User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: TdW - Negation: Eure Lieblings...?

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    TdW - Negation: Eure Lieblings...?

    Teufel auch! Da hier heute wirklich alles drunter und drüber geht, fangen wir mal klein an...

    Für heute wüßte ich gerne von Euch, was Euch an Negation am besten gefällt - und warum!

    Dieses Topic soll zum Negation-Adore-Schrein werden! Lasst alle da draußen wissen, warum Negation so cool ist!

    Äußert Euch, worüber Ihr wollt, hier wäre eine Vorschlagliste zur Anregung:

    Beste Ausgabe
    Beste Szene
    Bester Charakter
    Bester Spruch
    Beste Action-Sequenz
    Beste Dialog-Sequenz
    Beste Seite

    Bin sicher, Euch fallen noch mehr ein...

    Und ach so, ja, bitte nur auf die deutschen Ausgaben beziehen...

    Und weil ich nicht nur Sprücheklopfen will, fange ich gleich mal an...

    Was ich besonders an Negation liebe, ist der knallharte, zT rabenschwarze Humor. Sogar die kleinen Witzchen am Rande sind immer noch besser als in den meisten anderen Comics, die ich kenne.

    Beste Ausgabe: Grundsätzlich die nächste - Neg. überrascht mich mit jeder Ausgabe einfach auf´s neue. Es passiert so vieles, mit dem man nicht rechnet.

    Beste Szene: Die Memi-Untersuchungsreihe. Braun, wie Tony eins nach dem anderen draufsetzt.

    Bester Charakter: Charon. Einfach nur cool. Sein böses Grinsen am Ende der Memi-Untersuchungsreihe ist einfach nur obermies.

    Bester Spruch: "Klopapier". Trocken, aber butterweich. Eben wie Klopapier.

    Beste Action-Sequenz: Der Kampf gegen Qztr. Knallhart, abwechslungsreich, überraschend und dramatisch.

    Beste Dialog-Sequenz: Hm, muß gestehen, daß ich die Serie nicht unbedingt wegen der Dialoge lese, deshalb fällt mir im Moment keine ein. Allerdings, finde ich die Sprache generell sehr gut, keineswegs flach und dementsprechend ebenfalls in Ordnung. Bin gespannt, was Ihr da ausgrabt.

    Beste Seite: #3, US7, Letzte Seite - Zum einen, weil Qztrs Auftritt mal wieder unglaublich ist, und zum anderen, weil ich auf Mädels mit spitzen Ohren stehe. Zu schade, daß wir sie schon los sind...

    So, die Diskussion ist eröffnet...

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Pretender
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der schwarze Humor ist echt klasse. Die vielen Star Trek Witze der zweiten Ausgabe, Sprüche wie der mit dem Klopapier und ganz besonders die Szenen mit dem Baby im aktuellen Heft (im Hintergrund kann man beobachten wie die Wissenschaftler immer ratloser werden).

    Die eigentliche Story ist auch nicht schlecht, wobei man fairerweise sagen sollte, dass sie jemandem ohne Vorwissen über Gezeichnete, Erste usw. wohl ziemlich seltsam vorkommen muss. Da die Zeichnungen normalerweise auch sehr gut sind, kann man Negation meiner Meinung nach durchaus als genial bezeichnen.

    Mein Lieblingscharakter ist Matua - warum weiß ich nicht, er ist mir einfach irgendwie sympathisch. QZTR ist auch nicht übel, der macht insbesondere optisch was her (richtig schön finster), ganz im Gegensatz zu dem weichen Lawbringer den man mal kurz in Crux sehen konnte - der würde bei Qztr nichtmal als Azubi durchgehen...

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pretender
    Die eigentliche Story ist auch nicht schlecht, wobei man fairerweise sagen sollte, dass sie jemandem ohne Vorwissen über Gezeichnete, Erste usw. wohl ziemlich seltsam vorkommen muss.
    Dazu gleich mal die Frage, ob hier jemand rumschleicht, der tatsächlich nur Negation liest bzw. über Negation an CG gekommen ist; würde mich echt mal interessieren, wie sich die Serie liest, wenn man keine Ahnung von nichts hat. Ich stelle mir das sehr interessant vor, weil man das ganze dann vermutlich noch stärker aus Kaines Normalo-Perspektive betrachtet, der ja im Prinzip auch keinen blassen Schimmer hat...

    Ja, Matua ist sehr, sehr cool. Tritt nur sehr selten auf, aber wenn, dann meistens mit einem echt unter die Haut gehenden Spruch.

    Und das Lawbringer-Design von Paul ist wahrhaftig der Hammer! Da kommen noch ein paar Schätzchen. Aber den Crux-LB fand ich auch nicht so besonders.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt die Mischung so gut an Negation. Sehr gute Zeichnungen. Furztrockener Humor und im nächsten Moment eine Brutalität, die einem umhaut (allein die Szene als QZTR den Troll zusammenrollt *würg*).

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au ja - DAS war böse...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein persönlicher Liebling bei Negation ist und wird wohl auch QZTR bleiben. Sein Aussehen, is ja wohl der pure Hammer. Ich wette der steht auf Schmerzen.

    Ansonsten bin ich von Negation immer mehr begeistert.
    Nur habe ich mich nach der aktuellen Ausgabe gefragt, wie weit ist Negation, Crux vorraus. Weil irgendwie ham ja die aus Crux da diesmal Kräftig Wind am Ende gemacht. Wobei im aktuellen Crux die Story noch nicht soweit ist.
    Würde mich also, grade mal die Lesereihenfolge interessieren.

    Der Spannungsbogen ist bei Negation super gemacht. Wenn mal was eher ruhiges war, mit evtl. viel Text oder ohne Aktion, kommt so ne Hammer Szene, wie der QZTR kommt und metzelt, oder das mit dem Baby und den Versuchen.

    Nur von einigen Zeichnungen im aktuellen Negation war ich nicht ganz so angetan, aber naja....

    Bin mal gespannt was da jetzt kommt.

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Lesereihenfolge gibt´s ja `nen festen Thread ganz oben im Forum, der wird nach wie vor brav von mir aktualisiert. Und die Reihenfolge zwischen Crux und Negation stimmt da soweit. In Crux haben wir gesehen, wie die Australier durch´s Tor sind und kurz danach noch mal `ne Warnung schicken. That´s it. Die sind jetzt weg da. Und danach dann in Negation aufgetaucht. Passt zeitlich perfekt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss ich doch grade noch mal reinschauen.
    War so fasziniert, das ich es wohl glat nicht richtig mitbekommen habe. Dachte die zerlegen das Raumschiff und wiederbeleben den Rest von Atlantis und die anderen zwei sind in der Stadt und holen den Menschen ab.

    Wo man ja Danik mit den andern 2 sieht, was auch immer sie sind.
    Stellt sich da die Frage, ob alle Mentoren eine Person sind wie hier vermutet wird und warum Danik da noch 2 hat die ihnen einheitzen sollen......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher