User Tag List

Seite 6 von 26 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 638
  1. #126
    Mitglied Avatar von Daggi Duck
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Semriach
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bekenne mich als "nicht jedermann"... aber schlecht ist es nicht, nur ist es nicht... disneyisch? Hm, wohl nicht der richtige Ausdruck.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Alex@Domi
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Stil passt nicht wirklich zu Disney (meiner aber auch nicht).
    Zu den einzelnen Teilen:
    Der Schnabel ist (für mich) der Hauptkritikpunkt. Sorry, ist fies, ich kann hier nur kritisieren und keine Ratschläge geben; bin ja selber nicht besser.
    Obwohl das erste Bild in einer "Pause" enstanden ist, (was ich verstehen kann, die Werbesendungen werden immer langweiliger), halte ich es für besser als das andere. Bei dem zweiten hättest du eigentliche "Selbstverständliche" Details problemlos einbauen können. Beispiel: Die Füße nicht rund wie Teller sondern, sondern eben, ähh, wie bei Barks un Co.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Füße stecken in Stiefeln, das ist aber zu erkennen. Nun ja, dann ändere ich meinen Stil eben ein wenig, das nix problem. Dann ist er vielleicht disneyisch. Könnt ihr dann ja selber beurteilen

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #130
    Mitglied Avatar von Southbridge
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube du hast das gleiche Problem wie ich, ich zeichne nämlich auch noch ein bisschen "schlampig". Ist aber besser als der Donald davor. Bloß vermisse ich irgendwie einen Finger an Dagoberts rechter Hand.
    Mir welcher Feder arbeitest du? Kommt mir nämlich recht breit vor.
    Geändert von Southbridge (19.09.2005 um 13:47 Uhr) Grund: Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast recht, die Feder ist recht breit, aber damit arbeite ich lieber. Und beim Schnabel ist eine Linie zu breit geworden, obwohl ich eigentlich sehr sicher im Umgang mit Tusche bin. Das mit dem Finger ist so ne Sache: Eigentlich sollte der ziemlich unter dem Daumen versteckt sein, aber eigentlich wäre ein kleiner Strich doch ganz nützlich gewesen, um das zu zeigen. Hast du auch ein paar Zeichnungen, Skizzen etc. die du ihr zeigen könntest, southbridge?

  7. #132
    Mitglied Avatar von Mathilda
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Fehler kommen oft vor,aber wenn man sich vom total Versager zum
    besseren steigert,kommt einen das sehr gross vor.Ich gehe jetzt von mir aus,vielleicht
    kann ich euch meine Steigerung zeigen.Die Zeichnungen von Klick finde ich
    gar nicht so schlecht,ich würde ihn zu den besseren zählen.

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ringe mich mal durch, das Bild zu zeigen. Es stellt eine Art König mit Zepter und Krone dar. Aus meiner persönlichen Sicht finde ich es besser, als das was ich bis jetzt hier gezeigt habe.
    http://ltbwiki.bimserver.com/images/1/14/DDCB2.jpg


    Ist zwar keine Ente, aber einen Disney-Bezug gibt es schon


  9. #134
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Piraten-Donald und vor allem der König sehen sehr gut aus. Ich, als miserabler Zeichner (Kunst: Note 4, von der Grundschule bis zum Gymnasium), hätte das nie im Leben so hingekriegt.
    TeEe

  10. #135
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Zeichnung schaut schon richtig gut aus, man sieht einen Fortschritt.
    Bei den Disneyfiguren, vor allem bei Schnäbeln, Plattfüßen und Händen musst du darauf achten, das Ganze schön rund hinzubekommen. Und mach nicht den Fehler, jetzt schon einen eigenen "Stil" zu kreieren. Ich will dir ja nichts unterstellen, aber oft ignorieren Laienzeichner (wie wir alle sind) ihre Fehler und verweisen dabei auf ihre eigenen "Stilmittel" u. ä. . Anfangs ist es aber wichtiger Grundschemen einzuüben, der Stil kommt dann von ganz alleine . . .
    Nur nicht die Geduld verlieren!

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerry
    Und mach nicht den Fehler, jetzt schon einen eigenen "Stil" zu kreieren
    Genau das hab' ich mit den beiden ersten Bildern versucht, hat aber nicht so recht geklappt . Na, beim Dagobert hab ich versucht etwas in die klassische Richtung zu gehen, was ich jetzt wohl einhalten will (Aber der Dagobert sieht schon sehr hingeschmiert aus). Bei dem König hab ich mir mehr Zeit gelassen, das sieht man wohl. Na, ich hab ja noch Zeit zu üben, denke aber das die letzte Zeichnung schon gut war...

  12. #137
    Mitglied Avatar von Southbridge
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den König finde ich auch genial! Vor allem Gestik und Mimik sind gut. Ich hab das Gefühl du orientierst dich so ein bisschen an Italiano-Comics.
    PS: Die Zeichnungen von mir sind auch irgendwo in diesem Thread. Wenn du willst guck einfach durch, ich weiß jetzt auch nicht, wo die gerade sind.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Alex@Domi
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal eine Zeichnung von mir. Ist auf schon bedrucktem Papier gezeichnet und ein sehr schlechter Scan...
    Bin mir nicht sicher ob die "Beine" bei Donald überhaupt in eine solche Lage kommen können. Das ganze geht ein bischen in Richtung Rosa und da sind die Meinungen bekanntlich geteilt.

    http://www.p2u.de/alex_UND_domi/Bilder/Die_Ducks.jpg

  14. #139
    Mitglied Avatar von Southbridge
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sind die Beinchen ein bisschen zu kurz, aber ansonsten gefällt mir vor allem Dagobert!

  15. #140
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' nichts dagegen wenn es in Richtung Rosa geht...
    Donalds Augen sind etwas zu groß geraten und seine "Beine" sind mir auch ein bischen kurz. Aber dennoch würde ich sagen, dass dir die Beiden dir gelungen sind.
    TeEe

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schlecht, die zur Faust geballten Hände solltest du vielleicht noch mal ändern. Schau am besten wie Rosa das zeichnet.

  17. #142
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die korrekten Proportionen empfehle ich den Zeichenkurs aus dem MM-M.

    Chrigel

  18. #143
    Mitglied Avatar von Gorm
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser, für die korrekten Proportionen empfehle ich viiiiiiiiiiiiiiiiele Duck-Comics zu lesen

  19. #144
    Mitglied Avatar von Alex@Domi
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Proportionen konnte ich noch nie. Mal sind die Köpfe für die Körper zu groß, mal die Beine zu klein.
    Zur Entstehung des Bildes: Als ich das Bild zeichnete, kam ich gerade aus dem Urlaub und hatte mehrere Monate nicht mehr "richtig" gezeichnet (nein, der Urlaub ging keine mehrere Monate ). Es kostete mich dann Überwindung das Bild, welches nach der langen Enthaltung entstanden war, anzusehen. Zu meiner Überraschung war es fast besser als der ganze Kram davor. In meinem neuerlichen Zeichen-Eifer achtete ich nicht mehr auf Details wie Proportionen, sondern scan(n)te es gleich ein.
    So kam es zu diesem Werk...
    Geändert von Alex@Domi (27.09.2005 um 15:48 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler...

  20. #145
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harr harr, was für ein riesiger Backenbart!

    Gelungen, klar, die Größen stimmen nicht, aber das wird schon!


    Hier noch was von mir...

    Bis denn,
    dhf
    Geändert von DonHergeFan (07.09.2006 um 17:40 Uhr)

  21. #146
    Mitglied Avatar von Alex@Domi
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wär gar nicht aufgefallen, dass du hier noch was reingestellt hast, wenn Klick nicht im "Projekt Fanstory 3" Thread auf diesen hier verlinkt hätte.
    Ja die Proportionen stimmen genau wie bei mir nicht, es kam dir aber anscheinend vor allem auf die Köpfe an (die Hände sind ein bischen arg klein...).
    Der Stil selbst gefällt mir aber. Vor allem der Bertel ganz unten, mit dieser Perspektive von unterhalb.

  22. #147
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für dein Lob und deine Kritik, Alex.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Dagobert unten sieht wirklich gut aus, da muss ich Alex zustimmen. Du solltest dir aber etwas mehr Zeit für die einzelnen Figuren lassen, besonders die Person, die von Onkel Dagobert angeschriehen wird, sieht hingeschlampt aus. Um die Proportionen der Figuren richtig hinzu bekommen, ist es immer ratsam zuerst Figuren aus den Comicheften abzuzeichnen b.z.w. abzupausen. Dann bekommt man ein Gefühl wie man zeichnen muss. So hab ich auch angefangen, indem ich einzelne Panels aus dem LTB vergrößert auf Papier ( D 3 ) übertragen habe.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Daggi Duck
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Semriach
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der wütende Dagobert ist viel zu steif, die Proportionen solltest du nicht unbedingt durch Abpausen erlernen, sondern am besten durch Messen des Kopfes. Jede Comicfigur wird nämlich danach gemessen, wie groß sie im Vergleich zu ihrem Kopf ist, denn Comics benutzen riesige Köpfe. Denn wenn du nur aus einem Heft etwas abzeichnest und die Figur dann vergrößern willst, gibt es schon wieder Probleme.

    Wenn Dagoberts Körper also zweieinhalb (das ist nur geschätzt, ich weiß es nicht) Köpfe lang ist, dann musst du also zuerst mit dem Kopf beginnen und dir dann einen ungefähren Strich ziehen, um zu sehen, wie lang der Körper ist. Der Körper besteht übrigens aus einer Ellipse und einem Kreis, aber das wirst du wahrscheinlich schon wissen. Für die Hände ist es hilfreich, zuerst einige Vorstudien zu machen und menschliche hände zu zeichnen (und zwar mit fünf Fingern), denn wenn du die beherrscht, sind vierfingrige Klauen kein Problem mehr.

  25. #150
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, Leute.

    Im Zufunft achte ich auf die Größen und (@Klick) auf die Menschenhunde achten. Danke

    Bis denn,
    dhf

Seite 6 von 26 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •