User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: Naoki Urasawas "Monster": Die Animeserie!

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht doch alles schon sehr schick aus. Vor allem der Hintergrund auf dem zweiten Bild. (st doch ein Hintergrund? Sieht verdammt echt aus ^^")

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, und die Charadesigns sehen auch genauso aus wie aus dem Manga ... jetzt müssen wir nur noch jemanden finden der den Text der Anzeigen übersetzt

  3. #28
    Mitglied Avatar von Gomamon
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin immer gespannter. Der Anime wird 100%-ig super! Die Länge passt auch gut, dürfte alles inhaltlich gut rüberbringen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, 78 Folgen wäre meiner Meinung nach viel zu lang (das sind 4.333~ Episoden pro Manga) und wird sich bestimmt mit vielen Füllfolgen langziehen (auch ein Problem von einigen Teilen des Mangas) ...

    Mittlerweile ist auch die offizielle Japanische Seite oben - http://www.ntv.co.jp/monster/index.html ... viel ist noch nicht da, aber das wird sich wohl zum Start der Serie ändern.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mittlerweile gibt es sogar schon einen kurzen Teaser für die Monster TV Serie wo man etwas mehr sieht und auch schon einen Eindruck vom Soundtrack bekommt. Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht (werde ca 1 Woche verfügbar sein).

    http://home.arcor.de/S.Kohlmann/tmp/monster/shot1.jpg - Operationssaal
    http://home.arcor.de/S.Kohlmann/tmp/monster/shot2.jpg - Dr.Tenma in OP Outfit
    http://home.arcor.de/S.Kohlmann/tmp/monster/shot3.jpg - Eva
    http://home.arcor.de/S.Kohlmann/tmp/monster/shot4.jpg - Tenma
    http://home.arcor.de/S.Kohlmann/tmp/monster/shot5.jpg - Polizisten
    http://home.arcor.de/S.Kohlmann/tmp/monster/shot6.jpg - Nina als Kind
    http://home.arcor.de/S.Kohlmann/tmp/monster/shot7.jpg - Tenma und Röntgenbild
    http://home.arcor.de/S.Kohlmann/tmp/monster/shot8.jpg - Monster TV Logo und Hinweis auf den Ausstrahlungstermin (7.4.2004 - 0:40)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Rohrbach
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus. Bin gespannt.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verrat mir lieber, wo du den Teaser her hast! *lechz*

  8. #33
    Mitglied Avatar von Arnold999
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *bittorrent-link für die promo gefunden hat*

    http://a.scarywater.net/akeep/%5BAni...5D.avi.torrent

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arnold999
    *bittorrent-link für die promo gefunden hat*

    http://a.scarywater.net/akeep/%5BAni...5D.avi.torrent
    Selbes Teaser, aber von zwei unterschiedlichen Subber. Die Version, die zuerst erschien (von der die obigen Screenshots stammten), stammt jedenfalls nicht von A-Keep. Gut, dafür hat Keep bessere Effekte. ^^;

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sacri
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eva ist blond ? Das überrascht mich jetzt, dachte die ganze Zeit sie wäre eine Brunette
    Aber sonst siehts sehr vielversprechend aus, besonders die Qualität des Animes überraschen mich bis jetzt.
    Mal sehen ob der Anime genauso fesseln kann wieder Manga

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sacrijinan
    Mal sehen ob der Anime genauso fesseln kann wieder Manga
    Wenn sie nicht zu viel ändern, und einen guten Regisseur ausgewählt haben...Und mit der richtigen Musik (die richtigen Soundeffekte würde schon reichen) kommt das ganze nochmal so gut

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    im hymalaja
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    komisch hab gedacht eva wäre ne rothaarige...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hielt Eva eigentlich immer für blond.
    Schon witzig, wie da die Ansichten auseinander gehen.

    Ich hoffe, dass sich eine gute Fansub-Gruppe um die Serie kümmern wird. Ich bezweifle stark, dass "Monster" ausserhalb Japans lizensiert wird, zumindest in naher Zukunft.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mal wieder ein Import aus de.alt.anime


    Betreff: Monster TV - Erste Eindrücke
    Datum : Wed, 07 Apr 2004 03:06:14 +0200
    Von : Sany van Tran
    Foren : de.alt.anime



    Sodele, habe gerade Episode 1 zu Ende geguckt und muss mein Urteil gleich abgeben. Und das lautet "Sehr gut"! Von Mad House ist man ja eigentlich nur Qualität gewohnt, aber die Umsetzung von "Monster" hat meine Erwartungen dann doch ein wenig übertroffen. Der Script hält sich sehr eng an dem Original (die erste Episode umfasst exakt die ersten zwei Kapitel). Die Animation ist für eine Serie, die so lang laufen soll, ausgezeichnet. Die Charakteren wurden allesamt sehr gut getroffen (mit Ausnahme von Eva, aber dazu später), auch die Hintergründe sind detailliert genug, um glaubwürdig zu wirken. Es gibt leider noch zu wenig Aussenszenen, um die Qualität diesbezüglich beurteilen zu können, aber die wenigen Szenen, die man sehen konnte, wirken ausgesprochen echt. Der Einsatz von digitaler Animation ist stellenweise sichtbar (besonders bei den Aussenszenen), aber nicht allzu aufdringlich.

    Das Opening enthält Schlüsselszenen aus der zukünftigen Handlung und wird mit einem packenden Instrumentalstück hinterlegt (ein Stück davon konnte man schon in dem kurzen Teaser hören). Der eigentliche Score ist effektiv, wenn auch nicht wirklich herausragend. Das Ending ist ein englischer Song. Gezeigt wird eigentlich nur das namenslose Monster aus jenem berüchtigten Bilderbuch.

    Und nun zu den japanischen Stimmen, an denen eigentlich nicht viel auszusetzen ist. Dr. Tenma klingt so, wie er klingen sollte, jung, zurückhaltend, mit einer Spur von Unsicherheit. Die Stimme von Eva (die übrigens nicht wirklich deutsch wirkt ) würde gut passen, wenn sie über 30 wäre, aber so klingt sie für mich ein Tick zu alt (was durch das Chara-Design leider noch zusätzlich betont wird; wenn ihr die Episode sieht, vergleich mal die Anime- mit der Mangaversion, der Unterschied ist wirklich nicht zu übersehen). Sie ist in meinen Augen der einzige "Mangel" an der bisherigen Umsetzung, was allerdings eine Frage des Geschmacks ist. Andere fänden sie vielleicht gar nicht soooo alt.

    Alles in allem war die erste Episode sehr gelungen. Für Nicht-kenner von dem Manga könnte sie möglicherweise etwas langatmig wirken (aber nur etwas), aber Fans werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Also beide Daumen hoch und weiterschauen. ^^


    Hört sich imho schon recht vielversprechend an, aber bei 2 Kapiteln pro Episode wird sich das wohl wirklich extremst in die länge ziehen ... ich hoffe mal das sie es etwas straffen werden.

  15. #40
    Junior Mitglied Avatar von Saku_chan
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das hört sich wirklich gut an. Ich kann es kaum noch erwarten, die erste Folge zu sehen ^^°.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Sacri
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade die erste Epi geguckt und muss dem Review oben fast voll und ganz zustimmen

    Die Qualität der Animationen hat mich eigentlich auch überrascht, ich hätte weitaus schlechteres erwartet.
    Der Sound ist bisher sehr ruhig, also sehr angemessen und stört die Handlung nicht.
    Opening und Endings sind eher schlicht gehalten, teilweise gefällts mir teilweise auch nicht (Opening hätte schon ein bisschen mehr als Tenmas rumgerenne/verstecken drin haben können)
    Die Charaktere wurden eigentlich sehr gut umgesetzt, mich stören die Stimmen zwar auch ein bisschen (Tenma klingt für mich irgendwie ein bisschen zu hektisch passt aber sonst und Eva klingt wie gesagt zu alt)

    Was mir bei der Umsetzung aufgefallen ist, einerseits wird Tenma Anfangs mit "Herr Dr. Tenma" angesprochen, wie es sich die meisten gedacht haben werden wohl typische Deutsche Wörter auch deutsch gesprochen. Andererseits hat Dr. Heinemann Tenma mit "Tenma-Kun" angesprochen was meiner Meinung nach ein Fehlgriff war.

    Insgesamt aber sehr positiv und stimmungsvoll ausgefallen

  17. #42
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Umsetzung stellenweise tatsächlich etwas langatmig (und zwar gerade _weil_ ich den Manga gelesen habe und das Geschehen kenne...)
    Aber ansonsten hat mir die Animation sehr gut gefallen... ich freue mich schon auf das Prag, das sie zeigen werden

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sacri
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gerade eben Epi 2 geguckt, momentan blib alles bei der gleichen Qualität. Von der OP and Johann konnte man nicht alles sehen, war mir persönlich egal ist da ich OP's sowieso nicht mag.
    Die Folge ging bis zur Stelle als die Krankenschwester Dr. Boyer und den Anderen und Eva ihren Vater tot auffindet.
    In der Vorschau zur nächsten Epi war schon mal ein bisschen von Runge zu bewundern, obwohl er mir sehr bleich vorkam scheint er nett in Szene gesetzt zu sein, sein typisches "Finger-Tasten-rumgedrücke" kam einem jedenfalls sehr Robotermässig rüber

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe mittlerweile auch ein paar (3 um genau zu sein) Folgen sehen können. Die dritte endet übrigens damit das Herr Junkers (Der Typ der Überfahren wurde) "Das Monster" sagt.

    Zeichnungen: Gut. Flüssige Animationen, tolle Backgrounds. Das Charadesign hält sich auch sehr ans Original, nur bei Eva hat es sich wie die meisten anderen schon festgestellt "etwas" geändert. Verbunden mit etwas reiferen Aussehen und Stimme wirkt sie deutlich weniger gehässig und verbiestert als die "Zicke" die man aus den Manga her kennt. Ist evtl gewollt damit man sie nicht direkt zum Haßcharakter Nr.1 abstempelt.

    http://home.arcor.de/S.Kohlmann/anime/monstv2.jpg

    Vergleicht das mal mit den Manga (Seite 135-137) ...

    Eine kleine merkwürdigkeit ist allerdings bei der Farbgebung passiert - in der ersten Episode sind die Uniformen der Polizei aus merkwürdige Gründen Blau (Als sie Johann und Nina finden), ab Ep2 aber grün ...

    Musik: Naja ... ich hätte hier mehr erwartet, sehr hintergründig und kaum auffallend. Gerade diverse Schlüsselszenen hätte man doch etwas dramatischer untermalen können oder bestimmten Personen ein Theme zuordnen können.

    Story: Hier muß glaube ich nicht viel gesagt werden ... es ist eine animierte Version des Mangas und das ist wörtlich zu nehmen. Auf den ersten Blick sind fast alle Kameraeinstellungen und Dialoge 1:1 umgesetzt worden. Die erste Episode deckt die ersten 2 Kapitel (60 Seiten) von Band 1 ab, die Episode 2 geht fast bis Ende des vierten Kapitels (Der Polizeibesuch bei Tenma findet erst im Teaser der dritten Episode statt) und die dritte bis Ende des sechsten Kapitels. Die vierte wird wohl den gesammten Rest von Band 1 enthalten ... Rechnet man dies nun hoch (50-60 Seiten Manga = 1 TV Episode, also 4 Episode pro Manga macht bei 18 Bäden ca 72 Episoden. Rechnet man das übliche 26 Episoden TV Schema hoch evtl sogar 78 [alle 13 Folgen eine was bisher geschah zusammenfassung und wird kommen hin ;)]).

    Diese 1:1 Umsetzung ist aber sowohl Fluch als auch Segen. Leute die den Manga nicht kennen bekommen wirklich das Original nur halt in bewegten Bildern mit Ton (solche Mangaunsetzungen sind ja relativ selten). Aber jeder der den Manga schon kennt kriegt nur wenig geboten. Die Geschichte und ihre Wendungen sind bekannt, ebenso alle Dialoge, die Optische Umsetzung ist fast 1:1 - was bleibt nun noch? ... es ist das Detektiv Conan Problem nur umgekehrt (Bei Conan kenne ich fast alle (dt) Folgen der TV Serie und der Manga ist daher relativ uninteresannt da man schon alles weiß und ein großteil der Faszination durchs mitraten entsteht).
    Geändert von Kohlmann (05.05.2004 um 11:22 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von KamuroJudeau
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind ja noch nicht soweit, dass Tenma durch Deutschland zieht. Ich kann mir schon vorstellen, dass später noch einige kleine, zusätzliche Nebenstorys eingebaut werden.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Ri_
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen es interessiert, auf dieser Seite gibt es Screencaps von den Folgen 1 bis 5:
    http://turtles-itch.com/monster/monstgallery.html

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher