User Tag List

Seite 1 von 21 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 501
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fantasia Anthologie: RC1 oder frz. RC2 ?

    Ich interessiere mich für dieses 3-DVD-Set. Lohnt sich eher die RC1 oder die frz. RC2? Sind da (engl.) Untertitel drauf bei beiden? Auch bei den Extras?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze die frz. RC2 nicht, aber ich würde sagen: Im Zweifelsfall immer die RC1...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    320
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fantasia 3er Box gibt es auch als englische RC2. Zu finde bei Amazon.co.uk

    Nachteil: schweineteuer.. 41 Pfund

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn kein RC1 Player, dann die englische. Man kann nie sicher sein, ob nicht einige Specials nur in der Originalsprache vorliegen, das würde hier die Legacy DVD betreffen.

    Ich weiß garnicht, wie viele RC1 DVD's man kaufen kann (anstatt den britischen) um die Umbaukosten des DVD Players wieder draußen zu haben
    "Weit, weit ab"

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    320
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde aber eine RC2 vorziehen, weil ich NTSC ziemlich schlecht finde..

    Die 100 Zeilen weniger merkt man, außerdem ist die Farbdarstellung von NTSC grottig.. Heißt ja auch nicht umsonst Never The Same Color.

  6. #6
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde NTSC besser. Das PAL Speedup stört mich, besonders bei Disney Filmen mit meistends viel musik. Das NTSC 100 zeilen weniger hat fällt zwar schon etwas auf, aber soooo schlimm finde ich das nicht. Die Farbwiedergabe ist IMO nicht groß anders....

    Zur Fantasia Box: Ich hab die RC1 und bin damit 100%ig zufrieden. Eine wirklich tolle Box. Die UK ist erstmal teurer und es fehlen ein paar Extras. Dürfte in Frankreich mit den Extras genauso sein.
    Die RC1 sieht echt toll aus. Wirklich SEHR edel aufgemacht. Die 3 DVDs sind je in einem seperaten kasten die dann in einen Schuber geschonben werden. Der Schuber ist auch echt toll gestlatet. Wirklich 1A. Die Bilder von der französischen Box fand ich nicht so überzeugend.
    Ich haben mal ein Review der Box gemacht. Zu finden hier: http://mitglied.lycos.de/dvdinside/r...a/fantasia.htm

    Die Bildqualität des ersten teils ist wie im review schon gesagt nicht so berauschend aber die UK oder die franz. Version ist in der Beziehung sicher nicht besser.

    Die Extras sind einfach genial. Die auf den Film DVDs sind auch untertitelt.


    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.


    MfG
    Phil

  7. #7
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von euha
    Wenn kein RC1 Player, dann die englische. Man kann nie sicher sein, ob nicht einige Specials nur in der Originalsprache vorliegen, das würde hier die Legacy DVD betreffen.

    Ich weiß garnicht, wie viele RC1 DVD's man kaufen kann (anstatt den britischen) um die Umbaukosten des DVD Players wieder draußen zu haben

    man muss die player nicht immer umbauen lassen. teilweise geht das auch per zahlencode bei der fernbedienung...

    MfG
    Phiö

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der Fantasia-Review von philipp616
    Das eine Szene im Pastoral Segment leicht zensiert ist fällt da nicht negativ ins Gewicht.
    Aber Phil, so moderat kenn ich dich ja gar nicht!

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke mal. Werde mir wohl die RC1 holen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kasimir Kapuste


    Aber Phil, so moderat kenn ich dich ja gar nicht!

    Na ja stören tut es mich schon, aber da es WELTWEIT keine "komplette" Fassung gibt und vermutlich auch nicht geben wird kann ich nicht anders als drüber hinweg zu sehen... Das hat den tollen Gesamteindruck den ich von dem "Paket" hatte nicht getrübt.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fantasia nur SC?

    Moin!

    Ich versuche, da ich die Special Collection genauso beknackt finde wie wohl fast alle hier, meine Meisterwerke-Sammlung möglichst ohne SC-Cover zu vervollständigen. Da ich die Filme chronologisch ins Regal stelle, macht die SC eh keinen Sinn bei mir (zumal ich auch nur die Meisterwerke und die Computerfilme sammle, sowas wie Mary Poppins also eh wegbleibt).

    Filme wie Cap&Capper, die sowohl innerhalb als auch außerhalb der SC erschienen, bevorzuge ich also in letzterer Version, solange sie sonst identisch sind.

    Nun meine Frage: Ich meine, mich zu entsinnen, dass es "Fantasia" (1940) bereits in einer Nicht-SC-Fassung gab, kann jedoch bei eBay und auch sonst keine einzige finden, im Gegensatz zu z.B. Bernard und Bianca. Also, spielt mir mein Gedächtnis einen Streich oder gab es diese Fassung wirklich?

    Schonmal Danke für Eure Antworten!

    CU Frogo

  12. #12
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Duckfilm.de findest du unter "DVDs" eine Liste der deutschen Disney-DVDs. Da kannst du sehen welche Filme als Special Collection erschienen und welche in normaler Ausgabe. Fantasia erschien nur als SC.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YPSmitGimmick
    Auf Duckfilm.de findest du unter "DVDs" eine Liste der deutschen Disney-DVDs. Da kannst du sehen welche Filme als Special Collection erschienen und welche in normaler Ausgabe.
    Ah ja, danke, das ist doch genau, was ich brauche! Bin schon länger nicht mehr bei duckfilm.de gewesen, wußte gar nicht, dass es da inzwischen so eine Unterrubrik gibt

    Fantasia erschien nur als SC.
    Ok, dann hab ich da wohl was verwechselt, danke!

  14. #14
    Mitglied Avatar von ankru
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, soweit ich mich erinnere erschien Fantasia auch schon als "normale" DVD! Müsste mich da schon sehr irren!

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von Steele
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ankru
    Also, soweit ich mich erinnere erschien Fantasia auch schon als "normale" DVD! Müsste mich da schon sehr irren!

    Fantasia ist nur in der Special Collection erschienen ("neu und nur für kurze Zeit erhältlich") Korrigiert mich, wenn ich mich irre

  16. #16
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich auch nochmal sagen darf:
    Habe nie gesehen, dass Fantasia auf DVD erschienen ist außer in der SC!
    Denn das war die Premiere!
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  17. #17
    Mitglied Avatar von ankru
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asche auf mein Haupt! Ich habe das Cover genau vor mir gesehen... nur hätte ich drauf achten müssen das unten VHS steht...! Sorry

  18. #18
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo.. die deutsche fantasia DVD ist 'n echter Witz...

    wie viel bonus hat die?? 10 min??

    schon traurig wenn man bedenkt das es in den USA und Frankreich und England 'ne Box mit 3 DVDs gibt...

  19. #19
    Mitglied Avatar von xanatos200
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Braucht man die deutsche Fantasia-Fasung überhaupt? So viel gesprochen wird in dem Film doch gar nicht.
    Ich habe zumindest nur die englische Anthology-Version im Regal stehen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fantasia (1940) | 3. Disney Meisterwerk

    Sorry, keine Zeit zum Übersetzen, aber trotzdem sehr interessanter Artrikel...

    What Walt Disney Really thought of Fantasia

    Perhaps the best way to sum Walt's feelings about his studio's 1940 release would be to recall his appearance at the 1941 Academy Awards, writes Jim Hill. Walt stood at the podium, as he accepted the Irving Thalberg Award for the creation of Fantasia, crying. ""Thank you so much for this. Maybe I should have a medal for bravery. We all make mistakes. Fantasia was one but an honest one. I shall now rededicate myself to my old ideals." The Walt Disney Company would like you to believe that the original Fantasia was Walt's masterpiece--the film that Disney was most proud of. The truth is... Walt was embarrassed by Fantasia. Not necessarily by the film itself, mind you. But Disney was kind of ashamed of Fantasia's failure during its initial release. You see, Walt always prided himself on his ability to predict what audiences wanted. Way back in 1928, Disney knew that moviegoers would go ga-ga for cartoon characters that talked. Then in 1937, Walt felt that the film-going public was finally ready for a feature length animated film. These two decisions had helped make Disney a very rich and powerful man. So in 1940, Walt's instincts told him that modern audiences were ready (eager, even) for a film that combined animation and classical music. When Fantasia came out in November 1940 and died a dog's death, Walt's self confidence was shaken to the core. In Walt's eyes, Fantasia was not some noble experiment. It was a failure--plain and simple. And that film was not a mistake that Disney was eager to repeat. So Walt made an effort to insure that all of the studio's future animated features had the broadest possible audience appeal.

  21. #21
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne ich schon von http://www.animated-movies.com!
    Trotzdem nochmal gern gelesen!
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol...genau da isser auch her...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke trotzdem.kannte ihn noch nicht.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question [Non Special Collection] Fantasia

    So, damit wir nicht immer nur sinnlose Diskussionen über unsere Mitglieder führen...

    Ich hab ne Frage:
    Glaubt ihr, ob "Fantasia" nochmal auf DVD oder VHS und zwar nicht im Rahmen der Special Collection rauskommen?
    Und wie sieht das mit "Die Abenteuer von Ichabod..." "Melodie, Tanz und Rhythmus" und "Make Mine Music" aus?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    320
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geh davon aus, daß Fantasia erstmal nicht mehr auf DVD und VHS erscheinen wird.

    Bei den anderen 3 hab ich noch die Hoffnung, daß sie irgendwann man kommen werden, aber auf Video sind sie ja auch nie richtig erschienen (teilweise nur als Verleihversion oder gar nicht).

    Die Abenteuer von Ichabod... läuft zum Glück diesen Samstag auf dem Disney Channel. So kann man sich das Ding wenigstens auf DVD besorgen.. wenn auch mit Disney Logo.

    Vielleicht bau ich mir auch aus der RC1 Version und der PAL Tonspur ne neue eigene Version.

Seite 1 von 21 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.