User Tag List

Seite 59 von 417 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 10422

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #1451
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint

    Ja bitte erkläre mal den Satz etwas genauer - denn so ergibt er für mich auch überhaupt keinen Sinn.

    Nenn mal ein Klopper-Beispiel - ich kenne das Heftchen leider noch nicht.

    Und wenn, müsste der Satz nicht anders herum einen Sinn ergeben, daß "normale Leser" sich einen Klopper eher leisten dürften, als geschulte Journalisten?

  2. #1452
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Raro
    Hallo hipgnosis auf dieser Seite kannst Du das Heft online lesen:
    http://www.comicsundmehr.de/
    Danke Raro!

    Ich hatte es gestern noch nicht gesehen - obwohl ich extra auf der Verlagsseite war - kann es sein das es erst heute online gegangen ist?

    Dennoch wäre eine Aufklärung von Clint natürlich sehr schön!

  3. #1453
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Klarstellung:

    Wenn normale Journalisten Fehler einbauen (z.B. die Flachpfeifen, die die MAX-Ausgabe verbrochen haben), dann ist sowas ärgerlich, ätzend, nervig etc.

    Wenn aber Comicleser (und damit meine ich die Leute, die an C&M mitarbeiten) solche Klopper* einbauen, also Leute, die es besser wissen müssten (und Thomas Dräger ist ja nun jemand, der eigentlich als durchaus kompetent rüberkommt und dementsprechend sicherlich den ein oder anderen Fehler ausbügeln könnte), dann regt mich sowas einfach nur auf.

    *als Beispiel sei hier z.B. die "Rezi" für Exiles genannt. Zum einen wird hier verschwiegen, daß die Reihe "Marvel Monster Edition" ist (selbiges bei "X-Men: Tödliches Erwachen"). Und dann wird auch noch der Bezug zu den zwei Serien gleichen Titels gezogen, die damals bei Malibu erschienen sind (ein Verlag, der dann von Marvel geschluckt wurde), die aber rein garnichts miteinander zu tun haben (wäre fast so, als würde man "Loveless" von DC/Vertigo" mit dem Manga gleichsetzen, der bei EMA erscheint).

    Dann die zu "DC Comics Presents #87". Ja, schon wirklich teuer, so €12,- für das Heft. Warum erwähnt man aber mit keiner Silbe, daß es sich dabei um ein Messe-Special mit Winzauflage handelt, wenn man sich schon 2x über den Preis auslassen muss?

    Bei "Demo" hat dann wohl irgendjemand aufgeschnappt, daß die Serie ursprünglich für Marvel als "NYX" geplant war, formt das dann aber sehr bizarr um.

    Den "Star Trek"-Bericht hätte man im Hinblick auf die Malibu/Marvel-Sache auch etwas besser formulieren können. Denn Malibu existierte als eigener Subverlag noch bis 1996 und erst gegen Ende des Jahres (als Marvel schon ziemlich bankrott war), hat man den Verlag gekillt und mit "Paramount Comics" ein eigenes, kurzlebiges Sublabel ins Leben gerufen (wo u.a. noch ein Comic zu Mission: Impossible erschien).
    Auch die neuen, balb bei IDW erschienen Comics hätte man mal erwähnen können (gut, wer weiß, wie lang der Artikel schon in der Schublade lag), denn so macht auch der Absatz über Dino/Panini recht wenig Sinn, denn Wildstorm hat die Lizenzen schon seit geraumer Zeit wieder freigegeben.
    Und wenn mich nicht alles täuscht, hatte Dino auch sämtliches WS-Material verlegt, es gab also nix mehr.

    Und wenn man schon mit Englisch punkten will, sollte man es richtig tun: "Gelber Humor at his best" - Aua!

    Das so die Sachen, wie ich spontan wiederentdeckt habe.
    Sicherlich werden die jetzt wieder als marginal betrachtet, aber mich nervt sowas.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #1454
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Clint Barton
    Das so die Sachen, wie ich spontan wiederentdeckt habe.
    Sicherlich werden die jetzt wieder als marginal betrachtet, aber mich nervt sowas.

    Warum das - Deine Beispiele sind doch nicht marginal, sondern grenzt
    - im Falle von Exile an dummes Geschwätz
    - im Falle des Preises auf Unwissenheit
    - im Falle des Star Trek Berichtes als schlecht recherchiert

    und im Falle der Übersetzung, bzw. des Englischzitate als peinlich aber lustig.

    Ich hatte nur das mit den Comiclesern vorab missverstanden.
    In diesem Falle dachte ich mehr an Leute wie mich - also Fans - denen hätte ich allerdings etwaige Fehlleistungen verziehen.

    Bei Comic-Insidern muss die Messlatte selbstverständlich höher angelegt werden - sie halten uns Fans ja auch oft genug den Finger der Besserwisserei vor die Nase.

    In diesem Falle gebe ich dir völlig recht - und kann deine Kritik auch nachvollziehen.

    Ob sie deshalb schlimm ist weiss ich nicht - aber man sollte die Fehler wie du auch ansprechen.

    Danke für die ausführlichen Erläuterungen!

  5. #1455
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sind a alle Klarheiten beseitigt.

    Angela Bd. 1
    Pecqueur, Vatine
    Bunte Dimensionen
    8/10
    Knackiger, kurzweiliger Western der Aquablue-Macher. Die Grafik ist ähnlich gewöhnungsbedürftig wie bei "Fog", aber ist man in der Geschichte drinnen, passt es sehr gut.

    Die Macht der Archonten Bd. 1: Genesis
    Pécau, Kordey
    Bunte Dimensionen
    8/10
    Spannendes Prequel zu "Arcanes", welches Igor Kordey in gewohnt fabelhaften Bildern umsetzt. Fein, fein.

    Die neuen Zaren Bd. 2: Operation Big Bang
    Delitte
    Comicplus+
    9/10
    Einfach ein erstklassiges Comic. Story spannend ohne Ende und die Zeichnungen umwerfend detailliert und dennoch jenseits jeglicher Statik.
    Insgesamt wohl eine der besten FB-Serien derzeit am Markt.

    Wayne Shelton Bd. 5: Die Spur des Dolches
    Cailletau, Denayer
    Comicplus+
    7/10
    Finale des Zyklus aus dem letzten Album. Sehr gut, sehr brutal allerdings. Seit van Hamme nicht mehr schreibt, ist die Serie jedenfalls weit besser geworden. Denayer zeichnet gut wie immer, hat aber hier und da so seine Problemchen.

    Morgana Bd. 2: Das Geheimnis der Krritt
    Enoch, Alberti
    Carlsen
    6/10
    Graphisch opulent. Sehr sogar. Die stellenweise etwas träge Geschichte kann da leider nicht mithalten.

    Zack #90
    diverse
    Mosaik
    -/10
    Nicht mal "Odilon Verjus" habe ich weitergelesen. Den Rest habe ich ignoriert, weil ich nicht von Anfang an dabei war bzw. es mir nicht gefällt. Deswegen diesmal keine Wertung.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #1456
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen

    Nenn mal ein Klopper-Beispiel - ich kenne das Heftchen leider noch nicht.
    Ich würde es eher als Versehen statt Klopper verstehen, wenn auf Seite 1 der Comic BLANKETS (Graig Thompson) mit SETH in Verbindung gebracht wird. Wir sind doch alle nur Menschen..

  7. #1457
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Ich würde es eher als Versehen statt Klopper verstehen, wenn auf Seite 1 der Comic BLANKETS (Graig Thompson) mit SETH in Verbindung gebracht wird. Wir sind doch alle nur Menschen..
    Ich glaube Clint hat doch eindeutig einige andere Beispiele bekannt gegeben - da kommt dein Seth + Blankets noch hinzu!

  8. #1458
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blankets und Seth: Ups, das ist natürlich eine - ungewöhnliche Kombination.
    Menschen und so: der Gute heißt Craig mit Vornamen.

  9. #1459
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supermen of America #1
    Immonen, Breyfogle, Phillips, Ramos, Wojtkiewicz, Lim, van Sciver
    DC
    6/10
    Ganz unterhaltsamer One-Shot. Aber ein schöner Beweis, wie durchschaubar DC ist.

    1. Gedanke: Nettes Heft, interessante Figuren (für die 90er). Komischerweise ist der Ansatzpunkt das genaue Gegenteil von Civil War (junge, unerfahrene Helden sind genau das, aber halt nicht dumm).

    2. Gedanke: Ich wette, nach diesem Heft und der anschliessenden Miniserie hat man die nicht mehr gesehen.

    3. Gedanke: Ich wette, die wurden irgendwo im Rahmen der Inkontinenz Krise im Hintergrund eines Panels abgemurkst.

    4. Gedanke: Wikipedia!!!

    5. Gedanke: Yep. Wie vorhersehbar.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #1460
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Blankets und Seth: Ups, das ist natürlich eine - ungewöhnliche Kombination.
    Menschen und so: der Gute heißt Craig mit Vornamen.
    Asche auf mein Haupt. Das kommt davon wenn man gerade erst das Dossier GREG in der Reddition gelesen hat.VERDAMMT!

  11. #1461
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Okay, Klarstellung:

    Wenn normale Journalisten Fehler einbauen (z.B. die Flachpfeifen, die die MAX-Ausgabe verbrochen haben), dann ist sowas ärgerlich, ätzend, nervig etc.

    Wenn aber Comicleser (und damit meine ich die Leute, die an C&M mitarbeiten) solche Klopper* einbauen, also Leute, die es besser wissen müssten (und Thomas Dräger ist ja nun jemand, der eigentlich als durchaus kompetent rüberkommt und dementsprechend sicherlich den ein oder anderen Fehler ausbügeln könnte), dann regt mich sowas einfach nur auf.

    *als Beispiel sei hier z.B. die "Rezi" für Exiles genannt. Zum einen wird hier verschwiegen, daß die Reihe "Marvel Monster Edition" ist (selbiges bei "X-Men: Tödliches Erwachen"). Und dann wird auch noch der Bezug zu den zwei Serien gleichen Titels gezogen, die damals bei Malibu erschienen sind (ein Verlag, der dann von Marvel geschluckt wurde), die aber rein garnichts miteinander zu tun haben (wäre fast so, als würde man "Loveless" von DC/Vertigo" mit dem Manga gleichsetzen, der bei EMA erscheint).
    Die Serien Exiles haben nichts miteinander zu tun, habe ich auch nicht behauptet. Ich habe diese Tatsache versucht so auszudrücken "Als Marvel vor Jahren das Ultraverse von Malibu kaufte, war da auch die Serie Exiles mit dabei. Eine Serie mit einem „X“ im Namen - das muss sich bei Marvel doch verkaufen lassen, oder?" - halt in deinem Fall nicht geklappt.



    Dann die zu "DC Comics Presents #87". Ja, schon wirklich teuer, so €12,- für das Heft. Warum erwähnt man aber mit keiner Silbe, daß es sich dabei um ein Messe-Special mit Winzauflage handelt, wenn man sich schon 2x über den Preis auslassen muss?
    Dazu am Ende der >Rezi der Satz "Es ist auf 777 Exemplare limitiert - also ein Sammelstück" - also erwähnt wie man lesen kann.

    Bei "Demo" hat dann wohl irgendjemand aufgeschnappt, daß die Serie ursprünglich für Marvel als "NYX" geplant war, formt das dann aber sehr bizarr um.
    Auch hier erwähne ich mal den Inhalt der Rezi: "Traurige Geschichten um Kinder mit seltsamen Kräften klingt nach Marvels „NYX“, ist aber eher den Independent-Comics wie „Blue Monday“ oder „Herbstfall“ verbunden." verstehe ich deine Kritik richtig, und die Demo-Stories waren eigentlich für Marvel geschrieben worden? Interessant - bitte mehr Infos! allerdings erkenne ich in meinem Text keine Birzarre Verfremdung

    Den "Star Trek"-Bericht hätte man im Hinblick auf die Malibu/Marvel-Sache auch etwas besser formulieren können. Denn Malibu existierte als eigener Subverlag noch bis 1996 und erst gegen Ende des Jahres (als Marvel schon ziemlich bankrott war), hat man den Verlag gekillt und mit "Paramount Comics" ein eigenes, kurzlebiges Sublabel ins Leben gerufen (wo u.a. noch ein Comic zu Mission: Impossible erschien).
    Auch die neuen, balb bei IDW erschienen Comics hätte man mal erwähnen können (gut, wer weiß, wie lang der Artikel schon in der Schublade lag), denn so macht auch der Absatz über Dino/Panini recht wenig Sinn, denn Wildstorm hat die Lizenzen schon seit geraumer Zeit wieder freigegeben.
    Und wenn mich nicht alles täuscht, hatte Dino auch sämtliches WS-Material verlegt, es gab also nix mehr.
    Du hast Recht, der Artikel ist älter, aber zumindest die neuen Tokyopop Serie findet Erwähnung.
    Und wenn man schon mit Englisch punkten will, sollte man es richtig tun: "Gelber Humor at his best" - Aua!

    Das so die Sachen, wie ich spontan wiederentdeckt habe.
    Sicherlich werden die jetzt wieder als marginal betrachtet, aber mich nervt sowas.
    Ja, Fehler sind dann auch noch zu finden. Das finnische am Kultprogramm ist eine Eingebung des RIPs der Druckerei, die Online-Version kommt wesentlich deutscher. Ich hoffe, ich konnte einige deiner Kritikpunkte abschwächen und bete für deinen Seelenfrieden. Und lass dich bloß nie von Leuten nerven, die deine Texte nicht komplett lesen :0)

    Gruß
    Thomas
    Geändert von eis (17.12.2006 um 15:23 Uhr)

  12. #1462
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Die Serien Exiles haben nichts miteinander zu tun, habe ich auch nicht behauptet.
    Aber die Formulierung impliziert das so, als hätte Marvel ein altes Konzept nur aufgewärmt.

    Dazu am Ende der >Rezi der Satz "Es ist auf 777 Exemplare limitiert - also ein Sammelstück" - also erwähnt wie man lesen kann.
    Ja, aber ganz klar wird das leider nicht.

    Auch hier erwähne ich mal den Inhalt der Rezi: "Traurige Geschichten um Kinder mit seltsamen Kräften klingt nach Marvels „NYX“, ist aber eher den Independent-Comics wie „Blue Monday“ oder „Herbstfall“ verbunden." verstehe ich deine Kritik richtig, und die Demo-Stories waren eigentlich für Marvel geschrieben worden? Interessant - bitte mehr Infos! allerdings erkenne ich in meinem Text keine Birzarre Verfremdung
    Gut, wenn du das wirklich nicht wusstest, ist das akzeptiert.

    Ansonsten:

    Original concept

    In 2001 writer Brian Wood had developed a concept of the series for Marvel with artist David Choe that was to launch Marvel's MAX imprint. The on-going series, focusing on the characters and how their powers affect their lives, friends and family, was to star Gambit, Rogue, and Jubilee, as well as Angie and Purge, two new characters Wood had created for the series.

    After Marvel, apparently deeming it not suitable for their audience, aborted the project (resulting in some very impolite comments about Marvel's Editor-in-Chief Joe Quesada by David Choe[1]), Wood used parts of this concept for his series Demo.
    http://en.wikipedia.org/wiki/NYX
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #1463
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu demo 1 wäre nachzutragen, dass der band erst im februar erscheint. persönlich empfinde ich die rezi damit als viel zu früh.

  14. #1464
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carl Barks Collection Bd. 5: 1947-1948
    Barks u.a.
    Horizont
    9/10
    Mit "Die Mutprobe", "Das Gespenst von Duckenburgh" und "Der Sheriff von Bullet Valley" finden sich gleich drei der absoluten Barks-Klassiker in einem Band. Das macht natürlich Laune.

    Street Fighter: The Ultimate Edition Vol. 1
    Siu-Chong, Lee, Tsang, Madureira, Warren, Andrews, Larroca, Garza, Thomas, Seto, Middleton, Alphona, Grant, Barberi, Lewis
    UDON
    9/10
    Machten die Hefte schon einen tierischen Spaß, kommt das Ganze am Stück noch mal besser (weil die Abstände zwischen den Heften doch zunehmend grösser wurden). So gliedert sich auch späterer Stoff (wie die Sakura Mini) ziemlich gut ein, weil man das Geschehen wieder im Kopf hat.
    Einfach klasse, daß wirklich alle Geschichten hier drin sind. Ich hoffe dann mal auf Bd. 2 so in ca. 4 Jahren.

    Beware the Creeper #1-5
    Hall, Chiang
    DC/Vertigo
    7/10
    Zeichnerisch allererste Sahne, inhaltlich ohne grosse Überraschungen und den grossen Twist am Ende hatte ich schon während der zweiten Ausgabe raus. Zu offensichtlich.

    The Sandman presents: The Corinthian #1-3
    Macan, Zezelj
    DC/Vertigo
    7/10
    Ich vermute mal, hätte ich jemals "Sandman" gelesen, hätte das alles etwas mehr Sinn ergegen. Ist aber dennoch eine sehr gute Geschichte mit fabelhaften Zeichnungen.

    Junk Culture #1-2
    McKeever
    DC/Vertigo
    6/10
    Durchgeknallt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #1465
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute mal wieder, zum vierten mal glaube ich, Identity Crisis (US-TPB) glesen. Bläst mich nicht mehr so um wie die ersten beiden Male, wo es wirklich mein Wiedereinstiegsgrund ins Comics-Nerdtum und vor allem auch meiner seit Kindesalter eigentlich immer dagewesenen DC-Liebe war, aber das liegt wohl auch daran, dass man den Verlauf der Gesichte ja jetzt vorher kennt. Einige Zeichnungen, seltsamerweise vor allem in Passagen, in denen Superman mit dabei, waren echt grenzwertig. Andere aber toll.

    Ich mag nach wie vor die Tatsache, dass gerade Green Arrow so was wie der tragende Charakter der Erzählung ist, weil das irgendwie passt, da man ihn ja gerne als "politisches Gewissen" der DC-Helden verwurstet. Auf der anderen Seite nämlich verlieren die Superhelden Comics mit der Vergewaltigung und Ermordung von Sue Dibney ihr letztes bisschen Unschuld .... hier werden die familienfreundlichen, lustigen Comics längst vergangener Dekaden endgültig dem "Mature Readers Age" (nennen wir es mal so) geopfert.

    Brad Meltzers Erzählstil ist großartig. Meint man zwischendruch Lücken und Ungereimtheiten im Storytelling und der Story selbst ausgemacht zu haben, macht am bitteren Ende doch irgendwie alles wieder Sinn.

    Ein selten guter Crossovertitel, das muss man wirklich sagen.

  16. #1466
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carl Barks Collection Bd. 15, 25
    Barks u.a.
    Horizont
    10/10 | 7/10
    Der 15. Band kriegst die Höchstwertung alleine dank der zwei dort enthaltenen Klassiker "Die Mutprobe" (1. Auftritt: Onkel Dagobert) und "Der reichste Mann der Welt" (1. Auftritt: MacMoneysack). Zeitlos gute Geschichte.
    Beim 25. Band merkt man dem guten Carl dann aber sein Alter bzw. seine Unlust an. Die Zeichnungen sind teilweise sehr hölzern und viele Witze (irgendwas spritzt aus den Ohren) wiederholen sich.
    Dennoch immer noch besser als der ganze andere Durchschnittskram.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #1467
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Carl Barks Collection Bd. 15, 25
    Barks u.a.
    Horizont
    10/10 | 7/10
    Der 15. Band kriegst die Höchstwertung alleine dank der zwei dort enthaltenen Klassiker "Die Mutprobe" (1. Auftritt: Onkel Dagobert) und "Der reichste Mann der Welt" (1. Auftritt: MacMoneysack). Zeitlos gute Geschichte.
    Beim 25. Band merkt man dem guten Carl dann aber sein Alter bzw. seine Unlust an. Die Zeichnungen sind teilweise sehr hölzern und viele Witze (irgendwas spritzt aus den Ohren) wiederholen sich.
    Dennoch immer noch besser als der ganze andere Durchschnittskram.
    Da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen, "Die Mutprobe" ist in Band V und nicht in Band XV Ansonsten stimme ich dir voll zu!
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=70882&page=67
    Mile



  18. #1468
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I stand corrected. Argh! Blöder Fehler.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #1469
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Loveless 1 - 12
    DC Vertigo
    10 / 10


    Ich habe die ersten 12 Bände jetzt noch einmal zusammenhängend gelesen und bin zu der Meinung gekommen, dass "The Loveless" wohl die interessanteste Serie ist, die derzeit bei Vertigo erscheint. Das Ineinanderschachteln von Gegenwart und Vergangenheit in den selben Panels ist einerseits innovativ für Comics, andererseits auch eine gelungene Homage an den Western Keoma von 1976, der eine ähnliche Erzählstruktur hat. "The Loveless" ist aber um Längen besser als die meisten Filme, weil die Geschichte nach und nach eine epische Breite entfaltet, wie sie im Film nicht möglich ist.

    Spätestens mit den von Danijel Zezelj gestalteten Nummern 6 bis 8, die in längeren Rückblenden von Schlüsselszenen in der Vergangenheit erzählen, gewinnen die Figuren an Tiefe und werden interessant. Einen ähnlich dicht gestrickten Plot habe ich in dieser Form bisher erst einmal gelesen und das waren Einzelepisoden aus "The Invisibles - Vol. 1". Grant Morrison ist ähnlich auf die Vergangenheit und Motivationen der verschiedensten Figuren eingegangen. Man denke nur an Invisibles-Heft 12 (Best Man´s Fall) oder 13-15 (She-Man). "The Loveless" gefällt mir aber noch besser, da es in der Qualität konsistenter ist, besser geplant scheint und schlichtweg bodenständiger ist als "The Invisibles".

    Es sollte noch gesagt werden, dass Nummer 12 mit einem Wahnsinns-Cliffhanger endet. Spätestens ab hier wird klar, dass hier nicht Wes Cutter die Hauptfigur ist, sondern dass Azzarello hier ein durchdachtes Ensemble-Stück gestrickt hat. Nicht unerwähnt bleiben sollte auch, dass Marcelo Frusin wahnsinnig tolle Covers zeichnet.


    The Boys 1 - 5
    DC-Wildstorm
    3 / 10


    Bei dem Gedanken, dass sich dieser Kram dreimal besser verkauft als "The Loveless", dreht sich mir der Magen um. Weder ist es sonderlich witzig, noch sind die Figuren interessant. Wir raten ab. Da gibt es besseres.

  20. #1470
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die serie heisst einfach nur "loveless".

    das ineinanderschachteln von vergangenheit und gegenwart im selben bild ist nicht wirklich innovativ, sondern wurde v.a. von dave sim schon vor 20 jahren durchgeführt. auch eisner hat bereits vor jahrzehnten mit vergleichbaren überblendungen experimentiert.

    und die epische breite findest du natürlich in western von leone, auf die "loveless" sich wohl v.a. bezieht. ansonsten sei natürlich auch auf david lean und ähnliche filmepiker verwiesen.

    was nun dicht gestrickte plots, motivationen etc. angeht, sei v.a. auf "watchmen" verwiesen.

  21. #1471
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    die serie heisst einfach nur "loveless".

    das ineinanderschachteln von vergangenheit und gegenwart im selben bild ist nicht wirklich innovativ, sondern wurde v.a. von dave sim schon vor 20 jahren durchgeführt. auch eisner hat bereits vor jahrzehnten mit vergleichbaren überblendungen experimentiert.

    und die epische breite findest du natürlich in western von leone, auf die "loveless" sich wohl v.a. bezieht. ansonsten sei natürlich auch auf david lean und ähnliche filmepiker verwiesen.

    was nun dicht gestrickte plots, motivationen etc. angeht, sei v.a. auf "watchmen" verwiesen.
    Stimmt, Dave Sim ist auch so vorgegangen. Aber dann ist es doch erfreulich, dieses Stilelement mal wieder zu sehen. Und ich finde es in "Loveless" gut verwirklicht.
    Ein toller Film, der sehr effektvoll mit Rückblenden arbeitet ist übrigens Leones "Todesmelodie". Ich kann den Film gar nicht genug loben.

    Und David Lean ist natürlich noch mal eine ganz andere Kategorie und zeitlos gut.

  22. #1472
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    todesmelodie wird ja zu unrecht hierzulande immer etwas ignoriert. als ob die amerika-trilogie nur aus zwei teilen bestünde. aber lassen wir das ... falsches forum.

  23. #1473
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    423
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Heute Gelesen minus 10 Tage

    Comanche 1 bis Schluß

    Zusammengesammelt in 2006

    Flotter Western von 1- 10 danach abflachend, aber die Mühe war es wert.
    Sonderband bei KULT war Spitze

  24. #1474
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Negima! - Magister Negi Magi Vol. 12
    Akamatsu
    Del Rey
    9/10
    Ich mag diese Serie einfach. Allerdings hat die Serie gerade etwas viel Dragonball getankt.

    IWGP - Ikebukuro West Gate Park Bd. 3
    Ishida, Aritou
    Carlsen
    8/10
    Besser als die zwei ersten Bände. Auch die Zeichnungen haben einen Quantensprung nach vorn gemacht.

    Blank Vol. 1
    Mhan
    Tokyopop
    8/10
    Spassig. SpyBoy trifft GTO trifft Black Lagoon. Hat was, auch wenn die Zeichnungen hier und da unfertig oder nicht nach Pop Mhan, sondern Becky Cloonan aussehen.

    Priest Vol. 15: Dirge for the Unwanted
    Hyung
    Tokyopop
    9/10
    Die kantigen, stimmigen Zeichnungen rocken eh und auch die Geschichte gefällt. Was die Nebencharaktere betrifft, geht es wohl genauso konpromißlos zu, wie bei "Vampire Boy". Ätzend ist nur die lange Wartezeit zwischen den Bänden.

    Najica Blitz Tactics Vol. 1
    Tashiro
    ADV
    -/10
    Nach gut einem Drittel abgebrochen. Inhaltlich ziemlicher Dreck und zeichnerisch auch etwas hölzern.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #1475
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Crisis on Multiple Earths Vol. 4

    Nach 2/3 aufgegeben; nicht meine Baustelle. Zu altmodisch.
    -/10

    52 #32 & 33

    Gnah. Unterhaltsam, aber die Stories bleiben auf der Strecke.
    5,5/10

    The Spirit #1

    Cooke rockt. Schöner, unkomplizierter Pulp.
    8/10

    Box Office Poison

    Geschichten, wie sie das Leben schreiben könnte. Plus: Alex Robinson schreibt quasi nebenbei über Superheldencomics und -szene, ohne dass es aufgedrückt wirkt. Fetter Überflieger.
    10/10

Seite 59 von 417 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869109159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher