User Tag List

Seite 84 von 418 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788899091929394134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.076 bis 2.100 von 10438

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #2076
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    Mein Tip: Alle paar Jahre mal wieder die persönlichen Klassiker aus dem Regal nehmen und geniessen.
    Mach ich gerade auch. Ich habe jetzt endlich meine Sigurd - Neue Abenteuer Reihe nahezu komplett und lese mit großem Vergnügen.
    Sigurd Großband 143 - 150
    Hansrudi Wäscher
    Walter Lehning Verlag

    10/10

    Gekonnt jongliert Wäscher mit einem interessanten Personal. Die Figuren sind nicht mehr nur gut und böse, sondern haben allerlei Schwächen. Auch die Hauptfiguren müssen immer wieder schwere Rückschläge erleiden und agieren oft am Rande der Verzweiflung. Die action ist hier zugunsten des plots stark reduziert, was der Spannung keinen Abbruch tut. Am Ende entlädt sich alles im fulminanten "Wagnis im Morgengrauen", mit den schlechtesten nur erdenklichen Folgen für Sigurd und Bodo. Sie werden von ihrem Kumpel Cassim getrennt und am Ende als Freiwild für Menschenjagd an den Raubritter Laban verkauft. Durch diese Trennung werden mehrere weitere Plots vorbereitet, die sich in späteren Heften erst nach und nach entfalten. Erzählerisch absolut hohes Niveau.

    Dass Wäscher nach 1968 nur noch Buffalo Bill - Hefte und Gespenster-Geschichten machte war eine tragische Entwicklung, ähnlich tragisch wie die Entwicklung von Micky Maus Zeichner Floyd Gottfredson, der irgendwann nur noch one-page-cartoons zeichnen durfte, obwohl auch er vor allem ein Meister epischer Geschichten war.

  2. #2077
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sigurd 150 - 157
    Walter Lehning Verlag
    Hansrudi Wäscher

    10/10

    Die Gangart wird härter. Gnadenlos wie der Schurke aus einem Italo-Western geht der Raubritter Laban über Leichen. In Sigurd findet er zwar seinen Meister, aber bis dahin macht er den Freunden das Leben recht schwer.
    Spannend.

  3. #2078
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tim und Struppi Farbfaksimile
    Bd. 1: Tim im Kongo
    Bd. 2: Tim in Amerika

    Hergé
    Carlsen
    5/10 | 6/10
    Also in Sachen Aufmachung und Papierqualität kann man nur sagen: Job well done! Sieht einfach wunderschön aus.
    Weniger schön ist der Inhalt. Hergé hat es ja zeichnerishc schon von Anfang an draufgehabt, aber "Kongo" ist erzählerisch doch sehr platt und ein Tim, der losmarschiert und dabei die halbe Savanne abmetzelt (auch das Nashorn!) ist schon etwas... komisch.
    "Amerika" ist das schon um einiges besser (wobei ich wohl davon ausgehen kann, daß die nur allzu zynische Kritik am Rassismus nachträglich eingebaut wurde?) leidet aber am überanstrengten Einsatz von deus ex machina.

    Gaston Bd. 5
    Franquin, Jidéhem
    Carlsen
    10/10
    Einfach unschlagbar.

    Runaways #2
    Moore, Ramos
    Marvel
    9/10
    Erneut ein sehr starkes Heft. Macht es einfach, Joss Whedons erbärmlichen Arc zu vergessen.

    Ultimates 3 #5
    Loeb, Madureira
    Marvel
    5/10
    "FUUUUUUUUUUUURZ!!!!"
    "Sie wurden gerade Zeuge eines Brain Farts von Jeph Loeb. Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!" ausser ein paar schönen Bildchen.

    Angel: Revelations #5
    Aguirre-Sacasa, Pollina
    Marvel
    9/10
    Sehr, sehr, SEHR gutes Finale einer durchgehend hervorragenden Serie. Ist schön, daß es auch mal Happy Ends gibt - in einer Zeit, in der alles düster, depressiv und aussichtslos erscheint, was bei Marvel und DC so vorgelegt wird.

    Nova #17
    Abnett, Lanning, Alves, Burges
    Marvel
    8/10
    Darkhawk! Darkhawk! Darkhawk! Darkhawk! Darkhawk! Darkhawk! Darkhawk! Darkhawk! Darkhawk! Darkhawk! Darkhawk! WOOOOOO!!!!
    Achja und ein gewisser Charakter ist mal wieder von den Toten zurück.
    Ach, irgendwie macht das Spaß und ich bereue es fast, die Serie (und GotG) nicht ins Abo genommen zu haben.

    The Immortal Iron Fist: Orson Randall and the Death Queen of California #1
    Swierczysnki, Camuncoli
    Marvel
    5/10
    Uhhh... also wenn DAS stellvertretend für die Hauptserie ist, dann binn ich froh, nach Bructions Abgang die Serie nicht mehr weitergekauft zu haben. Ist gepflegte Langweile. Das hilft auch Cammos wunderschönes Artwork nicht viel.

    Solomon Kane #1
    Allie, Guevara
    Dark Horse
    4/10
    Au, au, AU! Als ich das MySDHP-Prequel schon gesehen hatte, befürchtete ich das schlimmste. Absolut ödes Geblubber und grottiges Artwork, das auf den ersten Blick gutes Blendwerk ist und auf den zweiten Blick sieht man dann, daß der Zeichner ein Möchtegern-Hybrid aus Michael Wm. Kaluta und Guy Davis sein will. Und wieso trifft Kane auf einen Cowboy?!

    Angel: After the Fall #1
    Whedon, Lynch, Urru
    IDW
    5/10
    Inhaltlich garnicht mal so übel, aber die miesen Zeichnungen und die Farbbrei-Kolorierung verleiden einem ja alles. Schade. Man sollte doch meinen, daß IDW ihrem Topseller wenigstens einen halbwegs talentierten Zeichner an die Hand gib. Andererseits: Scheisse hat sich schon öfters gut verkauft. Warum sollte das hier anders sein?!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #2079
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sigurd 158 - 163
    Walter Lehning Verlag
    Hansrudi Wäscher
    10/10


    Die Suche nach Cassim erreicht mit "Ist Cassim tot?", "Die Bande des Roten Hinz" und "Das Unheimliche Gasthaus" ihren stimmungsvollen Höhepunkt. Demnächst werden sie ihren Kumpel bei den "Wehrwölfen" im Tal der Schatten wiederfinden. "Wehrwölfe" ist zwar falsch geschrieben, macht aber irgendwie auch Sinn, da es sich ja um eine Art maskierter Wehrsportgruppe handelt, die einen Umsturz plant. Gut wie immer.

  5. #2080
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    [b]Solomon Kane #1
    Allie, Guevara
    Dark Horse
    4/10
    Au, au, AU! Als ich das MySDHP-Prequel schon gesehen hatte, befürchtete ich das schlimmste. Absolut ödes Geblubber und grottiges Artwork, das auf den ersten Blick gutes Blendwerk ist und auf den zweiten Blick sieht man dann, daß der Zeichner ein Möchtegern-Hybrid aus Michael Wm. Kaluta und Guy Davis sein will. Und wieso trifft Kane auf einen Cowboy?!
    ?!
    Wieso Cowboy? Er trifft halt einen Amerikaner. Die Zeichnungen folgen natürlich dem character design von Guy Davis und ich finde dessen Stil ist nicht schlecht getroffen. Die geschraubte Sprache entspricht ziemlich dem hochtrabenden Stil der pulp-Schriftsteller jener Tage. Mir gefällts. Und ein Two-Gun-Bob strip ist auch dabei. Hurra.
    8/10
    Geändert von Manxman (03.10.2008 um 07:28 Uhr)

  6. #2081
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sigurd 164 - 172
    Walter Lehning Verlag
    Hansrudi Wäscher
    10/10

    Die Geschichte um den Großen Wolf wird aufgeklärt und die Freunde haben ihren verlorenen Cassim wieder gefunden. Danach machen die Freunde noch gute 4 Wochen unbeschwerten Jagd- und Badeurlaub auf Burg Heimfels und sie können sich endlich mal wieder etas necken. Schade, dass die Gemütlichkeit nicht anhalten darf, denn mit dem "Racheschwur" (Nr. 170) wird es zappenduster. Neue Heiden gabs nämlich schon damals, und der Kerl, der sich als wieder auferstandener Thor ausgibt, meint es ernst.

    Einmal mehr zeigt sich in den Folgeheften, dass sich die Helden nicht mehr, wie in den Piccolos vor 1960, weitgehend unbeschwert ins Abenteuer stürzen können, sondern dass ihnen meist von außen her das Leben schwer gemacht wird. Was ab Heft 171 an Bedrohungspotenzial in der Luft schwebt und den Helden mehr und mehr die Luft zum Atmen nimmt ist auch heute noch beklemmend. Wie intensiv muss das 1964/65 gewirkt haben, als man nur zweiwöchentlich erfuhr, wie es weitergeht? Der Jugendschutz mag erreicht haben, dass Sigurd nicht wie Conan ein Killer ist, aber gegen die beklemmende Atmosphäre vieler späterer Sigurd-Hefte sah er wohl keinen Handlungsbedarf. Sollte man kennen.

  7. #2082
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC Universe: Decisions #1
    Willingham, Winick, Leonardi, Story, Green

    Ach ja: was wäre, wenn sich Superhelden in die Politik einmischen und Partei ergreifen? Sicherlich ein heikles Thema, dem sich hier Willingham und Winick angenommen haben. Allerdings muss man DC lassen, dass sie einen passenderen Termin für die Veröffentlichung der Mini-Serie nicht hätten treffen können.
    Gefallen tut mir die Story dennoch nur am Rande. Schade finde ich, dass die Zeichnungen von Rick Leonardi, der eigentlich einen sehr ansprechenden Strich hat, von Karl Story und Dan Green regelrecht verkrüppelt wird.

    5/10

    Ultimates3 #5

    Loeb, Madureira, Lichtner

    Naja, eigentlich ein ganz nettes Ende, was da Jeph Loeb zusammengeschrieben hat. Im Grunde bietet das Finale nochmal ein bißchen Round-Up zu den 4 vorhergegangenen Hefte, auch wenn alles an den Haaren herbeigezogen wirkt. Zu allem Übel fallen die Zeichnungen gegenüber den letzten Ausgaben ab, wirken hingehuscht. Insgesamt also eher seltsame Kost.

    5/10

    Guerillas #1

    Revel

    Der Überraschungskauf schlechthin. Die Zeichnungen wirken anfangs irgendwie einfach, allerdings zeigt Brahm Revel innerhalb des Heftes, dass er eine klasse Dynamik rüberbringt. Zudem sind die Kampfszenen immer wieder gespickt mit skurrilen Situationen, und das Finale hat mich total umgehauen. Von daher kann ich das Heft nur empfehlen.
    Nen Punkt Abzug gibt's, weil die Geschichte der Bilder mit denen der Captions in der ersten Hefthälfte so überhaupt nicht zusammenhängt. Und sowas gefällt mir nicht so richtig.

    9/10

    Hellboy: The Crooked Man #3

    Mignola, Corben, Stewart

    Mann, schade, dass gerade Corben zum Abschluss des 3-Teilers schwächelt. Nicht offensichtlich, dennoch hab ich irgendwie das Gefühl, dass er in den vorangegangenen Heften immer nochmal versucht hat, mehr aus den einzelnen Szenen rauszuholen.
    Allerdings ist das Jammern auf hohem Niveau, denn insgesamt ist dieses 3te Heft ein würdiger Abschluss einer weiteren, ohne Zweifel grandiosen Mini-Serie um Hellboy.

    9/10

  8. #2083
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mahler, die Herrenwitz-Variationen.
    9/10

    Einfach sehr, sehr oft sehr, sehr, komisch. Der Michelangelo des trockenen Humors.

  9. #2084
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peepshow
    Joe Matt
    Edition 52
    7/10

    Formal hervorragend. Leider ist Joe Matt eine ziemliche Nervensäge. Damit kokettiert er zwar, ab und an zeigt er sogar Einsicht über seine Schwächen, aber etwas Entwicklung würde ihm nicht schaden. Chester Browns, Peter Kupers und auch Flixs autobiografische Comics sind mir sympathischer. Trotzdem lesenswert, vor allem wenn man das Genre mag.

    Träume vom Glück
    Jiro Taniguchi
    Carlsen
    10/10

    Von Taniguchi würde ich sogar Geschichten gerne lesen, in denen einfach nur kommentarlos einer spazierengeht. Beide meine Katzen sind dieses Jahr in hohem Alter gestorben, daher konnte ich die erste Geschichte sehr gut nachempfinden. Ich hoffe, dass ich bald auch das Kapitel 2 selbst so ähnlich erleben werde. Auch die Berggeschichte ist hervorragend.

    Sigurd 174-184
    Hansrudi Wäscher
    Lehning Verlag
    10/10

    Hier wird die suspense-Schraube mächtig angezogen. Die fiese Atmosphäre erinnert an Jack Bauer-Folgen. Trotz aller guten Absichten und Pläne geht alles den Bach runter, Sigurd will bloß noch sterben und muss sich von seinem Feind allerhand gefallen lassen. Viel grimmiger als erwartet. Der Hoffnungsschimmer in Heft 184 macht auch dem Leser Mut.

  10. #2085
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Secret Six #1
    Simone, Scott, Hazlewood

    Gute Unterhaltung. Gail Simone schreibt weiter ihre Truppe aus "Villians United", und man merkt, dass sie Spaß an den Charakteren hat. Dadurch hat auch der Leser Spaß, denn die Dialoge und Aktionen der handelnden Personen sind locker und flockig, nachvollziehbar und irgendwie menschlich.
    Die Zeichnungen von Nicola Scott sind mir rätselhaft: auf den ersten Blick wirken sie irgendwie 08/15 und ein bißchen steif, dann aber wieder passend und lebendig.
    Insgesamt aber, wie gesagt, gut, so dass ich dabei bleibe. Vor allem, weil das nächste Heft ein Aufeinandertreffen von Catman und Batman verspricht, was ich mir nicht entgehen lassen möchte.

    7/10

    HULK #6

    Loeb, McGuinness, Vines, Keith

    Tja, wieder so ein Heft von Jeph Loeb, bei dem man sich fragt, was das eigentlich soll. Er bringt die Figuren zwar immer wieder in typische Fanboy-Aufschrei-Situationen, insgesamt ist's aber eher mau.
    Retter der Serie ist wieder Ed McGuinness, der zwar zum Ende des Hefts komische Anatomie zeichnet, insgesamt aber über die gesamten 6 Hefte einen tollen Job abgeliefert hat. Mal gucken, was Art Adams und Frank Cho in den nächsten Ausgabe machen, um die (zeichnerische) Qualität zu halten.

    6/10

    All Star Batman And Robin, The Boy Wonder #10

    Miller, Lee, Williams, Sinclair

    Puh, war das ne Menge zu lesen. Ungewöhnlich viel Caption-Texte für Miller-Verhältnisse, die ich zugegebenermaßen nicht mal alle gelesen hab. Muss ich nochmal nachholen.
    Star ist auch hier der Zeichner: Jim Lee haut vor allem bei den Jim-Gordon-Szene gewaltig auf die Kacke, wahres Augenpulver. Zusammen mit den tollen Farben von Alex Sinclair sorgt er zumindest bei den Bildern immer wieder für Genugtuung und dafür, dass ich an der Serie dranbleibe.

    6/10

    All Star Superman #12

    Morrisson, Quitely, Grant

    Und das war's. Leider. Zum Abschluss dieser in meinen Augen intelligentesten Superman-Maxi-Serie meiner Leser-Laufbahn bringt uns Grant Morrisson nochmal einen feinen Abschluss mit einer pfiffigen Auseinandersetzung Superman's mit Lex Luthor.
    Grandios umgesetzt wird diese wieder von Frank Quitely, der zusammen mit Jamie Grant zu einem tollen Dreamteam gewachsen ist und die Serie mit einem einzigartigen Look vervollkommnet hat.
    Das persönliche Fazit der Serie für mich: Grandios, wobei mich die ersten Hefte eindeutig mehr begeistert haben als die letzten. Gerade für die hat Morrisson von den Kritikern zwar mehr Lobhudeleien bekommen, aber für mich waren sie wohl zu intelligent. Trotzdem gibt's natürlich

    10/10

  11. #2086
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute endlich mal wieder ein bißchen was gelesen bekommen.

    Die Minimenschen Bd. 1
    Desprechins, Delporte, Seron
    Ehapa
    6/10
    Dank der Gesamtausgabe kann ich jetzt endlich bei der Serie auch mal von Anfang an dabei sein, ohne mir die ganzen Einzelalben zusammensuchen zu müssen.
    Schon eine gute Serie. Schade nur, daß die Repro ab der 2. Geschichte dezent mies ist. Hoffentlich wird das bei den Folgebänden besser.

    SinBad Bd. 1: Der Krater von Alexandria
    Arleston, Alary
    Splitter
    8/10
    Bei Arleston hab ich bisher noch nie was falsch gemacht. Auch das hier ist ein sehr lesenwerter Comic, dazu in wirklich guten Bildern umgesetzt.

    Die Druiden Bd. 2: Die weiße Stadt
    Istin, Jigourel, Lamontagne
    Splitter
    7/10
    Zeichnungen leider immer noch etwas statisch, aber teilweise phantastisch bei den Hintergründen. Geschichte bleibt gut.

    Storm Bd. 4: Die Grüne Hölle
    Matena, Lawrence
    Splitter
    7/10
    Auch hier gelegentlich etwas zu statisch und das Finale etwas überhastet. Ansonsten ein guter Band.

    Rick Master Bd. 75: Der Houdini-Code
    Duchateâu, Tibet
    Kult Editionen
    6/10
    Business as usual.

    Freibeuter Bd. 2: Die Wüste der Autowracks
    Duval, Vastra
    Arboris
    6/10
    Guter Fun-Comic.

    Acriboréa Bd. 3: Millionen Sonnen
    Cordurié, Créty
    Bunte Dimensionen
    8/10
    Bleibt verdammt spannend.

    Jon Rohner
    Font
    Kult Editionen
    7/10
    Sehr atmosphärische Südsee-Serie mit R.L. Stevenson als Nebenfigur.

    Barcelona im Morgengrauen
    de Blas, Font
    Kult Editionen
    6/10
    Toll gezeichnet, eigentlich eine spannende Geschichte, aber leider hier und da etwas zäh.

    Edition Phantastische Abenteuer Bd. 9: Der 27. Buchstabe
    Desberg, Will
    Feest
    9/10
    Desbrg ist einer meiner Lieblingsautoren und Will war ein grandioser Zeichner, was er hier wirklich perfekt unter Beweis stellt. Wunderschöner, tragischer Comic, der es mit "Von Dieben und Denunzianten" und "Der Aufschub" locker aufnehmen kann.

    Owly: Tiny Tales
    Runton
    Top Shelf
    7/10
    Trade mit den FCBD-Ausgaben, diversen Kurzgeschichten und Owlys ersten Abenteuern überhaupt. Fein, fein.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #2087
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die Minimenschen Bd. 1
    Desprechins, Delporte, Seron
    Ehapa
    6/10
    Dank der Gesamtausgabe kann ich jetzt endlich bei der Serie auch mal von Anfang an dabei sein, ohne mir die ganzen Einzelalben zusammensuchen zu müssen.
    Schon eine gute Serie. Schade nur, daß die Repro ab der 2. Geschichte dezent mies ist. Hoffentlich wird das bei den Folgebänden besser.
    .
    Da bin ich beim Durchblättern im Geschäft auch erschrocken. Damals, in der Fix und Foxi-Erstveröffentlichung, sind die Geschichten ja teilweise in s/w mit Grauraster erschienen. An die Geschichten hab ich gute Erinnerungen. Vielleicht leg ich mir den Band auch mal zu.


    Insel Bourbon 1730
    Apollo / Trondheim
    Reprodukt
    10/10

    Die Atmosphäre ist überwältigend. Trondheim überzeugt mich mit seiner Kunst immer mehr. Wie er Landschaft und Figuren auf ein paar Striche reduziert und dennoch realistisch und ausdruckstark aussehen lässt, find ich einzigartig. Dienstag hat er in Nürnberg Signierstunde.

  13. #2088
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein paar japanische Sachen aus Frankreich:

    Team Medical Dragon (link), Band 1 und 2 (von bisher 18)
    Taro Nogizaka und Akira Nagai
    Glénat Manga



    Dr. House auf Japanisch? Nicht ganz, aber fast. Doktor Asada ist zwar auch extrem konträr/sarkastisch und teilweise ziemlich abgedreht in seinen Ideen und Methoden, aber im Grunde ist er ein altruistisches Genie, das dem seiner Meinung nach sehr korrupten und überkommenen japanischen Medizinwesen den Krieg erklärt hat. Herzchirurgie und mainstream-Shonen-Handlung (wer operiert am besten, schnellsten, mit den abstrusesten Methoden?).

    Häufig sehr übertrieben, auch in den Zeichnungen, macht aber in seiner Dynamik zunehmend Spaß. [7/10]

    Leseprobe (10 Seiten)


    Un drôle de père {Usagi Drop} (link), Band 1 (von bisher 4)
    Yumi Unita
    Akata / Delcourt



    Daikichi is 30, alleinstehend, und hat keinen besonderen Erfolg bei Frauen (dafür aber durchaus in seinem Beruf). Als plötzlich sein Großvater stirbt, stellt sich heraus, dass der alte Herr in seinen letzten Jahren offenbar noch eine Geliebte hatte und aus dieser Verbindung eine 6 Jahre alte Tante für ihn hervorgegangen ist. Da deren Mutter verschwunden ist, stellt sich die Frage, wer sich um die (unerwünschte, da uneheliche) kleine Rin kümmern soll. Während die erweiterte Familie noch am Tag der Beerdigung wortreich und ungeniert beginnt, sich untereinander den Schwarzen Peter zuzuschieben, geht ihm schließlich der Hut hoch vor so wenig Mitgefühl und in einer Kurzschlussentscheidung nimmt er ihre Betreuung auf sich.

    Von einem Tag auf den anderen plötzlich Vater geworden, muss sich der Junggeselle Daikichi nun mit Kleidungskäufen, Kindergartenanmeldungen und anderen elterlichen Pflichten herumschlagen. Leise und direkt, aber sehr schön geschrieben. [9/10]

    Leseprobe (20 Seiten)


    Tokyo Toybox (link), Band 1 (von 2)
    Takahiro Ozawa und Asako Seo
    Doki Doki



    Hoshino Tsukiyama ist eine erfolgreiche junge Managerin auf dem Weg nach oben. Weil sie aber die Avancen eines Vorgesetzten abweist, schickt dieser sie auf ein Abstellgleis: sie soll eine Neuerwerbung ihres Konzerns, eine kleine Videospieleschmiede, das Studio G3, auf Vordermann bringen. Dort herrscht aber das traditionelle hemdsärmelige Chaos, das man solchen Läden nachsagt. Und besonders der Chefprogrammierer und kreative Kopf des Outfits, Taiyô Tenkawa, geht ihr ziemlich auf die Nerven. Der hat nämlich nach schlechten Erfahrungen im big business erstmal gar keinen Bock mehr auf Manager und Mainstream, so dass die beiden sich regelmäßig in die Wolle kriegen. Die Tatsache, dass die beiden außerdem im selben Haus wohnen, und dass Taiyô durch Zufall mitbekommen hat, dass die geschniegelte Managerin im Privatleben eine ziemliche Slackerpersönlichkeit hat und Animes schaut, wirkt da zunächst wie Öl aufs Feuer.

    Schaffen die beiden es, sich zusammenzuraufen und die Firma am Laufen zu halten, besonders wenn sich Taiyôs Ex-Chef mit seinen ganz eigenen Intrigen plötzlich für Studio G3 interessiert? Amüsant, aber leider schon mit zwei Bänden abgeschlossen. [8/10]

    Leseprobe (1 Kapitel)


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  14. #2089
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jonas Valentin
    Bd. 1: Der Traum des Wals
    Bd. 2: Die Hüter des Lichts
    Bd. 3: Die Nacht der Katze
    Bd. 4: Unter zwei Sonnen
    Bd. 5: Der Faun auf der Schulter

    Bom, Pé
    Carlsen
    10/10
    Vielleicht, nein, vermutlich eine der besten Comicserien auf diesem Planeten. Verträumt, melancholisch, humorvoll, verspielt, einfach wundervoll.

    Hell's Kitchen
    Marie, T.
    Ehapa
    8/10
    Sauspannender Comic um den Bandenkrieg in den USA während der Prohibition. Nur Kevin Costner als Eliott Ness hätte nicht unbedingt SO auffällig sein müssen.

    Hellboy Library Vol. 2: The Chained Coffin - The Right Hand of Doom
    Mignola
    Dark Horse
    7/10
    Die gesammelten Kurzgeschichten sind auf jedenfalls schon mal besser als das Zeugs aus dem ersten Band. Zeichnerisch eh über jeden Zweifel erhaben, aber Potenzial nach oben ist schon noch.

    Zitat Zitat von christian muschweck Beitrag anzeigen
    Vielleicht leg ich mir den Band auch mal zu.
    Solltest du. Trotz der miesen Repro.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #2090
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Spirit Vol. 2
    Cooke u.a.
    DC
    9/10
    Darwyn Cooke ist einfach ein brillanter Künstler und Autor. Einfach ein wundeschöner Band mit vielen liebevollen Details (der Zeitanzeiger in den YouTube-Videos z.B.).
    Abzug gibt es nur wegen den relativ langweiligen Kurzgeschichten anderer Leute (ausser die von Simone/Hester, die war auch gut).
    Und naja, eigentlich hätte ich die Serie ja weitergelesen, aber da DC keine HCs, sondern Bd. 3 gleich als SC macht, ist mir der Ausstieg nicht sonderlich schwergefallen.

    Amazing Spider-Girl #25
    DeFalco, Frenz, Nauck, Coover
    Marvel
    9/10
    Wie üblich ein starkes Heft. Coleen Coover rockt natürlich mal wieder.

    Spider-Man Loves Mary Jane #3
    Moore, Rousseau
    Marvel
    8/10
    Ebenfalls wieder mal sehr gut.

    Amazing Spider-Man Family #2
    diverse
    Marvel
    8/10
    Nach der unsäglich miesen Erstausgabe (vorallem wegen DeMatteis' grottiger Story) konnte dieses Heft überzeugen. Ist klar, John Arcudi hat eine Story beigesteuert. Das ist eh so einer der Autoren, der mal mehr Anerkennung und Beachtung verdienen würde.
    Fühlte mich an "Tangled Web" erinnert. Hätte das 23. Heft sein können.

    Green Arrow/Black Canary #13
    Winick, Norton
    DC
    7/10
    Gefällt ebenfalls. Bin gespannt, was Winick sich für seine letzte Ausgabe noch einfallen lässt.

    Gold Digger #99
    Perry
    Antarctic Press
    6/10
    Wieder mal eine etwas wirrere Ausgabe.

    The Corps #0
    Remender, Penick
    Devil's Due
    4/10
    Ach ja, ach ja. Ganz nett. Leider nicht besonders gut gezeichnet. Könnte auch von Avatar oder IDW stammen.

    The Phantom
    #1299: The Spy
    #1461: The Curse of Carpatia
    #1513: The Castaways

    diverse
    Frew Publications
    5/10 | 6/10 | 8/10
    Ach, ich beneide die Australier. Haben seit 1948 eine Serie über den Wandelnden Geist. Und wir schon seit den 80ern nichts mehr.
    Vorallen auch wunderbar aufgemacht - hässliche Cover, schwarz-weiss, gedruckt auf billigem Papier. Einfach herrlich, wunderbarers Pulp-Gefühl. So muss es sein.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #2091
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Wolkenvolk: Seide und Schwert Bd. 1: Wisperwind
    Mayer, Krehl, Schlüter
    Splitter
    6/10
    Genau wie bei den "Wellenläufern" kann ich den Vergleich zur Buchvorlage nicht ziehen und genau wie bei den "Wellenläufern" ist die Story/Adaption grundsolide. Allerdings haben mir "Die Wellenläufer" dann doch etwas besser gefallen, nicht zuletzt wegen des weniger detailierten, aber irgendwie harmonischeren Artworks. Schlüters Zeichnungen sind leider etwas unbeständig - die Zeichnungen rangieren von "sehr gut" bis "so lala", sind aber immer noch um einiges besser als so einiges andere aus deutschen Landen. Weiter so! Jetzt hoffe ich dann nur noch, daß der Band einschlägt, verstärkt nach "Die Wellenläufer" gefragt wird und Ehapa sich dazu durchringt, die Serie noch zu beenden.

    Redhand Bd. 2: Die Waffe der Götter
    Busiek, Alberti
    CrossCult
    7/10
    Auch ein verdammt guter Band mit hervorragenden Zeichnungen (wenn auch "Morgana" nach wie vor eine Ecke besser ist). Schade nur, daß es noch keine weiteren Bände im Original gibt und ich denke mal, daß der Busiek momentan mit "Trinity" und "Superman" recht gut ausgelastet ist und nicht dazu kommt, weitere Abenteuer zu verfassen.

    Ethan Ringler Bd. 1: Tecumska
    Filippi, Mezzomo
    Piredda
    7/10
    Sieht auf den ersten Blick arg langweilig aus, ist aber eine durchaus angenehm zu lesende Geschichte mit feinen Zeichnungen. Bin auf die weiteren Bände gespannt.

    Allein Bd. 1: Verschwunden!
    Vehlmann, Gazzotti
    Piredda
    8/10
    Ja, kommt am Stück gelesen doch um einiges besser als zerstückelt in "Zack". Hätte aber dennoch lieber neue Abenteuer von "Soda" (aber da kann Gazzotti ja nix für).

    Die wundersamen Abenteuer von Vincent van Gogh - An vorderster Front
    Larcenet
    Reprodukt
    10/10
    In seltenen, ja ganz seltenen Fällen erlebt man wahre Meisterwerke. Manu Larcenet hat ja schon mit "Der tägliche Kampf" gezeigt, was er drauf hat, aber auch der Band hier ist einfach famos - sehr schräger Humor, herrlich pointierter Zynismus, eine nicht lehrerhaft vorgetragene politische Message und die schockierende Darstellung des Krieges. All das auf gerade mal 48 Seiten. Hammer!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #2092
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sigurd 185 - 201
    Walter Lehning Verlag
    Hansrudi Wäscher
    10/10

    Soetwas würde ich erwarten, wenn ich einen Abenteuerfilm sehen möchte:
    Piraten, Intrigen, verückte Grafen, Geheimgänge und Verliese, wilde Affen, Riesenkraken, Adler, gemeine Sklavenhändler, Römer, Eingeborene, Monsterkrabben, Vulkane, kochendes Meer, Dschungel, Sümpfe, giftige Dämpfe, Löwen, Gladiatoren, Arenakämpfe und einen größenwahnsinnigen Herrscher. Zum Abschluss des Laban-Zyklusses schöpft Wäscher aus dem Vollen. Zum Glück mit dem nötigen Ernst, völlig ohne Ironie. Diesmal gehts sogar recht blutig zur Sache.

  18. #2093
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bone Bd. 7: Geisterkreise
    Smith
    Tokyopop
    8/10
    Wie immer ein sehr lesenswerter Band.

    Midoris Days Bd. 8
    Inoue
    EMA
    7/10
    Schönes Finale.

    Bleach Bd. 29
    Kubo
    Tokyopop
    8/10
    Schön, der Fokus liegt mal nicht auf Ichigo.

    Zombiepowder. Bd. 3
    Kubo
    Tokyopop
    6/10
    Auch sehr unterhaltsam, aber nicht so knackig wie "Bleach".

    Blade of the Immortal Bd. 22
    Samura
    EMA
    8/10
    Diese Zeichnungen... *sabber*

    The Girl that runs through Time Vol. 1
    Tsutsui, Tsugano
    DC/CMX
    6/10
    Sehr sympathische Sadaption des Romans. Der Anime gefällt mir aber besser.

    Gekkoh Bd. 1
    Himuro
    Panini
    5/10
    Ja, ganz nett. Zeichnungen könnten besser sein.

    Daker than Black Bd. 1
    Okamura, Nokiya u.a.
    Panini
    6/10
    Spannend, aber wenig originell.

    Blood+ Bd. 2
    Katsura
    Carlsen
    6/10
    Das auch.

    Eureka Seven Bd. 6
    Kataoka, Kondou
    Carlsen
    6/10
    Auch ein gutes, aber arg vorhersehbares Finale.

    Fluch der Karibik #4
    diverse
    Ehapa
    5/10
    Kurzweilig und gute Zeichnungen.

    Gespenster Geschichten #1655
    Marco, Cabrerizo u.a.
    Tigerpress
    5/10
    Altbackene Geschichten werden nicht besser, wenn man ein paar äusserst billige Photoshop-Effekte benutzt, um es aufzupeppen. In der Tat was für Nostalgiker, aber für die aufgrund des Reprint-Charakters wohl eher weniger von Interesse. Bin mal gespannt, wie lange sich das Magazin am Markt hält.

    The Boys Vol. 3: Good for the Soul
    Ennis, Robertson
    Dynamite
    8/10
    Meine Fresse, Ennis kann's ja doch noch. Okay, seine üblichen Themen verwurstet er auch hier, aber die Kritik an der Kirche kommt ja diesmal butterweich daher und er hat nun mal ein Faible für Kriegscomics. Ansonsten setzt er mehr auf Handlung als auf Schockeffekte und das tut wirklich gut. Weiter so!

    Street Fighter II Turbo #1
    Siu-Chong, Cruz
    UDON
    7/10
    Neuer Zeichner, neue Serie, neuer Versuch. Liest sich gewohnt gut und "der Neue" macht eine ordentliche Figur.

    RASL #3
    Smith
    Cartoon Books
    7/10
    Ja, wieder gut, aber das nächste Heft kommt erst in 6 Monaten?! Das fängt WIRKLICH an zu nerven!

    Tales of the TMNT #50
    Jones, Harmon u.a.
    Mirage
    7/10
    Die Hauptgeschichte war gut, die Back-up Story eher lahm.

    The Phantom #25
    Bullock, Szylagyi
    Moonstone
    7/10
    Macht Spaß und sieht einfach gut aus.

    Conan the Cimmerian #4
    Truman, Giorello, Corben
    Dark Horse
    8/10
    Das Warten ist bei diesem Arc echt verdammt übel, da sowohl der Conan als auch der Connacht-Plot verdammt spannend sind. Argh!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #2094
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Tout Seul" von Chabouté, hat mir meine Freundin aus dem Urlaub mitgebracht.
    http://www.bdgest.com/chronique-3124-BD-Tout-seul-.html

  20. #2095
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prototyp
    Ralf König
    Rowohlt
    8/10

    Ein belangloser Spaß. Manchmal strapaziert Ralf König arg die innere Logik seiner Schöpfungsgeschichte, wenn Adam bereits im Garten Eden von bärtigen Patriarchen in der Wüste spricht. Von denen kann er bei aller Liebe als erster und einziger Mensch noch keine Ahnung gehabt haben. Hier wird er etwas aufdringlich zum Sprachrohr Ralf Königs.
    Zudem ändern Gott und Luzifer hin und wieder ihre Charaktereigenschaften. Ralf König war sich wohl selbst nicht im klaren, ob er jetzt eine Karrikatur des biblischen Gottes oder einfach einen verpeilten Möchtegernschöpfer darstellen möchte. Manchmal unterliegt die Welt den Naturgesetzen, dann wieder dem göttlichen Schöpfungswillen. Das erzeugt Beliebigkeit und schmälert den Biss.
    Nett zu lesen wars dann aber doch.

    Ergänzung:
    Beim erneuten Lesen fand ichs einfach nur brüllend komisch. Ab sofort 8/10.
    Geändert von Manxman (02.11.2008 um 11:30 Uhr)

  21. #2096
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ultimate Origins #5
    Bendis, Guice, Ponsor

    Schade: die Mini-Serie versprach zwischendurch mit interessanten Hintergrund-Informationen zu einem wichtigen Stück Ultimate-Geschichte zu werden, und dann dieser Schluss. Man hat das doofe Gefühl, das Bendis auf Zwang noch eine bestimmte Figur ins Ultimate-Universum einführen musste, und das ist ihm leider nicht sonderlich überzeugend gelungen. Auch das Ende des Hefts lässt einen faden Beigeschmack. Das macht zwar die vorhergehenden, teiweise sehr unterhaltsamen Hefte nicht kaputt, aber als Mini-Serie ist's damit einfach nicht gut.
    Die Zeichnungen von Butch Guice sind wieder schön, allerdings auch nicht mehr. Er setzt irgendwie die Bilder von Bendis um, es fehlt der kreativ anspruchsvolle Moment... wobei ich damit seine Zeichnungen nicht herunterreden möchte.

    4/10

    Amazing Spider-Man #569-572

    Slott, Romita jr., Janson, White

    Teil 2-5 von "New Ways To Die", was eine sehr unterhaltsame Geschichte. Dan Slott zaubert eine wunderbare Story um die Jagd der Thunderbolts nach Spider-Man, immer wieder mit interessanten Wendungen und Charakter-Momenten. Das macht echt Spaß zu lesen.
    Spaß machen auch die Zeichnungen von John Romita Jr, die allerdings von Klaus Janson wieder eher kaputt-getuscht werden als veredelt. Dean White versucht zwar mit Farben einiges rauszuholen, aber auch das ist (finde ich) häufiger zuviel als angebracht. Allerdings ist die zeichnerische Umsetzung dieser aktuellen Spider-Man-Story ein Beleg für den Standart-Superhelden-Comic dieser Zeit. Mögen muss ich das ja nicht.

    9/10

    I was kidnapped by Lesbian Pirates from Outer Space #1

    Megan Rose Gedris

    Klassischer Fall von "Wow, cooler Titel! Nehm ich mit!". Ich hatte zwar schon mal im Laden jenseits des Covers geschaut und war in Zweifeln, ob das jetzt tatsächlich gut angelegte 99c sind, aber nach dem Lesen waren die weg.
    Die Zeichnungen sind poppig, allerdings darf man sie nicht unter hohem künstlerischen Anspruch begutachten. Die Farben tun ihres dazu. Und das Lettering ist total inkonsistent. Selbst die Geschichte könnte wohl irgendwie besser sein. Das macht aber alles nichts.
    Denn man kommt nicht umhin, den Hut zu ziehen vor M. R. Gedris, die dieses Heft (und dem Vernehmen nach schon 3 weitere der Serie) in Eigenregie komplett allein hingezaubert hat. Dazu ist die Story, wenn auch nicht Pulitzer-reif, irgendwie lustig, deswegen werde ich mir die nächsten 2 Hefte auch noch geben.

    8/10

  22. #2097
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HULK #7
    Loeb, Adams, Cho

    Och... das war nix. Die Zeichnungen von Adams und Cho sind zwar nett, aber das ist doch kein HULK-Comic. Das ist absoluter Müll, genau der Kram, weswegen man einen Großteil der 90er-Jahre-Superhelden-Comics so verteufelt. Flach, stumpf, nur der Versuch, durch tolle Bilder zu überzeugen. Und das klappt bei mir nicht.

    1/10

    Batman: Gotham After Midnight #6

    Niles, Jones

    Nach 2 nicht so starken Ausgaben wieder ein echter Hit. Beginnend bei der Restaurantszene über den Halloween-Auftritt bis hin zur eindringlichen, teilweise ein bischen an Slapstick erinnernde Joker-Szene: hier hat Steve Niles wirklich eine tolle Batman-Geschichte gezaubert.
    Die wird wieder einmal gruselig umgesetzt von Kelley Jones, der in dieser Ausgabe sein ganzes Talent ausspielen kann. Allein die unglaublich vielen Kürbisse und was er damit alles macht: spitze!

    10/10

    The Amazing Spider-Man #673

    Slott, Romita Jr., Janson, White

    Ein temporeiches, nicht enttäuschendes Ende der "New Ways To Die"-Saga. Also kann man insgesamt sagen: die erste große Geschichte seit dem Start von 'Brand New Day' hat rundum überzeugt. Dan Slott und der Spider-Man-Braintrust leisten tolle Arbeit. Das Lesen der aktuellen Spider-Man-Stories macht Spaß.
    Auch optisch macht der letzte Teil die Saga rund, Romita Jr. bringt nochmal die ganz großen Zeichnungen. Die Klaus Janson wieder kaputtmacht. Schade, dass da Konstanz drin geblieben ist. Deswegen gibt's

    9/10

    Final Crisis #4

    Morrisson, Jones, Pacheco, Merino

    Man muss sich schon wundern: warum schafft es DC nicht, nachdem Infinite Crisis schon so negativ auffiel, dass diese große Final Crisis von einem Künstler zuende geführt wird? *seufz* Naja, ist halt nicht zu ändern.
    Die Story ist auf jeden Fall ansprechend, Grant Morrisson tobt sich richtig aus im DC-Universum. Und er scheint vollkommen freie Hand zu haben. Und Spaß.
    J.G. Jones zeichnet wie immer toll, auch die Seiten von Carlos Pacheco sind klasse... auch wenn er ein bißchen zu sauber ist für ein solch schmutziges Heft.

    8/10

  23. #2098
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gaston Bd. 6
    Franquin, Delporte, Jidéhem
    Carlsen
    7/10
    Hmmm... den Band fand ich jetzt nicht ganz so berauschend, weil Delportes Textbeiträge eher unlustig sind und stören.

    The Sword #12
    Luna, Luna
    Image
    9/10
    FUCK YEAH!!!

    Ultimate Spider-Man Annual #3
    Bendis, LaFuente
    Marvel
    9/10
    Nicht ganzs o gut wie das Annual mit Kitty Pryde, aber dennoch ein wunderbares Heft. Auch wenn ein bißchen viel Wind um Nichts gemacht wurde... was man bei Marvel ja mittlerweile gewohnt sein sollte.

    Nova #18
    Abnett, Lanning, Alves
    Marvel
    8/10
    Ich überlege ernsthaft, die Serie ins Abo zu nehmen, weil sie einfach verdammt viel Spaß macht.

    Fathom #3
    Krul, Garza
    Aspen MLT
    7/10
    Ebenfalls immer noch gut.

    Gold Digger Halloween Special #4
    Perry, Wight u.a.
    Antarctic Press
    6/10
    Lustig.

    Solomon Kane #2
    Allie, Guevara
    Dark Horse
    6/10
    Besser als die verkorkste #1.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #2099
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yiu Bd. 5: Operation Geisha
    Téhy, Vee, Vax
    Splitter
    8/10
    Gewohnte Mischung aus Action und geiler Grafik.

    Luuna Bd. 4: Pok-Ta-Pok
    Crisse, Keramidas
    Splitter
    7/10

    Der Schimpansenkomplex Bd. 2: Die Söhne von Ares
    Marazano, Ponzio
    Splitter
    6/10
    Die Story ist immer noch so gut wie die Zeichnungen statisch und kalt sind.

    Die Abenteuer der Minimenschen Bd. 29: Sauerkraut zum Tee
    Seron
    Salleck
    7/10
    Kurzweilig, etwas brutal und mit prominenten Auftritten (ein gewisser Ehapa-Redakteur und der kleine Spirou).

    Das Nest Bd. 3: Die Männer
    Loisel, Tripp
    Carlsen
    9/10
    Wieder einmal wunderschön. Leider sind die letzten 10 Seiten etwas zu klischeebeladen, das reisst es etwas runter.

    Tout seul
    Chabouté
    Vents d'Ouest
    10/10
    Wunderbarer Comic über einen quasimodo-ähnlichen Einsiedler auf einem Leuchtturm, der sich über die Welt "informiert", indem er immer wahllos Einträge aus einem Wörterbuch liest, darüber aber auch über Wörter wie "Monster" und "Einsamkeit" stolpert. Auch muss er erkennen, daß seine Vorstellung nicht wirklich mit der Realität übereinstimmt.
    Auch wenn man kein Französisch spricht (so wie moi), hat man kein Problem, dem Band zu folgen - auf 368 Seiten wird auf gerade mal knapp 20 Seiten gesprochen. Der Rest ist ein umwerfender stiller Comic mit eindrucksvollen Zeichnungen.

    Ojingogo
    Forsythe
    Drawn and Quarterly
    9/10
    He, he, meine Güte, ist das Ding niedlich und knuffig. Wer die Comics von Michel Gagné mag, dürfte hier auch auf seine Kosten kommen. Sehr apart. Und auch, wenn man es zum Verständnis nicht braucht, macht es noch mehr Spaß, wenn man die in den Sprechblasen und als Soundwords verwendeten hangul lesen kann.

    The Melancholy of Haruhi Suzumiya Vol. 1
    Tanigawa, Tsugano
    Yen Press
    7/10
    Gute, spassige Adaption des Romans/Anime. Die Zeichnungen lassen nur im letzten Drittel etwas nach.

    Kujibiki Unbalance Vol. 1
    Shimoku, Keito
    Del Rey
    8/10
    Herrlich spassiger Comic. Besonders schön ist der dreiseitige Epilog mit den Genshiken-Charakteren.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #2100
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witchblade #111 u. #112
    Marz, Ross, Leonardi, Nowlan

    Witchblade geht mir ziemlich an der Pupe vorbei, trotzdem hab ich mir die beiden Hefte mal gekauft. Der Grund ist einzig Kevin Nowlan, der ja mit dem Eisner als "Bester Tuscher" für diese Arbeit ausgezeichnet wurde. Und das vollkommen zurecht. Seine klare und saubere Linie macht die beiden Hefte zu echten Hinguckern. Was ich besonders spannend finde: die beiden Zeichner, die er tuscht, nämlich Luke Ross und Rick Leonardi, haben Stile, die unterschiedlicher nicht sein können. Da schafft zwar auch Nowlan keine Wiedererkennung, aber seine Anpassungsfähigkeit weiß zu begeistern.
    Im Endeffekt waren die Hefte dann auch durchaus leserlich, aber neugierig auf mehr bin ich auch nicht geworden.

    6/10

    Danger Girl Special #1

    Campbell, Hartnell, Chiodo, Adams, Diverse

    Feine, sinnbefreite Unterhaltung in beide Richtungen (weil Flip-Book). Die beiden Kurzgeschichten in dieser Ausgabe sind ganz unterhaltsam, die von Joe Chiodo umgesetzt vielleicht noch ein Stück mehr als die von Art Adams. Letztere sind dann auch die eigentlichen Stars des Hefts, beide sind definitive Kaufgründe. Vor allem Chiodo macht, finde ich, viel zu wenig Comics. Von dem würde ich gerne mehr sehen.
    Abgerunded wird die Ausgabe von schönen Pin-Ups der DangerGirls.

    8/10

    The Man Who Loved Breasts

    Robert Goodin

    Jaaahaaa, da denkt man doch gleich an nen kleinen Softporno und dass die ganze Zeit nur nackte Frauen durch die Gegend laufen. Aber nix da: Robert Goodin bietet eine kleine, aber feine Geschichte um einen Typen, der sich seinen Traum verwirklicht und am Ende im Paradies landet. Schönes Ding. Die 2te Geschichte um einen Amputee-Fetischisten ist nicht sonderlich berauschend, dafür kommt am Ende nochmal ein echtes Highlight: "A 21st Century Cartoonist in King Arthur's Court". Köstliche 3 Seiten.
    Insgesamt kein Fehlkauf, und jedem Fan von Indie-Comics zu empfehlen.

    9/10

Seite 84 von 418 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788899091929394134184 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher