User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 207
  1. #151
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach wie vor gilt die Regel, dass der Verkauf und Tausch von Raubkopien jeglicher Art im gesamten Forum nicht erwünscht sind. Dazu gehört auch das Posten von Links zu unlizensierten Videos. Es ist nicht legal Filme auf Youtube u.Ä. hochzuladen, auch wenn viele Menschen das tun.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  2. #152
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich, mit meinen recht jungen Jahren (13 um genau zu sein) bin recht fasziniert von diesem Meisterwerk, nicht nur wegen der unglaublich starken Trick-Technik die angewendet wurde, sondern auch wegen dem unfassbar großem Herzen von Onkel Remus. Die schauspielerische Leistung James Baskett's ist nicht überragend aber überzeugend (klingt seltsam). Es gibt nicht viele Filme die diesen hier übertreffen können, aus meiner Sicht, ausser vielleicht Mary Poppins u.s.w. Die Geschichten rund um Meister Lampe sind lustig und die Geschichte rund um den Jungen, dessen Namen mir gerade entfallen ist, ist...naja...nicht besonders aber sobald Onkel Remus zu sehen ist, kann mir der Rest egal sein. Doch über das Ende *schniff* *schniff* möcht' ich nicht reden.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es beachtlich dass du mit deinen doch recht jungen Jahren den Wert dieses Klassikers erkennst und eine solch hohe Meinung von ihm hast. Hut ab für deine Weitsicht

  4. #154
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es ertsmal toll, wenn Onkel Remus mal auf BD erscheinen würde. Kann nicht verstehen, wie man so einen Film unter Verschluss halten kann

  5. #155
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein Thema, bei dem Du sicher allen hier aus der Seele sprichst.
    Ok, But First Coffee!

  6. #156
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Onkel Remus... so wie einiges andere auch ein zweischneidiges Schwert für Disney. Das amerikanische Mutterhaus denkt wohl, man könnte über die Problematik des Films den Mantel des Vergessens legen und ihn nur auf die Trickszenen hinunterreduzieren.
    Eine ähnliche Problematik gibt es nach wie vor bei der deutschen Veröffentlichungspolitik zu "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett".
    Offensichtlich muß man sich "Django Unchained" oder 12 Years a Slave" anschauen, will man der disneyanischen Verharmlosungspolitik nicht anheim fallen.
    Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toby777 Beitrag anzeigen
    Onkel Remus... so wie einiges andere auch ein zweischneidiges Schwert für Disney. Das amerikanische Mutterhaus denkt wohl, man könnte über die Problematik des Films den Mantel des Vergessens legen und ihn nur auf die Trickszenen hinunterreduzieren.
    Eine ähnliche Problematik gibt es nach wie vor bei der deutschen Veröffentlichungspolitik zu "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett".
    Offensichtlich muß man sich "Django Unchained" oder 12 Years a Slave" anschauen, will man der disneyanischen Verharmlosungspolitik nicht anheim fallen.

    Wo ist denn bei der Hexe das Problem? Wegen den Nazis?

    Es gibt so viele Filme, die das Thema aufgreifen, was in Onkel Remus behandelt wird, da kann man den Film doch auch veröffentlichen.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist, daß sich Disney USA gerne als Wächter sieht, und "familiengerechte" und "harmlose" Filme für die Familie herausbringt. Wurde damals mal der Mut aufgebracht, Filme mit einem mutigen Thema zu drehen (Sklaverei, Nationalsozialismus) wurde es dann auf den Kaufmedien auf ein kindgerechtes Maß hinuntergestutzt, in der Synchronisation verändert oder auf andere Weise schon im Vorhinein zensiert.

    Disney denkt wohl nach wie vor, daß sie den Käufer und mündigen Bürger bevormunden müssen.
    Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  9. #159
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Wo ist denn bei der Hexe das Problem? Wegen den Nazis?
    Japs, wegen der Thematik dauert der Film in der jetzigen deutschen Fassung nur noch 89 Minuten, während die ungekürzte Originalfassung ganze 139 Minuten dauert. Konnten das Thema Zweiter Weltkrieg hierzulande wohl schlecht verarbeiten und versuchen deshalb, es zu verschweigen. :/ Ist ja schließlich ein Disneyfilm.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon 'mal "Captain America - The First Avenger" um 20:15 Uhr im frei empfangbaren Fernsehen gesehen? Dort wurde ja auch die Wochenschau im Kino rigoros gekürzt. In Deutschland dürfen zum Beispiel Flaggen aus der NS-Zeit immer nur im historischen Zusammenhang wie bei "History" und anderen Formaten gezeigt werden. Aber Kinder und Erwachsene in einem "Kinderfilm" damit konfrontieren? Bloß nicht! Auch Computerspiele sind davon massiv betroffen. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kam nicht "Die Welt in 10 Millionen Jahren" schon mal im TV?Da wimmelt es ja nur von NS-Symbolen und das in einem Zeichentrickfilm... Wobei der ja ab 16 ist und für Kinder schon mal sowieso ausscheidet...

  12. #162
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toby777 Beitrag anzeigen
    In Deutschland dürfen zum Beispiel Flaggen aus der NS-Zeit immer nur im historischen Zusammenhang wie bei "History" und anderen Formaten gezeigt werden.
    Das stimmt so nicht. Sie duerfen auch in Filmen gezeigt werden, da diese als Kunst gelten.
    Im Prinzip gilt das auch fuer Comics oder Spiele, aber diese sind nicht so angesehen und die Verlage haben weder das Geld noch das Personal, um sich um moegliche Prozesse zu kuemmern. Daher verzichten sie gezwungenermassen freiwillig auf solche Symbole.

  13. #163
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also SO viele neue Beiträge sehe ich nach einem halben Tag (!) Offline-sein echt selten! Danke für den Denkanstoß - vielleicht haben wir genau das gebraucht

    Onkel Remus habe ich immer noch nicht gesehen.. woher kennt ihr den denn eigentlich alle? So viele schwärmen davon, aber ich weiß gar nicht, wo das richtig herkommt..

  14. #164
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen

    Onkel Remus habe ich immer noch nicht gesehen.. woher kennt ihr den denn eigentlich alle? So viele schwärmen davon, aber ich weiß gar nicht, wo das richtig herkommt..
    Ob du es glaubst oder nicht, den gab es mal auf VHS und daher kenne ich ihn auch.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist die einzige VHS, die ich noch besitze, obwohl ich keinen Recorder mehr habe.
    Ok, But First Coffee!

  16. #166
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben ihn auch noch auf VHS. Meine Schwester und ich fanden den als Kind schon toll *__* Zip-e-di-du-da liebe ich heute noch
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  17. #167
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wohl die Einzige, die dem Film nichts abgewinnen kann.. Ich muss zugeben, dass ich nur Ausschnitte kenne, aber ich mag generell weniger Mischfilme, bei denen die Zeichentricksequenzen auch zwischendurch kommen. Verwünscht finde ich okaay, da ist der Fokus auf die Zeichentricksequenzen eher auf Anfang und Ende gelegt.
    Aaaaber wenn es, wie bei Arielle, darum ginge dafür zu kämpfen ihn anständig auf DVD/Blu-ray zu bekommen, würde ich mit euch kämpfen.^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  18. #168
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gerade an anderer Stelle wieder über diesen tollen Klassiker diskutiert wird, krame ich den Thread mal vor. Der letzte Post is gar nicht so lange her.
    Ich hab mal geschaut, was ich damals geschrieben habe (Post 14, Seite 1). Ich sehe das heute 10 Jahre später noch so ähnlich. Ok, vielleicht könnte man ja am Anfang der DVD sagen, dass man den Film im damaligen Kontext betrachten soll, aber ihn ganz unter Verschluss zu halte, das halte ich für falsch. Er ist nicht grausam oder so, er regt wie viele Filme dazu an, sich mit dem Thema auseinander zu setzen.
    Bin mal gespannt, ob es in zehn Jahren, was Neues zu dem Thema DVD (oder VOD) gibt. Ich hoffe ich denke dran, dann wieder was hier rein zu schreiben.
    Ok, But First Coffee!

  19. #169
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die betreffenden Beiträge aus der Plauderecke mal hierher verschoben Wäre schade, wenn sie in der Plauderecke irgendwann untergehen. Hier gehören sie eher her.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  20. #170
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Ob du es glaubst oder nicht, den gab es mal auf VHS und daher kenne ich ihn auch.
    Achja - da war ja was
    Wobei ich nur die wenigsten Filme aus meiner heutigen Sammlung auch damals auf VHS hatte. Also ich habe die meisten Disneys irgendwie nach und nach kennengelernt. Da ging Onkel Remus wohl ziemlich unter - unter anderem, weil er außer auf VHS nirgendwo zu finden ist..

    So viel Lob kann eigentlich nicht irren. Es muss doch einen Weg geben, diesen Film mal irgendwo ansehen zu können :/

  21. #171
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es mehr als störend finden, wenn man vor dem Film einen Einspieler vorsetzt, indem sich Leonard Maltin zehn Minuten lang für den Film entschuldigt. Vom Winde verweht kommt auch ohne aus. Dieser Streifen ist einer der wichtigsten der Filmgeschichte und wird sogar heute noch im Fernsehen gezeigt. Die "Aussagen" in diesem Meisterwerk sind doch um einiges schlimmer als die in ORW. In Vom Winde verweht werden fast alle Farbigen als treudoofe Stümper dargestellt, denen die Sklaverei äußerst "gut getan" hat. Zudem sind die Helden des Films Mitglied im Ku-Klux Klan. Auch in einer Szene wird vermittelt, dass sexuelle Gewalt in der Ehe der Frau "Spaß" macht. Es sind alles Aussagen, die heute zutiefst politisch Unkorrekt sind. Aber trotzdem bringt Warner Bros. den Film regelmäßig in Special Editions raus. Sie stehen eben zu diesem Klassiker und schätzen seine Bedeutung. VWv ist, inflationsbereinigt, einer der erfolgreichsten Filme und der erste Streifen, der 10 Oscars gewann, darunter die erste Auszeichnung eines afro-amerikanischen Bürger.

    Song of the South oder Onkel Remus Wunderland ist ebenso ein Meilenstein wie Vom Winde verweht. Die Mischszene sind überwältigend, die Darsteller sind hervorragend. Zudem ist die Darstellung von Farbigen Menschen äußerst positiv. Onkel Remus ist die liebste und weiseste Figur. Jedes Kind wünscht sich doch so einen lieben MärchenonkelUnd James Baskett bekam für sein Spiel einen Oscar. Somit ist er der erste Schauspieler in einem Disneyfilm, der die Aufmerksamkeit der Akademie für Filmkunst- und Wissenschaft erregte. Die Kinderdarsteller waren ebenfalls für den Jungdarstellerpreis im Gespräch, allerdings ging der an Peggy Ann Garner. Disney sollte dieses Juwel endlich würdigen. Filmfans würden es danken. Aber auf dem Ohr wird Disney wohl für immer taub sein.

    Als Kind bekam ich die VHS von meinen Uroma geschenkt. Der Stier hat mir immer wahnsinnige Angst gemacht.


  22. #172
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön geschrieben, Musicalfan.

    Ich kann mich eigentlich gar nicht daran erinnern, wie, wann und von wem meine Schwester und ich die ganzen Videokassetten bekommen haben, nur bei Aladdin, Taran, Schneewittchen und Der Glöckner von Notre Dame II weiß ich das. ^^ Die anderen waren halt irgendwann alle da.

    Die Stierszene fand ich als Kind auch immer ganz schlimm...Oder die Stelle, wo die Geschwister von Ginny, sie vor der Geburtstagsfeier so ärgern.

    Ich finde auch, dass der Film tolle Zeichentrickfiguren erschaffen hat. Meister Lampe, Patzich und Brumm sind tolle Charaktere.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  23. #173
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich '95 aus der Reha entlassen wurde, hab' ich damals alle als "Disney Meisterkerk" betitelten VHS gekauft. Jeden Mittwoch mindestens drei Stück. Und da waren natürlich auch Remus und fliegendes Bett dabei... Man, waren das Zeiten...
    Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  24. #174
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die guten alten VHS.^^Ich habe auch noch eeeeinige, wenn auch nur in einer Kiste auf dem Dachboden da in meinen Regalen einfach kein Platz mehr dafür ist. Uuund sogar noch einen funktionstüchtigen VHS Rekorder + Digitalisierungsgerät

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  25. #175
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch noch die ein oder andere VHS Kassette von Disney. Ich liebe den Charme und daher habe ich auch noch ein Videorekorder
    Onkel Remus besitze ich zwar nicht, aber dafür die Hexe
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.