User Tag List

Seite 10 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 487
  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum? begründung?

  2. #227
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme Branko zu, dass dieser Kritiker nen neuen Job braucht Bärenbrüder ist ein super Film! Die Story ist total durchdacht, von Anfang bis Schluß. Klar sehen die Menschen nicht gut gezeichent aus, doch die Bären, Elche und Co. sehen wieder super aus.
    Ich weiß nicht was der hat...bei mir hat sich der Zauber von Disney auf mich gelegt.

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ L.N.Muhr: Weil er z.B. vergessen hat (oder nicht gewusst), dass Bärenbrüder nicht der letzte 2D-Film von Disney ist - "Die Kühe sind los" folgt noch! Auf dieser Fehlannahme beruht aber sein Aufhänger!
    Geändert von Scheuch (31.03.2004 um 17:20 Uhr)

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese "Kritik" läßt rein vom (schlechten !) Schreibstil auf ihr Gesamtniveau schließen. Der Kollege hat nicht viel drauf... mitleiderregend, was manch einer unternimmt um gelesen zu werden.

  5. #230
    Licence-To-Kill
    Gast

    Vielleicht ist es an der Zeit neu anzufangen....

    Es ist sicherlich schade, wenn Disney keine 2D-Projekte mehr herausbringen wird, aber vielleicht war es auch an der Zeit. Ich bin sicherlich seit vielen Jahren ein großer Fan der Disney-Filme, aber seit den neunziger Jahren hat sich das Genre totgelaufen. "Die Schöne und das Biest", "Der König der Löwen" usw. waren sicherlich Highlights, aber ab "Pocahontas" hat Disney nicht mehr seine Qualität gehalten, bei aller Liebe. Tricktechnisch gesehen schon, aber inhaltlich? Vielleicht ist es an der Zeit neu anzufangen....

  6. #231
    Licence-To-Kill
    Gast
    ....aber vielleicht sollte Disney sich auch wieder zwischen den einzelnen Filmen mehrere Jahre Zeit lassen, so wie es früher war. Es ist sicherlich Disney nicht Gutbekommen, dass die Filme jedes Jahr erschienen sind, manchmal sogar zwei auf einen Schlag. Warten wir es mal ab....

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Wood
    Diese "Kritik" läßt rein vom (schlechten !) Schreibstil auf ihr Gesamtniveau schließen. Der Kollege hat nicht viel drauf... mitleiderregend, was manch einer unternimmt um gelesen zu werden.
    da du von "kollege" sprichst (wo arbeitest du?), sollte dir der name jens balzer aber schon ein begriff sein. und inhaltlich kann man sich streiten, sprachlich ist der text soweit sauber.

  8. #233
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wiso haben schlechte Kritiken so oft so eine miese Qualität
    Ich hoffe mal er hat den Film wenigstens gesehen, die eine Hälfte der Argumente ist falsch die andere haltlos
    Zu den jugendlichen Helden und sprechenden Tieren entwickelt der Betrachter keine Beziehung, weil sie auch zueinander keine Beziehung entwickeln.
    Mir kamm es so vor das es da wieder besser geht, ich glaub ich hab das Charadesign diesesmal sogar gelobt

  9. #234
    Licence-To-Kill
    Gast
    Sprachlich gesehen ist der Text geschwollen....

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sprachlich geschwollen? wo? die sprache ist zeitnah, die worte entsprechen gehobenem umgangston, es gibt keine abgehobenen fremdworte oder umständlichen formulierungen. gut, den typischen BILD-leser dürften die langen sätze irritieren... aber es ist ja auch ein artikel aus der berliner zeitung, also stellt sich das problem nicht.

    welche fakten sind denn nun alle falsch, welche argumente und warum haltlos? (wobei es am ende ja nur um fakten geht, meinung kann man nicht objektiv kritisieren.)

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    siehe Posting #5

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein fehler. das macht singular. und inhaltlich geht es nur im ersten absatz um diesen fehler. die beiden folgeabsätze können unabhängig von dieser aussage mühelos gelesen und verstanden werden.

    wo sind die übrigen "haltlosen argumente"?

  13. #238
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Was da Herr Jens Balzer geschrieben hat ist seine Meinung und schwimmt gerade auf der "Mach Disney Mies" Welle.
    Als Disney Fan sollte man sowas nicht ernst nehmen.
    Bärenbrüder ist ein gut gemachter Film und sehr gute Unterhaltung.
    Denke auch nicht das Disney aufhören wird 2D feature Filme zu machen.

    Welche Grundkenntnisse von animations Filmen hat den der Herr Balzer? Hat er eine solide Ausbildung im animations Bereich gemacht? Kann er selber animieren und hat er selber schon mal einen Zeichentrickfilm gemacht?
    Nur wer richtig kochen kann, kann eine solide und gute Kritik über ein Gericht halten und dabei fair und objektiv sein. Wenn jemand keine Ahnung von kochen hat, dann soll er keine analysen und bewertungen abgeben, sondern nur einfach sagen: schmeckt mir oder schmeckt mir nicht.
    Bin sowieso dafür das nur Leute Kritiker sein dürfen, die wirklich Ahnung von dem kritisierenden Medium haben und dieses medium solide studiert haben. Also nur ein Fussballer darf Fussball kritisieren und nur dann wenn er alles mögliche über Fussball studiert hat und seinen eigenen Geschmack bei der Beurteilung raushält.
    Dasselbe gilt für Zeichentrickfilme.

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    Was da Herr Jens Balzer geschrieben hat ist seine Meinung und schwimmt gerade auf der "Mach Disney Mies" Welle.
    du kennst seine intention? hast ihm gemailt?

    nur so 'ne frage.

    Welche Grundkenntnisse von animations Filmen hat den der Herr Balzer? Hat er eine solide Ausbildung im animations Bereich gemacht? Kann er selber animieren und hat er selber schon mal einen Zeichentrickfilm gemacht?
    Nur wer richtig kochen kann, kann eine solide und gute Kritik über ein Gericht halten und dabei fair und objektiv sein.
    na klar, darum war tucholsky politiker, herbert jhering stückeschreiber und ich bin ein begnadeter comicautor.

    mann, redest du einen mist. wer als journalist arbeitet (und ein kritiker im genannten umfeld ist ein journalist), der hat gefälligst erstmal ahnung vom journalismus zu haben! was nützen mir tausend ach so kompetente fachleute, die sich nicht klar ausdrücken können?

    ps: www.google.de - wem balzer wirklich ein unbekannter ist. du kannst ihn sicher auch in erlangen treffen, navi. ganz sicher.

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein Beispiel für "sprachlich geschwollen": Was an "Bärenbrüder" frappiert, ist aber nicht nur die dilettantische Pseudomodernisierung der Disney-typischen Zeichentrickkunst, sondern auch die dilettantische Pseudomodernisierung der Disney-typischen Storykunst...

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geschwollen? doppelung der begriffe als mittel zur direkten gegenüberstellung - würde ich jetzt mal tippen.

  17. #242
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @L.N.Muhr
    der, der hier soviel Mist redet, das bist du
    du nervst und verteidigst nur Mist, um nur Stress zu machen
    Bestimmt machst du auch ständig Witze über Disney Leser und Disney Filme etc.
    Ist ja nicht deine Welt, nicht?

    und die Intention sieht man doch ganz deutlich in seiner Kritik.
    und ich bin immer noch dafür das ein Fachmann eine Kritik abgeben sollte, als ein Journalist.
    Die meisten Journalisten berichten nur was sie wollen und nach ihrem Blickwinkel und nach ihren Geschmack oder nach dem Wunsch der Redaktion, oder versuchen Sensationen herauf zubeschwören und ihnen ist dabei jedes Mittel recht.

    Und nach Erlangen gehe ich nicht, ich werde da ganz cool am Strand relaxen und das Leben genießen, so wie ich es immer mache.

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lässt seinen blick auf 1 meter barks-library schweifen*

    *verharrt einen moment*

    *blickt zurück auf den monitor*

    *brüllt vor lachen*

    *schweigt*

    back to topic.

    "Und nach Erlangen gehe ich nicht, ich werde da ganz cool am Strand relaxen und das Leben genießen, so wie ich es immer mache."

    eckart, horst, georg und ich - wir werden dich vermissen.

  19. #244
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    du bist echt ein Witz, Muhr
    vermiss mich oder vermiss mich nicht, das ist so von egal
    Eine 1 Meter Barks Library zu haben ist keine Garantie, das du Respekt hast.
    Es gibt Christen, die haben goldene Bibeln und allen möglichen religösen Schnickschnack und benehmen sich trotzdem sehr unchristlich.
    Ja und lach nur, eines Tages, sogar sehr bald, wird dir das Lachen noch im Halse stecken bleiben... Gerechtigkeit lässt niemanden aus.

    Doch zurück zum Thema.
    Fakt ist: die Kritik von Herr Balzer ist subjektiv, unfair und mies macherisch.
    Was soll man da noch sagen und tun?
    Denke Herr Balzer wird sich nicht entschuldigen und seine Kritik nicht verändern.
    Wer was dagegen machen will, der schreibt der Redaktion oder ignoriert ihn einfach und kauft nichts wo sein Name dabei ist.Kaufboykott ist heutzutage immer noch die beste Waffe.

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    Ja und lach nur, eines Tages, sogar sehr bald, wird dir das Lachen noch im Halse stecken bleiben... Gerechtigkeit lässt niemanden aus.
    okay, du hast mit gott telefoniert? war's wenigstens ein r-gespräch?

    Fakt ist: die Kritik von Herr Balzer ist subjektiv,
    objektive kritik ist nicht möglich, da kritik nix anderes als meinung bedeutet. meinung ist immer subjektiv. fakten sind objektiv.

    Denke Herr Balzer wird sich nicht entschuldigen und seine Kritik nicht verändern.
    vllt. macht er ja bei dir eine ausnahme, bei dem ruf, den du in der comicszene hast...

    hach, dass ein so schöner frühlingstag so nett ausklingt... laugh is in the air!

  21. #246
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    wie ich schon sagte, lach ruhig und wenn es dir dreckig geht, dann hoffe ich, erinnerst du dich an meine Worte.

    Ich klinge mich auch aus, denn mit dir zu reden ist immer Zeitverschwendung.
    Aber ich habe immer etwas extra Zeit für Verschwendung von Zeit.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manno soll ich jetzt etwa alles zerpflücken
    Zitat Zitat von Mushu
    Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?
    Lassen wir es als dichterische Freiheit durchgehen
    In der Tat. Wenn kein künstlerisches und ökonomisches Wunder geschieht, dann ist dies wirklich das Ende.
    Haltloses geqassel
    Dann handelt es sich bei dem Film "Bärenbrüder" um den letzten Film, den die Walt-Disney-Studios in der althergebrachten, von ihnen dereinst wesentlich etablierten und zu höchsten Höhen erhobenen Technik des handgefertigten Zeichentricks hergestellt haben.
    Offensichtlich haben die im Kino nicht den Trailer zu "Die Kühe sind los" gebracht
    Gegen die Konkurrenz der neuesten Computeranimation streckt man jetzt endgültig die Waffen;
    Was ist mit den Serien den Videoproduktionen und der ganzen restlichen zweitklassigen Produktionen
    während das 3D-Werk "Findet Nemo" vom ehemaligen Disney-Partner Pixar sich zum erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten emporschwang,
    Gilt der Vertrag Disney Pixar nicht noch zwei Jahre
    hat "Bärenbrüder" in den USA nicht einmal die Produktionskosten eingespielt - ebenso wenig wie zuvor "Der Schatzplanet", wie "Atlantis" und wie fast alle anderen handgezeichneten Filme, an denen sich Disney in den letzten Jahren versucht hat.
    Bei SP und Atlantis weis ich es nicht aber Bärenbrüder ist ziemlich gut inden Kinocharts gewesen, müsste eigentlich reichen um einen Ausgleich zu erwirtschaften aber ich gebe zu das weis ich nicht genau
    Das Trickfilmstudio in Orlando, in dem "Bärenbrüder" produziert wurde, wurde nach dem neuerlichen Flop geschlossen. Alle noch verbliebenen 2D-Projekte wurden abgesagt. In Zukunft will man sich ganz auf den computererzeugten 3D-Realismus konzentrieren.
    Das stimmt, oh mein gott er hatte in einem Punkt recht
    Erster Absatz uff

    Ob Disney das hilft?
    Wie passt der Satz da rein?
    Der Misserfolg von "Bärenbrüder" ist berechtigt; dies ist wirklich ein sehr schlechter Film.
    Jedem seine Meinung
    Dass er so schlecht ist, wie er ist, liegt aber - wie schon bei Disneys vorangegangenen Flops - nicht an der scheinbar überalterten Technik. Wenn die hier zu besichtigende Trickfilmästhetik unbeholfen und unzeitgemäß wirkt, dann im Gegenteil wegen der unüberlegten Art und Weise, in der sie sich an der hi-tech-gesteuerten Aufmotzung ihrer selbst überhebt.
    Was hätte der wohl zu Tarzan gesagt, Disney hat sich in dem Punkt echt gepessert
    Unansehnlich ist dieser Film nicht, weil ihm manchmal die räumliche Tiefe abgeht, sondern weil seine 2D-Figuren ständig wie bestellt und nicht abgeholt in ihren 3D-Environments herumstehen;
    Die sind gestanden wann, mir sind 3D Animationen selten unter die augen gekommen, ja es gibt welche aber sie brügeln sich nicht so stark wie sonst
    weil die Teams aus Zeichnern und Programmierern zu keiner konsistenten Körperdynamik gekommen sind;
    Hat doch gepasst
    weil Licht- und Schattenfall so mechanisch-indifferent auf die Gesichter gerendert wurden, als befände man sich in einem billigen Videospiel.
    Könnte ich jetzt gar nichts dazu sagen

    Was an "Bärenbrüder" frappiert, ist aber nicht nur die dilettantische Pseudomodernisierung der Disney-typischen Zeichentrickkunst, sondern auch die dilettantische Pseudomodernisierung der Disney-typischen Storykunst; auch dieses Manko teilt der Film mit den vorangegangenen Flops. Zu den jugendlichen Helden und sprechenden Tieren entwickelt der Betrachter keine Beziehung, weil sie auch zueinander keine Beziehung entwickeln.
    Wenn der Bruder um seinen Bruder zu rächen einem Bär nachleuft haben die keine Beziehung zueinander!!!
    Wenn der Bruder den anderen Anschreid um den zu Ruhe zu bringen haben die keine Beziehung zueinander!!!
    Wenn einer Schuldgefühle entwickelt weil er des andern Mutter tötete haben die keine Beziehung zueinander!!!
    Wenn sich einer enschliest seine Weld zu verlassen um den anderen zu helfen haben die keine Beziehung zueinander!!!
    Wie ich schon sagte hat sich Disney in diesen Punkt gewaltig gebessert
    Wann immer die Dramaturgie der Story an Wendepunkte gerät, zieht der Film sich auf videoclipartige Aneinanderreihungen von Bilderschnipseln zurück, in denen der Soundtrack zudem die Dialoge übertöntSo will man niemanden überfordern..
    Stimmt da hat er recht
    Und bleibt doch - wie "Bärenbrüder" im Ganzen; wie die gesamte Disney-Produktion der vergangenen Jahre - in beklagenswerter und selbstvernichtender Weise weit hinter den eigenen Möglichkeiten zurück.
    Wie fiele Möglichkeiten will der den in den Film den noch reinknallen mus aber auch eingestehen das ich nicht sorecht weis was er genau meint

    Ok mein erster Eindruck war wohl ein bischen überzogen aber gut ist die Kritik trotzdem nicht denn es wird nur mies gemacht und schlecht war der Film von forn bis hinten sicher nicht und positives wird nicht erwähnt
    @L.N.: Warum nimmst du den so in Schutz?

    So keine Zeit mehr für heute bin ich drausen

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich nehme ihn nicht in schutz, ich wünsche mir nur äusserungen, die über "find ich doof" hinausgehen.

    meinungen sollte man begründen können, alles andere wird keine debatte.

    verständlich, oder?

    ob der film gut oder schlecht ist - das ist deine und balzers entscheidung, oder? ihr habt verschiedene meinungen dazu, klar. aber nur, weil ihr verschiedene meinungen zum film habt, ist doch die kritik nicht automatisch schlecht.

    schlecht ist eine kritiik, die ihre getroffenen aussagen nicht argumentativ untermauern kann.

    oder?

  24. #249
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schlecht ist eine kritiik, die ihre getroffenen aussagen nicht argumentativ untermauern kann UND schlecht recherschiert ist...

  25. #250
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Also, ich hätte zu der Kritik von Herrn Balzer gerne die Auskunft, mit welchen anderen Filmen er 'Bärenbrüder' vergleicht, um zu eben jener Kritik zu gelangen (den getätigten Aussagen kann ich momentan leider nichts abgewinnen). Mir persönlich fehlen fundierte Argumente. Es scheint doch nichts weiteres zu sein als eine zwar zusammenhängende, aber niemals tatsächlich erklärende Kritik. Übrigens ist es einfacher, mit einfachen Worten etwas einfaches zum Ausdruck zu bringen, als mit unnötigen 'Vokabularjonglierereien' ein Klientel anzusprechen, daß sich den Film aus freien Stücken heraus vermulich ohnehin nicht angesehen hätte. Vermutlich fiel auch bei jenem Herrn Balzer der Abend des Kinogangs auf einen Zeitpunkt, als er wohl gerne wichtigeres getan hätte und somit von vornherein negativ gestimmt war ... aber das ist nur rein spekulativ

    Jedem seine Meinung, das versteht sich von selbst. Aber (und das ist meine Meinung), die offensichtliche Mehrheit der Besucher (zumindest in Deutschland) - was vielleicht an der gelungenen deutschen Synchro liegen mag, der bei diesem Film m.E. nach sehr starken Mundpropaganda und auch der (obige Ausnahme bestätigt die Regel) positiven Kritiken - mag diesen Film. Lassen wir mal weiter die Zahlen sprechen ...

    Übrigens ist dies mal wieder ein sehr interessantes Topic ... Konkurrenz belebt das Geschäft ... oder in diesem Falle Kritik belebt die Kommunikation

    Ach ja, gibt es von dem Herrn Balzer auch eine Kritik zu dem Film mit dem freundlichen Clownfisch? Das würde mich jetzt mal im Vergleich interessieren ...


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

Seite 10 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.