User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #3351
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    816
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Diese Strips waren in den Heften von Insight Studios drin. Die Image-Hefte müssten in Vol. 2 enthalten sein.
    Neu sind die Sachen auf jeden Fall nicht, da Cho ja momentan für ein Heft gut 3-4 Jahre braucht.
    Vielen Dank, so was hatte ich leider schon befürchtet.
    Dabei hätte ich mich so über neue Strips gefreut.

  2. #3352
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur du. Nicht nur du...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3353
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gnome von Troy Bd. 3

    Herrlich derber Humor.

    Quästor Bd. 1

    Irgendwie nicht schlecht, aber auch nicht wirklich ein Knaller. Dingenskirchen redet immer nur von den Fällen, aber mehr als durch die Pampa laufen und Steampunk-Krabben bekämpfen machen die auch nicht. Zeichnerisch wenigstens sehr gut umgesetzt.

    Comanche Bd. 15

    Ja... noch schnell so eine Art Ende hindrehen. Auch Rouge hatte wohl irgendwann keinen Boch mehr auf die Serie. Manche Panels sind doch sehr lieblos gestaltet. Schade, das eine einst so grandiose Serie so versumpft ist.

    Die Geister von Troy Bd. 2

    Gekonntes Finale. Schade nur, daß diese Spin-offs immer so kurz sind. Die Figuren würden durchaus mehr hergeben.

    Die Welten von Thorgal - Kriss des Valnor Bd. 2

    Fuck, vor dieser Reihe kann man eingentlich nur niederknien. Sehr gut erzählt und die Zeichnungen sind bombastisch.

    Das UPgrade #1


    Was'n Trip. Völlig durchgeknallt, aber sehr sehr spassig und optisch ein Knaller.

    Lance Bd. 3

    Wieder sehr gut, auch wenn es hier den Eindruck hat, als wäre Tufts mit den Dailies irgendwann überfordert gewesen, da die teilweise immer weniger Details aufweisen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #3354
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abenteuer von Philip und Francis - Band 2 Die machiavellistische Falle
    Nicolas Barral, Pierre Veys
    3/10

    Nach dem wirklich großartigen humorvollen ersten Band, ist der nun vor kurzem zweite erschienene Band eine große Enttäuschung. Schwache Handlung, wenig Gags, vermutlich lag es daran, dass man sich als Vorbild den extrem schwachen Blake und Mortimer Band "Die Teuflische Falle" zum Vorbild genommen hat. Hoffe auf Besserung in Band 3.

  5. #3355
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    David Mazzucchelli's Daredevil Born Again Artist's Edition

    Wenn es einen aktuellen Comic gibt, so ist sein Name Scott Dunbier. Dank ihm gibt es diese "Artist's Editions", bei denen die Comics herausragender Zeichner als Originalseiten-Faksimile im Originalformat wiedergegeben werden. Ein Traum für jeden Comicliebhaber.
    Und war ich bei Simonsons "Thor" und Stevens' "Rocketeer" schon hin und weg, so setzt IDW hier noch eins drauf. Das fängt bei der Spielerei mit der Blindenschrift auf dem Cover an, setzt sich über das Darstellen des "Surprints" als Plastikfolie zum drüberlegen fort (bei den Seiten, wo der Suprint nicht verloren ging) und endet im umfangreichen Bonusmaterial. Dazu gibt es chapter breaks mit DD-Illus von Mazzucchelli aus dem Jahre 2007, die ein bißchen daher kommen wie Bruce Timm vermischt mit Darwin Cooke. Gross. Einfach nur gross.
    Auch erstaunlich - der Name Frank Miller taucht auf dem Cover nicht auf, auch wenn man damit ein paar Ausgaben hätte mehr verkaufen können. Hätte Marvel den Band rausgebracht, so hätte er wohl "David Mazzucchelli's Daredevil Born Again Artist's Edition written by FRANK MILLER" geheissen.
    Die Story an sich ist natürlich zurecht einer DER Klassiker und eine der besten DD-Geschichten überhaupt. Hier und da verläuft zwar einiges zu schnell ab, aber Mazzucchelli ist ein traumhafter Storyteller und zaubert eindrucksvolle Bilder auf's Papier. Wow.

    Hit-Girl #1

    Kurzweiliger Auftakt zur Miniserie. Wer "Kick-Ass" mag, wird auch hier seine Freude dran haben.

    Terry Moore's How To Draw Funny

    Eigentlich ganz gut, aber schon erstaunlich, daß ein Zeicher, der eben als Funny-Cartoonist gescheitert ist (sprich: Bei den Zeitungen keinen seiner Strips unterbringen konnte) anderen Leuten erzählen will, wie man es richtig macht.

    Teenage Mutant Ninja Turtles #11

    Oh, die Purple Dragons zur Abwechlung mal nicht als Schurken, sondern als eine Art Bürgerwehr. Interessanter Ansatz.

    Angel & Faith #11

    Selten an einem aktuellen Comicheft so lange gelesen. Unheimlich dicht erzählt und einfach nur gut gezeichnet. Ist quasi alles, was "Buffy" nicht ist.

    Whispers #3

    Ah, geht ein bißchen Richtung "Death Note".

    Fury of Firestorm: The Nuclear Men #10

    Hm... ja. Wird zunehmend langweiliger.

    Courtney Crumrin #3

    Das nicht. Das legt einen gewaltigen Zahn zu.

    The League of Extraordinary Gentlemen Century #3: 2009

    Im Gegensatz zu den zwei wirren und teilweise sehr zähen Vorgängern hat mir dieser Band sehr gefallen und bildet einen guten Abschluss. Und hey - endlich hab ich auch mal zwei Anspielungem ("Driveshaft" und "Hiro Nakamura") gefunden/verstanden, die nicht so "in your face" waren.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #3356
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Hit-Girl #1

    Kurzweiliger Auftakt zur Miniserie. Wer "Kick-Ass" mag, wird auch hier seine Freude dran haben.
    Spielt das Spin off zeitlich zwischen den beiden Kick-Ass Serien ?

  7. #3357
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #3358
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spider-Men #2
    Bendis, Pichelli, Ponsor

    Auch diese zweite Ausgabe des ersten Ultimate/616-Crossovers ist sehr unterhaltsam. Am Anfang wird die erwartete Auseinandersetzung zwischen den beiden Spider-Men gezeigt, aber das ist erfrischend geschrieben. Und geht auch genauso weiter. Macht Spaß.
    Auch die Zeichnungen von Sarah Pichelli sind wieder super: die Figuren führen ein überzeugendes Eigenleben mit ihrer ganzen Körpersprache und Gestik.
    Fein finde ich solche Kleinigkeiten wie beim Lettering: im 616-Universum wird komplett versal gesprochen, im Ultimate-Universum Mischsatz. War mir vorher nie so richtig bewusst und gefällt mir gut, dass solche Details bei einem Crossover wie hier auch entsprechend eingesetzt werden.

    10/10

    Before Watchmen - Comedian #1

    Azzarello, Jones, Sinclair

    Das war irgendwie hm. Abgesehen davon, dass ich die Geschichte (glaube ich) nicht richtig verstanden hab, finde ich hier die Azzarello-üblichen halb gesprochenen, halb von anderen fertiggesagten Sätze eher anstrengend. Vielleicht war ich auch einfach nicht in der richtigen Stimmung dafür.
    Die Zeichnungen von J.G. Jones sind aber, wie immer, ein Augenschmeichler, wobei gerade bei der Action irgendwie noch was fehlt. Das hat er gefühlt damals bei 'Wanted' besser hinbekommen. Durchwachsenes Erlebnis insgesamt.

    4/10

    Before Watchmen - Silk Spectre #1

    Cooke, Conner, Mounts

    Das ist ein interessanter Ansatz: gar keine Superhelden zeigen, sondern ein schicker Coming-of-Age-Auftakt rund um Protagonistin Laurie Jupiter. Das ist hier und da ein bißchen schmalzig und klischeebeladen, aber nie wirklich so schlimm, dass man weiterblättern möchte.
    Das vor allem auch, weil man auf gar keinen Fall ein Bild von der fantastisch zeichnenden Amanda Conner übersehen möchte. Die Figuren sind lebhaft, die Mimik immer auf den Punkt und dazu im Hintergrund hier und da ein paar schöne Gags. Von allen Heften der 'Before Watchmen'-Reihe bisher das am schönsten illustrierte.

    8/10

  9. #3359
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen

    Before Watchmen - Silk Spectre #1[/B]
    Cooke, Conner, Mounts

    Das ist ein interessanter Ansatz: gar keine Superhelden zeigen, sondern ein schicker Coming-of-Age-Auftakt rund um Protagonistin Laurie Jupiter. Das ist hier und da ein bißchen schmalzig und klischeebeladen, aber nie wirklich so schlimm, dass man weiterblättern möchte.
    Das vor allem auch, weil man auf gar keinen Fall ein Bild von der fantastisch zeichnenden Amanda Conner übersehen möchte. Die Figuren sind lebhaft, die Mimik immer auf den Punkt und dazu im Hintergrund hier und da ein paar schöne Gags. Von allen Heften der 'Before Watchmen'-Reihe bisher das am schönsten illustrierte.
    8/10
    Zustimmung, Amanda Conner leistet wirklich gute Arbeit. Inhaltlich ist die Antithese von Superheldinnen-Ausbildung und kitschigen Teenager-Sehnsüchten plausibel.

    Alan Moore: League Century, 2009
    9/10
    Gelungener Abschluss.

    Marcelo Mueller, Mike Wolfer:
    Lady Death # 18
    9/10
    Dieser Mueller wird immer besser. Gute Schlusspointe.

    David B.: Die heilige Krankheit.
    10/10
    Ich bin sonst kein Freund von Kunst-Comics, aber der hat mich überzeugt. David B. erfindet eine archaische, symbolgeladene Bildsprache, die es schafft, das Thema Epilepsie, die Beziehungen in einer französischen Familie und den Irrweg durch die Esoterik-Szene der 70er/80er Jahre anschaulich zu illustrieren.
    novio de la Muerte

  10. #3360
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeff Lemire - Lost Dogs
    9/10


    war ursprünglich eine selbstverlegte Geschichte, die jetzt mit neuem Lettering und zwei Vorworten (eines von Lemire) von Top Shelf frisch auf den Markt gekommen ist.
    Eine kurze verdichtete Geschichte um den Verlust von Menschen. Die Zeichnungen schon typisch aber noch sehr rauh. Empfehlenswert.

  11. #3361
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mauro Caldi 1 - Mille Miglia

    "Jacques Gibrat" auf italienisch. Ebenfalls 50er Jahre, ebenfalls viel Atmosphäre, ebenfalls viele Oldtimer. Dennoch gefällt mir "Gibrat" einen Tick besser. Vielleicht, weil die Handlung in einer alltäglichen Umgebung spielt, nicht bei einem berühmten Autorennen oder in der Filmwelt von Cinecittà (Band 2).

    Zur realen Mille Miglia 1956:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mille_M...lussklassement

  12. #3362

  13. #3363
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman - Court of the Owls

    Guter Anfang der neuen Serien! Die Story ist spannend, führt gut verständlich in das Batman-Universum ein, und der Fledermann bekommt es mit einem neuen, geheimnisvollen sowie mächtigen Gegner zu tun. Die Zeichnungen von Capullo passen perfekt zum dunklen Ritter, wobei er nicht ganz so "verschnörkelt" wie bei Spawn zeichnet. Freue mich auf die nächsten Ausgaben.

    Scalped Vol.1

    Tolle Crime-Serie in einem bis jetzt eher unverbrauchtem Setting mit einem kernigen Protagonisten. Die Zeichnungen passen perfekt zur rauen Atmosphäre der Geschichte und weisen größtenteils die typischen Noir-Elemente auf. Schon nach wenigen Seiten fühlt man sich direkt in das staubige, dreckige Reservat versetzt. Unbedingt Anlesen.

    Welcome to Hoxford

    Werwolf-Gemetzel von Templesmith mit kranken Figuren. Habe mir den Band hauptsächlich geholt, weil mir "Fell" schon gut gefallen hat und auch hier passen die Zeichnungen gut zur Geschichte. Templesmith ist wohl kein Ellis, die Story ist aber trotzdem kurzweilig, schwarzhumorig und weiss zu unterhalten.

  14. #3364
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wormwood: Gentlemen Corpse" schon gelesen? Gerade die ersten beiden Bände sind ganz gross.

    Don Quijote

    Flix jetzt also auf den Spuren von Manu Larcenet (sowohl erzählerisch als auch zeichnerisch an einigen Stellen... die nahezu 1:1 aus "Der alltägliche Kampf" stammen könnten). Herausgekommen ist ein Band, der viel Humor hat, aber auch eine gute Portion Tragik. Dazu sehr viel Anspielungen (die man wohl erst alle findet, wenn man das Buch etliche Male gelesen hat) und ganz tolle stille Momente (wenn Alonso dem Herrn am Tisch ins Ohr flüstert z.B.). Ach doch, das hat mir sehr gut gefallen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #3365
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Masters of the Universe #1

    Digitaler Prolog zur Heftreihe. Geoff Johns schreibt die von ihm entworfene Figur "Sir Laserlot" in einer Art origin. Leidlich interessant, viel Inhalt ist nicht, aber von Howard Porter zeichnerisch halbwegs gut umgesetzt. Aber diese Re-Designs... hiargh!

    He-Man and the Masters of the Universe #1

    20 Seiten. Davon entfällt exakt die Hälfte auf einen Kampf "Adam gegen Beast-Man". Dann noch 3 Seiten Flash-Back (davon 2 Seiten Splashpage). Der Rest ist die Schilderung von Adams Leben als Holzfäller und eine Seite Foreshadowing mit Skeletor.
    Weia, ist das inhaltsfrei. Ich hab glaube ich 2 Minuten für das Heft gebraucht. Da hat James Robinson aber schon mal weit, weit besseres abgeliefert. Und dann diese Re-Designs... bei Porter ging da ja noch, aber bei Tan sieht das einfach nur lieblos hingerotzt aus.
    Neee... das war nix.

    Daher:

    Masters of the Universe: The Powers of Grayskull #2

    Neuer Minicomic - und Tim Seely erzählt auf diesen 8 Seiten mehr als Johns und Robinson zusammen. Erstaunlich, daß nur dieses Heft und Johns' Prolog sich eher auf die Anfänge von Eternia stürzen. Zeigt aber auch, wieviel Potential die ganze Welt bietet... und da schmerzt es, daß Seeley das zwar nutzen kann, aber ja nur noch eine Ausgabe kommen wird. Mann, wie cool wäre das geworden, wenn er und Alves auch die Heftreihe gestalten dürften...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #3366
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    David Mazzucchelli's Daredevil Born Again Artist's Edition

    Wenn es einen aktuellen Comic gibt, so ist sein Name Scott Dunbier. Dank ihm gibt es diese "Artist's Editions", bei denen die Comics herausragender Zeichner als Originalseiten-Faksimile im Originalformat wiedergegeben werden. Ein Traum für jeden Comicliebhaber.
    Und war ich bei Simonsons "Thor" und Stevens' "Rocketeer" schon hin und weg, so setzt IDW hier noch eins drauf. Das fängt bei der Spielerei mit der Blindenschrift auf dem Cover an, setzt sich über das Darstellen des "Surprints" als Plastikfolie zum drüberlegen fort (bei den Seiten, wo der Suprint nicht verloren ging) und endet im umfangreichen Bonusmaterial. Dazu gibt es chapter breaks mit DD-Illus von Mazzucchelli aus dem Jahre 2007, die ein bißchen daher kommen wie Bruce Timm vermischt mit Darwin Cooke. Gross. Einfach nur gross.
    Hallo!
    Diese Artist´s Editionen sind schon etwas besonderes,ich habe mir ( als langjähriger EC-Fan) die Wallace Wood´s EC Stories Artist´s Edition gekauft. Die Größe sprengt hier wohl jedes Regal ( 57cm x 39cm ) und das wirklich einzige Manko ist die Handhabung beim Betrachten/Lesen. Hier sind Zeichnungen von Wallace Wood so abedruckt das man den Eindruck hat ein Buch mit gebundenen Original-Seiten zu haben. In diesem Band befinden sich 14 Geschichten und einige Umschläge.

  17. #3367
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wo gibts eigentlich diese Artists Edition?

    Ah - Born Again beim Comic MArktplatz für 135€. Für sieben Hefte ein echter Liebhaberpreis.

    Jetzt wirds ein bißchen fachlich: Was sind eigentlich Surprints? Ich habe schon ebay-Auktionen aus Amerika beobachtet, da werden Farbfolien von Comicseiten verkauft. Ist das sowas?
    Geändert von Manx cat (06.07.2012 um 15:07 Uhr)

  18. #3368
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Wo gibts eigentlich diese Artists Edition?
    Kann dir jeder Comicshop, der von Diamond beliefert wird, rechtzeitig vorbestellen. Die nächste "Artist's Edition" wird "Sergio Aragonés' Groo" werden.

    Ah - Born Again beim Comic MArktplatz für 135€.
    Bin ich doof? Hab ich da nicht gefunden. Und bei der Amazone ist nur wieder Book Depository mit einem Preis, der praktisch dem EK gleichgesetzt sein dürfte.

    Für sieben Hefte ein echter Liebhaberpreis.
    Bei uns kostet der Band 150,- € (das eine Exemplar, das wir haben). Insofern.... die Teile kosten ja auch $100,- ("Born Again" sogar $125,-) UND haben einen sehr schlechten Rabatt.
    Sie sind aber auch - ohne jede Übertreibung - absolut jeden Cent wert.

    Jetzt wirds ein bißchen fachlich: Was sind eigentlich Surprints? Ich habe schon ebay-Auktionen aus Amerika beobachtet, da werden Farbfolien von Comicseiten verkauft. Ist das sowas?
    Ja, das ist eine Plastikfolie. Bei dem Band hier ist es z.B. einmal so, daß Daredevil gezeichnet wurde und auf dem Surprint dann der Kingpin im Hintergrund, sowie ein getuschter Nachthimmel. Das kann man dann übereinanderlegen.
    Einen deutschen Begriff gibt es wohl nicht und bei der englischen Wiki leitet das nur zu "Overprint" ("Aufdruck") weiter, was mMn nicht die korrekte Bezeichnung in diesem Fall ist.
    Horst oder Burkhart könn(t)en das aber bestimmt erklären, schätze ich mal.

    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    und das wirklich einzige Manko ist die Handhabung beim Betrachten/Lesen.
    Ja, da trifft der Begriff "coffee table book" absolut zu.

    Hier sind Zeichnungen von Wallace Wood so abedruckt das man den Eindruck hat ein Buch mit gebundenen Original-Seiten zu haben.
    Das ist ja auch der Sinn der Sache: "It's the closest thing to actually owning the original pages".

    Und ich finde die Dinger einfach grossartig. Vorallem mit den ganzen Korrekturen (reingeklebte Neuzeichnungen, mit Deckweiss übermalte Elemente) und die Anweisungen der Redakteure mit Buntstiften auf den Seiten.
    Das sind halt Artbooks und eigentlich keine Bände zum lesen.
    Geändert von Clint Barton (06.07.2012 um 16:37 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #3369
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Cool. Und ich dachte, die Absolute Editions wären das Non-Plus-Ultra. Die Auswahl, was in die Editions reinkommt, ist aber auch schon fast wieder nerdig: Groo! - Im Ernst?

  20. #3370
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen

    Minutemen #1

    Cooke, Noto
    ... und spart dabei nicht mit Bildsprache, die an 'Watchmen' selbst erinnert ...
    10/10
    Before Watchmen: Minutemen 1
    Cooke / Noto
    DC
    10/10

    Vieles aus dem ersten Minutemen Band kennt man ja bereits aus den "Under the Hood"-Passagen im Original-Watchmen, in gewisser Weise ist es also redundant, was aber das Heft nicht weniger lesenswert und gelungen macht. Abenteuerlich ist außerdem der Kontrast zur Originalreihe. Moore und Gibbons haben ja bewusst das Genre auf die Erde gezerrt und jeglichen Glamour ausgespart. Kostümierte Menschen sahen aus wie Menschen, also nicht besonders hübsch, und man merkte, dass auch an ihnen die Schwerkraft wirkte. Mit diesem Anti-Ästhetizismus hat Cooke natürlich völlig gebrochen. Bei ihm sind alle Figuren hübsch und wirken schwerelos. Für mich ist "Minutemen" keine Erweiterung von Watchmen, eher eine Variation. Es wirkt fast wie die Antithese zum Originalwerk von Moore und Gibbons.

  21. #3371
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Die Auswahl, was in die Editions reinkommt, ist aber auch schon fast wieder nerdig:
    Huh?

    Dave Steven's The Rocketeer
    John Romita's The Amazing Spider-Man
    Walt Simonson's The Mighty Thor
    Wally Wood’s EC Stories Artist's Edition
    David Mazzucchelli's Daredevil Born Again
    Sergio Aragonés' Groo the Wanderer: Artist's Edition
    die seit geraumer Zeit ausstehende
    Will Eisner’s The Spirit Artist's Edition
    und das frisch angekündigte
    Joe Kubert's Tarzan of the Apes: Artist's Edition

    Nerdig finde ich das jetzt irgendwie nicht. Vielmehr hat man von jedem Zeichner so ziemlich das bekannteste Werk genommen (bei Kubert könnte man sich noch streiten bezüglich "Sgt. Rock", aber vielleicht blockiert DC ja auch die Rechte, weil Marvel so freimütig an IDW lizensiert).

    Groo! - Im Ernst?
    Ja. Warum auch nicht?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #3372
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Stimmt schon. Nerdig ist hier eh ein unpassendes Wort, denn wer außer der Oberfan würde hier zugreifen? Und vielleicht zum Glück sind gerade MArvel hier etwas freigiebiger mit den Rechten, den Mazzuchellis "Born Again" ist im Gegensatz zu "Year One" ein echter Geheimtip und im Gegensatz zu "Year One" auch bisher nie in wirklich schöner Aufmachung präsentiert worden.

  23. #3373
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bettgeschichten - Comics für Erwachsene

    Anthologie rund um's Poppen. Da das hier eine Zwerchfell-All-Stars-Ausgabe ist, teilen sich die Beiträge dann auch nur in "gut" und "sehr gut".

    Andy Morgan Bd. 9: Guerilla für ein Phantom

    Das Übliche - spannende Story, herausrragendes Artwork.

    Die Schlümpfe
    Bd. 12: Das Schlumpfbaby
    Bd. 13: Die Minischlümpfe


    Ich mag Baby-Schlumpf und auch die drei Schlumpflinge, die ich aus dem Cartoon kenne. Die zwei Bände hier sind jedoch bestenfalls Durchschnitt.

    Witch & Wizard Vol. 2

    Nach wie vor gut, aber ich würde gerne mal wieder was Lustiges von Svetlana Chmakova lesen.

    Psychic Detective Yakumo Bd. 5

    Etwas schwächer als die vorherigen Bände aber immer noch sehr gut.

    Angel Para Bellum Bd. 1

    Actionreich, aber auch saumässig doofe Story. Da ist DitVB doch einige Dimensionen besser.

    Variante: Requiem for the World Bd. 1

    Böser Horror-Manga

    Mirai Nikki Bd. 5

    Vorhersehbar in einer Richtung und komplett nicht vorhersehbar in die andere.

    Schulmädchen-Report Bd. 1

    Blöder deutscher Titel (der originaltitel lässt sich eher mit "Imperium der Mädels" übersetzen), der natürlich auf die gleichnamige Softpornoreihe von Anno Dunnemals anspielt. Vom Autoren/Zeichner von "Maka-Maka" und auch ganz witzig, aber nicht ganz so gut. Auch nicht mit einer Anspielung auf Lucilectric.

    Die Traumfrau Bd. 3

    Die plakativen Erotikszenen werden zum Glück auf ein Minimum runtergefahren und stattdessen wird sehr auf Story gesetzt.

    CLiNT vol. 2 #2

    "Supercrooks" bleibt nach wie vor gut (ich mag es, wenn Millar mehr auf Story als auf sinnlosse Gewalt setzt) und auch "Secret Service" kommt in die Gänge.

    Rocketeer Adventures vol. 2 #4

    Trotz grossen Künstlern auch nur eine etwas durchwachsene Ausgabe.

    Green Arrow #11

    Oh Gott - endlich! Nocenti reisst sich zusammen und erzählt eien zusammenhängende Geschichte und befasst sich auch mal mit ruhigen Momenten statt dumpfe Actionsequenz an die nächste zu klatschen. Die Zeichnungen sind zwar nach wie vor Kacke, aber wenigestens ist es jetzt lesbar.
    Naja, mal sehen, ob Nocenti dann bei "Catwoman" mehr reissen kann, wenn sie die Serie jetzt übernimmt.

    Season one Guide 2012 #1

    Manchmal muss man Marvel für diese Preview-Hefte danken. Eigentlich wollte ich mir "Dr. Strange" ja wegen Emma Ríos kaufen, aber das ist ja total mit Farbe zugematscht. Meh.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #3374
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Die Abenteuer von Philip und Francis - Band 2 Die machiavellistische Falle
    Nicolas Barral, Pierre Veys
    3/10

    Nach dem wirklich großartigen humorvollen ersten Band, ist der nun vor kurzem zweite erschienene Band eine große Enttäuschung. Schwache Handlung, wenig Gags, vermutlich lag es daran, dass man sich als Vorbild den extrem schwachen Blake und Mortimer Band "Die Teuflische Falle" zum Vorbild genommen hat. Hoffe auf Besserung in Band 3.
    Mir hat der Band gefallen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #3375
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen

    Before Watchmen - Comedian #1

    Azzarello, Jones, Sinclair

    Das war irgendwie hm. Abgesehen davon, dass ich die Geschichte (glaube ich) nicht richtig verstanden hab, finde ich hier die Azzarello-üblichen halb gesprochenen, halb von anderen fertiggesagten Sätze eher anstrengend. Vielleicht war ich auch einfach nicht in der richtigen Stimmung dafür.
    Die Zeichnungen von J.G. Jones sind aber, wie immer, ein Augenschmeichler, wobei gerade bei der Action irgendwie noch was fehlt. Das hat er gefühlt damals bei 'Wanted' besser hinbekommen. Durchwachsenes Erlebnis insgesamt.
    Durchwachsen indeed. Zeit- und Lokalkolorit darzustellen ist ja an sich eine feine Sache, aber das seitenlange blabla über Sportwetten ist leider strunzlangweilig. Dafür ist die Action dann überhastet, und man weiß nicht recht, was passiert, aber das ist ja der Azzarrellosche Ansatz von anspruchsvollem Erzählen: Möglichst alles möglichst lange unklar halten. Azzarello hat auch die schlechte Angewohnheit, seine Montagen zwischen Inneren Monologen und parallel laufender Nebenhandlung so zu gestalten, dass man oft nicht nachvollziehen kann, wer gerade spricht oder denkt. Zum Glück gibts diesmal kaum die üblichen Versuche von Wortwitz und die Dialoge sind sogar gut geschrieben. Aber auch da haut Azzarello wieder mehr als nötig auf die KAcke und blendet (wie üblich) mit künstlich auf Alltagssprache getrimmten Dialogen. Etwas Klarheit und Führung wären aber manchmal besser. Die Idee, das Kennedy-Attentat einzuflechten finde ich gar nicht schlecht, und ich erwarte eigentlich schon, dass die Geschichte sich interessant entwickeln wird. Ich gebe misstrauische 6/10 und bessere mein Urteil mit den folgenden Nummern in entweder die eine oder die andere Richtung nach.


    Before Watchmen - Silk Spectre #1
    Cooke, Conner, Mounts
    10/10
    Sehr originalgetreu, im Layout der Originalreihe, allerdings weniger plotlastig und sehr charakterorientiert. Geschichten mit Drop-outs, die im bunten Bus nach San Francisco fahren, mag ich außerdem immer gerne, daher 10/10.
    Geändert von Manx cat (09.07.2012 um 16:30 Uhr)

Seite 135 von 417 ErsteErste ... 3585125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144145185235 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher