zur Zeit.
    novio de la Muerte

  22. #2072
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gesammelten Abenteuer des Großwesirs Isnogud Bd. 3
    Goscinny, Tabary
    Ehapa
    8/10
    Nach 2 Bänden warmlaufen wird es diesmal doch um einiges vergnüglicher.

    Local
    Wood, Kelly
    10/10
    Oni Press
    Damals hab ich überlegt, ob ich mir die Einzelhefte zulege oder auf den Sammelband warte. Muss ein recht teurer Monat gewesen sein, denn ich entschloss mich, zu warten. Dauerte dann natürlich ewig, weil die Serie mehr oder weniger sporadisch erschien. Aber es hat sich gelohnt. Schön gemachtes, massives Hardcover und zum erschlagen diverser Lebensformen bestens geeignet.
    Und auch wenn es nicht durchgehend überzeugt, wie halt Bryan Woods "Demo", so gibt es doch nur wenige Comics, über die man länger nachdenkt als bis zur nächsten Seite (manchmal auch unabhängig von der Qualität). Gerade die 9. Ausgabe sorgt für die volle Punktzahl, genauer gesagt das letzte Panel auf Seite 215.
    Interessant ist, daß die mehr oder weniger Hauptfigur nicht gerade ein Sympathieträger ist. Sie baut viel Scheisse, verhält sich teilweise unmöglich ihren Mitmenschen gegenüber und ist damit eine der wohl brutalst ehrlichen "Coming of Age"-Geschichten überhaupt.
    Ryan Kellys stimmungsvolles Artwork tut sein übriges.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #2073
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah puh. Wieder mal diesen Thread gefunden...

    Habe gestern den neuen Manhwa zu 'Starcraft' gelesen. Erschienen bei Tokyopop. Eine Art Anthologie mit Kurzgeschichten. Einige waren gut, andere etwas so la la... lohnt sicher aber sicherlich für Fans der Spielereihe.

  24. #2074
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    [b]
    Local
    Wood, Kelly
    10/10
    Oni Press
    Damals hab ich überlegt, ob ich mir die Einzelhefte zulege oder auf den Sammelband warte. Muss ein recht teurer Monat gewesen sein, denn ich entschloss mich, zu warten. Dauerte dann natürlich ewig, weil die Serie mehr oder weniger sporadisch erschien. Aber es hat sich gelohnt. Schön gemachtes, massives Hardcover und zum erschlagen diverser Lebensformen bestens geeignet.
    Und auch wenn es nicht durchgehend überzeugt, wie halt Bryan Woods "Demo", so gibt es doch nur wenige Comics, über die man länger nachdenkt als bis zur nächsten Seite (manchmal auch unabhängig von der Qualität). Gerade die 9. Ausgabe sorgt für die volle Punktzahl, genauer gesagt das letzte Panel auf Seite 215.
    Interessant ist, daß die mehr oder weniger Hauptfigur nicht gerade ein Sympathieträger ist. Sie baut viel Scheisse, verhält sich teilweise unmöglich ihren Mitmenschen gegenüber und ist damit eine der wohl brutalst ehrlichen "Coming of Age"-Geschichten überhaupt.
    Ryan Kellys stimmungsvolles Artwork tut sein übriges.

    Yippie, ich habs heute auf Verdacht gekauft, vor allem weil mir die Zeichnungen kolossal zusagen. Außerdem bin ich ein Fan von Wood´s Northlanders. DMZ werde ich demnächst auch mal weiterlesen.


    Und jetzt was völlig anderes:
    Sigurd Großband 133-142
    Walter Lehning Verlag 1963
    Hansrudi Wäscher
    10/10


    Hier beginnt Wäschers Meisterwerk. Der Story-Zyklus von Nr. 133-200 ist unglaublich verschachtelt, mit mehreren ineinander verzahnten Geschichten. Nr. 133-142, in der Raubritter die Kinder eines Dorfes zur Sklavenarbeit in einem Bergwerk zwingen, dient sozusagen als Prolog, denn der Bösewicht Baldowin von Eichenkamp bringt in den Folgebänden noch einige Ereignisse ins Rollen. Die Cliffhanger sind in dieser Geschichte sehr spannend und werden durchgehend fantasievoll aufgelöst. Die action ist - selbst wenn Wäscher zeichnerisch seine Schwächen hat - spannend und effektvoll inszeniert und geht häufig über viele Seiten. Wäschers Vorteil gegenüber Frankobelgiern der selben Zeit war wirklich, dass er seine Geschichten so lange gestalten konnte, wie er wollte. Das hat wirklich etwas vom Erzählrhythmus von Mangas. Sehr spannende Unterhaltung, die in den Folgebänden noch besser wird.

  25. #2075
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Barks Comics & Stories Bd. 9
    Wertung: 10 / 10
    ehapa Comic Collection
    HC, 161 Seiten
    15,30 Eur

    Herrliche Geschichten, besonders für Leute wie mich, die viele bis alle davon aus ihrer Kindheit kennen. Dazu ein tolles editorisches Vorwort mit Einblicken in die Entstehungszeit der Comics sowie Hintergrundinfos.

    Mein Tip: Alle paar Jahre mal wieder die persönlichen Klassiker aus dem Regal nehmen und geniessen.
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


Seite 83 von 417 ErsteErste ... 33737475767778798081828384858687888990919293133183 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher