User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: bombe

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    bombe

    Hi.Bei "bombe" hab ich mich mal am Pinsel versucht,soll vom Anschlag in Köln handeln.
    Kommt es rüber was ich sagen will?

  2. #2
    Mitglied Avatar von szymon
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht cool aus

  3. #3
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den ersten strip verstehe ich leider nicht 100%, aber der 2. ist cool

  4. #4
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, der funken will bei mir nicht so recht rüberspringen, insbesondere beim ersten. der stil sieht aber recht cool aus.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jim
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aussage der zwei Comicstrips ist meiner Meinung nach nicht sehr originell. So ähnlich wie wenn man einen Skinhead als ewig biersaufenden Trottel darstellt. Trifft zwar zu, ist aber nicht besonderst originell, wenn du weißt was ich meine.....

    Die Idee mit dem Kreuzritter ist hingegen spitze. Die Zeichnungen gefallen mir auch sehr gut.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Antworten.
    Also,inhaltlich zum ersten: Da Bush seinen Krieg gern Kreuzzug nennt(was er mit Bin Laden gemeinsam hat),hab ich eine entsprechende Figur für ihn/seine Politik gewählt.
    Obwohl nur ein paar normale Soldaten (wegen Folter) verurteilt werden-solls das schon gewesen sein.
    Die Stimme aus dem off von hier(Gerhard).

    Jim: Naja,sie sind etwas simpel.Aber irgendwie ist es ja so.
    Auf nach Armageddon!

    Wurst : (Zum 2.)Terrorismus wird mit Islamismus gleichgesetzt.In Köln könnten es gut Nazis gewesen sein-die kann man nicht Ausweisen,das eignet sich nicht mal dazu,das Europa jetzt zusammenstehen muss und so.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste ist zwar intelligent, aber etwas zu kompliziert in der Botschaft. 1. es wir nicht deutlich, welche Personen agieren, also weder Sprecher, noch der Kreuzritter, noch wie die Soldaten zuzuordnen sind und auch nicht der Gefolterte, der eher wie jemand vom Ku-Klux-Klan wirkt.

    Dabei ist die Idee der Marionettisierung ( ) der Soldaten durch Bush und deren einfache Liquidierung eigentlich sehr schön, vielleicht hätte man an Bush selbst (also dem Kreuzritter) sogar noch ein paar Fäden nach oben ziehen können.
    Schade, weil ich den ohne deine Erklärung nicht verstanden hab, vielleicht hätte die Bilder OHNE Text sogar noch besser funktioniert.

    Der zweite Strip funktioniert da viel besser. Und auch diese Jabba, the Hut, Version eines bestimmten Innenministers funktioniert sehr schön... vor allem, weil du sein momentanes Schwachsinns-Sicherheits-Terror-Gekrächze ziemlich gut auf den Punkt kriegst.

    Empfehlung:
    Versuch mehr Ähnlichkeit zu den Realpersonen in die Akteure zu kriegen oder sie über eindeutige Merkmale zu beschreiben, damit man genau weiß, worum es geht und nicht zu lange Rätseln muss.

    Ansonsten mir gefällt's. Schöner Stil.

    Gruß
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  8. #8
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, im Vergleich zu den letzten Strips von Dir hier (mit dem Häufchen Kacke) finde ich diese beiden jetzt wesentlich besser, was (auch) daran liegt, dass ich sie gleich begriffen habe.

    Und ich mag Deinen Strich. Die Strips sind sehr lebendig. Von der Art würde ich gern mehr sehen.

    Die politische Aussage finde auch ich etwas arg simpel, aber dafür sind solche Strips ja da.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mags!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ambroggio : Bei den dargestellten Figuren in 1. dachte ich die wären einigermassen eindeutig.Der Verdrahtete mit Kapuze wurde ziemlich oft gezeigt,ist schon so eine Art Symbol für Folter.Politiker die sich als Kreuzritter sehen(und Soldaten haben) gibts auch nicht so viel.
    Vielleicht ist 1. allgemein etwas unverständlich,weil aus der Sicht Bush's religiösen Selbstverständnisses (besser) nicht so oft berichte wird.
    Von dem dann noch Fäden nach oben?Wohin denn,zur schwebenden Pyramide?
    ...der Ärmste kann gar nichts dafür,handelt ja fremdbestimmt(Gottes Wille)...

    Danke nochmal.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ambroggio
    ... und auch nicht der Gefolterte, der eher wie jemand vom Ku-Klux-Klan wirkt. ...
    ich stell hier lieber keinen direkten link zu dem bild rein.
    aber such mal mit den begriffen "prisoner abuse at the Abu Ghraib prison" oder so in den newsarchiven zb. abcnews
    wenn man das ein wenig mitverfolgt hat erkennt man das sofort.
    ich glaube das bild ist fast schon ein icon für die ganze foltergeschichte geworden.

    #no# schöner stil und gutes "kreuzritterdesign"

    lg biko

  12. #12
    Mitglied Avatar von Zork
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds auch toll, die zeichnungen sind schön knuffig... weiter so!
    in rock i trust

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sind die Bilder schon bekannt, und mir war auch klar, dass es da schon irgendwie um die Foltereien im Irak ging. Nichtsdestotrotz war mir die Botschaft irgendwie nicht zugänglich... vielleicht hatte ich auch nur Probleme mit dem Text.

    Das mit den Marionettenfäden nach oben, meinte ich tatsächlich so, dass Bush fremdbetimmt wird. Nicht von Gott, sondern von den ganzen Leuten, wie Cheney, Rumsfeld und den anderen Idioten. Bush ist nur ein dummer Handlanger, der das ausführt, was die anderen für ihn zusammenbrauen.

    Gruß
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  14. #14
    Mitglied Avatar von anyolds
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @no,
    deinen Stil finde ich Klasse!
    Andererseits nicht sauer sein, aber derlei einseitige Simpelwitze finde ich genauso dümmlich wie „Deutschland den Deutschen“- Sprüche. Und „Islamismus / Islamistisch“ ist heute die gängige Bezeichnung für die hart radikale Verzerrung vom Islam wie auch bei „Islamist“ nicht der „Moslem“ gemeint ist, der z.B. den Jihad eher als den inneren Kampf gegen die Versuchung mit sich selbst als den offenen oder terroristischer Kampf gegen äußere Feinde auslegt. Somit ist der Begriff „Islamismus“ durchaus eher mit Terror als mit Islam in Verbindung zu bringen.

    @ambro,
    die Politiker sind Marionetten.... *schnarch* ...wie toll, wie originell. Bitte wo, außer vielleicht in diktatorischen Systemen, sind die Politiker keine Marionetten??!

    Achja, bevor ich es vergesse: „Nieder mit Bush, es lebe Saddam!“ (<Achtung Sarkasmus!)
    Geändert von anyolds (19.06.2004 um 16:44 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bedeutungsperspektive geht ja ganz gut für Hierachien,ist ja auch mittelaltermässig,also zeitgemäss.
    Ne Zeichnung wo son Politiker an den Fäden von ganz vielen Leuten hängt würde ja auch gehen,um zu versinnbildlichen wie Demokratie überhaupt funktioniert.
    anyolds : Ja,Islamismus ist pervertierte Religion.Ich hab gesagt "Terrorismus wird mit Islamismus gleichgesetzt",weil es bei den Bildchen ja um die Handhabung von Terrorismus andere Herkunft geht-und nicht andersrum.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)





    (endlich verstehe ich warum im Irak Demokratie herrscht)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher