User Tag List

Seite 35 von 135 ErsteErste ... 25262728293031323334353637383940414243444585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 3370

Thema: Digedags-Quiz

  1. #851
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bhur
    Ach, ich dachte, weil du deine Frage so geheimnisvoll gestellt hast, du meinst als er zum ersten mal auf der Bühne steht.
    Der auf der Bühne war ja gar nicht der echte Eckensteher. Nein, ich meinte, während er beim zweiten und dritten Mal mit den Digedags bzw. ihrem Begleiter richtig ins Gespräch kommt, kann man ihn am Anfang, als Randfigur, auch leicht übersehen.

  2. #852
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech
    Nenne mir eine Gemeinsamkeit zwischen einem Krokodil, betont weiblichen Rundungen und einem Ritter.

    Eine Gemeinsamkeit ist, daß ein Ritter (Runkel), betont weibliche Rundungen (Ordensschwester Katharina) und ein Krokodil (Nikodemus) alle in den Mosaicke-Heften 6 - 9 von Rookie in Fancomic-Geschichten gezeichnet wurden ("Der Teufel in Nürnberg", "Nikodemus auf großer Fahrt").



    Vorausgesetzt, dies war die gesuchte Lösung, gleich die nächste Frage!
    Sonst bitte Bescheid sagen!
    In der Filiale des "Österreichischen Lloyd", wo die Digedags im Heft 87 "In Triest verschollen" gemeinsam mit Oberst Meinrath arbeiten, hängen bekanntlich an den Wänden viele Bilder von Reisezielen, wo neben den Digedags auch die Abrafaxe Station machten. Eine der Städte war gemäß einem Hefttitel bei den Faxen das Reiseziel. Es gibt aber ein Buch mit den Digedags, das genauso heißt, nur daß die Stadt eine (ebenfalls beim Lloyd gepriesene, aber) andere ist. Streicht man die ersten beiden Worte dieses Buchtitels, kommt wieder ein Heftname mit den Abrafaxen dabei heraus. Wie heißt der Sammelband mit den Digedags?

  3. #853
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Die Reise nach Venedig" analog dazu bei den Faxen "Nach Venedig!" außerdem spielst du auf die Faxe "Die Reise nach Wien" an

    Geändert von Möhrenfelder (09.07.2005 um 21:32 Uhr)

  4. #854
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, all das meinte ich.

  5. #855
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welcher Stadt ist das Hotel New Inn?

  6. #856
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Buddel-Bill
    Vorausgesetzt, dies war die gesuchte Lösung, gleich die nächste Frage!
    Sonst bitte Bescheid sagen!
    "Bescheid !"
    Mein lieber Buddel-Bill, deine Lösung ist eindeutig sowas von falsch ..... das kann ich nicht durchgehen lassen!

    Es bleibt also noch offen: Nenne mir eine Gemeinsamkeit zwischen einem Krokodil, betont weiblichen Rundungen und einem Ritter.
    Geändert von Uhrviech (10.07.2005 um 15:40 Uhr) Grund: da war eideutig was falsch geschrieben

  7. #857
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    toll, jetzt gibt es zwei offene quizfragen, und dabei kann möhre nur indirekt was dafür, als hehler zweiter hand quasi
    sowas passiert, wenn alte leute keine geduld mehr haben - man könnt ja schon bald den löffel abgeben, da muss man vorher wenigstens noch eine frage gequizzt haben

  8. #858
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, falsch ist die Lösung sicher nicht, aber offenbar nicht die gesuchte. Dann löse ich also erstmal die letzte Frage von Möhre auf:

    Das NEW INN befindet sich in Groggywater. Nr. 71, Seite 2


    Vorausgesetzt diese Lösung ist nun die "richtige", geht es anschließend weiter mit Uhrviechs letzter Frage.

  9. #859
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist richtig. Insgesamt zeigt die nun entstandene Situation aber auch, dass es ziemlich dumm ist, wenn man eine Frage stellt, ehe man das ok für die Richtigkeit seiner Antwort hat. Bill ist nicht der einzige, der sowas macht, er macht es aber oft. Eventuell wäre es gut, sich mal wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass das hier ein Zeitvertreib ist. Es gibt weder eine Millionen Euro zu gewinnen (nichtmal 1 Euro springt dabei raus) noch wird der mit dem größen Mosaikwissen von HH adoptiert (oder doch? )

  10. #860
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech
    Nenne mir eine Gemeinsamkeit zwischen einem Krokodil, betont weiblichen Rundungen und einem Ritter.
    Ich hatte vorher schon ein paar andere Lösungsmöglichkeiten in Betracht gezogen, aber dann wieder verworfen, wahrscheinlich sind sie alle falsch:

    [spoiler=1. Variante]Heft 114, Seite 11, Bild 1: Krokodil, Ritter und weibliche Rundungen sind auf einem Bild vereint. Runkel und Mutawakkel sind komplett vergoldet, die weiblichen Rundungen nur unterhalb des Brustbereiches.[/spoiler][spoiler=2. Variante]Heft 141, Seite 21, Bild 3: Krokodil, Ritter und weibliche Rundungen sind auf einem Bild vereint. Runkel ist zweimal, Mutawakkel einmal komplett vergoldet, die weiblichen Rundungen von Runkels Mutter im Brustbereich sind nur golden umrandet.[/spoiler][spoiler=3. Variante]Heft 118, Seite 2/3, Bild 1: Krokodil, Ritter und weibliche Rundungen sind auf einem Bild vereint. Mutawakkel und weibliche Rundungen sind komplett vergoldet, Runkel nicht.[/spoiler][spoiler=4. Variante]Krokodil, Ritter und Rundungen haben gemeinsam ein "R" im Wort.[/spoiler]

  11. #861
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem "R" im Namen finde ich klasse. Das lässt noch viele Fragen aufkommen! Ich würde sagen, wir kaufen denn mal ein "U" und dann lösen wir

  12. #862
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, so schnell müßt ihr noch nicht aufgeben. Es gibt doch noch die bekannte Tipp-Börse, die hilft auch manchmal auf die Spur.

    [spoiler=1. kleine Hilfe]Buddel hat sich der Sache schon etwas genähert. Wir brauchen zur Lösung nur ein Heft und daraus auch nur ein Panel. Alles andere liegt allerdings weiterhin daneben. [/spoiler]
    [spoiler=2. größere Hilfe]Weder Runkel noch Mutawakkel sind direkt oder indirekt beteiligt.[/spoiler]

  13. #863
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [spoiler=3. ganz großen Hinweis]Im gleichen Heft finden wir eine - keine Ahnung ob das im Mosaik noch einmal vorkommt - fliegende Kuh!
    Die hat allerdings ansonsten nichts mit dem Krokodil, weiblichen Rundungen und Rittern zu tun.[/spoiler]

  14. #864
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    in Heft 3 auf Seite 30/ 31 gibt eine fliegende Kuh ein Krokodil und Muri und seine Frau?


  15. #865
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nr. 58, "Die Angst vor dem Kometen". Auf Seite 13, unten, da stehen sie alle gemeinsam bei Lord Plumford auf dem Tisch: der Ritter, das Krokodil und die weiblichen Rundungen. Die Kuh fliegt auf Seite 11, oben, angetrieben von dem Plumfordsuppen-Ballon bzw. Pseudo-Kometen ...


  16. #866
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Udo Swamp: Du bekommst zumindest einen Kreativ-Punkt, es fehlte leider nur der Ritter - na ja, und die weiblichen Rundungen .... ok ... das wäre vielleicht Ansichtssache ...

    Buddel hat sich die Lösung erblättert


    Richtig, die drei Kitschfiguren sind Bestandteil des Familienschatzes derer von Plumford. Bemerkenswert: Ritter und Krokodil haben schon in der 58 eine gefestigte Beziehung zueinander

    Hat die Kuh geholfen oder die Tatsache, daß die Lösung vermutlich nicht in der Runkelzeit spielt ?


  17. #867
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die "fliegende" Kuh hat mir den entscheidenden Denkanstoß geliefert, irgendwie hatte ich das Bild von ihr und dem "Kometen" vor meinem geistigen Auge.


    Zitat Zitat von Uhrviech
    Ich suche 3 Typen in Engelsgestalt, die in aller Öffentlichkeit musizieren. Als Instrumente sehen wir standesgemäß die Trompete. Wo kann ich sie finden?
    Ich suche nun 2 andere Typen in Engelsgestalt, die ebenfalls in aller Öffentlichkeit musizieren. Als Instrumente sehen wir standesgemäß die Harfe. Wo kann ich sie finden?

  18. #868
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [spoiler=Hilfe]Ein vermeintliches Attentat versetzt drei Personen an einem ruhigen Ort in Panik. Auf die musizierenden Engel macht das aber keinen Eindruck. Auch vier weibliche Engelswesen in gelb bleiben gelassen.[/spoiler]

  19. #869
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [spoiler=zusätzliche Hilfe]Im selben Mosaik gibt es noch insgesamt drei weitere Explosionen, aber die himmlischen Musikanten sind in ihrer Gesamtheit viel besser auf einem anderen Bild außerhalb dieses Heftes zu erkennen. [/spoiler]

  20. #870
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.043
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #871
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich glaube das ist nicht das gesuchte, aber trotzdem gut

  22. #872
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Untergrund, auf dem die Engel stehen, ist aber auch weiß, ein Pavillon ...


  23. #873
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [spoiler=Letzte Hilfe]Der Titel des Sammelbandes, in dem das Mosaik enthalten ist, beschreibt erwähntes panikmachendes Ereignis, obwohl es sich dort auf etwas Gleichwertiges bezieht, was erst ein Heft später passiert.[/spoiler]

  24. #874
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die beiden harfespielenden Engel auf dem Backcover der 83 (Der Fall Meinrath) sind so groß, daß ich sie glatt mehrfach übersehen habe.

    Geändert von Uhrviech (16.07.2005 um 08:47 Uhr)

  25. #875
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich, endlich, Uhrviech ist dran. Naja, das war der kleine Haken dabei.

    In der Nr. 84, Seite 8 unten, sind übrigens auch ein Musikant und drei Weibchen in Gelb etwas kleiner zu sehen. Außer diesem "Feuerwerk" und dem in der Nr. 85, erleben wir in Heft 84 noch drei Explosionen von Schießbaumwolle hautnah.


Seite 35 von 135 ErsteErste ... 25262728293031323334353637383940414243444585 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •