User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33
    Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man die Datenbank irgendwann im Internet sehen? Ich bearbeite auch gerade meine DC Sammlung im Comickeeper. Mehr als die einzelnen Hefte (fast alles von DC Deutschland - Panini) habe ich bisher nicht geschafft.

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo logan san,

der Plan ist auf jeden Fall der, dass die Datenbank irgendwann im Netz steht.

Aber im Augenblick haben wir nicht mal eine Internetseite, die wir dazu verwenden könnten.

Gruß Archi

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind einige Jahre vergangen. Gibt es mittlerweile eine Datenbank in Internet, die man einsehen kann?

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey logan san,

Schön von Dir zu hören !

Ja, es sind wirklich schon einige Jahre vergangen - viel zu viele in meinen Augen, aber ich schweife ab.

Die DC Datenbank gibt es (noch) nicht im Internet, aus folgenden Gründen:

- ich selber kenne mich nicht aus mit dem Erstellen von Webseiten und was alles damit zusammen hängt

- ich kenne noch immer niemanden, der sich auskennt und mit dem ich die Datenbank ins Netz stellen kann.

- ich habe aktiv noch keine Zeit in dieses Thema gesteckt, also jemanden suchen oder "klingelputzen" bei Webseitenbetreibern. Aber ich nutze jede Gelegenheit um das Thema anzusprechen.

Wie die Datenbank im Netz aussehen soll und was alles machbar sein soll, dazu habe ich sehr konkrete Vorstellungen. Und die sind technisch mit Sicherheit alle machbar.

Mir war es in den letzten Jahren aber viel wichtiger, die Datenbank mit Daten zu füllen. Mein Vorhaben, mich aus den Foren großteils zurückzuziehen und die gesparte Zeit in die Einträge zu investieren, ist voll aufgegangen. (Auch wenn objektiv betrachtet schon viel Zeit draufgeht).

Trotzdem nehme ich mir immer noch die Zeit, alle Mails die mich erreichen zu beantworten.

Und es gilt immer noch das Angebot der 70 Geschichten, sprich wer mir eine Zusammenfassung des Inhalts von 70 Geschichten (nicht Hefte) zusendet, erhält die Software und die Datenbank im Gegenzug.

Damit ist die Datenbank zwar nicht im Netz, aber trotzdem verteilt und erhältlich.

Gruß Archi

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Angebot klingt interessant. Was genau meinst du mit Geschichten? Eine Storyline wie "52" oder eine mehrere Hefte umfassende Geschichte einer Serie z.B. Batman?

Welche Storys benötigts du denn?

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Geschichten meine ich das, was in einem Heft drin ist. Also meist eine Geschichte oder zwei Geschichten, wenn eine back-up story enthalten ist.

Also wäre zum Beispiel "52" in Summe 95 Geschichten, da bis auf neun Hefte in der Serie immer zwei Geschichten enthalten sind. Eine mehrere Hefte umfassende Geschichte wären dann soviele Geschichten, wie Hefte betroffen sind.

Oder anderes Beispiel: Ein Archives-Band, der die Detective Comics No. 27 bis No. 50 enthält - das wären dann 24 Geschichten.

Welche Stories ich benötige ? Sag einfach, was Du als nächstes lesen willst und ich sage Dir, was ich davon noch brauche.

Gilt übrigens auch für alle anderen stillen Mitleser hier (seid gegrüßt!), und falls meine Mailadresse untergegangen sein sollte:

[email protected]

Gruß Archi

Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der_Archivar Beitrag anzeigen

Die DC Datenbank gibt es (noch) nicht im Internet, aus folgenden Gründen:

- ich selber kenne mich nicht aus mit dem Erstellen von Webseiten und was alles damit zusammen hängt

- ich kenne noch immer niemanden, der sich auskennt und mit dem ich die Datenbank ins Netz stellen kann.

- ich habe aktiv noch keine Zeit in dieses Thema gesteckt, also jemanden suchen oder "klingelputzen" bei Webseitenbetreibern. Aber ich nutze jede Gelegenheit um das Thema anzusprechen.

Wie die Datenbank im Netz aussehen soll und was alles machbar sein soll, dazu habe ich sehr konkrete Vorstellungen. Und die sind technisch mit Sicherheit alle machbar.
    Vielleicht ist Fandom das Richtige für dich. Du könntest deine Datenbank hier: https://dcuniversegerman.fandom.com/...se_German_Wiki mit einpflegen, oder ein eigenes Wiki gründen: https://ucp.fandom.com/wiki/Special:CreateNewWiki und so die Datenbank für jeden einsehbar machen und ggf. neue Fans finden die dir helfen das Wiki weiter auszubauen. Bei technischen Fragen kann man sich im Community-Wiki melden: https://community.fandom.com/de/wiki/Spezial:Forum

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Sir Boromir,

danke für Deine Antwort und Deine Vorschläge !

a) bei diesem DC Universe German Wiki habe ich den "Verursacher" ausfindig gemacht und angeschrieben. Mal schauen was er antwortet. Ich schreibe dann hier rein wie die Antwort war.

b) ein eigenes Wiki gründen: Ich habe von Software und von Programmieren keine Ahnung. Meine Vermutung ist, dass ich beim Erstellen eines Wikis automatisch 30 Stunden pro Tag Einrichten/Korrigieren/Erläutern/etc des Wikis gewonnen habe. Auch vermute ich dass es beim Erstellen eines Wikis so ist wie beim Erstellen eines Blogs: Die Gestaltung der Webseite muss ich vornehmen. Und da habe ich gelernt, dass dies nicht meine Welt ist.

Trotzdem: Nochmals danke für die Vorschläge. Ich bin für jeden Hinweis dankbar !

Gruß Archi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12