User Tag List

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 638
  1. #351
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ kater karlo: Etwa doch nicht...Adolf Hitler?! Wenn ja: Sowas sollte man anzeigen!

  2. #352
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und diese anti-nationalsozialistischen Comics von Walter Moers lese ich sogar gelegentlich.
    Was soll man denn da anzeigen?

  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso?

    In der Comicreihe Adolf von Walter Moers ('Kapt'n Blaubär', 'das kl. *********', ...) wird Adolf Hitler nicht verherrlicht, sondern - im Gegenteil - als Witzfigur demaskiert. Das Ergebnis ist zwar Geschmacksache, aber gegen unsere Verfassung verstößt es nicht.

    Es gibt auch noch einen gleichnamigen Manga, aber auch der bietet keine Hitlerverherrlichung, sondern eine hochspannende, und düstere Geschichte aus der Feder Osamu Tezukas (Black Jack, Metropolis, ...).

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mäier:
    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    @ kater karlo: Etwa doch nicht...Adolf Hitler?! Wenn ja: Sowas sollte man anzeigen!
    Wieso? Du weißt doch gar nicht, worums dabei geht!?
    Nimm dir nicht Claudia Roth in ihren penetranten Empörungs-Reflexen zum Vorbild, sondern mach dich erstmal kundig, bevor du den Mund aufmachst.
    Ich kenn den Comic übigens nicht, habe also auch keine Meinung dazu.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  5. #355
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #356
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold Beitrag anzeigen
    Wieso?

    In der Comicreihe Adolf von Walter Moers ('Kapt'n Blaubär', 'das kl. *********', ...) wird Adolf Hitler nicht verherrlicht, sondern - im Gegenteil - als Witzfigur demaskiert. Das Ergebnis ist zwar Geschmacksache, aber gegen unsere Verfassung verstößt es nicht.
    Achso. Walter Moers. Dann kanns ja nicht alzu schlecht sein. Ich dachtschon, Hitler ist der verherrlichte Held der Reihe.

    @ Zapper: Mir gefällt aber nicht, das Hitler da so "verlustigt" wird.

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    @ Zapper: Mir gefällt aber nicht, das Hitler da so "verlustigt" wird.
    Grmbl, jetzt bildest du dir ja schon wieder ein Urteil, ohne den Gegenstand deines Urteilens überhaupt zu kennen.
    Wie gesagt: Wenn man keine Ahnung hat (und sich sogar dessen bewußt ist) einfach den Mund halten und nicht sinnlos drauflosplappern.
    Und wieso bist du noch nicht im Bett? 21 Uhr ist lange durch!

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  8. #358
    Mitglied Avatar von Minnie Maus
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ mrd:
    Es sind Ferien!

  9. #359
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn wir uns von den Disneycomics entfernen, eine meines Erachtens sehr empfehlenswerte Serie im Zusammenhang mit dem Zweiten Wetlkrieg ist "Maus" von Art Spegelmann. Dreht sich nicht direkt um Hitler, ist aber auf jeden Fall sehr bewegend.

    Ansonsten möchte ich sowohl Minnie Maus als auch Dasdösseldumm für ihre Zeichnungen gratulieren. Erstere schafft mit ihren Schattenbildern eine beeindruckende Atmosphäre, letzterer hat einen hübschen Comicstil. So könnte aus den Mäiers vielleicht was werden.

    Allgemein sind die meisten Zeichnungen, die ich hier gesehen habe, auf einem hohen Standard. Wer weiss, vielleicht startet der Eine oder Andere hier eine Karierre bei Disney.

    PS: @Minnie Maus: Sagt bloss, ihr habt immer noch Ferien. Wo wohnst du denn genau?

  10. #360
    Mitglied Avatar von Minnie Maus
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Nähe von Braunschweig!
    Aber erstmal danke für's Lob.
    Ferien sind allerdings nur noch bis Donnerstag... *snief* Aber besser als gar nichts!

  11. #361
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Toad Beitrag anzeigen
    PS: @Minnie Maus: Sagt bloss, ihr habt immer noch Ferien.
    Wir Baden-Württemberger ham sogar noch bis Mitte September Ferien!

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir NRWler tun schon was für unsere Bildung.

  13. #363
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    (...) Nimm dir nicht Claudia Roth in ihren penetranten Empörungs-Reflexen zum Vorbild, sondern mach dich erstmal kundig, bevor du den Mund aufmachst.(...)
    Gruß Christoph

  14. #364
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zapper Beitrag anzeigen
    Wir Baden-Württemberger ham sogar noch bis Mitte September Ferien!
    Jep, Kollege! Mann, leben wir gequetscht nabeneiander.

    @ Dasdöseldumm:
    "Ich hoffe, das du uns bald ein pahr Comics mit dehnen zeigen kannst!!!"

    Jup, ich bin gerade auf Seite drei eines Onkel-Paul-Comics namens Auf Jobsuche.

  15. #365
    Mitglied Avatar von hhp4
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dasdöseldumm Beitrag anzeigen
    Ich finde deine Idee wirklich toll!!! Ich hoffe, das du uns bald ein pahr Comics mit dehnen zeigen kannst!!! Ich habe üprigens auch mahl versucht, deine Figuhren zu zeichnen!!! Ich hoffe, du nimst mir nicht übel, das ich ein wenig verändert habe!!!

    Linck!
    Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub.

    Wäre schön, wenn du wieder Zeit hast, um die Micky Maus Geschichte zu Ende zu zeichen.

    Das wäre dann nach "Gut geschlafen Micky" die zweite Fanstory die auch abgeschlossen wurde.

    Jedenfalls würden ich mich sehr über die Fortsetzung freuen. War ja gerade furchtbar spannend, als die Story aufgehört hat. Ein echter Cliffhanger.

  16. #366
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ich mich an wirklich interessante Storys wie die Frage um die Schwester von dem Kleinen herantraue, muss jedem Charakter vorerst noch eine Story gewidmet sein, die zu seiner Charakterentwicklung beitragen. Hier die Liste:

    Onkel Paul und Mama Mäier (hier geht’s um ihr Verhältnis zueinander): „Auf Jobsuche“ –in Arbeit-

    Papa Mäier: Wird irgend so ein Kriegscomic sein, aber ein humoriger.

    Uropa Ottfried: In irgendeiner Story erzählt er den anderen vom 2. Weltkrieg (den kenn ich besser als den ersten, beim ersten haben sich doch nur Deutschland und Frankreich um den Elsas (oder wie dieses Gebiet im Schwarzwald eben heißt) gestritten).


    XX Mäier: Der Kampf gegen die Schurken in der Kutte, die die Leute ins Meer werfen wollen. Ihr werdet sehen.

    Der Kleine: Eine Geschichte um die Einführung in seinen Alltag, die mit der Frage um seine Schwester endet (2-Seiter)

  17. #367
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    Uropa Ottfried: In irgendeiner Story erzählt er den anderen vom 2. Weltkrieg (den kenn ich besser als den ersten, beim ersten haben sich doch nur Deutschland und Frankreich um den Elsas (oder wie dieses Gebiet im Schwarzwald eben heißt) gestritten).
    Alle, die sich einigermaßen mit Geographie auskennen:

    Alle, die sich einigermaßen mit Geschichte auskennen:

    Alle, die sich einigermaßen mit Rechtschreibung auskennen:

    Laberbacke, der 1. Weltkrieg hieß nicht umsonst WELTkrieg, der Elsass und der Schwarzwald haben so viel miteinander zu tun wie die Nordsee und die Ostsee, und ein neuer Name bedeutet anscheinend nicht das Ende der Laberei . . .

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ist mir glatt entfallen
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    Uropa Ottfried: In irgendeiner Story erzählt er den anderen vom 2. Weltkrieg (den kenn ich besser als den ersten, beim ersten haben sich doch nur Deutschland und Frankreich um den Elsas (oder wie dieses Gebiet im Schwarzwald eben heißt) gestritten).
    Erst denken, dann posten!
    Der 1. Weltkrieg hatte einen "Hauptgrund," nämlich das die europäischen Länder versuchten, soviele Länder wie möglich zu kolonisieren (auch Imperialismus genannt), das waren Großbritannien, Frankreich und Deutschland und einige andere.
    Da Deutschland auch seine Flotte ausbaute und damit Großbritannien den Rang der größten Flotte streitig machte und die Friedensverträge nicht verlängerte, wurde Europa zum Pulverfass und explodierte nach der Ermordung des serbischen (?) Thronfolgers.
    Erst 1917 wurde der Krieg zum Weltkrieg, da Deutschland auch neutrale U-Boote abschoss -> Die USA als Weltmacht stiegen ein, machten Deutschland und Österreich platt.
    Dementsprechend war die Stimmung im Lande sehr schlecht, die Leute brauchten wieder jemanden, der sie aus dieser Krise herrausführte.
    Als dann auch noch der "Black Friday" die Wirtschaft endgültig lahm legte, war der Weg für Hitler und die NSDAP mit ihrer verquerten Rassenlehre, die sie aus Darwins Evolutionslehre schlossen, geebnet.

    Das aber nur als kleiner Geschichtsschlenker, damit Leute wie Herr Mäier (kreuzdämlicher Name...) nicht so einen Stuss verzapfen.
    ANMERKUNG: Der obige Beitrag ist möglicherweise fehlerhaft.

    @ T.A.F.K.A.T

    *zustimm*....

  19. #369
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ dr.dr.: Darf ich den Text als Erzählung von Ottfried benutzen?

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ist mir glatt entfallen
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach was du willst, ist aber sehr unvollständig..

  21. #371
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal was zusammengeschreibselt:

    „Guten Abend, meine liebe Familie. Wie ich sehe, seit ihr meiner Einladung gefolgt“
    Uropa Ottfried saß im Ledersessel vor dem Kaminsitz. Vor ihm waren alle Mäiers.
    „Heute geht es um die Weltkriege.
    Der 1. Weltkrieg hatte einen "Hauptgrund," nämlich das die europäischen Länder versuchten, soviele Länder wie möglich zu kolonisieren (auch Imperialismus genannt), das waren Großbritannien, Frankreich und Deutschland und einige andere.
    Da Deutschland auch seine Flotte ausbaute und damit Großbritannien den Rang der größten Flotte streitig machte und die Friedensverträge nicht verlängerte, wurde Europa zum Pulverfass und explodierte nach der Ermordung des serbischen (?) Thronfolgers.
    Erst 1917 wurde der Krieg zum Weltkrieg, da Deutschland auch neutrale U-Boote abschoss -> Die USA als Weltmacht stiegen ein, machten Deutschland und Österreich platt.
    Dementsprechend war die Stimmung im Lande sehr schlecht, die Leute brauchten wieder jemanden, der sie aus dieser Krise herrausführte.
    Als dann auch noch der "Black Friday" die Wirtschaft endgültig lahm legte, war der Weg für Hitler und die NSDAP mit ihrer verquerten Rassenlehre, die sie aus Darwins Evolutionslehre schlossen, geebnet.“

    Papa Mäier räusperte sich: „Aber genauso wichtig und bedeutungsvoll für die Geschichte war meine Stoppung dieser Typen, die sich gegen die afrikanische Regierung aufgelehnt hat...“
    Ottfried ignorierte ihn und fuhr fort:
    „Der 2. Weltkrieg war ein wahnsinniger Angriffskrieg der Nazis. Dabei war Judenhass und sonstiger Rassismus im Spiel. Erst nach dem Kriegseintritt der USA konnte Deutschland geschlagen werden.“
    „Und was warst du in der Nazizeit?! Täter? Opfer?“ fuhr Mama ihn an.
    „So hat auch die RAF argumentiert, dummes Kind!“
    „Die RAF?“
    „Ein ursprüngliches Anti-Nazi-Programm. Ursprünglich haben Studenten z.b. mit Brüllen die Lesung eines Profs gestört, der zwischen 1933 und 1945 die Nazi-Lehren den damaligen Studenten beigebracht hat. Als die Polizei dagegen etwas unternahm, waren die Polzisten für diese Studenten Schweine und durften verkloppt werden. Einige haben sich dann sogar richtige Waffen gekauft. Als sie gesehen haben, das man den Staat nicht mit ein paar Pistolen angreifen kann, haben sie die unbewaffneten Unternehmer entführt. Einmal haben sie sogar vier unschuldige Menschen getötet, um einen Unternehmer zu entführen. Die letzten Anschläge dieser Gruppe-der RAF- waren in den späten 80ern. Kann sein, das mich die Erinnerung heute den ein oder anderen Streich gespielt hat.“

  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll das jetzt sein? Witzig? Lehrreich? Überflüssig?

  23. #373
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witzig und lehrreich.

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich plädiere für überflüssig!

  25. #375
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es prägt aber den Chara des Uropas ungemein, erzählt über Weltgeschichte und ist zum ablachen.

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •