User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 111
  1. #1
    Licence-To-Kill
    Gast

    Oliver & Co. (1988) | 27. Disney Meisterwerk

    Disneys 27. Meisterwerk aus dem Jahre 1988. Auf zur Diskussion....


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fand ich persönlich ziemlich langweilig, auch ziemlich arm animiert...
    das ist so ein film, den man als kind hätte sehen sollen, aber das ist leider bei mir nicht der fall
    ich finde, die charaktere werden einem nicht richtig warm, zudem dieser fragwürdige musikstil. auch die story ist mager, fast so wie eine ausgeweitete episode einer zeichentrickserie im stil von chip & chap oder so (wobei ich die serie gut finde

    naja, nicht so mein fall

  3. #3
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Kind hat mir der Film einigermaßen gefallen, aber würde ich ihn nochmal sehen wäre meine Meinung vermutlich der majorlee ähnlich.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Micky
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Mitten in Hessen
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein charisma, ein verzweifeltes gescheitertes experiment mit liebloser musik und charkteren irgendwo zwischen aristocats, 101 dalmatiner und susi und strolch....
    .... leider.... ein düsteres kapitel von disney...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte den Film und auch die Charaktere ;_;
    Die Musik finde ich (auf englisch) auch relativ passend. Passt irgendwie in die Anfang-90er. o,o

  6. #6
    Mitglied Avatar von hotspace1980
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die deutschen liedtexte und dialoge finde ich unglaublich peinlich und bescheren mir jedesmal hier und da eine kleine scham-gänsehaut wenn ich den film ansehe.

    das einzig grossartige ist bette midler als englische original-stimme von georgette.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OLIVER & CO. gehört zu den Flops, die auch berechtigt diesen Namen tragen können...alleine schon die BG-Technik in diesem Film ist einfach nur brutal, auch, wenn man etwas Neues probieren wollte...

  8. #8
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem klebt überall noch Don Bluth Zucker am Film, wah widerlich.

  9. #9
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EdiGrieg
    Außerdem klebt überall noch Don Bluth Zucker am Film, wah widerlich.
    Muss ich das verstehen?
    Naja, egal...mir gefällt der Film sehr gut, hauptsächlich aber der guten Musik wegen. Billy Joel klingt im Original natürlich am besten, im deutschen singt ja unser Mallorca-King Jürgen Drews, bei dem ich immer einen Brechreiz verspüre. Aber dennoch klingt er im Film noch tausendmal besser als mit seinem versauten Ballermann 6
    Naja, die Charaktere können sich zu wenig entfalten, so bleiben einzig allein Oliver und Dodger die Indifikationsfiguren. Ist jedoch net schlimm...die Animation hält sich so die Waage, man merkt dem Film noch den dicken schwarzen Pinselstrich an, der mir zuletzt bei Filmen der 70er wie Robin Hood oder Aristocats aufgefallen war. Nunja, das New York wird trotzdem sehr realistisch dargestellt, im gesamten finde ich es nicht misslungen, obwohl mal dem Film deutlich anmerkt, von Zeichnern der neuen Generation angefertigt zu sein. Naja, Handlung etc. ist alles sehr disneyanisiert, was eher von Vorteil als von Nachteil ist
    Im gesamten ein etwas untypischer "cooler" Disney, den man mindestens einmal gesehen haben sollte.
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  10. #10
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat er gut gefallen, auf jeden Fall besser als einiges von dem, was heute so geboten wird (wie zB der Schatzplanet etc.) Tiere sind in Disneyfilmen meine Lieblingshelden. Die Musik fand ich eigentlich auch nicht übel, wenn auch die Liedtexte manchmal etwas nach dem Motto "Reim dich oder ich fress dich" sind... hab ihn leider nur auf VHS und daher noch nicht in Originalsprache gesehen!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  11. #11
    Mitglied Avatar von jumi
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "oliver & co." hab ich damals als kind im kino gesehn und ich (natürlich) geliebt. danach sah ich dne movie nie wieder, erst vor kurzem, nachdem ich mir die dvd geholt hatte. fazit: wenn man diesen film als kind sieht, dann hat er einen unglaublicehn charme. als erwachsener fällt einem natürlich als erstes der "einfache" zeichenstil auf (keine angepassten linien-farben zb). das macht aber nix, denn die animation die tierischen figuren an sich is disneytypisch wieder perfekt aus der tierwelt abgeguckt. noch dazu haben wir ein charakterdesign der erstklassigen sorte - ich hab dodger als kind geliebt und find auch heut noch, dass er eine von disneys best-designtesten figuren ist.. nunja, was natürlich auch gleich auffällt: der film spielt in der gegenwart und dann auch noch mitten in manhattan mal was ganz (!!) anderes - nunja, disney wollte mit "o&c" ja nun auch net nur kinder, sondern auch die amerikanische teenager-gesellschaft ansprechen (was ja wohl net so gaaanz geklappt hat - dazu is der film auch einfach zu "kindlich", was ich net als negativ sehe). ok, einige charas hätten sich wirklich stärker entfalten dürfen und die deutsche synchro von dodger.. naja. vor allem aber die deutschen songs sind *help* (es liegen ungelogen WELTEN zwischen den us-versionen, die wirklich einen geilen 80er-jahre-groove mitbringen udn perfekt rüberkommen). die musik im film is ebenfalls disney-untypisch irgendwie, wurden aber natürlich perfekt ausgesucht: man wollte einen modernen coolen film machen, also nehme man zeitgenössische musik, die direkt in die late-80ies-pop-schiene fällt - quasi songs, wie sie (zum teil) damals auf mtv laufen können. nun ja, "o&c" is ein superschöner film, der ja auch generell sehr wichtig für die studios war, denn hier beginnt quasi auch die zaghafte einführung der gezielten computeranimationen in die disney-welt, die ihre grosse erwähnung erst 3 jahre später in "aladdin" fand.. ebenfalls erwähnenswert is das opening des movies, in der olivers vorgeschichte erzählt wird, während huey lewis "once upon a time (in new york city)" läuft - zähl ich persönlich mit zu den besten (!!) songs aus unsren geliebten d-movies..

  12. #12
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzige, was ich von Oliver & Co. kenne, ist ein Sticker (aus einer Zahnpasta-Tuben-Packung) der an meinem Schrank hing.

  13. #13
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Liebe diesen Film die lieder auf englisch sind der Hammer.
    aber hat halt jeder einen anderen Geschmack ist auch gut so.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Nicinici
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ""mir gefällt der Film sehr gut, hauptsächlich aber der guten Musik wegen. Billy Joel klingt im Original natürlich am besten, im deutschen singt ja unser Mallorca-King Jürgen Drews, bei dem ich immer einen Brechreiz verspüre. Aber dennoch klingt er im Film noch tausendmal besser als mit seinem versauten Ballermann 6 ""


    stimmt......

    ich mag auch die musik (auf englisch) sehr gerne....irgendwie so unbeschwert und lässig ...
    der song "Why should i worry" von billie Joel ist einfach gut genauso wie
    "once upon a time in new york city" von huey lewis..


    aber bei dem film hab ich irgendwie mitleid mit oliver, als er am anfang im karton fast ertrunken wäre ...

  15. #15
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oliver und Co. betrachte ich eher als langweiligen Disneyfilm. Ich würde ihn mehr in die Kategorei für Kleinkinder und Kinder einstufen. Natürlich kann man sich die Disneyreihe ohne ihn nicht mehr vorstellen, doch so richtig umhauen tut er nur die wenigsten. Jedoch gitb es einen Punkt wo Oliver und Co. weit vorne liegt, nämlich beim ersten Song. Ich glaube der heißt Once upon a time oder? Dieser Song gehört zu meinen absoluten Favoriten.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film nie im Kino gesehen. Erst, als er in der SC auf DVD erschien. Vom Gesamteindruck her muß ich sagen: Enttäuschend! Zwar kommen die Songs im englischen Original wesentlich besser rüber, ich mag Huey Lewis und Bette Midler rettet schließlich den ganzen Film, sowohl vom Song her, als auch als Sprecherin. Aber ansonsten... Man hätte sicherlich die Sachen schöner und verspielter Zeichnen können. Die "Oliver Twist"-Geschichte, die dem Film als Handlungsgrundlage diente, hätte Stoff geboten, für ein grandioses Meisterwerk: Spannung, Verschwörung, zu Herzen gehende, rührende Momente. Dieser Film blieb jedoch einfach nur platt. Er hätte genau so gut auch als DTV erscheinen können. Es ist für mich jetzt kein Märtyrium, diesen Film anzusehen, und er hat ja auch seine guten Punkte, aber im großen und ganzen gab es vorher und später wesentlich besseres aus dem Hause Disney.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von T-Bone
    OLIVER & CO. gehört zu den Flops, die auch berechtigt diesen Namen tragen können...alleine schon die BG-Technik in diesem Film ist einfach nur brutal, auch, wenn man etwas Neues probieren wollte...
    Flopp?! Ich finde, mit 53 Mio Dollar Einspiel allein in den USA ist Oliver und Co ein beachtlicher Erfolg, und, auch wenn fast alle "Arielle" als die Wiedergeburt des Disney-Zeichentricks bezeichnen, brech ich mal die Lanze für Oliver und Co.
    Ich denk mal, diese Zahlen sprechen für sich:

    Taran und der Zauberkessel: $21,000,000
    Basil: $25,336,794
    Oliver und Co: $53Mio (mit Wiederaufführung: $74,151,346)
    Arielle: 84,355,863 (mit Wiederaufführung: $109,859,444 )

    Somit fing mit Oliver und Co. alles neu an, Arielle hat den Neuanfang bestätigt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Nicinici
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zitate aus Oliver und Co.

    Rosco: Ehrlich Rita, das geht nicht in meinen Kopf warum du in diesem Dreckstall rumhängen willst, wenn du doch auch außerhalb der Stadt mit einem Klassehund leben könntest.

    Francis: Ist das nicht recht leichtsinnig wenn man seinen gesamten Wortschatz in einem einzigen Satz verschwendet.

    Tito: Geil Frankie, gib's ihm Bruder, große Klasse!



    Dodger: He Rosco! Rosco,verlieren wir etwa unseren Sinn für Humor?

    Rosco: Quatsch, hab immer Sinn für Humor.

    Rosco schmeißt den Fernseher um.

    Rosco: Siehste, sowas find ich geil!



    Kennt ihr übrigens Titos vollen Namen?
    Alonso Frederico Tito




  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich LIEBE die Songs aus dem Film! Und Bette Midler!!!

  20. #20
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titos voller name ist Ignazio Alonso Frederico de Tito

  21. #21
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß gar nicht was soviele gegen den Film hier haben?

    Warum ist er denn ein Flop? wegen der Story? Mal unter uns: zeigt mir ausser Oliver und Co einen Disney Film, der so sehr in die 80 oder in unserer Zeit verwurzelt war wie ihn, ausser Himmel und huhn. Der Fil war damals sehr aktuell, von der zeit her, auch die Sprache und sätze wie Geil passte super zum Film. Und die Musik sei schlöecht? Loool, mit abstannt eine der besten lin Disney Universum, die Lieder haben sowas von gefetzt und machen mir auch heute sehr viel spaß. Und als Film nur für Kleinere würde ich ihn nicht abtuen, er spricht wie die meisten Disney Filme alle generationen an...

    Tricktechnich war er wirklich nicht so dolle, aber um ehrlich zu sein: Sah euer achso tolles Arielle zeichnerich so viel besser aus? Ich habe keinen großen unterschied erkannt, ausser den Luftblasen effekten, zeichnerisch waren sie sonst auf einen gleichen Niveu, erst ab die Schöne und das Biest war die Qualität wirklich besser, so auf jedenfall meine meinung. Arielle war ein Super Film, ohne Frage, aber nur weil der Film mehr erfolg hatte und mehr einspielte, hat er nicht alles alleine geschafft, denn was währe, wenn Oliver und Co nie gemacht worden währe? Er hat Das Musical zurück geholt, nicht Aruielle, dieser Film war wie Sir Donnerbold sagte nur eine bestätigung für die Rückkehr des zeichentrickmusikals

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    Warum ist er denn ein Flop? wegen der Story?
    Bestimmt nicht, die Vorlage war etwa das einzige am Film, was mir gefiel.
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    Mal unter uns: zeigt mir ausser Oliver und Co einen Disney Film, der so sehr in die 80 oder in unserer Zeit verwurzelt war wie ihn, ausser Himmel und huhn.
    Das könnte eine Erklärung sein. Immerhin sind die beiden (plus dKsl) imo mit Abstand die schlechtesten "Meisterwerke".
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    auch die Sprache und sätze wie Geil passte super zum Film.
    Und wieder nennst du einen Grund, der eindeutig gegen den Film spricht.
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    Und die Musik sei schlöecht? Loool, mit abstannt eine der besten lin Disney Universum, die Lieder haben sowas von gefetzt
    Nun ja, vielleicht fühlst du dich einfach in einem anderen Filmgenre eher zuhause...
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    Sah euer achso tolles Arielle zeichnerich so viel besser aus?
    Ja.

  23. #23
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich mag den Film auch sehr gerne, für mich ist er ganz sicher kein Flop.
    Ich mag diese New Yorker Atmosphäre und die Musik, besonders im Original von Billy Joel, wie Branko schon schreib, ist einfach echt cool.

    Der "einfachere" Zeichenstil muss meiner Meinung nach auch nichts besonders negatives sein. Natürlich spielt es irgendwie mit in die Beurteilung hinein, aber, wie heißt es doch so schön, "you can't judge a book by its cover".

    Die Story finde ich auch gut, die "disneytypische" Botschaft ist da und mit Himmel und Huhn würd ich den Film nun auch nicht so direkt vergleichen.
    Himmel und Huhn ist wohl überwiegend Komödie, wohingegen dieses Element bei Oliver & Co. meiner Meinung nach eher an 2. Stelle stellt.

    Der Film steht zwar nicht auf einer Stufe mit "König der Löwen" oder "Die Schöne und das Biest", aber schön ist er trotzdem.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  24. #24
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe soeben die neue Jubiläums-DVD (20 Jahre Oliver & Co.) erworben, neues Cover im Glanz-Pappschuber (aber noch ohne neues FSK-Logo vorne).

    Obwohl der VÖ-Termin der 19.03. ist, ist die DVD bei Saturn (Düsseldorf Sevens) seit gestern (03.03.2009) für 14,99 € zu haben.

    Zunächst: Die Scheibe selbst ist nur komplett grau bedruckt, ohne Bildmotiv. Vielleicht ist meine eine Fehlpressung?

    Das Wichtigste:
    Das Bildmaterial ist mit der bisherigen DVD identisch, ist also NICHT restauriert, es wackelt ein wenig, ist aber sonst OK. Ob das 4:3-letterboxed ist, mag ich nicht beurteilen, ich habe einen 4:3-Fernseher, bei dem das keinen Unterschied macht...

    Es gibt ein neues Spiel (war ja klar...) und den Kurzfilm "Der herzlose Retter", der bisher nicht drauf war. Die anderen Extras waren schon vorher drauf, ob das Making Of ein neues ist, muss ich mir erst noch anschauen...

    Erstes Fazit:
    Wer nicht die Special Collection sammelt und ALLE Extras ever unbedingt haben will, kann getrost auf den Kauf verzichten, wenn er die alte Fassung schon besitzt - die Qualität ist absolut unverändert. Also genau wie schon bei "Die Hexe und der Zauberer".

    Für die Wahnsinnigen unter uns: Ab zu Saturn!
    Geändert von Hoyrica (25.06.2012 um 13:47 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, es gibt jetzt noch Türkisch als Sprache und erweiterte Untertitel-Sprachen...
    Geändert von Hoyrica (25.06.2012 um 13:49 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.