User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 249
  1. #1
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Glöckner von Notre Dame (1996) | 34. Disney Meisterwerk

    Moin,
    im Mai haben wir's ja verpennt, den Film des Monats!
    Ich würd für diesen Monat



    vorschlagen!

    Legt los!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Jyväskylä
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Film! Einer meiner Favoriten. Hauptsächlich der Musik wegen. Die ist einfach unglaublich! Aber auch sonst finde ich ihn gut. Wie sie Licht und Schatten in der Kirche hingekriegt haben und auch in der Szene, wo Frollo "Hellfire" singt, find ich beeindruckend. Letzteres ist auch von der Handlung her eine klasse Szene. Lediglich der Schluß gefällt mir nicht so, find ich nbüschnwat kitschig.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Film ist hervorragend! Frollo beeindruckt mich dabei besonders - auch die deutsche Synchro von Klaus-Jürgen Wussow.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Film auch einfach nur super:
    Die Musik, die Farben, die Zeichnungen!

    Notre Dame ist wirklich gut getroffen! War von euch schon mal jemand in Paris und in Notre Dame?
    Auch das Innere der Kirche ist wirklich so, wie es im Film ist!
    Die Verziehrungen, das große bunte Fenster , die Statuen... Hach, ich möchte wieder nach Paris!
    Aber auch die Außenarchitektur ist genauso gut geworden! Da hat Lisa Keene wieder mal hervorragende Arbeit geleistet!
    Als wir in Paris waren konnte mal leider wegen Bauarbeiten nicht auf den Glockenturm!
    Wär doch mal so gerne wie Quasi auf der Kathedrale rumgeklettert!

    Und habt ihr den Roman von Victor Hugo schon gelesen (Notre-Dame von Paris)? Darauf basiert ja der Film! Disney hat wirklich viel verändert und selbst interpretiert! Hab das Buch letztens gelesen. Ich muss sagen, ich fands stellenweise etwas langweilig!
    Manchmal ist es auch echt schwer zu lesen! Aber interessant ist es auf jeden Fall!
    Lest es doch mal!
    Geändert von Jetsam (06.06.2003 um 18:29 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab noch ein sehr schönes Bild gefunden:


  6. #6
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film offen gesagt scheiße und er war auch der Grund warum ich aufgehört habe mir jeden Disney-Film im Kino anzusehen (danach kam allerdings ausser F2K, Lama und Stitch auch nich mehr viel sehenswertes)

    Für Kinder zu unlustig und langweilig, für Erwachsene zu albern, ein absolut unpassender Stoff für einen Disney-Film.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was'n F2K?

  8. #8
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantasia 2000

  9. #9
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Lama und Stitch kann man mit dem hier doch rein gar nicht vergleichen - die sind ja praktisch nur auf Witz getrimmt.
    Ich habe den Glöckner hauptsächlich wegen der Musik und den fabelhaften Backgrounds liebgewonnen - die Sidekicks haben mich nämlich wieder mal eher gestört.
    Das Musical muss man gesehen haben ... war hin und weg. Auf die zusätzlichen Songs möchte ich seitdem nicht verzichten (wie beim BatB-Musical auch).

    Film des Monats? Was gab es denn schon?
    Geändert von Athena1711 (06.06.2003 um 23:10 Uhr)

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von disney92
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YPSmitGimmick
    Ich fand den Film offen gesagt scheiße und er war auch der Grund warum ich aufgehört habe mir jeden Disney-Film im Kino anzusehen (danach kam allerdings ausser F2K, Lama und Stitch auch nich mehr viel sehenswertes)

    Für Kinder zu unlustig und langweilig, für Erwachsene zu albern, ein absolut unpassender Stoff für einen Disney-Film.

    Ich glaube auf Dein Geld für die Kinokasse kann Disney genauso gut verzichten wie auf Deine professionelle Meinung.

    P.S. Ich glaube auf dem Kinderkanal läuft zur Zeit Heidi, schau doch mal rein :-))))

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und wieso soll er das tun?

    ---
    Mir hat der "Glöckner" auch überhaupt nicht gefallen, daher habe ich ihn auch weder auf DVD noch auf VHS & damit erübrigt sich widerum die Diskussionsteilnahme meinerseits, da ich keine Grundlage habe, ihn auseinanderzunehmen und die Schwächen aufzudecken ... [Leider!]

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Jyväskylä
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Scheuch
    da ich keine Grundlage habe, ihn auseinanderzunehmen und die Schwächen aufzudecken ... [Leider!]
    Ich glaube, das kann man mit jedem Film machen, wenn man nur will. Wenn man Filme mit Gesang nicht mag, schwächelt Hunchback alle 5 Minuten. Wenn man den Zeichenstil nicht mag, ist es sowieso verloren. Wenn einem aber beides gefällt, dann sieht man (oder ich zumindest) auch gerne über ein paar andere Schwächen hinweg. Wie in diesem Film, meiner Meinung nach, 'A Guy Like You'. Aber wenn man auf eher witzige Songs steht, ist ja auch das keine Schwäche!

    @Yps: Als Kinderfilm würde ich Hunchback auch nicht unbedingt bezeichnen, ich glaube, kleinere Kinder würden da auch eine Menge nicht verstehen. Und für Erwachsene? Weiß ich nicht, ich war noch nie erwachsen, ich weigere mich! Für mich ist er auf jeden Fall spannend, mitreißend und wunderschön anzusehen und anzuhören!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Jyväskylä
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Athena1711
    Das Musical muss man gesehen haben ... war hin und weg. Auf die zusätzlichen Songs möchte ich seitdem nicht verzichten (wie beim BatB-Musical auch).

    Wo läuft das Musical denn? *sehenwill*

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat der Film nicht gefallen. Klar, die Architektur war schon gut, aber ansonsten.... naja.
    Einer der schwächeren Disneyfilme würd ich sagen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @vinternatt: Das Musical LIEF in Berlin, ganz zentral. War dieses Jahr mit Freunden wieder dort und freute mich auf einen zweiten Besuch, musste aber erfahren, dass es letztes Jahr abgesetzt wurde (geschah mit Batb in Stuttgart ja auch, bevor ich es sehen konnte ).
    Aber den Kauf der CD, z.B. per Ebay, kann ich echt nur empfehlen. "Someday" wurde direkt in die Handlung mit aufgenommen und haut einen nur um.

    Was "A Guy Like You" angeht, so sprichst du mir voll aus der Seele - mag den so überhaupt nicht ... wie auch Phils Song in "Hercules" ...
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Artemis612
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos "Someday"!!! Hat jemand eine Idee, wie man an die Version von Heidi Mollenhauer kommen könnte? Auf der DVD wird er im Hintergrund für die Demoversion der "Esmeralda singt in Notre-Dame"-Szene gespielt, wofür er ja ursprünglich vorgesehen war.
    Und ich muß zugeben, daß ich da ein um Längen größeres Gänsehautgefühl hatte... : )

    BTW: Hallo LadyAthena1711 : D

  17. #17
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Artemis: Du kriegst die CD ja ohnehin von mir - da ist ja auch eine Langversion mit drauf ... zwar nicht DIE, aber eine umwerfende mit großen Chor.
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  18. #18
    Licence-To-Kill
    Gast

    Diskussion: "Der Glöckner von Notre Dame"

    Ab heute wird Disneys 34. Meisterwerk "Der Glöckner von Notre Dame" aus dem Jahre 1996 besprochen ...


  19. #19
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe diesen Film auch im Kino gesehen. Es ist einer meiner Lieblingsfilme. Besonders das Lied das Esmeralda singt finde ich gut (Gott deine Kinder).

  20. #20
    Mitglied Avatar von sTuPsL
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja der Glöckner ist toll ^-^
    Will ihn mri auhc noch auf DVD kaufen.. aber gibs das shcon als Special Edition ??

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der film ist echt hammer,
    die animation und die musik, alles vom feinsten... die story an sich finde ich für disney-verhältnisse auch ein wenig düsterer... und ich finds auch cool, dass sie quasimodo zwar entstellt, aber nicht abstoßend gemacht haben...

    @stupsl: ich glaube nicht, dass die dvd einmal als special edition rauskommt (du meinst doch als 2-er disc oder so, ne?), da sie schon in der sog. special collection rausgekommen ist... was sich natürlich nicht ausschließt... aber naja, wer weiß wenns so gut läuft wie bei mulan

  22. #22
    Mitglied Avatar von sTuPsL
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von majorlee
    @stupsl: ich glaube nicht, dass die dvd einmal als special edition rauskommt (du meinst doch als 2-er disc oder so, ne?), da sie schon in der sog. special collection rausgekommen ist... was sich natürlich nicht ausschließt... aber naja, wer weiß wenns so gut läuft wie bei mulan
    ach je.. sorry ich meinte natürlich die Special Collection .. ich töffel..
    wusste gar nicht das die schon draußen ist..sorry

    obwohl.. ne special edition wäre auch nicht schlecht *g*

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der beste Disney hinter LK; wieder vom Team um Don Hahn (Die Schöne und das Biest)

    Besonders der erwachsene Stil und die erwachsene Story begeistern mich.
    Dazu noch der geniale Soundtrack vom größten Komponisten unserer Zeit:
    Alan Menken.
    Die Lieder wie "Einmal" oder das oben genannte "Esmeralda" oder "Das Feuer der Hölle" sind zeitlos und einmalig.
    Ein toller Film aus der goldenen 90er Ära

  24. #24
    Licence-To-Kill
    Gast
    Zitat Zitat von sTuPsL
    ach je.. sorry ich meinte natürlich die Special Collection .. ich töffel..
    wusste gar nicht das die schon draußen ist..sorry

    obwohl.. ne special edition wäre auch nicht schlecht *g*
    @sTuPsL:

    Kleine Anmerkung meinerseits: Du bist zwar noch neu hier, aber versuche Dich mal etwas besser zu informieren, bevor Du etwas postest. Die Hälfte Deiner Beiträge war bisher schlecht recherchiert ...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der film ist echt gut. Am besten ist die Musik.
    Hatte am Anfang ein wenig Zweifel, ob das wirklich etwas wird eine so ernste Story in einen Disney Film umzusetzen. Aber es hat super geklappt. Die Wasserspeier sind einfach riesig, besonders der kleine Dicke, der in Charlie verliebt ist. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, ist es jetzt Victor oder Hugo, die Frau heißt Laverne (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist).
    Auch Achilles ist ein klasse Kerl, auch wenn er nur wenige kurze Auftritte hat. Aber solche Charaktere sind mir einfach am leibsten.

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.