Ich lese gerade ,,Die Chroniken der Anderwelten" von Peter Lancester; Eldur-Verlag

Klappentext:
Eine Burg in Hessen zu Beginn der 80er Jahre. Sitz einer verschrobenen Adelsfamilie, deren jüngster Sproß die fünfzehnjährige Eva ist. Mit dem Auftauchen merkwürdiger Wesen im Keller hält der Wahnsinn im Gemäuer Einzug. Eine scheinbar unendlich in die Tiefe reichende Treppe führt zurück ins Mittelalter - und noch weiter, tief in das Herz uralter Sagen, Mythen und Legenden.

"Das blaue Portal" ist der Auftakt eines abgeschlossenen, fünfteiligen Epos um eine Parallelwelt, die mit der unseren eng verbunden ist. Die geheimen Zugänge sind in der ganzen Welt verstreut, doch nur wer die Bücher ihrer Erbauer besitzt, kann sie finden.

Abenteuergeschichte, Fantasy und historischer Roman verschmelzen hier zu einem farbig-düsteren Universum, das Sie nicht mehr loslassen wird: Wenn Sie einmal in die Abgründe der Anderwelten eingetaucht sind, werden Sie dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen können.

Meine Meinung:
Ich finde diese Chroniken einfach nur großartig. Diese Chroniken gefallen mir sogar ein kleines bischen besser als Harry Potter (und ich liebe Harry Potter). Die Chroniken sind Dark Fantasy und im dritten Band kommen noch ein bischen Erotik und Horror dazu. Ich kann diese Buchreihe aufjedenfall jedem Fantasyleser empfehlen. Wer interesse an neuen Fantasybüchern hat kann sich ja mal über diese Chronik informieren (auf der Website findet man zu jedem Band mindestens eine Leseprobe).

Und bevor ich es vergesse. Diese Chroniken sind kein Einheitsbrei. Ihr werdet also von den typischen Fantasyfiguren (Zwerg, Elf, etc.) verschont. Stattdessen gibt es neue ,,Monster" und die Charaktere von den Protagonisten sind auch gut und nicht stereotypisch.