User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 216

Thema: Comicforum-Stammtisch in Erlangen

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, dann definitiv Freitag Abend

  2. #52
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde auch sagen, daß wir das am Freitag (11.6.) machen, da am Donnerstag noch zu wenig Leute da sind und am Samstag eh die Fete im E-Werk stattfindet.


    Wer hat definitiv Lust, Zeit & Interesse an diesem Termin? Bitte nur verbindliche oder beinahe sichere Zusagen posten, damit ich ungefähr abschätzen kann wieviele Leute es werden.
    Wer eine gute Location kennt, die nahe an der Innenstadt ist & (mal über den Daumen gepeilt) 50 Leute aufnehmen und bewirten kann, darf sich natürlich auch melden.

    @ flo:
    Kannst Du den Abgleich mit dem Paniniforum übernehmen?

  3. #53
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Höchstwahrscheinlich ja, es sei denn, ich finde noch Arbeit. Das geht dann vor.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Briareos
    @ flo:
    Kannst Du den Abgleich mit dem Paniniforum übernehmen?
    Klar, mach ich

  5. #55
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freitags jetzt also? Jut, denke da sind wir da *g*
    Ich komme auf jeden Fall und drace und Omegared mit großer wahrscheinlichkeit auch *aber nochmal fragen muss*
    Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drei Seiten und eigentlich nur eine echte Anmeldung.
    Wie wäre es mal mit konkreten Ansagen...

  7. #57
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hee.... Duuu.... hier ist konkrete Ansage Ich werd da sein (und HM meld ich einfach mal mit an - hat z.Z. Schwierigkeiten mit der Technik )
    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxglove
    Hee.... Duuu.... hier ist konkrete Ansage Ich werd da sein (und HM meld ich einfach mal mit an - hat z.Z. Schwierigkeiten mit der Technik )
    Ech beide hab ich ja schon im PF vorgemerkt, dieser thread ist für diejenigen User, die dem CF monoloyal bleiben.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohako'chen
    Freitags jetzt also? Jut, denke da sind wir da *g*
    Ich komme auf jeden Fall und drace und Omegared mit großer wahrscheinlichkeit auch *aber nochmal fragen muss*
    Wenn du keine konkreten Daten lieferst
    Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Yanoel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Waldems
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jut, geben hiermit auch schon mal meine zu 96% verbindliche Zusage für den Freitag
    Hab ichs überlesen, oder gabs noch keine Örtlichkeit?
    Ich kann mich an einen ganz wundervollen, riesengroßen Biergarten erinnern, nicht weit weg, den würde ich sogar noch wiederfinden. Wenns Wetter mitspielt...

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koko: Freitag abends, was willst du genauer wissen

    Ort ist eben noch nicht bekannt, hängt von der Teilnehmerzahl ab

  12. #62
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm Uhrzeit, Treffpunkt, wo wir hingehen, noch mehr flo?

    Musst halt mehr Werbung machen, schließlich kommen doch eigentlich net wenige nach Erlangen, oder irre ich mich? ^^°
    Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir hingehen steht eben noch aus, Uhrzeit um sieben, acht rum und Treffpunkt wird vor der Messe sein, dass finden wenigstens alle.

    Aber das sollte kein Hindernis sein, es geht nur darum, ob man Freitag Abend was machen will, egal wann, wo, etc.

    Und mehr Werbung, was stellst du dir da vor?

  14. #64
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    flo, ich geh mal davon aus, daß am Freitagabend schon so 7-8 (vielleicht auch ein paar mehr) Mosaik-Leute (die werden hier nicht reinschauen) in Erlangen sind. Die würde ich auf jeden Fall mit zum Stammtisch lotsen. Von einigen weiß ich, daß Interesse da ist. 100 % ig ist das nie, da die Jungs arbeiten müssen und teilweise Freitag anreisen. Hängt dann auch vom Autobahnverkehr ab...

  15. #65
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist halt so das glaub ich hier viele garnicht reinschauen, vielleicht ne ankündigung machen oder so ^^°

    Aber wenn Samstag diese party, was auch immer, ist, dann ist Freitag doch der beste Termin für einen Stammtisch.
    Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Blechi: Ich schreib Bernd mal eine PN ob wir irgendwie eine fette Ankündigung machen können.

    @Koko: Ich hoffe, du tanzt auf der Samstagsparty nur für mich

  17. #67
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @flo
    Da darfst du aber viel hoffen
    Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Abu: Vielleicht sollten wir in Betracht ziehen, an einen öffentlichen Platz (z.B. Biergarten etc.) zu denken, da die Anmeldungen hier und drüben doch sehr spärlich eingehen.
    Ist die Ankündigung eigentlich schon da?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Abu: Vielleicht auch als alternative zu nicht so gutem Wetter etwas überdachtes in Betracht ziehen. Ankündigung schon da?

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Überlingen
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum trefft Ihr Euch nicht hier?
    Das könnte sich zu einem schönen Treffpunkt für Comicbegeisterte entwickeln.

    http://www.comic-salon.de/2004/frameset2004.htm
    Strip Bar – Musik Video Comic Kunst
    media.art.zentrum Erlangen
    10. Juni – 4. Juli 2004
    Öffnungszeiten 10.–13. Juni: Do ab 12, Fr-So ab 10 Uhr
    Öffnungszeiten 15. Juni – 4. Juli: Di-Fr 14-19, Sa/So 11-17 Uhr

    Abseits vom Messestress direkt am Erlanger Marktplatz neben der Städtischen Galerie Erlangen gelegen, empfängt die Strip Bar, gestaltet als Comic-Szenario, ihre Besucher. Die Strip Bar ist nicht nur Ausstellung sondern vor allem das Café, die Lounge, die Kneipe, der Club des 11. Internationalen Comic-Salons Erlangen. Tagsüber gibt's Kaffee, Kuchen und entspannte Musik, nächtens Bier, Cocktails und urbane Tanzmusik. Zu jeder Zeit kann man hier aktuelle Musik-Comics lesen, comiceske Musik-Videos anschauen, den Comic-Musik-Computergame-Klassiker „Auf der Suche nach dem Ultimate Mix“ spielen, sich mit Freunden und Geschäftspartnern treffen, der Musik lauschen, einfach nur abhängen oder eine der Veranstaltungen rund um das Thema „Comic und Musik“ besuchen. Als da wären: ein regelmäßiger Comic-Talk, Präsentationen von Musik-Comics, Musik-Videos und animierte Filme auf Großleinwand, Konzerte, verschiedenste DJ-Sets, Live-Video-Animationen u.v.m. Je später der Abend, desto stärker wird man der Feierlaune der Gäste Rechnung tragen und Partys bis in die frühen Morgenstunden starten. Die Frage, wo der gemeine Comic-Freund hingehen soll, wenn er das Messegelände verlässt, ist somit eindeutig beantwortet: In die Strip Bar!

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich echt gut an, wielange hat die Bar denn vom 10-13.Juni abends offen?

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Überlingen
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat:
    Je später der Abend, desto stärker wird man der Feierlaune der Gäste Rechnung tragen und Partys bis in die frühen Morgenstunden starten.


    Wenn ich das richtig verstehe, nahezu open end!

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt mal eine E-Mail geschrieben, mal sehen was die Antworten. Wenn gerade am Freitag Abend irgendeine Veranstaltung da ist, fällt es natürlich aus, aber Danke für den Vorschlag.

    @Abu: Und stell doch mal ein paar ortsnahe Möglichkeiten auf, was man danach noch machen kann.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese zwei Veranstaltungen sind Freitags:
    Freitag, 11. Juni, 19 Uhr, Strip Bar
    Scheibenweise Comics – Musik, Stories & Cover-Art
    mit Klaus Fiehe, DJ und Radio-Moderator
    Klaus Fiehe ist in NRW als DJ und Radiomoderator (WDR/EinsLive) eine Institution und genießt im Ruhrpott gar Kultstatus. Er war in den 80ern Saxophonist bei der NDW-Combo Geier Sturzflug und spielt das Sax heute noch bei den Bollock Brothers. Mit innovativen Radio-Sendungen wie „Kultkomplex“ oder „Raum & Zeit“ hat „der deutsche John Peel“ sich eine so große Fan-Gemeinde aufgebaut, dass er trotz seines für den Jugendsender EinsLive biblischen Alters dort immer noch nicht wegrationalisiert wurde. Durch sein enormes musikalisches Fachwissen und seine wunderbar angenehme Erzählstimme ist Klaus Fiehe geradezu prädestiniert dafür, seine über 40.000 Schallplatten nach Schnittpunkten zwischen Comics und Musik zu durchforsten.
    Für „Scheibenweise Comics“ hat er ein DJ-Set rein nach Comic-Gesichtspunkten zusammengestellt und wird dies in einer Art Live-Radio-Sendung in der Strip Bar präsentieren. Zu jeder aufgetischten Scheibe wird Fiehe den Zuhörern eine (Hintergrund-) Geschichte erzählen und dazu die jeweiligen Comic-Cover vorführen.

    Freitag, 11. Juni, 21 Uhr, Strip Bar
    fumetto lounge: Signor Rossi vs. La Linea
    DJ-Set & Projektionen
    mit Stefan Rambow, Cinesoundz, München
    Mit „Fumetto“ bezeichnet man das Genre des italienischen Zeichentricks für Erwachsene: bunt, psychedelisch, voller Einfallsreichtum und Charme, spannend, manchmal p.c., manchmal weniger... Wenn Musiker wie Franco Godi, der italienische „Mr. Jingle“ am Werk sind, wird der Soundtrack zum gleichberechtigten Partner der Charaktere auf der Leinwand. Wir feiern die Genre-Highlights mit Video-Beam, Projektionen, Italo-Snacks und Retro-Sound. Gastgeber ist der DJ, Kompilator (u.a. „Mondo Morricone“, „Signor Rossi“, „Perry Rhodan“) und Musikberater für deutsche Kinofilme (u.a. „Im Juli“, ) Stefan Rambow. Der gebürtige Berliner und Wahl-Münchener arbeitet mit seiner Ein-Mann-Firma „Cinesoundz“ als Schnittstelle zwischen Regisseuren, Produzenten, Komponisten und Plattenfirmen. Bei der „fumetto lounge ist er aber ganz allein für sein Publikum da und präsentiert „charming Italian animation madness“. Viva la Felicita!

  25. #75
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willst du ein Treffen mit Erlebnisfaktor oder eines, wo man sich einfach nur unterhalten kann?

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •