Decompressed stimmt schon und der beste IM aller Zeiten war es auch nicht gerade. Aber die ersten Hefte waren noch recht unterhaltsam. Davon ist die # 4 aber weit entfernt.
Achscho. Hab bereits von vielen Leuten gehört, daß IM eher lau sein soll (und decompressed storytelling at it's worst). Wusste nicht, daß du die ersten Hefte gut fandest.
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Decompressed stimmt schon und der beste IM aller Zeiten war es auch nicht gerade. Aber die ersten Hefte waren noch recht unterhaltsam. Davon ist die # 4 aber weit entfernt.
Runaways HC 9/10
Hat Spass gemacht, witzig fand ich, dass Vaughan selber auf seine Plotfehler einging, es gab einige Ungereimtheiten aber snst hat es massig spass gemacht, vielleicht etwas zu naiv
Heute war Tag der beschissenen Comics...
Witchblade/Wolverine #1
Claremont, Basaldua
Image/Top Cow
2/10
http://marvelarchiv.blogspot.com/200...lverine-1.html
The Darkness/The Incredible Hulk #1
Jenkins, Keown
Image/Top Cow
1/10
http://marvelarchiv.blogspot.com/200...le-hulk-1.html
*brain hurts*
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Bad Signal vom 06.06.05Zitat von Clint Barton
Zitat von WE
Bad Signal vom 14.07.05
WE meinte mal, dass er möglichst gezielt für den Stil der Zeichnerin / des Zeichners schreibt, vielleicht meintest Du das?Zitat von WE
Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.
Nope, finde jetzt aber auch das Interview nicht. Da meinte er (oder war's doch Granov?), daß er mit dem Skript zu iron Man immer warten würde, bis ein jeweiliges Heft im Previews angekündigt wär.
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Clint,
ist bei Granov's Tempo doch eigentlich unmöglich...
Hab allerdiings jetzt auch keinen Plan, wann welches IM-Heft angekündigt wurde ...
Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.
Mal wieder gelesen:
Batman: The Long Halloween
Loeb, Sale
DC Comics
Nennt mich einen alten Meckerfritzen, aber so sollte eine Batman-Geschichte sein: Ein Krimi innerhalb des Mafiamilieus, dezente Auftritte der Bat-Villains und die definitive Origin von Two-Face. Bei der ganzen Stimmigkeit ist es verziehen, dass die Frage nach dem "Whodunnit?" ein bisschen auf der Strecke bleibt und am Ende nicht alle Fragen geklärt wurden - macht aber nichts, denn seit wann muss eine gute Geschichte eindeutig interpretierbar sein?
Mit dieser Maxiserie hatte sich seinerzeit das Autoren/Zeichnerteam Loeb/Sale die eigene Messlatte ziemlich hoch gesteckt, und tatsächlich kamen alle anderen nachfolgenden Projekte, inklusive der Batman-Fortsetzung in "Dark Victory", nicht mehr an die hohe Qualität dieser Geschichte heran.
10/10
Owly #2
9/10
Wirklich ein wunderschönes Comic für jede Altersstufe. Ich freue mich schon darauf, wenn meine Tochter alt genug ist, diese TPBs mit mir zu lesen.
Gotham Central #34
Rucka, Brubaker, Kano
DC Comics
Trotz Besuch der Teen Titans und einem saumäßigen Cover weiterhin solide, gute Kost, die mit einem netten Cliffhanger aufwartet.
Mein Tipp zur Lösung des Falles:
- falls er nicht schon irgendwo wieder mal gestorben ist und ich es nicht mitbekommen habe, natürlich.
7/10
The New Avengers: Breakout TPB
Bendis, Finch
Marvel Comics
Eigentlich konnte ich mit den alten Rächern herzlich wenig anfangen, aber da das neue Team ziemlich wenig mit den "alten Werten" zu tun hat, habe ich mal wieder einer Teamserie eine Chance gegeben - ich lerne es nie...
Fanboy Bendis hat sich hier seine Wunschmannschaft zusammengeschustert und wirft sie in ein Ausbruchs/Verschwörungs-Setting, das inhaltlich von unglaublich witzig bis unglaublich dröge rangiert. Und Finch ist höchstens ein durchschnittlicher Zeichner (diese Michael-Jackson-Nasen im Profil, brrr...), hat aber dank Inker und Koloristen (Miki & D'Armata) ein paar ansehnliche Momente hinbekommen -
Unterm Strich "nur" Bendis-Durchschnittsware, wenn auch besser als der zweite "Pulse"-Band.
6,5/10
Zitat von vao
Zitat von Frank Castle
danke, kannte ihn bloss in der normalen Form als Mensch
The Fantastic Four: Unstable Molecules TPB
Sturm, Davis
Marvel Comics
Ungewöhnliche Story, gut ungesetzt: Die FF basierten auf real existierenden Personen. Dies ist die Geschichte der "echten" FF, die Ende der '50er spielt und irgendwo zwischen Hausfrauenödnis, jugendlicher Rebellion und Wissenschaft im Schatten der Sputnik steht. Die Parallelen zu den Comics sind dezent und unaufdringlich, deswegen ist auch eine Charakterstudie um Beziehungen innerhalb der "Familie" daraus geworden, die zu Recht einen Eisner gewonnen hat.
8/10
Spitit of Wonder #1-3
Tsuruta
Dino Comics
Retro-technische Episoden von Erfindungen und Entdeckertum, teilweise stark inspiriert von Jules Verne-Romanen, die trotz der Einhaltung einiger Manga-Klischees (ja, der busengrapschende, alte Bock ist mal wieder da ) wahrscheinlich gerade wegen der Episodenstruktur weder lächerlich noch überholt sind.
Ach, übrigens: Saumäßige Papierqualität, das! Die Comics haben noch nicht mal vier Jahre auf dem Buckel und sind vergilbt wie zwanzig Jahre alte Schmöker...
7/10
Lex Luthor: Man Of Steel # 1 - 5
DC
8/10
Sehr schöne Miniserie über Luthors Motivationen und die Härte, mit der er seine Pläne durchsetzt. Trotzdem wird er nicht als herzloser Verrückter dargestellt. Azzarello gelingt eine glaubwürdige Charakterisierung Luthors und wählt dazu seine Beste Zeit, nämlich als Luthor noch ein mächtiger Geschäftsmann war und nicht Präsident. Auch die Abneigung gegen Superman wird gut und nachvollziehbar erklärt. Dazu kommen Bermejos passenede düstere Zeichnungen.
Authority: Revolution # 11
Wildstorm
7/10
die Authority und
enthüllt seine Manipulationen.
Batgirl # 67
DC
5/10
Batgirl landet bei der Suche nach ihrer Mutter unweigerlich bei den Birds of Prey. Das einzig Gute sind die Verknüpfung mit der Birds of Prey Story um Shiva und
Batman: Journey into Knight # 1
DC
7/10
Gelungener Auftakt der Miniserie. Bleibt abzuwarten, was daraus gemacht wird.
Birds Of Prey # 85
DC
6/10
Canarys finaler Kampf gegen die Silk Brothers ist recht gelungen, aber ihre Teamzusammenstellung ist neben klaren Kandidaten, wie Connor Hawke und Richard Dragon etwas fragwürdig. Weniger gelungen ist Oracles Kampf gegen den Virus. Der Cliffhanger ist keine Riesenüberraschung und deutet ausserdem in eine Richtung, die mir überhaupt nicht gefällt.
Defenders # 2
Marvel
4/10
Die Gags zünden einfach nicht und auch die Zeichnungen lassen bei mir keine Freude aufkommen, ganz schlimm sind Namor und der Silver Surfer. Um so enttäuschender, da das Team gerade bei DC gezeigt hat, was sie drauf haben.
Detective Comics # 810
DC
8/10
Nachdem sich einige Puzzle Teile zusammengefügt haben, wirkt die Story wesentlich durchdachter. Insbesondere Aaron Blacks wahre Identität und
Für das Videoband kommt auch nur noch eine Person in Frage.
Girls # 4
Image
7/10
Wieder eine schöne Geschichte mit einem gelungen Cliffhanger. Die Serie macht nach wie vor Spass und Lust auf mehr.
Green Lantern # 3
DC
4/10
Das einzig gute sind Pachecos Zeichnungen, ansonsten wirkt das Heft auf mich einfach nur langweilig
Ultimate Spider-Man Annual # 1
Marvel
7/10
Spider-Man bekommt seine geheimnisvolle neue Freundin. Da Bendis schon früh die Grundlagen hierfür geschaffen hat, ist die Überraschung nicht so gross. Obwohl die Story hin und wieder leicht ins klischeehafte abgleitet, stürzt sie nie ganz ab und sorgt für ein unterhaltsames Heft.
Walking Dead Tpb Vol 1
Image
9/10
Nachdem ich mich lange davor gedrückt habe, habe ich mir den Trade geliehen und kann nur sagen , das jegliches Lob absolut gerechtfertigt ist. Eine sehr schöne Serie, über eine Gruppe von Menschen und ihre Entwicklung in einer scheinbar aussichtlosen Situation. Ach ja und Zombies gibts auch. Jetzt muss ich nur noch meinem Geldbeutel erklären, das ich noch drei Trades brauche.
"Susis Geheimnis" aus der Reihe Benni Bärenstark, Carlsen, 8,- Eur
+ schöne Unterhaltung a la BD Frankobelge
+ kindgerecht/ harmlos
o mittelmässig spannend
8/10
Zitat von Raro
gleich kommt ein wieso
@Kaine:kannst du mir das ende von Bop 85 bitte spoilern
Hall of Fame Bd. 6: Don Rosa 2
Rosa u.a.
Ehapa
9/10
Enthält einige der besten Werke von Rosa. Auch beim x-ten mal lesen macht das sehr viel Spaß.
Carl Barks Collection Bd. 1: 1942-1943
Barks, Hannah, Karp u.a.
Horizont
8/10
Sehr schöner Band. Die neue Kolorierung gefällt, das Lettering ist angenehm. Die enthaltenen Geschichten sind natürlich noch nicht das Beste von Barks, aber schon gut.
Marvel Knights 4 #21
Aguirre-Sacasa, DeLandro, Frenz
Marvel
9/10
Absolut geniales Heft. Sue verbringt ihren Hochzeitstag erst alleine und dann gibt's eine Weiberrunde. Die Flashbacks-Szenen von Frenz sind himmlisch. Auch sehr fein, daß endlich mal wieder Roberta und Shaqron Ventura/She-Thing dabei sind. Aguirre-Sacasa buddelt ganz schön in der Vergangenheit, nachdem er schon H.E.R.B.I.E., Nathaniel Richards und die T.V.A. hat auftreten lassen.
New X-Men: Hellions #4
DeFilippis, Weir, Henry
Marvel
8/10
Sehr gutes, spannendes Finale.
Spider-Man: House of M #3
Peyer, Waid, Larroca
Marvel
8/10
Holla - was für ein Cliffhanger!
Ultimate Spider-Man Annual #1
Bendis, Brooks
Marvel
9/10
Eins der besten USM-Abenteuer der letzten Zeit, obwohl Bendis fastnur Dialogszenen drin hat. Aber die herrschen! Auch Brooks zeichnet hier etwas wenige übertrieben und versucht, seinen Stil Bagley anzunähern. Sein Rhino ist DER Hammer.
Authorit: Revolution #11
Brubaker, Ngyuen
DC/Wildstorm
7/10
Nette Prügelei.
Birds of Prey #85
Simone, Bennett, Barrows
DC
7/10
Actionlastiges Final des Storyarcs mit jeder Menge Gaststars (u.a. auch Richard Dragon).
New Thunderbolts #11
Nicieza, Grummett
Marvel
5/10
Das erste Heft, das ich einfach nur langweilig fand.
Mutopia X #2
Hine, Medina
Marvel
7/10
Nettes Dialogheft und Izzy ist im HoM-Universum das gleiche Arschloch geblieben.
Cable/Deadpool #18
Nicieza, Zircher
Marvel
6/10
Wenn die Zeichnungen nicht wären und Diamondback im nächsten Arc auftauchen würde...
Snake Exes: Declassified #1
Jerwa, Santalucia
DDP
8/10
Hat ja 'ne Weile gedauert, bis der Wolverine der Joes seine eigene Miniserie erhält. Die ist aber wiederrum sehr gut. Jerwa hat's einfach drauf.
Bone Rest #2
Casali, Camuncoli
Image
8/10
Reichlich wirr, aber stimmig und natürlich klasse gezeichnet.
Livewires #6
Warren, Mays
Marvel
7/10
Actionreiches Finale.
Dark Mists #2
Eade, Garbett
APC
7/10
Kommt was in Fahrt, ist aber immer noch nicht sooo umwerfend, was die Story betrifft.
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
wer ist Roberta?
nur 9 Punkte für das Annual, die Geschichte war doch so schön und zum erstenmal dass ein Paar so schön zusammen passt
Die Roboter-Empfangsdame.Zitat von vao
Ja, aber irgendwas hat für die Hochswertung gefehlt. Vermutlich Bagley.nur 9 Punkte für das Annual, die Geschichte war doch so schön und zum erstenmal dass ein Paar so schön zusammen passt
Moi?Zitat von L.N. Muhr
Kann ich mir gut vorstellen.aber ich beneide dich ...
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
The Gray Area #2
Brunswick, Romita Jr., Janson
Ist ne feine Idee, diese Graue Zone. Und auch die Geschichte ist anfangs noch echt gut zu lesen, der Horror von Rudy Chance kommt (auch aufgrund der meisterlichen Bilder von Grauzonen-Erfinder John Romita Jr.) sehr beeindruckend rüber.
Zum Ende nervt Rudy Chance mit seiner „Ich bin gegen alles!“-Masche aber etwas, und das Ende verleitet mich nicht gerade dazu, die 3te Ausgabe auch noch nachzukaufen. Auf der anderen Seite: das hat es mich bei der ersten Ausgabe auch nicht, und ich bin trotzdem wieder gut unterhalten gewesen.
7/10
Lex Luthor: Man Of Steel #5
Azzarello, Bermejo, Gray
Schöner Abschluss der anfangs etwas schwächelnden Mini-Serie. Was man uns versprach (tieferer Einblick in LL’s Beweggründe und seine Sicht der Welt, Superman als Bösewicht), wurde gehalten, und man ist als Leser geneigt, Lex Luthor Sympathie entgegenzubringen. Denn er tut Dinge, die für uns furchtbar erscheinen mögen, weil er sie für richtig hält. Jüngst versuchen dies ja mehrere Autoren etwas tiefer zu beleuchten (Loeb bei „Superman/Batman“, Simone in „Villians United“), aber Azzarello hat dies bisher für mich am Eindrucksvollsten geschafft.
9/10, weil mich die Zeichnungen von Bermejo nicht so umhauen
Green Lantern #3
Johns, Pacheco, Merino
Johns hat geschafft, dass ich erst heftigst mitgefiebert habe, wie’s weitergeht (geil, wie er dem Leser die Energiereserven des Rings vermittelt). Dann hat er mich Kopfschütteln gemacht (
). Und dann hat er’s nicht geschafft, mir den Supporting Cast schmackhaft zu machen.
Leider gefallen mir die Zeichnungen von Pacheco auch nicht soooo doll, weswegen dieses Heft wohl vorerst das letzte dieser Serie für mich gewesen sein wird,.
5/10
New Avengers #7
Bendis, McNiven, Morales
Bendis hat eine solide Geschichte geschrieben, aber das wußte ich schon bevor ich das Heft gekauft hatte (im Moment hab ich das Gefühl, dass Bendis nichts falsch machen kann).
Es hatte mich aber anfangs nicht interessiert, weil mich die Geschichte des Sentry nicht so interessiert, und weil ich den Zeichnungen von Steve McNiven auf den ersten Blick nichts abgewinnen konnte.
Weil er aber so hochgejubelt wird, hab ich mir gedacht „Na gut, kaufstes doch! Vielleicht hab ich bei MCN ja bisher was übersehen.“ Und was soll ich sagen: ich frag mich immer noch, was an seinen Zeichnungen so toll sein soll. Aber vielleicht lese ich ja weiter, vielleicht erschließt sich es mir dann...
6/10
dachte der LN würde mit einem wieso kommen, hab mich jedoch geirrtZitat von Raro
Geschmacksachehouse of m.
Batman LoDK 194 10/10
Eine Ausgabe die Batman mehr als Taktiker darstellt und im ende einiges daneben geht
Green Arrow 53 5/10
Eine Tribut Zeichnung mehr nicht
SS Klarion tW 3 8/10
Ein Comic auf Acid
Smoke 2 10/10
Noch besser als die erste Ausgabe, einst der besten Cocis des Jahres, super Inszenierung, genaile grafische Darstellung von Igor und eine sehr gute und interessante Story
Spider-man HoM 3 7/10
Die Ausgabe lies sich flüssig, jedoch passierte nichts bewegendes oder interessantes bis zum Cliffhanger, als ich Peter zum erstenmal im Krankenhaus sah, dachte ich es sei Squidboy...
The Wings of Anansi 8/10
Geiles Cover, wie bei Oeming üblich massig T&A , es war eine leichte aber gute Story, besonders der Hauptprotagonist Dawg gefiel mir, da er mich an Proces Strike erinnert
Ultimate Spider-man Annual 1 10/10
Marvels beste Story des jahres, ein Paar das Perfekt zusammen passt, mit schönen und witzigen Szenen, wie sie sich trafen war auch gut, nicht alles muss alles nach dem Superhedenkodex ablaufen, Brooks hat hier überzeugt, besser als seine gastarbeit bei ASM
Batman Ra's Al Ghul year one 2 3/10
Langweilig, eins der langweiligsten Covers die ich je gekesen habe.
Batman Journey into Knight 1 5/10
Die Clubszene war das einzig gute, die diskussion mit dem Mädchen, zeigen Bruce Frauen Probleme auf, die er heute immer noch hat. Nur ist das nicht der Batman den wir kennen, sondern eher die DC Version des ultimativen Spider-man
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen