User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30
  1. #26
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, das ist der Pfau, der is nicht unbedingt fett, der hat nur viele federn. aber, meine alte, von der videothek kopierte kassette is in solche einer schlechten auflösung, dass ich da wirklich nur eine krone entdecken kann. über einen screenshot von deutsch und englisch , falls das jemand machen wüprde bitte auch noch den anderen teil des anspanns, würde ich mich sehr freuen.

    LG
    Christopher13

  2. #27
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag das Melancholische von Andersens "Meerjungfrau" sehr gerne, aber bei Arielle hätte es nicht gepasst - ich stell mir gerade mich als kleinen Pimf vor, der dann sieht, dass Arielles Liebe unerfüllt bleibt. Schlimm!

    Bei Schneewittchen hätt ich die Schuhe besser gefunden - auch nicht viel brutaler, als von einem Fels erschlagen zu werden.

    Insgesamt, was solche Änderungen wie die drei Besuche der Königin in Schneewittchen angeht: Dramaturgisch wäre das einfach zu ungeschickt gewesen, so wie die drei Bälle in Grimms Aschenputtel oder die 13 Feen aus Grimms Dornröschen. Perraults Märchen sind da stilisierter, ja auch für "gehobeneres Publikum" geschrieben, und steuern besser auf den Höhepunkt zu.

    Woran ich mit Graus noch denke, war Disneys neuerer Produktionsplan "Gnomeo and Juliet" - Romeo und Julia ist einfach nicht kindgerecht (die beiden bekannten Filme sind nicht umsonst erst ab 12) - und die Story wirkt nur durch das tragische Ende... Gottsei Dank ist das meines Wissens verworfen (beim Gedanken an Computergnome in Verona schüttelts mich)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich fände die Vorstellung, von einer Klippe zu stürzen bzw. kurz und schmerzlos erschlagen zu werden doch sehr viel angenehmer, als mit glühendheißen Schuhen quasi zu Tode gefoltert zu werden...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ich mein ja auch net grausamer für die betreffende böse Stiefmutter, sondern grausamer für das kindliche Gemüt, das sich den Film anschaut.

    Ich persönlich fand das Grimmsche Ende schon mit fünf schöner...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bleib dabei, so gutr wie alle märchen sind in der originalfassung schöner!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.